Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

schwako
Steht meiner Kenntnis nach auf der Hubert-Houben. Scheiß Erinnerung an diese grottige Anlage. Bundesjugendspiele. Und irgendein Stadtmeisterschaftsspiel auf Schulebene. Irgend so ein Arschloch drückt mich im Sprung gegen den Pfosten...Woche KH... :cursing:
0
Petra05
Ich habe schöne Erinnerungen an diese Anzeigetafel - hatten wir noch bis 1986, meine ich. Ein Teil des Originalgerüstes dafür dürfte noch oben an der West installiert sein, kann mich aber täuschen!

Schon irgendwie blamabel, ein früheres Bundesligastadion mit funktionsuntüchtiger Anzeigetafel und falsch laufender Uhr. Für die Stadt ist das Stadion aber nur noch eine Last, obwohl sie ihren eigenen Bekanntheitsgrad lange Zeit vielerorts dem Uerdinger Verein und der Grotenburg verdankt hat, die noch Flair und ein Gesicht hat. Viele Auswärtige kommen gerne nach Jahren wieder in die stolze Burg und müssen enttäuscht feststellen, wie ungepflegt jetzt alles ist und dass das Selbstverständlichste fehlt. :(
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... unsere Grotenburg: ... morbider Charme an allen Ecken und Enden!! 8o [/font][/size]
0
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=65666#post65666']hatten wir noch bis 1986, meine ich.[/quote]
Nö - bis zur Einweihung der neuen Tafel 1990.
0
Petra05
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=65672#post65672'][quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=65666#post65666']hatten wir noch bis 1986, meine ich.[/quote]
Nö - bis zur Einweihung der neuen Tafel 1990.[/quote]

Dachte, wir hätten die neue früher bekommen. OK, die Ost war ja auch erst später fertig.
0
Petra05
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=65670#post65670'][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... unsere Grotenburg: ... morbider Charme an allen Ecken und Enden!! 8o [/font][/size][/quote]

Sie wirkt so, leider, und es müsste gar nicht sein. Dass man dem Eindruck nicht entgegenwirken will, ist traurig.
0
chalbi
Allein das halbe KFC-Logo am Dach der Nord wirkt leider sinnbildlich und peinlich. Dann hätte man es lieber einfach ganz rausnehmen sollen.
0
stefaneap
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=65684#post65684']Allein das halbe KFC-Logo am Dach der Nord wirkt leider sinnbildlich und peinlich. Dann hätte man es lieber einfach ganz rausnehmen sollen. [/quote]

Dies kann man weiter fortführen: Block P, Block Q, Osttribüne, Toiletten, Anzeigetafel, Rasen etc. ist einfach nur noch peinlich, dass die Stadt sich nicht selber schämt :!:

Nur leider liefern wir halt auch selbst keine gute Argumente, wenn eine Mannschaft die guten Fussball spielt gegen den 4. der Tabelle nur gerade mal ca. 1500 eigene Zuschauer ins Stadion lockt, macht man bei der Stadt nur das aller nötigste und mehr halt nicht.
0
willicher
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=65686#post65686']Dies kann man weiter fortführen: Block P, Block Q, Osttribüne, Toiletten, Anzeigetafel, Rasen etc. ist einfach nur noch peinlich, dass die Stadt sich nicht selber schämt...[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und die Stadionuhr nicht vergessen!! 8o [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... in Krefeld gehen die Uhren scheinbar eben anders! Ich glaube, wir können noch froh sein, dass sich die Stadt einen Rückbau des Stadions nicht leisten kann! Wenn man objektiv an die ganze Sache herangeht, muss man auch zugeben, die Grotenburg ist für jeden Krefelder Fußballverein einfach überdimensioniert. Wir haben 2 tolle Tribünen, eine sogar mit überdachten Stehplätzen. Ich könnte mir auch sehr gut ein Stadion ohne jegliche Tribünen hinter den Toren vorstellen... :!: [/font][/size]
0
chalbi
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=65686#post65686'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=65684#post65684']Allein das halbe KFC-Logo am Dach der Nord wirkt leider sinnbildlich und peinlich. Dann hätte man es lieber einfach ganz rausnehmen sollen. [/quote]

Dies kann man weiter fortführen: Block P, Block Q, Osttribüne, Toiletten, Anzeigetafel, Rasen etc. ist einfach nur noch peinlich, dass die Stadt sich nicht selber schämt :!:

Nur leider liefern wir halt auch selbst keine gute Argumente, wenn eine Mannschaft die guten Fussball spielt gegen den 4. der Tabelle nur gerade mal ca. 1500 eigene Zuschauer ins Stadion lockt, macht man bei der Stadt nur das aller nötigste und mehr halt nicht.[/quote]
Klar, die Liste ist lang, aber für beispielsweise die Osttribüne oder Anzeige hat keiner das Geld, so eine halbe Tafel abnehmen oder neu machen kostet "nichts".
0
Andy
Eine "Never Ending Story" neigt sich dem Ende.
Die Wellenbrecher stehen ;)

[url]http://www.stanka-la.de/index.php?id=465[/url]
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=65810#post65810']Eine "Never Ending Story" neigt sich dem Ende.
Die Wellenbrecher stehen ;)

[url]http://www.stanka-la.de/index.php?id=465[/url][/quote]

Wahnsinn, ging ja Ruck - Zuck !!

;(
0
Petra05
Halleluja!
0
schwako
Freut Euch nicht zu früh...die müssen noch abgenommen werden... :rolleyes:
0
Stoffel
Ich hab mir die Baustelle auch mal wieder angeschaut, hier mal wieder ein Foto.

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=386[/url]

Ach ja, als ich da war fotografierte im Innenraum jemand mit einer analogen Mittelformatkamera das Stadion. Weiß hier zufällig jemand etwas darüber?
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... für mich, ... nach wie vor ... ein schlechter Witz! :thumbdown: [/font][/size]
0
Andy
Vielen Dank erstmal für den Abstecher an die Grotenburg und das Foto :thumbsup:
Geht ja jetzt endlich mal voran dort.

Zum Thema Kamera könnte ich mir nur vorstellen, dass es jemand von der Stadt, der Architekt oder jemand von der Baufirma war. Wobei, es gibt ja auch noch die offenen Punkte Vereinsheim und Fanshop an der Grotenburg ;)
0
Stoffel
Ich glaub analoges Mittelformat ist nichts, was die Stadt für sowas einsetzen würde. :D Das muss schon ein Enthusiast gewesen sein.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=65816#post65816']

Ach ja, als ich da war fotografierte im Innenraum jemand mit einer analogen Mittelformatkamera das Stadion. Weiß hier zufällig jemand etwas darüber?[/quote]

Abriss-Unternehmer brauchen doch nur ne Kamera fürs Grobe, oder? ;) :D
0
Vielleicht brauchte auch einfach ein Hochschulabsolvent eine 360°-Aufnahme für seine Doktorarbeit. Oder Herr Google plant einen digitalen Stadionrundgang? ;)
0
mann,sieht das Scheiße aus,lasst uns die bloß wieder abreißen. :irony:

Stehtische hätten auf jedenfall besser ausgesehen :thumbsup:
0
Michael
Bei lms gibt es für das Kölnspiel bereits Karten für Block P? Dafür keine für die West? Hab ich irgendwas verpasst?
0
Andy
Im Ticketshop ist auch eine Aktion für Block P zu sehen. Eine Karte kaufen, die Zweite gibt es gratis dazu.
Also da gibt's bestimmt bald Infos zu.
0
Stroem
Schlechte Nachrichten aus dem Landtag. Ich hatte ja vor ein paar Monaten eine Landtagsabgeordnete wegen der Sonderbauverordnung (Wellenbrecher Ost) etc.) angeschrieben und darauf hingewiesen, dass die Verordnung am 31.12.2014 ausläuft und man ggf. Änderungen zum 01.01.2015 einbringen könnte. Sie hat sich dann an den zuständigen Minister bzw. das Ministerium gewandt. Leider hat sich nichts zum positiven geändert. Die Verordnung wurde am 24.11.14 mit Wirkung zum 6.12.2014 zwar geändert. Aber nicht wie gehofft mit etwas mehr Spielraum für uns, sondern es wurde lediglich die Befristung der Verordnung aufgehoben. Damit wird sich auf der Ost in absehbarer Zeit leider nichts ändern. Schade NRW. Chance vertan.

Wer jetzt über die Feiertage Zeit und Lust hat kann sich ja mal alle anderen Stadien ansehen, ob da alles okay ist. Das Grenzlandstadion in MG z.B. erfüllt möglicherweise auch nicht die Bedingungen. Hat zwar offiziell nur 10.000 Zuschauer und bräuchte daher keine Wellenbrecher. Ob die Anzahl aber richtet berechnet wurde -auf Grundlage der Verordnung- darf bezweifelt werden. Da finden sich sicherlich noch mehr Stadien.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele