Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Ist in Gladbach ja nicht anders ;) 
0
Petra05
Antwort auf Sondermann
Richtig. Willen, und daran hapert es im KR Rathaus gewaltig, wenn das "Opfer" nicht KEV heißt. Und an der Kompetenz.  Können. Schau dir deren "Investitionen" in die Stadt an ... Schrott, wo du hinguckst.
Dann doch lieber für weniger Geld die geliebte Burg. Da weiß man, was man hat. Die Atmosphäre lebt von der Vergangenheit, die hier drin atmet. Erst mal ordentlch saniert und gepflegt, ist sie wieder ein Schmuckkästchen. Wo liegt denn das Problem.
0

In Spanien alles kein Problem!!!    -:)))))


Das Stadion des Erstligisten FC Eibar steht mitten in der Stadt. (27.000 Einwohner)

Es hat Platz für gerade mal 6000 Zuschauer.

Viele Zuschauer können vom Balkon oder Fenster ihrer Wohnungen zuschauen.

Läuft!!!!!


https://earlyshower.files.wordpress.com/2014/12/eibar.jpg

0
kfc9999
Wieso zum Teufel kramt man jetzt dieses Thema wieder aus, steht doch überhaupt nicht mehr zur Debatte?
0
Damit du was zum Aufregen hast!!!!!
0

Bisken Uppimpen die Burg und wir haben ein Endgeiles Old School Stadion wo uns jetzt schon jeder drum beneidet ...lasst die Stadt mal machen :-)))

Stell mir das so in der groben Reihenfolge vor:  Technisches Update (Blitzschutz etc ) ,  neuer Rasen/inkl Heizung , neue Toiletten ,  Nord Fantrennung einrichten  ,Flutlichtmasten möglichst erhalten, Ost Wellenbrecher...später Überdachen inkl Anzeigentafel evtl Rückbau dabei auf Hälfte wie damals schon war ,West möglichst komplett (kleiner) überdacht erneuern  , .... .Feddisch :-)

0
blabala
In der Grotenburg wird doch bestimmt schon fleißig gewerkelt oder....
0
DrJones
Nee, die Arbeiten werden jetzt ausgeschrieben
0
Antwort auf KFC Alien

Bisken Uppimpen die Burg und wir haben ein Endgeiles Old School Stadion wo uns jetzt schon jeder drum beneidet ...lasst die Stadt mal machen :-)))

Stell mir das so in der groben Reihenfolge vor:  Technisches Update (Blitzschutz etc ) ,  neuer Rasen/inkl Heizung , neue Toiletten ,  Nord Fantrennung einrichten  ,Flutlichtmasten möglichst erhalten, Ost Wellenbrecher...später Überdachen inkl Anzeigentafel evtl Rückbau dabei auf Hälfte wie damals schon war ,West möglichst komplett (kleiner) überdacht erneuern  , .... .Feddisch :-)

... ich befürworte einen Abbruch/Rückbau von OST und WEST!

... dafür kleinere (aber feinere) Neubauten von 2 neuen Stehplatztribünen! ;-)


0
Elvis
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich die Burg so umbauen: 


Ost: Rückbau auf ca 7000 Stehplätze und überdachen!

Rückwände von den Fans durch Graffitis gestaltet. Ein vernünftiger Capo Platz mit fester Sprechanlage nach vorne, rechts und links, so dass alle auf der Tribüne was hören.


Süd: kompletter Umbau oder falls nicht möglich eben Neubau zur Haupttribüne mit Logen und Businessbereich, nur Sitzplätze. Sorry für die Fans aus Dem Käfig.


West: Abriss, kleine Tribüne mit einem Gäste Stehplatzbereich für Max 1500. Rest Sitzplätze (wie im Stadion Essen)


Nord: Neue Sitzschalen mit Schriftzug „Krefelder FC Uerdingen 05“


Die Sitzplatztribünen in blauen und roten Blöcken abwechselnd.


Ansonsten natürlich neue Sanitäranlagen und ein besseres Gastro Konzept.


Die hässliche, bzw. verwitterten Betonteile werden verkleidet. 


Mehr KFC Logos im Stadion!


Auf jeden Fall die Flutlichtmasten behalten! 


Gibt noch viele Details aber so hab ich mir die Burg schon lange vorgestellt.


0
kyle
@ Elvis sehr cool, da bin ich bei dir.

Aber leider nur ein Traum

0
Ötzi
Yeah, Elvis, geil !
0

Elvis...ja genau so !!!  West muss!! eh komplett neu und kleiner rangerückt ans Spielfeld für Gäste mit Steher und Sitzer .... dann hat sich Fantrennung auf Nord auch erledigt genau  ..und Ost eh zu gross damals geplant worden ...Ergo:  Wir bauen die auf erste Baustufe zurück... überdachen die mit neuen TFTs unterm Dach und Wellenbrecherproblematik auch dann halbiert ..WE have a DREAM !!!  Und : Auf jeden Fall die Flutlichtmasten behalten! Die sind KULT !!  Zur Not packen wir selber an wie bei Union Berlin , denn der Krefelder Stadtbeauftragte Bob der Builder wird wegen dem ganzen Bürokratismus noch lange nicht werkeln ..züchte schon neuen Rasen ...

PS ...Wenn ich die Stadionmiete beim MSV für die nächsten Spiele überschlage ...umso mehr : Je schneller je besser ..je kostengünstiger für uns unterm Strich in Zukunft

0

schnief , wenn ich das "Funkel Video" so sehe ....man man ist unsere Burg GEIL !!!


https://www.youtube.com/watch?v=MVrzCRAoLmg


Bekomme die Krise wieder vor allem wegen dem Stufenwitz auf der Ost ...oder dass wir umziehen müssen wegen 30 Jahre bewusstes unterdrücken und auf KEV Gesetztes  ...alles so OHNE WORTE ...SO EIN GEILES STADION IMMER SCHON

...und wir müssen woanders betteln gehen


Man Man KREFELD STADT : ERWACHE endlich...Dornrösschen KEV TIme ist vorbei !!!!


Und für diesen "FESTSTELLER " bitte den Anti Kalle verleihen der DAS als letztes sieht von der Wächterin der Grotenburg :


https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ


0
Sabo05
Die FDP bringt in der RP das Thema Stadionneubau wieder ins Spiel. 

Nach der Meinung vom Fraktionsvorsitzenden Heitmann muss ein Neubau eine Option sein. 

Zuviele Unwägbarkeiten und Kostenrisiken bei einer Sanierung. 

Seiner Meinung nach ist der Standort für die 3. und 2. Liga ungeeignet. Die Nähe zum Zoo sorgt für eine Konfliktlage. 

Weitere Stichworte Zoobrücke und Parkplätze. 


Dann wird in dem Artikel der alte Brei wieder aufgekocht. 



0
Duke
Heitmann wohnt auf der Tiergartenstrasse der hat jetzt schon keinen Bock mehr auf den Lärm. Denke das ist purer Eigennutz bei dem. Das Cafe dem  Sol war und ist dem schon ein Dorn im Auge.
0
DrJones
0
Heini
Duke hat das richtig erkannt. Er hat auch einige Stimmen zu verlieren.

Diese Stadtstadien gibt es überall in Deutschland und auf der Welt mit erstklassigen Sportveranstaltungen. Das funktioniert überall nur mal wieder in Krefeld nicht? Der soll sich vom Acker machen.
0
JimPanse
Zum einen wohnt er da und er ist halt auch noch Zoo Ultra. Deswegen ist er schon immer gegen alles was den KFC betrifft.
0
Thomas13
Antwort auf Sabo05
Die FDP bringt in der RP das Thema Stadionneubau wieder ins Spiel. 

Nach der Meinung vom Fraktionsvorsitzenden Heitmann muss ein Neubau eine Option sein. 

Zuviele Unwägbarkeiten und Kostenrisiken bei einer Sanierung. 

Seiner Meinung nach ist der Standort für die 3. und 2. Liga ungeeignet. Die Nähe zum Zoo sorgt für eine Konfliktlage. 

Weitere Stichworte Zoobrücke und Parkplätze. 


Dann wird in dem Artikel der alte Brei wieder aufgekocht. 



Na ja, aber so ganz Unrecht hat er ja nicht, auch wenn ich ihn leiden kann wie ein Furunkel am Allerwertesten.


"Zuviele Unwägbarkeiten und Kostenrisiken bei einer Sanierung", "Zoobrücke und Parkplätze", das sind schon gute Argumente. 

Die Konfliktlage kann ich allerdings nicht erkennen, er kann ja umziehen, die Grotenburg ist sicher älter als er und "wohnt" schon länger da ;-)


Was bei einer Sanierung so alles noch zu Tage kommen kann weiß  - denke ich - jeder der sich damit schon mal beschäftigen durfte, die Zoobrücke ist sicher nach neusten Bestimmungen kein geeigneter Fluchtweg mehr. Bei den Parkplätzen sehe ich auch kein großes Problem, zu Buli Zeiten wurden Berliner Str. und Glockenspitz teilweise zum Parken freigegeben. Macht man ja heute noch mit der Nordtangente bei Veranstaltungen auf der Rennbahn. 

Ich wäre ja auch für einen Neubau, aber an gleicher Stelle, lieber Herr Furunkel ;-)

0
ocin

fördermittel sind schon gerecht verteilt, nicht nur in nrw ...


https://www.liga3-online.de/jena-land-pumpt-ueber-13-millionen-euro-in-stadionneubau/

0

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/uerdinger-grotenburg-ist-nur-noch-der-trainingsplatz_aid-23466281



Dauert und dauert und dauert … 

0
Heini
Wir werden auch zu Saisonbeginn 2019/2020 nicht in der Grotenburg spielen.
0
Antwort auf Heini
Wir werden auch zu Saisonbeginn 2019/2020 nicht in der Grotenburg spielen.
Total nervend mit den Ausschreibungen...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.