Schluesselszene.net

6.Spieltag KFC - Köln

kfcler
Natürlich bin auch ich total enttäuscht von dem Spiel gestern. Ich hatte mir den Saisonstart auch anders vorgestellt. Als ich heute morgen aufgestanden bin, musste ich mich erstmal kneifen, bei dem Gedanken an die saftige Niederlage. Ich dachte erst, ich hätte geträumt!
Aber leider war es Realität.
Ich denke, dass wir alle noch sehr verwöhnt sind von der letzten Saison und erst einmal wieder das Verlieren "lernen" müssen. Damit meine ich, auch mal mit ner Niederlage leben zu können. Jetzt sinds sogar ein paar mehr Niederlagen und schon ist Untergangsstimmung. Es kann doch jetzt nicht alles schlecht sein, was letzte Saison noch unumstritten war.
Wir sollten jetzt endlich alle den (Abstiegs-)Kampf annehmen und unser Team unterstützen, damit vielleicht endlich mal der Knoten platzt! Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass die Qualität in der Mannschaft für die Regionalliga reicht und vielleicht mit ein paar taktischen Umstellungen der Klassenerhalt möglich ist!
0
happycola
[quote]Der Trainer lässt viel zu offensiv spielen. Ich versteh es einfach
nicht. Wir sind die Schießbude der Liga und es wird einfach munter
weiter gestürmt. Der Toure hat ein so unfassbar schlechtes
Stellungsspiel. Der ist einfach kein Innenverteidiger, aber unser
Trainer ist ja so überzeugt von dem.. [/quote]das habe ich auch so gesehen. Der einzige Sieg sprang mit doppel 6 und einem stürmer weniger raus. Vielleicht sind wir bald noch ganz froh dass wir den Ibrahim haben, der auch mal den mund aufmacht.
0
ich finde es lustig :irony: das wenn es nicht läuft jedes mal das Thema "Gehalt" aufgegriffen wird.
0
Scorpio
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37524#post37524']Ich habe mir mal eben immer wieder die Tore mit stop and go angeschaut.
Mit der dicken Doppel 6 sollten auch Toure und Alex hinten sicherer werden.

[/quote]1. Du Masochist :D
2. Absolut KEIN Bullshit... :thumbsup:
0
Grotifant
Man man man .... jetzt wollte ich auch endlich mal was zum Thema Schau(ins)land(t) und so schreiben .... da ist der Thread zu! :cursing: Passiert sowas in diesem Gesichtsbuch auch? :D Ich denke mal, das man aus einer Aussage alles herauslesen konnte .... ist nur die Frage, wers mitbekommen hat und da was zu sagen könnte. Ansonsten noch .... wenn angeblich Spieler (anonym) Geldflüsse bemängeln, andere (Namentlich bekennend) dies dementieren .... warum passte dann gestern die sportliche Leistung aber so, das der RP-Artikel vielleicht richtiger sein könnte? Was richtig geschrieben wurde .... der Schaulandt (oder jeder andere RP- oder WZ-Schreiber oder sonstige Zeitungen) haben Pressefreiheit und ein besseres Zeugenschutzprogramm als die Polizei (scheinbar)! Von daher kann man hier keine ehrliche bzw. eidesstattliche Aussage erwarten .... es sei denn, man hat mal richtig Eier in der Hose und zieht eine fette Klage durch .... aber erstens very expensiv und zweitens ein Tropfen auf den heissen Stein:!: Aber ich hätte da auch eine sehr schöne (Teil-)Lösung zu diesem Problem .... da der VR-Vorsitzende ja hier mitliest .... wie wäre es, wenn, da ja die jährliche JHV, welche in gut geführten Vereinen in der ersten Jahreshälfte stattfindet, mal wieder ausfallen wird, der VR einfach mal ersatzweise eine ausserordentliche Mitgliederversammlung im Sinne des Vereinsfriedens einberuft .... unter Ausschluss der Öffentlichkeit (sprich Presse) .... und dann mal richtig Tacheles geredet wird so a la Schalke!? :whistling: :thumbup:
0
Mac704
Stellungnahme auf der WC:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/lakis-alle-haben-ihr-geld-bekommen-1.1415109[/url]

