Grotenburg / Stadionneubau?
Ganz Besonders das Zitat :
"Doch weitaus bemerkenswerter die Selbstkritik und das damit verbundene Eingeständnis, man sei doch froh gewesen, dass der KFC in unteren Ligen herum gedümpelt sei. So habe die Stadt Jahrzehnte nicht in das Stadion investiert. Man habe gewusst, wenn es nach oben gehe, werde es teuer."
War immer klar aber jetzt endlich mal schriftlich ! + TRAURIG !
Also RWE , Pinguine und andere : So IST das bei UNS ! Also NULL Unterstützung von der Stadt !!!
ABER : WIR LEBEN TROTZDEM NOCH !!!!!!!!! 05 Uerdingen jetzt erst Recht !
Dann weg mit dem KFC mochte eh keiner so richtig..bin für Umbennung in FC Uerdingen 05
Back to Rulez und KFC erinnert eh nur meisten an Chickenbude , machen neues Logo etc...
... kotz gerade echt ab
Wenn ich das richtig verstehe, braucht es zunächst bis zum 14.03. um die Höhe der Instandsetzung genauer zu definieren, da u.a. externe Einschätzungen notwendig sind. Hier gibt es bestimmt Wege einer kurzzeitigen Fristverlängerung beim DFB.
Das Relegationsspiel steht ja wohl noch in den Sternen! Dazu muss die Leistung viel besser werden.
Sollte es letzten Endes dazu kommen, hat ein solches Spiel z.B. in Duisburg auch Vorteile - das Spiel wird bestimmt auch viele neutrale Fans anziehen....
Hasse dieses "mal abwarten" oder wir finden eine Lösung bla bla ,,,heutzutage so ne Seuche, keiner will mehr konkret sein , vielleicht ....höchtens eventuell etc aber keiner macht mehr TACHELES... na gut , es ist wie es ist ....also Next KFC D.Day: 14.03! ... Und machen wir uns nix vor: Die Spieler sind auch nur Menschen und bekommen mit , was strategisch hier so los ist bzw gehen könnte ..sage nur menschlich = Kopfgesteuert... da ist sowas alles gerade kontraproduktiv zum Projekt-KFC-Modus wie angedacht ...Aber ..hey freu dich Politiker ..wir üben nur, gerade alles nur Spaß..wir wollen erst nächstes Jahr aufsteigen ..also Keep Calm but Reminder ! :-))) ...Ergo jetzige... wenn :-) Relaspiele nur Goodie to Go egal wo ,,,,grins
Was wohl MP dazu denkt. Ich sag nur willkommen in Krefeld dazu, so ist es hier schon immer gewesen und wird sich auch nie ändern. Am besten MP sucht sich private Investoren und baut ein Stadion in Viersen, Moers oder sonst wo kurz hinter Krefeld, anders ist hier mit dieser Stadt keine erfolgreiche Zukunft für Uerdingen möglich. Ich sage nicht umsonst, dass ich als Uerdinger diese Stadt einfach nur verachte, aber steckt mal weiter die Kohle in absolute Schwachsinn Objekte wie Glasdach und eure Pinguine! Ich bin schon lange fertig mit dir "Stadt" Krefeld. Uerdingen am Rhein = FC Uerdingen1905 so sollte sich der Verein nennen und nichts mehr mit dieser Stadt zu tun haben. MP zieh dein Ding durch, aber warte nicht auf diese Stadt, sonst schmeißt du dein Geld umsonst aus dem Fenster.
Diesen Standard erfüllt die Grotenburg, wie wir alle leidlich wissen, nicht.
Ich hoffe wirklich, daß MP und der KFC einen Plan B in der Tasche haben.
Der Sportausschuss hat soweit ja sein OK dazu gegeben. Jetzt geht es in die nächste Instanz.
Als nächstes tagt jetzt Mitte März der Finanzausschuss, der den finanziellen Rahmen ermittelt/festlegt.
Die finale Entscheidung liegt aber doch beim Stadtrat, oder?
Wie lange soll sich das denn bitte hinziehen?
Wenn es so ist, sollten wir am 14. März Klarheit haben.
http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/relegationsspiel-findet-nicht-in-der-grotenburg-statt-1.2622234
Das ein eventuelles Relegationsspiel 2018 nicht in der Burg stattfinden kann war doch allen Beteiligten seit Monaten bekannt.
Wichtig sind jetzt die Finanzzusagen für die nächste Zeit, damit evtl. schon in der nächsten Saison Drittligaspiele in der Burg stattfinden können. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir den Profifussball in Uerdingen beerdigen.Vielleicht doch erst mal einen zweiten Kaffee nehmen und runter kommen ;-)
Ich verstehe den Artikel der WZ so (Achtung! Ich bin Optimist):
Gestern Sportausschuss - keine Entscheidungsträger. 14.03.2018 Finanzausschuss - Entscheidungsträger.
Vielleicht wurde pressetechnisch der gestrige Termin zu stark gehypt.
Relegationsspiel muss im drittligatauglichen Stadion stattfinden. Ist die Burg (noch) nicht. Auflage DFB. Ist doof. Kann aber die Stadt nix für, falls man nicht mit dem Argument kommt, hätte man in den letzten 20 Jahren mal... (trifft aber auf viele Objekte in Krefeld zu).
Die Notwendigkeit der Reparaturen/Änderungen ist glaube ich allen Beteiligten bewusst. Das der KFC sich an den Kosten nicht beteiligt wird verstanden, weil der Zustand der Burg dem KFC als Mieter nicht anzulasten ist. Man sieht sich in der Bringschuld - glaube nicht das man Herrn Visser hierbei anzweifeln muss.
Das im städtischen Haushalt bezüglich der Burg falsch geplant wurde, haben ja fast alle eingesehen. Aber auch verständlich das man z.Bsp. die Gelder für den Breitensport nicht umleitet. Ausser dem KFC und den Pinguinen gibt es noch viele andere Sportvereine in Krefeld ;-) die wären mächtig sauer.
Es geht nur holprig, weil man in fünf Monaten nicht 20 Jahre Versäumnis aufholen kann!
Hoffen wir auf den 14.03. und das die Finanzverantwortlichen der Stadt Krefeld im Anflug von ersten Frühlingsgefühlen höherklassigem Fußball in dieser Stadt den Weg ebnen.
Leider ist dieser Stadtrat besetzt mit Bedenkenträgern, Schlafmützen und Egozentrikern die in allem eine Gefahr für ihre gewohnte Umgebung sehen. Bloß kein Risiko und am liebsten alles so lassen, wie es immer schon war.
Ich würde gerne wissen, wie Bayer es damals geschafft hat die Grotenburg an diesem Standort zu erweitern. Wahrscheinlich haben damals die Entscheider noch entsprechend mit profitiert und konnten sich um Schatten des Erfolgs sonnen.
Es muss doch jemanden geben, der das Heft in die Hand nimmt und sich klar positioniert. In keiner anderen Stadt würde es eine derartige Verweigerungshaltung geben. Die jüngsten Beispiele aus Paderborn, Darmstadt, Ingolstadt, Regensburg usw. haben doch gezeigt, dass man auch mit bescheidenen Mitteln nachhaltig Profifußball finanzieren kann.
Lieber reitet man auf den gescheiterten herum und nimmt diese als Mahnendes Beispiel wie es denn laufen könnte...Das hat nichts mit runter kommen zu tun. Es erinnert einfach zu sehr an 2005. Wer das mitgemacht hat, dem wird es schwer fallen positiv zu sein. Es ist ja schön, das die alles einsehen und große Fehler gemacht haben. Wunderbar, dafür können wir uns nichts kaufen. Das ein Herr Visser sagt, sie sind in der Bringschuld. Auch wunderbar. Die müssen aber auch das Geld auftreiben und das ist der springende Punkt. Ich habe noch nicht das Gefühl, das investiert wird.
Außerdem was gibt der KFC denn am 1. März beim DFB an? Es ist völlig offen was passiert. Reichen wir jetzt die Lizenzunterlagen nicht ein? Ponomarev will eine Entscheidung und die bekommt er nicht. Für mich fühlt sich das ganze schon wieder an, wie damals, als wir die 100.000 brauchten. Es geht wieder einmal um die Existenz des Vereins. Sollte sich die Stadt dagegen entscheiden, dann war es das. Wir hängen wieder einmal am seidenen Faden der Stadt Krefeld.
Es wäre übrigens ratsam, wenn die Mannschaft bis zum 14. März in den Spielen "um ihr Leben" rennt. Sollten wir jetzt direkt den Anschluss verlieren, dann kommt nachher einer auf die Idee, das die Entscheidung verschoben werden soll, weil der KFC ja nicht aufsteigen wird.
Meiner Meinung nach sollte man über einen Neubau nachdenken. Das vdL-Modell finde ich dabei nicht so schlecht. Standort sollte am Elfrather See sein. Dort könnten dann in der Nähe auch ein Sportpark Krefeld mit Trainingsgelände und Nachwuchsleistungszentrum entstehen. Die Verkehrsanbindung wäre super, die Fläche ist da, keine Anwohner die Stören und das ganze Gebiet könnte als Sport- und Erholungsgebiet aufgewertet werden. Dies (E-See) ist nämlich eine weitere Baustelle in Krefeld. Der Bau dauert ca zwei Jahre. In dieser Zeit müsste man in ein anderes Stadion umziehen. Nicht schön, aber langfristig eventuell die sinnvollere Variante. Auch wenn mir der Charme der Grotenburg fehlen würde. Langfristig ist die Burg jedoch nicht zuhalten.
Es geht erstmal darum, die Groteburg schnellstmöchlich Drittligatauglich zu machen. Man ist jetzt in der Planung
und Vorbereitung schon sehr weit. Bis zur Abstimmung in einem Monat sollten alle Rahmenbedinugungen und Zahlen
vorliegen und dann kann beschlossen werden ob ja oder nein...
Ich sehe ich aber auch die Stadt, und vorallem den Oberbürgermeister Herrn Meyer in der Pflicht, mal ein Machtwort zu sprechen.
.....Er wies darauf hin, dass die Stadt Eigentümerin des Stadions sei, aber vor dem 14. März keine Erklärung gegenüber dem KFC abgeben könne. Der aber muss bis zum 1. März dem DFB zusichern, dass er über ein drittligataugliches Stadion verfügt.
Und was bitte machen wir nun, wenn wir dies nicht bis zum 1. März dem DFB zusichern können?Unglaublich. Wäre wahrscheinlich einmalig in Sport Deutschland.
.....Er wies darauf hin, dass die Stadt Eigentümerin des Stadions sei, aber vor dem 14. März keine Erklärung gegenüber dem KFC abgeben könne. Der aber muss bis zum 1. März dem DFB zusichern, dass er über ein drittligataugliches Stadion verfügt.
Und was bitte machen wir nun, wenn wir dies nicht bis zum 1. März dem DFB zusichern können?Ansonsten würde die Diskussion ja keinen Sinn machen, zumindest nicht für diese Saison.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele