Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stadt-krefeld-sucht-unternehmer-fuer-grotenburg_aid-44314553


Es ist nun mal das allerwichtigste Thema und das Sinnbild für nachhaltigen Fußball in Krefeld.....
....alles Andere - Spielerverpflichtungen, Ligazugehörigkeit, Trainerwechsel und Präsidenten - können Strohfeuer sein!
Das Stadion nicht!

0
Flo

Die Zahl "5,42 Millionen" habe ich gestern auch bereits in den Dokumenten gelesen. Jetzt gibt auch die WZ diese nochmal wieder. Scheinbar ist das ja das Volumen der Tätigkeiten, die der Generalplaner erledigen soll. Verbleibt eine Differenz von 5-6 Millionen, um auf die vom Stadtrat freigegebenen ~11 Millionen zu kommen. Die Tätigkeiten, die bis heute schon durchgeführt wurden, haben ja sicher auch bereits etwas geschluckt. Hinzu kommen ja auch noch Kosten z.B. für einen neuen Rasen inkl. Drainage und Heizung. Hat jemand eine Ahnung, wie nun mit den verbleibenden "Baustellen" und dem dazugehörigen Budet verfahren wird? Muss das auch alles noch ausgeschrieben werden?

0
Antwort auf Flo

Die Zahl "5,42 Millionen" habe ich gestern auch bereits in den Dokumenten gelesen. Jetzt gibt auch die WZ diese nochmal wieder. Scheinbar ist das ja das Volumen der Tätigkeiten, die der Generalplaner erledigen soll. Verbleibt eine Differenz von 5-6 Millionen, um auf die vom Stadtrat freigegebenen ~11 Millionen zu kommen. Die Tätigkeiten, die bis heute schon durchgeführt wurden, haben ja sicher auch bereits etwas geschluckt. Hinzu kommen ja auch noch Kosten z.B. für einen neuen Rasen inkl. Drainage und Heizung. Hat jemand eine Ahnung, wie nun mit den verbleibenden "Baustellen" und dem dazugehörigen Budet verfahren wird? Muss das auch alles noch ausgeschrieben werden?

Könnte doch sein, dass die Baustellen durch die Stadt selber umgesetzt wird. Oder muss so etwas immer erst für die Öffentlichkeit ausgeschrieben werden? 
0
Ich errinnere mich vage dass in den ~11M€ auch z.B. die Sanierung der Ost enthalten war.
Eine Konzentration aufs Wesentliche finde in Anbetracht der knappen Zeit bis zur nächsten Saison richtig und wichtig.
0
Andy
Antwort auf Einwurf05
Ich errinnere mich vage dass in den ~11M€ auch z.B. die Sanierung der Ost enthalten war.
Eine Konzentration aufs Wesentliche finde in Anbetracht der knappen Zeit bis zur nächsten Saison richtig und wichtig.
Nein, die Ost war/ist kein Bestandteil der Investition.
0
Antwort auf Andy
Nein, die Ost war/ist kein Bestandteil der Investition.
Hast recht, Bestandteil sind alle "Pflicht" gekennzeichneten Vorgaben der Machbarkeitsstudie, die Ost gehört zur "Perspektive".
0

aber ganz ehrlich ...2 gepimpte Tribünen am Ende = Nord und Süd plus bisken hier und da und dafür der ganze Driet 2 Jahre auswärts zu spielen und uns zu (be)hindern aufzusteigen .. Dann gebt jetzt endlich mal GAS da und nicht nur der Absaugwagen ..ja kapiert alles im "Zeitplan" ohhhm..KFC Zeit wird also neu definiert in :

"we- make- halbe- old -grotenburg- bisken- gepimpt- new -playbar- again"

Herr ..schmeiss Hirne vom Himmel ..für mich alles vertane unnütze KFC Lebenszeit ..unfassbar 05me
0
Thomas13
Antwort auf KFC Alien

aber ganz ehrlich ...2 gepimpte Tribünen am Ende = Nord und Süd plus bisken hier und da und dafür der ganze Driet 2 Jahre auswärts zu spielen und uns zu (be)hindern aufzusteigen .. Dann gebt jetzt endlich mal GAS da und nicht nur der Absaugwagen ..ja kapiert alles im "Zeitplan" ohhhm..KFC Zeit wird also neu definiert in :

"we- make- halbe- old -grotenburg- bisken- gepimpt- new -playbar- again"

Herr ..schmeiss Hirne vom Himmel ..für mich alles vertane unnütze KFC Lebenszeit ..unfassbar 05me

Auch wenn ich Dich verstehe und mindestens genauso ungeduldig bin.... Ich habe mir gestern Abend mal die Ausschreibung und die Begleitunterlagen angeschaut, es handelt sich wohl nicht nur um ein bisschen pimpen.... Ich dachte ja auch die Tribünen wären soweit ok, aber das wird ja quasi ein richtiger Umbau damit die baulichen Auflagen erfüllen werden können.... Fluchtwege müssen verbreitert bzw. neu gebaut werden, Höhe der Stufen muss angepasst werden usw.... Dazu kommen komplett neue zusätzliche Sanitäranlagen, Fressbuden usw....  


Edith sagt: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/public/company/project/CXPTYD3YQ55/de/documents

Dort die Anlage "Stadt Krefeld (Grotenburg Stadion) - Anlage E zur AVU - Machbarkeitsstudie.pdf" 

0

Das ist richtig! Die Tribünen werden komplett neu konstruiert und ertüchtigt, hoffentlich komplett mit Anstrich, Beschriftung, blau roten Sitzen und KFC- Schriftzug sowie Beschilderung;-)

Der Rest der bereits bewilligten Kosten dürften Stadionvorplatz, Rasen mit Heizung, Flutlicht, Videotafel etc. verschlingen.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass (nur) der Abriss der Osttribüne mit enthalten ist. West und Ost sollen ja zunächst "eingefriedet" werden, ich bin gespannt wie das aussehen wird.
0
Sauber. Dann können beide Tribünen, Ost und West, ja locker während des Spielbetriebes in Liga 2 :-) erneuert werden.
0
Cello Ya
Das wäre sehr clever und doch sehr schneller realisierbar als gedacht.
0
@Thomas 13 und Nostalgie ...danke für die Infos dann freue ich mich umso mehr auf die Rückkehr und bin gespannt wie die alten Tribünen dann " neu konstruiert" wurden ....:-))) Kostet ja auch immerhin gut Kohle alles ..bin echt gespannt auf das Ergebnis nächstes Jahr
0
KFCworld
Im dritten Quartal sollten doch die Bauarbeiten beginnen oder?
Das heisst am 31. September kommen dann spätestens die Bagger?!
0
Antwort auf KFCworld
Im dritten Quartal sollten doch die Bauarbeiten beginnen oder?
Das heisst am 31. September kommen dann spätestens die Bagger?!

Nein! Wie x- mal geschrieben im ersten Quartal 2020!


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stadt-krefeld-sucht-unternehmer-fuer-grotenburg_aid-44314553

0
Antwort auf KFCworld
Im dritten Quartal sollten doch die Bauarbeiten beginnen oder?
Das heisst am 31. September kommen dann spätestens die Bagger?!
Also, nach Deiner Rechnung, gar nicht!!!

Weil der September nur 30 Tage hat.    ;-)))))
0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Also, nach Deiner Rechnung, gar nicht!!!

Weil der September nur 30 Tage hat.    ;-)))))
Und am 32. September ist alles fertig 😂
0
KFCworld
ok, super. dann kann das Spiel gegen Mannheim ja auf den 33. verschoben werden.
0
Flo

Frank Meyer erwartet nicht, dass der Umbau der Grotenburg im Sommer 2020 schon komplett abgeschlossen sein wird. Die Stadt werde sich deshalb mit dem KFC und dem Deutschen Fußballbund zusammensetzen und überlegen, ob nicht auch Spieltage auf der Baustelle möglich wären. „Die Fans sind genervt, ich gehöre auch dazu“, erklärte Meyer mit Blick darauf, dass der KFC derzeit seine Heimspiele im großen Düsseldorfer Stadion austragen muss. Im athmosphärisch schönen Grotenburg-Stadion könne es auch Spieltage geben, ohne dass alle Plätze zur Verfügung stehen.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefelds-ob-glaubt-nicht-an-grotenburg-sanierung-bis-2020_aid-45281449


0
Stroem
Antwort auf Flo

Frank Meyer erwartet nicht, dass der Umbau der Grotenburg im Sommer 2020 schon komplett abgeschlossen sein wird. Die Stadt werde sich deshalb mit dem KFC und dem Deutschen Fußballbund zusammensetzen und überlegen, ob nicht auch Spieltage auf der Baustelle möglich wären. „Die Fans sind genervt, ich gehöre auch dazu“, erklärte Meyer mit Blick darauf, dass der KFC derzeit seine Heimspiele im großen Düsseldorfer Stadion austragen muss. Im athmosphärisch schönen Grotenburg-Stadion könne es auch Spieltage geben, ohne dass alle Plätze zur Verfügung stehen.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefelds-ob-glaubt-nicht-an-grotenburg-sanierung-bis-2020_aid-45281449


Eigentlich nichts wirklich neues. Konnte man ja schon bei der Diskussion im Frühjahr alles hören. Wenn absehbar ist, dass das Stadion vielleicht im Oktober fertig wird, wird der DFB - solange dies sicher möglich ist- vermutlich eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
0
Wie hoch sind dann die Kompensationszahlungen der Stadt?? 
0
Was für eine lahme Sippschaft, diese Krefelder Verantwortlichen bei der Stadt! Jahre vergehen, ohne dass diese Dumpfbacken etwas auf die Reihe bekommen. In dieser Zeit werden in anderen Städten ganze Stadien neu gebaut!!! Dieser Scheißladen Krefeld kriegt nichts auf die Kette. Allein dieses unselige, Steuergeld verschlingende Glasdach, was niemand brauchte, schon gar nicht in diesem Zustand, sagt alles über diese dilettantischen "Städteplaner". Wenn diese Provinzpossen was hinkriegen, dann sind das Groschengräber!
0
Krefi
Es wurde viel zu viel Zeit verstrichen, da kann man nur hoffen das Herr Ponomarev nicht den Abflug macht! Ich könnte es sogar verstehen, erst meldet sich keiner bei Ihm dann schiebt man die schuld auf den KFC, und jetzt kommt noch raus das die Burg nicht rechtzeitig fertig wird, es wurde ja noch nicht mal angefangen! im 1. Quartal 2020 soll es erst losgehen dann wird die Burg auch im Herbst 2020 nicht 3. Liga tauglich sein!
0
Vielleicht ist MP dies auch schon seit längerem bewusst mit dem Stadion und daher dieses ausleihen von Spieler und wir warten hier vergeblich auf Neuverpflichtungen die wohl nicht mehr kommen. Saison abgeschrieben !??! 
0
Und die abstrusesten Kommentare bei Facebook (WZ) bekommen wieder ein Like von Frau Eberhardt-Meyer.

Peinlicher gehts kaum.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck