Grotenburg / Stadionneubau?
Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht. Entweder wird eine Immobilie mit allen Konsequenzen betrieben oder man lässt es ganz und reißt sie ab. Das halbgare Vorgehen der letzten 20 Jahre wird jetzt halt teuer.
Der KFC kann sich "beteiligen" - das ist sicher mit Sponsoren etc. möglich. Aber das Stadion selbst bauen ist eine Lachtablette...
Man was n SommerlochFDP Geblubber wieder ..Ohne Worte für den !
sehe es wie @derBaecker Zitat :
"Die Grotenburg insbesonders die Süd und Nord sind gegen 2002/2004 statisch komplett Instand gesetzt würden. Die Tribünen sind Baulich in einem guten Zustand. Das Problem liegt im Technischen Bereich ( Wasser, Elektro) so wie bei den hören Anforderungen. Nach dem Umbau sind die beiden Tribünen bereit für die nächsten 20/30 Jahre.Bei West und Ost ist es nartütlich etwas anders. Aber diese Tribünen brauchen wir nicht zwingend für die 2 liga da die Süd und Nord nach dem Umbau ca 15000 Plätze hat. Meiner Meinung wird die Grotenburg kapputer geredet also sie es ist."
Grotenburg Standort ist und bleibt alternativlos ...dann spielen wir halt solange nur noch mit der Süd und Nord und haben dann auch noch gute 15 K Plätze ...REICHT ... aber Hauptsache wir spielen endlich bald mal da wieder grrr
Alles andere nur BlaBlaKartoffelsupp
Sondergenehmigung im Vorfeld einreichen und dann den Neubau starten, zwei Jahre Zeit bekommen durch den Dfb,
Damit wir pünktlich zum Aufstieg in die erste Liga das neue Stadion fertig haben.
Denn spätestens nächstes Jahr im januar gehen wir wieder auf Stadion suche, und ich glaube das da der Msv nicht mehr mitspielt, besonders wenns für den msv runtergeht ,oder die drin bleiben und wir steigen auf..
Denn wie gesagt, wenn man so andere Stadion sieht, frag ich mich immer wieder, warum wir nicht in der Burg spielen,dürfen.
Die kleinigkeiten können doch allegemacht werden, sollten die toiletten gemavht werden, kann man container aufstellen.
Nach und nach die tribünen mavhen und gut ist.
Den Rasen in der nächsten Sommerpause,
Mein gott, alles machbar,wenn man nur will
Die Grotenburg ist Kult und ein solches Stadion gibt es kaum noch in Fussballdeutschland. Das sagen unisono alle Spieler, Krämer, der Zeigler und...und..und.
Wollen wir uns wirklich so einen generischen Wellblechpalast wie in bspw. Paderborn oder Ingolstadt haben in die Pampa am Elfrather See hinstellen?? Mit null Charakter und keinerlei Alleinstellungsmerkmal?
Wir haben nicht viel beim KFC auf das wir stolz sein können. Wir hängen alle an der glorreichen Tradition, ohne die wir nur eine graue Maus von vielen wären. Die Grotenburg gehört zu dieser Tradition! Wir können mit einer Kernsarnierten Burg das Aushängeschild für den guten, alten Old-School-Fussball werden und uns so eine Marketingnische erschaffen die selbst der große FC St.Pauli bereits zum Teil freigegeben hat. Das Stadion atmet Geschichte, die wir nicht einfach so abreißen sollten. Redundante Stadionneubauten gibt es schon zuhauf.Die Grotenburg ist Kult und ein solches Stadion gibt es kaum noch in Fussballdeutschland. Das sagen unisono alle Spieler, Krämer, der Zeigler und...und..und.
Wollen wir uns wirklich so einen generischen Wellblechpalast wie in bspw. Paderborn oder Ingolstadt haben in die Pampa am Elfrather See hinstellen?? Mit null Charakter und keinerlei Alleinstellungsmerkmal?
Wir haben nicht viel beim KFC auf das wir stolz sein können. Wir hängen alle an der glorreichen Tradition, ohne die wir nur eine graue Maus von vielen wären. Die Grotenburg gehört zu dieser Tradition! Wir können mit einer Kernsarnierten Burg das Aushängeschild für den guten, alten Old-School-Fussball werden und uns so eine Marketingnische erschaffen die selbst der große FC St.Pauli bereits zum Teil freigegeben hat. Das Stadion atmet Geschichte, die wir nicht einfach so abreißen sollten. Redundante Stadionneubauten gibt es schon zuhauf.Die Grotenburg ist Kult und ein solches Stadion gibt es kaum noch in Fussballdeutschland. Das sagen unisono alle Spieler, Krämer, der Zeigler und...und..und.
Wir haben nicht viel beim KFC auf das wir stolz sein können. Wir hängen alle an der glorreichen Tradition, ohne die wir nur eine graue Maus von vielen wären. Die Grotenburg gehört zu dieser Tradition! Wir können mit einer Kernsarnierten Burg das Aushängeschild für den guten, alten Old-School-Fussball werden und uns so eine Marketingnische erschaffen die selbst der große FC St.Pauli bereits zum Teil freigegeben hat. Das Stadion atmet Geschichte, die wir nicht einfach so abreißen sollten. Redundante Stadionneubauten gibt es schon zuhauf.Vor Jahreswechsel passiert jetzt laut Artikel gar nichts in der Grotenburg.
mobile/lokales/krefeld/stadion-sanierung-die-flickschusterei-an-der-grotenburg-1.2761272
Und aus einer zuerst geplanten Hinrunde in Duisburg wurde eine gesamte Saison.
Jetzt können es sogar 4 oder mehr Jahre werden........
Was wäre denn wenn wir tabellarisch auf Platz 1 oder 2 stehen am Ende der Saison?
2.Ligaanforderungen.....das klappt niemals bis zum Sommer. Villeicht klappt dritte ja nicht mal.....
Was ist wenn Duisburg absteigt?Was ist wenn Fortuna absteigt?
Wo wollen wir spielen?
Ich sehe diesbezüglich so schwarz
Warum sollte das in Duisburg nicht auch ein weiteres Jahr klappen? Die zusätzlichen Einnahmen für den MSV sind bereits jetzt eine gern genommene Zusatzeinnahme - auch hinsichtlich deren Lizenz.
Was ich nicht verstehe sind die angesprochenen angeblichen Probleme mit Parkplätzen und Fantrennung?! Wie konnte denn eigentlich Jahrzehnte in der Bundesliga gespielt werden??
Und ein Stadionneubau dauert doch keine 4 Jahre! 😂😂
Was wäre denn wenn wir tabellarisch auf Platz 1 oder 2 stehen am Ende der Saison?
2.Ligaanforderungen.....das klappt niemals bis zum Sommer. Villeicht klappt dritte ja nicht mal.....
Was ist wenn Duisburg absteigt?Was ist wenn Fortuna absteigt?
Wo wollen wir spielen?
Ich sehe diesbezüglich so schwarz
Ich sehe das auch so und mache mir langsam etwas Sorgen.
Nicht nur wegen der möglichen Situation, dass der MSV und der KFC ggf. in einer Liga spielen (welche auch immer), sondern auch wegen der Kohle.
Angeblich zahlt der KFC an die MSV Arena für die Saison 800.000,- €. Das sind bei 19 Spielen schlappe 42.105,- € pro Spiel.
Also braucht man (steurrechtliche Aspekte mal ausgeblendet) 2105 zahlende Zuschauer pro Spiel, bei einem Durchschnittspreis von 20,- €.
Dann ist man für das Spiel bei +/- Null ohne bis dahin einen Cent für Spieler, Geschäftsstelle, Mannschaftsbus, Trainer- / Betreuer-Stab eingenommen zu haben.
Ob man sich dies noch eine Saison leisten kann und will stelle ich in Frage!
Und auf der anderen Seite frage ich mich, wieso andere Vereine in ähnlich "maroden" Stadien spielen dürfen?
OK, Flutlicht verstehe ich ja noch, Rasenheizung macht wohl auch Sinn, denn mal eben ein Spiel wegen Schnee abzusagen ist in der 3. Liga nicht mehr möglich, u.a. wegen TV etc.
Aber das ganze Gedöns mit XYZ Plätze für Medienvertreter, spezieller VIP-Bereich usw. sind ja nun nicht so dringend.
EDIT: Habe leider noch immer keine Antwort auf die Frage bekommen wie die Vertragssituation zwischen KFC und Stadt bzgl. Grotenburg ist. Haben die da auch einen Mietvertrag oder so? Der läuft ja dann nebenher auch weiter...
Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich nicht. Die Stadt hat schon für die Sanierung gestimmt und bereits Geld und Arbeit reingesteckt. Zudem soll die Machbarkeitsstudie nur klären wie der Umbau ablaufen soll, und nicht klären ob der Umbau überhaupt sinnvoll ist. Gerne dazu noch mal die Presse Erklärung der Stadt Krefeld.
https://www.krefeld.de/de/inhalt/start-fuer-sanierung-der-grotenburg-betriebssicherheit-hat-prioritaet/
Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich nicht. Die Stadt hat schon für die Sanierung gestimmt und bereits Geld und Arbeit reingesteckt. Zudem soll die Machbarkeitsstudie nur klären wie der Umbau ablaufen soll, und nicht klären ob der Umbau überhaupt sinnvoll ist. Gerne dazu noch mal die Presse Erklärung der Stadt Krefeld.
https://www.krefeld.de/de/inhalt/start-fuer-sanierung-der-grotenburg-betriebssicherheit-hat-prioritaet/
Ich bin klar für die Sanierung Grotenburg. Allerdings ist das vielleicht nicht in trockenen Tüchern.
Ich beziehe mich mal auf den letzten Absatz in dem Artikel, den DerBaecker verlinkt hat. Daraus entnehme ich lediglich Planungen und Entscheidungen bis zu Liga drei. Was ist denn, wenn die Machbarkeitsstudie im Blick auf Liga 2 (und da vielleicht die höheren Gefilde mit Perspektive auf Liga 1...) im Bezug auf Sanierung negativ ausfällt?
Es wäre eigentlich sinnvoller gewesen das vorab zu klären. So könnte es schon passieren das Geld verbrannt wird. Denkbar wäre doch ein Szenario mit einem Neubau. Da dürften die bisher angefallenen Kosten nicht gegen sprechen. Im Verhältnis zum Neubau wären diese Kosten beinahe zu vernachlässigen, im Verhältnis zum Säckel der Stadt eine nicht zu rechtfertigende Sauerei. Tolle Wurst.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele