Grotenburg / Stadionneubau?
In Spanien alles kein Problem!!! -:)))))
Das Stadion des Erstligisten FC Eibar steht mitten in der Stadt. (27.000 Einwohner)
Es hat Platz für gerade mal 6000 Zuschauer.
Viele Zuschauer können vom Balkon oder Fenster ihrer Wohnungen zuschauen.
Läuft!!!!!
https://earlyshower.files.wordpress.com/2014/12/eibar.jpg
Bisken Uppimpen die Burg und wir haben ein Endgeiles Old School Stadion wo uns jetzt schon jeder drum beneidet ...lasst die Stadt mal machen :-)))
Stell mir das so in der groben Reihenfolge vor: Technisches Update (Blitzschutz etc ) , neuer Rasen/inkl Heizung , neue Toiletten , Nord Fantrennung einrichten ,Flutlichtmasten möglichst erhalten, Ost Wellenbrecher...später Überdachen inkl Anzeigentafel evtl Rückbau dabei auf Hälfte wie damals schon war ,West möglichst komplett (kleiner) überdacht erneuern , .... .Feddisch :-)
Bisken Uppimpen die Burg und wir haben ein Endgeiles Old School Stadion wo uns jetzt schon jeder drum beneidet ...lasst die Stadt mal machen :-)))
Stell mir das so in der groben Reihenfolge vor: Technisches Update (Blitzschutz etc ) , neuer Rasen/inkl Heizung , neue Toiletten , Nord Fantrennung einrichten ,Flutlichtmasten möglichst erhalten, Ost Wellenbrecher...später Überdachen inkl Anzeigentafel evtl Rückbau dabei auf Hälfte wie damals schon war ,West möglichst komplett (kleiner) überdacht erneuern , .... .Feddisch :-)
... ich befürworte einen Abbruch/Rückbau von OST und WEST!
... dafür kleinere (aber feinere) Neubauten von 2 neuen Stehplatztribünen! ;-)
Ost: Rückbau auf ca 7000 Stehplätze und überdachen!
Rückwände von den Fans durch Graffitis gestaltet. Ein vernünftiger Capo Platz mit fester Sprechanlage nach vorne, rechts und links, so dass alle auf der Tribüne was hören.
Süd: kompletter Umbau oder falls nicht möglich eben Neubau zur Haupttribüne mit Logen und Businessbereich, nur Sitzplätze. Sorry für die Fans aus Dem Käfig.
West: Abriss, kleine Tribüne mit einem Gäste Stehplatzbereich für Max 1500. Rest Sitzplätze (wie im Stadion Essen)
Nord: Neue Sitzschalen mit Schriftzug „Krefelder FC Uerdingen 05“
Die Sitzplatztribünen in blauen und roten Blöcken abwechselnd.
Ansonsten natürlich neue Sanitäranlagen und ein besseres Gastro Konzept.
Die hässliche, bzw. verwitterten Betonteile werden verkleidet.
Mehr KFC Logos im Stadion!
Auf jeden Fall die Flutlichtmasten behalten!
Gibt noch viele Details aber so hab ich mir die Burg schon lange vorgestellt.
Elvis...ja genau so !!! West muss!! eh komplett neu und kleiner rangerückt ans Spielfeld für Gäste mit Steher und Sitzer .... dann hat sich Fantrennung auf Nord auch erledigt genau ..und Ost eh zu gross damals geplant worden ...Ergo: Wir bauen die auf erste Baustufe zurück... überdachen die mit neuen TFTs unterm Dach und Wellenbrecherproblematik auch dann halbiert ..WE have a DREAM !!! Und : Auf jeden Fall die Flutlichtmasten behalten! Die sind KULT !! Zur Not packen wir selber an wie bei Union Berlin , denn der Krefelder Stadtbeauftragte Bob der Builder wird wegen dem ganzen Bürokratismus noch lange nicht werkeln ..züchte schon neuen Rasen ...
PS ...Wenn ich die Stadionmiete beim MSV für die nächsten Spiele überschlage ...umso mehr : Je schneller je besser ..je kostengünstiger für uns unterm Strich in Zukunft
schnief , wenn ich das "Funkel Video" so sehe ....man man ist unsere Burg GEIL !!!
https://www.youtube.com/watch?v=MVrzCRAoLmg
Bekomme die Krise wieder vor allem wegen dem Stufenwitz auf der Ost ...oder dass wir umziehen müssen wegen 30 Jahre bewusstes unterdrücken und auf KEV Gesetztes ...alles so OHNE WORTE ...SO EIN GEILES STADION IMMER SCHON
...und wir müssen woanders betteln gehen
Man Man KREFELD STADT : ERWACHE endlich...Dornrösschen KEV TIme ist vorbei !!!!
Und für diesen "FESTSTELLER " bitte den Anti Kalle verleihen der DAS als letztes sieht von der Wächterin der Grotenburg :
https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ
Nach der Meinung vom Fraktionsvorsitzenden Heitmann muss ein Neubau eine Option sein.
Zuviele Unwägbarkeiten und Kostenrisiken bei einer Sanierung.
Seiner Meinung nach ist der Standort für die 3. und 2. Liga ungeeignet. Die Nähe zum Zoo sorgt für eine Konfliktlage.
Weitere Stichworte Zoobrücke und Parkplätze.
Dann wird in dem Artikel der alte Brei wieder aufgekocht.
Nach der Meinung vom Fraktionsvorsitzenden Heitmann muss ein Neubau eine Option sein.
Zuviele Unwägbarkeiten und Kostenrisiken bei einer Sanierung.
Seiner Meinung nach ist der Standort für die 3. und 2. Liga ungeeignet. Die Nähe zum Zoo sorgt für eine Konfliktlage.
Weitere Stichworte Zoobrücke und Parkplätze.
Dann wird in dem Artikel der alte Brei wieder aufgekocht.
Na ja, aber so ganz Unrecht hat er ja nicht, auch wenn ich ihn leiden kann wie ein Furunkel am Allerwertesten.
"Zuviele Unwägbarkeiten und Kostenrisiken bei einer Sanierung", "Zoobrücke und Parkplätze", das sind schon gute Argumente.
Die Konfliktlage kann ich allerdings nicht erkennen, er kann ja umziehen, die Grotenburg ist sicher älter als er und "wohnt" schon länger da ;-)
Was bei einer Sanierung so alles noch zu Tage kommen kann weiß - denke ich - jeder der sich damit schon mal beschäftigen durfte, die Zoobrücke ist sicher nach neusten Bestimmungen kein geeigneter Fluchtweg mehr. Bei den Parkplätzen sehe ich auch kein großes Problem, zu Buli Zeiten wurden Berliner Str. und Glockenspitz teilweise zum Parken freigegeben. Macht man ja heute noch mit der Nordtangente bei Veranstaltungen auf der Rennbahn.
Ich wäre ja auch für einen Neubau, aber an gleicher Stelle, lieber Herr Furunkel ;-)
fördermittel sind schon gerecht verteilt, nicht nur in nrw ...
https://www.liga3-online.de/jena-land-pumpt-ueber-13-millionen-euro-in-stadionneubau/
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/uerdinger-grotenburg-ist-nur-noch-der-trainingsplatz_aid-23466281
Dauert und dauert und dauert …
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |