Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

pookas
[quote='Andy',index.php?page=Thread&postID=63896#post63896]Wieder ein neuer Artikel in der WZ:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/umbau-der-grotenburg-verzoegert-sich-weiter-1.1770476[/url]

Jetzt doch schon Baubeginn in der näcshten Woche. Vielleicht hat jetzt doch jemand mal Druck gemacht !?
Trotzdem stimmt die Info zu den Kosten nicht. P und Q würden 80.000 € kosten,
wir bekommen aber nur den Block P mit Wellenbrechern ausgestattet, also ca. 40.000 €.[/quote]

Ich weiss gar nicht, weshalb der Artikel positiv bewertet wird ? Am Datum der Fertigstellung hat sich doch nichts geändert.
Nur weil nächste Woche da ein Baustellenschild aufgestellt wird, muss man nicht glauben, dass sich die Stadt um mehr Geschwindigkeit bemüht ist.

Interessant wäre zu erfahren, wann genau der Auftrag erteilt wurde. Also wieviel Zeit zwischen Abschluss des Ausschreibungsverfahrens und der Beauftragung der entsprechenden Firma verstrichen ist, und ob die Firma Angaben zur Dauer der Erreichtung gemacht hat.
0
Stroem
Wahrscheinlich wird dei Süd dann während der Bauarbeiten gesperrt. X(
0
Stoffel
Die Wellenbrecher sind fertig, in Block P wird gebaut. Eröffnung dauert aber wohl dennoch noch bis Dezember.

Hier die Details: [url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=136[/url]
0
Jim_Panse
MUAHAHHAHAHAHA

Wenn dein Artikel stimmt, dann bin ich endgültig sprachlos. Das ist doch nur noch Schikane. Dann sollen die Verantwortlichen der Stadt mal ihren Arsch hochbekommen und eine Lösung finden wegen den Fluchtwegen. Das kann echt nicht sein. Es ist schon traurig, wenn man keine Lobby hat. In jeder anderen Stadt, die hinter dem Fußball steht, wäre Block P bis zum RWE Spiel fertig. Dann könnte man in der Presse groß werben mit dem "neuen" Block und mit Sicherheit würden paar hundert Leute mehr kommen. Aber nein, dafür müssten die Verantwortlichen ja mal ihr Büro verlassen und draußen wirds ja jetzt nass und kalt *brrrrr*
0
Andy
Erst einmal positiv, dass es jetzt doch schon losgeht mit den Bauarbeiten und nicht erst in einigen Wochen.
Zum Thema Sicherheit einfach mal abwarten und schauen, ob da Lösungen gefunden werden können...
0
pookas
Das Bekloppte ist doch, dass die Verzögerung mit den Leiferschwierigkeiten der Wellenbrecher erklärt wurde.
Um die neuen Fluchtwege hätte man sich doch schon ohne die Wellenbrecher kümmern können.
Wie Wellenbrecher aussehen und wo diese stehen werden, weiss man doch vorher schon..........

Ich wünsche mir zum RWE- Spiel ein schönes Plakat:
"Liebe Stadt Krefeld, wie soll die Sanierung eines Museums funktionieren, wenn es noch nicht einmal mit ein paar Stehplätzen klappt ?
0
Sorry, ich breche gerade auch in Wellen. Wer schon mal mit Politik zu tun hatte, weiß, dass für ein und denselben Vorgang einmal 10 Monate benötigt werden, und ein anderes Mal die Sache in 6 Wochen durch sein kann. Politische Entscheidungen sind für Externe kaum bis gar nicht zu durchdringen, geschweige denn nachzuvollziehen. Am besten baut man die Wellenbrecher direkt vor die Eingänge, versetzt, damit die immensen Besucherströme ins Stadion besser kanalisiert werden können. (Vorsichtshalber: :irony: )
0
Michael
Was bitte müssen denn da für Fluchtwege verändert werden? Es gibt doch nur den Eingang neben der Tribüne oder sind damit Fluchtwege zum Spielfeld hin gemeint und da muss jetzt irgendwas nen Meter nach links versetzt werden, weil da Wellenbrecher stehen? Logik? Diese Bürokratie ist sensationeller Scheiß.

Und wie hier schon gesagt wurde, wieso hat man sich nicht schon längst um die Fluchtwege gekümmert?
0
Ürdi
Es ist so in der Politik wie es " WARUMNICHT " schreibt oder wir lebten in einer Diktatur, wo der Oberbonze KFC-Fan wäre.
0
ihr versteht das alle nicht!!!!!!! das gibt keine Stehplatztribüne

[size=36]Block P-- für Politiker[/size]
[size=18]das gibt die VIP-Lounge für unsere geistreichen Politiker aus Krefeld.
mit eigenem Imbiss und Getränkeversorgung und Schallschutz für die lauten Fans in Block K
[/size]
0
Flo
WZ-Artikel: Grotenburg-Umbau hat begonnen[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/grotenburg-umbau-hat-begonnen-1.1771791']
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/grotenburg-umbau-hat-begonnen-1.1771791[/url][/url]

WZ-Umfrage: Hat sich die Stadt mit dem Umbau der Grotenburg zu viel Zeit gelassen?

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/umfragen/hat-sich-die-stadt-mit-dem-umbau-der-grotenburg-zu-viel-zeit-gelassen-1.1771999?articleId=1.1771791[/url]
0
KFC Alien
Block P Posse: Abstimmen jetzt !

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…cleId=1.1771791[/url]

Glaube da gibts nur einstimmige!!! Meinungen ! Skandal für uns hoch 1905%

Was die alles mit uns "Nicht-Schlittschuhfans " machen ,,,Ostsperrung,,,, Block P ,,,Anzeigentafel ,,,,Taubenscheisse ,,,Toiletten ....OHNE WORTE !

OK wir zahlen nicht viel Miete deswegen bisken Ball flachhalten ok hmmmm TROTZDEM was nicht geht... geht einfach nicht !...freue mich trotzdem auf jeden VERBESSERUNG auch wenns dauert und dauert ...aber wir sind Uerdinger ..gut Ding braucht halt Weil..besser als NIX ..wir kommen wieder keine Frage ...Paulchen Panther Modus ON
0
Heini
Heute soll zu dem Thema irgendwas in der WZ Printausgabe stehen. Weiss jemand mehr?
0
Stroem
Ja, habe mir extra die WZ Printausgabe gekauft. In den Hoffnung auf das große Lakis Interview.

Ergebnis: Eine kleine Spalte. Inhalt: Lakis findet es doof und hofft, dass die Stadt eine Schadenersatzklausel im Vertrag mit dem Lieferanten hat. Das war es.

Bestätigt mich darin, dass sich die Printausgabe nicht lohnt. Wenn die WZ sowas online ankündigt, muss da auch was kommen.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=63979#post63979']Ja, habe mir extra die WZ Printausgabe gekauft. In den Hoffnung auf das große Lakis Interview.

Ergebnis: Eine kleine Spalte. Inhalt: Lakis findet es doof und hofft, dass die Stadt eine Schadenersatzklausel im Vertrag mit dem Lieferanten hat. Das war es.

Bestätigt mich darin, dass sich die Printausgabe nicht lohnt. Wenn die WZ sowas online ankündigt, muss da auch was kommen.[/quote]Das ist ja mal wirklich albern :D
0
Andy
Wie man gestern sehen konnte wird im Block P fleißig gearbeitet. Dort wird bzw. muss sogar richtig tief gebuddelt werden. Waren richtig tiefe Löcher im Block zu sehen. Naja, mal sehen, wie der Bau weiter abläuft.
0
Ürdi
Man muss es eben nehmen wie es ist. Hauptsache doch, dass endlich was geschieht.
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich habe mir die Baustelle ebenfalls angesehen. Ich kann den tieferen Sinn der Wellenbrecher nicht begreifen. Für mich wird hier unnötig Geld verschwendet. Die Notwendigkeit hierbei will mir nicht in den Kopf! :huh: [/font]
0
Stoffel
Die Löcher zeigen aber auch, warum die Ost irgendwo zwischen zu teuer und unmöglich veranschlagt wird. Scheinbar kann man die Wellenbrecher ja nicht einfach an den Stufen befestigen sondern muss da ein richtig tiefes Fundament setzen. Das geht auf der Ost natürlich nicht mal eben so.
0
klarak
Es gibt aber keine generelle Vorschrift oder DIN wie solche Wellenbrecher aussehen und wie sie befestigt werden sollen.

Diese aberwitzig tiefen "Atombomben"-sicheren Fundamente sind alleine den Hirnen unseres Tiefbauamtes in Krefeld entsprungen. Das gleiche gilt für die Auflagen um die Ost umzubauen.

Das grenzt für mich an Böswilligkeit und Steuergeldverschwendung.
0
Elvis
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=64185#post64185']Die Löcher zeigen aber auch, warum die Ost irgendwo zwischen zu teuer und unmöglich veranschlagt wird. Scheinbar kann man die Wellenbrecher ja nicht einfach an den Stufen befestigen sondern muss da ein richtig tiefes Fundament setzen. Das geht auf der Ost natürlich nicht mal eben so.[/quote]

Das kann so nicht stimmen, ich hab mir die Wellenbrecher letzte Saison im neuen Essener Stadion angeschaut, die waren nur auf die Betonstufen angeschraubt. Klar waren dass fette und massive Schrauben aber wenn es da geht, wieso dann nicht in Krefeld?

Hier auch noch der Link wo man die Montage der Wellenbrecher im Uhlenkrug Essen gut erkennen kann:
[url]http://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Herstellung-und-Montage-aus-einer-Hand&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=4013&kat=zaeune_und_netze&ukat=[/url]

Noch ein Bild aus dem Erdgasstadion in Halle:[url]http://www.erdgas-sportpark.de/stadioninnenraum.html[/url]

Das ist nichts mit Tief ins Fundament....also entweder gelten in Krefeld andere Bauvorschriften als im Rest der Republik oder es interessiert wo anders keinen so genau wie beim Krefelder Bauamt oder ....man will uns einfach nur verarschen.
0
Crossy
Vielleicht lassen sich auf Betonstufen (Ost) solche Wellenbrecher montieren, aber in Block P sind das doch nur Platten... meine ich.
Die sind vielleicht instabiler als ein gegossener Betonsockel.
0
Sabo05
[quote='klarak','index.php?page=Thread&postID=64186#post64186']Es gibt aber keine generelle Vorschrift oder DIN wie solche Wellenbrecher aussehen und wie sie befestigt werden sollen.[/quote]
Es gibt für ALLES eine DIN-Norm, schlimmer noch eine EN-Norm. :S
[quote='klarak','index.php?page=Thread&postID=64186#post64186']Diese aberwitzig tiefen "Atombomben"-sicheren Fundamente sind alleine den Hirnen unseres Tiefbauamtes in Krefeld entsprungen.[/quote]
Hier ist aber mit Herrn Stanka ein unabhängiger Architekt am Werk. Da kann man sich schon darauf verlassen, daß alles seine Richtigkeit hat.
Er hat übrigens auch die Kunstrasenanlage geplant.
0
Elvis
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=64190#post64190']Vielleicht lassen sich auf Betonstufen (Ost) solche Wellenbrecher montieren, aber in Block P sind das doch nur Platten... meine ich.
Die sind vielleicht instabiler als ein gegossener Betonsockel.[/quote]

Das ist korrekt und hatte ich auch ausschließlich auf die Ost bezogen. Leider hab ich versäumt das zu erwähnen. ^^
Block P kann durchaus aufgrund des Untergrunds eine andere Bauweise beanspruchen.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele