Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

JimPanse
Was bringt dir denn der Charme der West? Mal bei den Heimspielen geschaut, wie viele Leute auf der Tribüne stehen. Es geht doch darum, das die Leute ins Stadion gehen und viele finden es halt nicht geil gefühlt 1km vom Platz zu stehen. Das ist mMn. auch ein Grund, warum derzeit weniger Zuschauer kommen. Du hast einfach keinen ordentlichen Stehplatz. Den Käfig liebt man oder er wird gehasst. Naja und die West ist halt viel zu weit weg. 

Ich habe auch nicht geschrieben, ein kompletter Neubau des Stadions, sondern nur von 1 oder 2 Tribünen. Es geht einfach darum, ob es nicht sinnvoll ist eine neue West zu bauen, die dir unterm Strich mehr bringt, als jetzt irgendwie einen Gästeblock für 600k zu installieren auf einer maroden Tribüne. 

Und wenn hier schon St. Pauli genannt wird. Der tolle Verein, der ja so anders ist und gegen den Kommerz ist. Mal das neue Stadion gesehen? Die haben ein völlig modernes Stadion. Entweder gehst du mit der Zeit oder du gehst unter. Ich würde es vermissen, aber von mir aus können die das ganze Ding auch abreißen. Das Stadion ist einfach nicht mehr gefragt beim "Eventie", beim großen Sponsor, der seine Loge haben will etc. Das sind alle Dinge die auf uns zukommen, wenn es in den Profifußball geht. Sich immer nur an die 80er zu klammern bringt dir nichts. Irgendwann muss man auch mal neue Wege bestreiten und eine neue Geschichte schreiben. 

0
DrJones
Antwort auf JimPanse
Was bringt dir denn der Charme der West? Mal bei den Heimspielen geschaut, wie viele Leute auf der Tribüne stehen. Es geht doch darum, das die Leute ins Stadion gehen und viele finden es halt nicht geil gefühlt 1km vom Platz zu stehen. Das ist mMn. auch ein Grund, warum derzeit weniger Zuschauer kommen. Du hast einfach keinen ordentlichen Stehplatz. Den Käfig liebt man oder er wird gehasst. Naja und die West ist halt viel zu weit weg. 

Ich habe auch nicht geschrieben, ein kompletter Neubau des Stadions, sondern nur von 1 oder 2 Tribünen. Es geht einfach darum, ob es nicht sinnvoll ist eine neue West zu bauen, die dir unterm Strich mehr bringt, als jetzt irgendwie einen Gästeblock für 600k zu installieren auf einer maroden Tribüne. 

Und wenn hier schon St. Pauli genannt wird. Der tolle Verein, der ja so anders ist und gegen den Kommerz ist. Mal das neue Stadion gesehen? Die haben ein völlig modernes Stadion. Entweder gehst du mit der Zeit oder du gehst unter. Ich würde es vermissen, aber von mir aus können die das ganze Ding auch abreißen. Das Stadion ist einfach nicht mehr gefragt beim "Eventie", beim großen Sponsor, der seine Loge haben will etc. Das sind alle Dinge die auf uns zukommen, wenn es in den Profifußball geht. Sich immer nur an die 80er zu klammern bringt dir nichts. Irgendwann muss man auch mal neue Wege bestreiten und eine neue Geschichte schreiben. 

Zitat: "Den Käfig liebt man oder er wird gehasst."

ICH LIEBE DIESEN KÄFIG :-D

0
Mac704
Yes, since 1983
0
JimPanse

http://www.wz.de/lokales/krefeld/millionen-baustelle-grotenburg-was-ist-marode-was-kommt-neu-1.2640387

Ich finde es eine Katastrophe mit der Ost und es wird wieder viel zu kurzfristig gedacht. Lasst doch mal Rostock und Co. kommen, dann kann ich euch schon erzählen was zwischen Block S und R los sein wird. Ich verstehe auch nicht, warum der Verein dort zustimmt. Die Ost muss wieder offen, da gehören unsere Stehplatz-Zuschauer hin und nicht nach R. Alleine aus Sicherheitsgründen wäre es ein Vorteil, wenn R dicht bleibt. Da fliegt ansonsten sowieso die Pyro hin, wenn die richtig kaputten kommen. 

0
Running Treppen Witz continues ....Jeder Euro in die Kaninchenbau West für mich verschenkt warten wir morgen mal ab ...dann beginnt das Blockgeschiebe ? Aber Fakt ist WIR  brauchen echte Stehplätze = die Ost  Die West  Block S ist doch für die Kaninchen reserviert  den R können wir aufgeben dann für die Gäste Fans ..die Nord AB eh schon dafür aufgegeben ...feddisch ..Rechte Seite Süd Q und O = Sicherheitspuffer
0
JimPanse

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/politik-streitet-um-geld-fuer-die-sanierung-der-grotenburg-aid-1.7453621

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/stadion-kreativitaet-und-kompetenz-werden-benoetigt-aid-1.7454768

Ich find die Meinung der Linke wieder Weltklasse. Wie weltfremd sind die? Also meinen die also, wenn wir aufsteigen würden, dann spielen wir alle zwei Wochen in Duisburg? Der MSV wird sich bestimmt sagen, geile Idee, das machen wir doch sofort. Scheiss auf den Rasen. Junge Junge. Genauso die FDP. Ja, da soll sich der KFC beteiligen. Achso, wird der KFC dann auch Eigentümer? Wohl kaum. Das die Miete hochgesetzt werden soll, das kann ich ja noch nachvollziehen und das wäre auch in Ordnung. Aber der Rest? Naja zum Glück ist es eh egal. Die SPD und CDU werden es entscheiden. 

0

"Wo steht geschrieben, dass eine nicht gerade finanzstarke Kommune einem Drittliga-Fußballverein eine diesbezüglich spielfertige Sportstätte präsentiert?...."

Grrr im Osten oder sonstwo klappt das alles ?

Klar und dafür das die Stadionmiete dann steigt..LOGISCH !

"ein Millionengrab zu vermeiden."

...huhu es wurde auch genug gespart die letzten Jahrzehnte

und Fussball bringt Prestige + Steuergelder !

!!!!"Warum soll Krefeld nicht das können, was andere auch können?"!!!!!

Also bei den Pinguinen läuft alles so durch ohne blöde Berichte komisch

0
Andy
Zu den Aussagen der Linken und der FDP muss man echt nichts mehr sagen. Zum Glück sind diese Parteien auch nur
mit wenig Sitzen im Rat und in den Ausschüssen vertreten. Die Forderung der Grünen bzgl. einer Mietanpassung finde ich ebenfalls in Ordnung.
Wichtig und entscheidend sind die Stimmen der SPD und der CDU. Die beiden werden die Entscheidung treffen.

Ist denn heute jemand ab 17 Uhr vor Ort und kann hier ggf. zeitnah berichten !?
0

Die paar Wellenbrecher auf der Ost können doch nicht soo teuer sein! Unglaublich!

0
Stroem
2013 ist man von mindestens 250.000 Euro ausgegangen. Diese neuen Wellenbrecher könnten aber zum Problem werden. Die Ost müsste gemäß der DFB/DFL Auflagen (ab Liga 2) dann überdacht werden. Und selbst wenn die Statik dies zulassen würde, kostet das ein paar Euro.
0
Heini
Was wollt ihr mit der Ost? Stehplätze sind doch bei internationalen Wettbewerben nicht erlaubt. Dann muss ja schon wieder umgebaut werden. Also wenn, dann bitte direkt richtig ;-)
0
Kupo
Gerade aus der Sitzung raus... Fazit: Viel blabla, wenig bzw. sogar nix neues. Es wurde nur beauftragt, zu planen.
0
Johannes
Amüsant der Einwurf von Emmerich (Die LINKE), man solle auch über einen Neubau nachdenken, da die Grotenburg ungünstig von West nach Ost gebaut worden wäre, er als Tennisfreund wüsste, dass eine Nord-Süd-Ausrichtung viel geeigneter wäre. Ansonsten tatsächlich nichts wirklich Neues, aber meinerseits viel Optimismus für eine umfassende Grundsanierung der Grotenburg. Dass man das noch erleben darf!
0
Kupo
Antwort auf Johannes
Amüsant der Einwurf von Emmerich (Die LINKE), man solle auch über einen Neubau nachdenken, da die Grotenburg ungünstig von West nach Ost gebaut worden wäre, er als Tennisfreund wüsste, dass eine Nord-Süd-Ausrichtung viel geeigneter wäre. Ansonsten tatsächlich nichts wirklich Neues, aber meinerseits viel Optimismus für eine umfassende Grundsanierung der Grotenburg. Dass man das noch erleben darf!
Ja ich musste mich da schon anstrengen, nicht laut loszulachen. Was für ein lächerliches Argument...
0
Andy
Wie war der Standpunkt der SPD und CDU Mitglieder !? 
0
Kupo
Antwort auf Andy
Wie war der Standpunkt der SPD und CDU Mitglieder !? 
Positiv, aber alle wollen einen detaillierteren Plan, also wie sich die Kosten genau zusammensetzen und welche Maßnahmen genau gemacht werden müssen.

So wie ich das verstanden habe, sollen nun bis zum 12.4 die einzelnen Maßnahmen detaillierter geschildert werden und an dem Tag wird dann über die Höhe der Gelder entschieden. Wenn das aber erfolgt, dann steht da quasi nix im Wege, dass sowohl SPD und CDU für die Renovierung der Grotenburg sind. Linke und FDP klar dagegen bzw sind eher gedanklich beim Zoo.

0

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/ueberwaeltigende-mehrheit-fuer-sanierung-der-grotenburg-aid-1.7457133

Naja scheint ja doch ganz gut gelaufen zu sein oder ?!

0
Flo

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-grotenburg-ist-nicht-drittliga-tauglich-100.html

0
dä pit
Daumen hoch - danke für die Links! :)
0
Super! Kein Neubau, kein mobiles Stadion sondern eine runderneuerte Grotenburg! Hurra!
0
Lanker83

Super! Das sind doch mehr als gute Nachrichten!

Aus der RP: Als nach einer Stunde darüber abgestimmt wurde, ob die Grotenburg saniert werden soll, stimmte eine überwältigende Mehrheit dafür - lediglich FDP und Linke verweigerten sich dem Beschlussentwurf.

Unsere Grotenburg soll aufwendig saniert werden! Ich persönlich hatte mit mehr Gegenwind gerechnet und bin umso glücklicher, dass es weiter geht.

0
Also wenn die FDP und die Linke nicht schon vorher auf meinem Wahlzettel ignoriert wurden, dann jetzt erst recht. ;-) :-)  
0
Thomas13
Antwort auf Stroem
2013 ist man von mindestens 250.000 Euro ausgegangen. Diese neuen Wellenbrecher könnten aber zum Problem werden. Die Ost müsste gemäß der DFB/DFL Auflagen (ab Liga 2) dann überdacht werden. Und selbst wenn die Statik dies zulassen würde, kostet das ein paar Euro.
Mit den Auflagen ab 2. Liga kann man sich beschäftigen wenn es mal soweit ist... Auch da hätte man dann ein Jahr Zeit...

Man will 9 Mio. Euro ins das Stadion stecken, hat aber keine ca. 300.000 Euro für die Ost um gerade neuen Zuschauern, die man ja anlocken möchte, einen günstigen Stehplatz mit guter Sicht aufs Spielfeld anbieten zu können? Das ist ja sensationell... 

0
Ein günstiger Stehplatz mit guter Sicht ?! Dafür haben wir doch Block P und da ist immer noch genug Platz :)
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.