"Alle haben ihr Geld pünktlich bekommen!" ... hoffentlich ist jetzt mal Ruhe, wobei schon bemerkenswert ist dass dieses Klopapier das unter .../krefeld-pinguine/... einsortiert!
0
GSG-05
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=37656#post37656']Ansonsten noch .... wenn angeblich Spieler (anonym) Geldflüsse bemängeln, andere (Namentlich bekennend) dies dementieren .... warum passte dann gestern die sportliche Leistung aber so, das der RP-Artikel vielleicht richtiger sein könnte? [/quote]
Der Ansatz ist nicht falsch. Aber Hoffenheim hat gestern sogar 6 Stück von einer Stuttgarter-Kirmestruppe bekommen. Gab es dort auch kein Gehalt?

Reviersport nennt Namen und Fakten. Wieso kann das Schaulandt nicht?
0
Heini
Bitte respektiert die (völlig richtige) Entscheidung von Stoffel und verlagert die Diskussion nicht in dieses Thema. Vielen Dank!
0
Grotifant
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=37658#post37658']Stellungnahme auf der WC:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/lakis-alle-haben-ihr-geld-bekommen-1.1415109[/url]

"Alle haben ihr Geld pünktlich bekommen!" ... hoffentlich ist jetzt mal Ruhe, wobei schon bemerkenswert ist dass dieses Klopapier das unter .../krefeld-pinguine/... einsortiert![/quote]

[quote]Am heutigen Dienstag steht für Güngör Kaya die Anhörung beim DFB in Frankfurt an. Begleitet wird der KFC–Zugang von Trainer Eric van der Luer, Teammanager Heiner Essingholt und seinem Berater.[/quote]

Der Essingholt hat einen Berater? Dann ist dieser Berater der Schuldige wegen dem U23-Fauxpass? :irony: Ne, nichts für ungut, war jetzt nur ein Spässken! ;) :D
0
Jim_Panse
Aber das war doch gestern keine Arbeitsverweigerung oder sonstiges. Ich finde die Leistung hatte absolut nichts mit den Gehältern zu tun. Ich habe eine Mannschaft gesehen die sich bemüht hat und auch gekämpft hat. Wir waren nur einfach taktisch völlig unterlegen. Wir haben dem Gegner zu viel Platz gegeben und das war kein Problem von nur gestern. Das deutete sich in den letzten Spielen schon an. Einer hat es ja schon gesagt. Am besten standen wir in Köln. Da haben wir aber auch ein anderes System gespielt und standen sehr defensiv. Gestern wurde einfach unser System von Köln II ganz brutal bestraft. Das hätte aber auch schon in Lippstadt passieren können. Nur Lippstadt war zu blind und vdL hat durch Schattner das Problem etwas entschärft. Gestern in der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft doch weiter angerannt und hat es versucht. Nur wenn du 3-0 hinten liegst, dann klappt halt auch einfach vieles nicht mehr bzw. es wirkt kopflos.
0
Grotifant
@Heini

Der Respekt ist durchaus da, aber .... :!:

Wir brauchen also nun wieder ein neues Forum, schlage den Namen vor "Es ist zwar alles rosa beim KFC, aber hier darf auch mal SACHLICH über Negativpunkte im Verein diskutiert werden":!:

Nicht falsch verstehen, ihr macht die Sache prinzipiell ganz gut, aber diese Diskussion verlief doch bis auf zwei Ausnahmen sehr sachlich und moderat .... wenn das schon zu "heavy" ist ....

Achso wegen dem Namensvorschlag den ich eben für das neue Forum gemacht habe .... brauchen wir gar nicht, das gibts ja schon .... Leserforum der WZ:!: ;) :D Nur da wird gnadenloser gelöscht. :(

Ich hätte das jetzt auch per PM schreiben können, aber ich finde, das Thema geht alle was an!
0
Heini
Das Thema geht alle was an, korrekt. Aber es muss sachlich bleiben. Wilde Gerüchte, noch wildere Spekulationen, dazu irgendwelche Leute, die seit gefühlten 24 Std. dabei sind und sich gegenseitig angreifen. Das ist Grund genug ein paar Stunden Ruhe einkehren zu lassen und auf Fakten zu warten. Wir sind nicht so wichtig, dass wir jedes heiße Thema ohne jegliche Rahmenbedingungen laufen lassen müssen. Weiteres bitte per PN.
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=37664#post37664']@Heini

Der Respekt ist durchaus da, aber .... :!:

Wir brauchen also nun wieder ein neues Forum, schlage den Namen vor "Es ist zwar alles rosa beim KFC, aber hier darf auch mal SACHLICH über Negativpunkte im Verein diskutiert werden":!:

Nicht falsch verstehen, ihr macht die Sache prinzipiell ganz gut, aber diese Diskussion verlief doch bis auf zwei Ausnahmen sehr sachlich und moderat .... wenn das schon zu "heavy" ist ....

Achso wegen dem Namensvorschlag den ich eben für das neue Forum gemacht habe .... brauchen wir gar nicht, das gibts ja schon .... Leserforum der WZ:!: ;) :D Nur da wird gnadenloser gelöscht. :(

Ich hätte das jetzt auch per PM schreiben können, aber ich finde, das Thema geht alle was an![/quote]
Das, was in der Presse erwähnt wurde geht schon in Bereiche, die andernorts strafrechtlich zumindest einer Prüfung unterliegen.
Was den Ton im Forum angeht, denke ich mal wie Stoffel, neuer Tag und angenehmeres Klima.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37663#post37663']Aber das war doch gestern keine Arbeitsverweigerung oder sonstiges. Ich finde die Leistung hatte absolut nichts mit den Gehältern zu tun. Ich habe eine Mannschaft gesehen die sich bemüht hat und auch gekämpft hat. Wir waren nur einfach taktisch völlig unterlegen. Wir haben dem Gegner zu viel Platz gegeben und das war kein Problem von nur gestern. Das deutete sich in den letzten Spielen schon an. Einer hat es ja schon gesagt. Am besten standen wir in Köln. Da haben wir aber auch ein anderes System gespielt und standen sehr defensiv. Gestern wurde einfach unser System von Köln II ganz brutal bestraft. Das hätte aber auch schon in Lippstadt passieren können. Nur Lippstadt war zu blind und vdL hat durch Schattner das Problem etwas entschärft. Gestern in der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft doch weiter angerannt und hat es versucht. Nur wenn du 3-0 hinten liegst, dann klappt halt auch einfach vieles nicht mehr bzw. es wirkt kopflos.[/quote]
Prinzipiell ist das richtig. Eine Arbeitsverweigerung wäre mit 0:10 beispielsweise gezeigt worden. Es ist auch richtig das Bemühen gezeigt wurde, aber auch Unvermögen .... und ist richtigerweise nicht darauf zurückzuführen ob Gehalt geflossen ist oder nicht. WSV-Fans hatten uns vor einem Jahr beglückwünscht, was wir für eine "Gurke" als Torwart verpflichtet hätten. Die Hinrunde war auch alles schick und schön, in der Rückrunde aber, besonders zum Saisonende hin, konnte man deutlich sehen, was diese WSV-Fans meinten. Sicherlich ist es für uns Fans fraglich, warum Spieler auf "falschen" Positionen eingesetzt werden, wenn man weiß, welche Positionen sie in vorherigen Vereinen erfolgreich/erfolgarm gespielt haben. Und ja, auch die Taktikfrage kann man sich stellen, warum man zu Hause als Aufsteiger offensiv spielt, auswärts aber defensiv. Nur:!: Machen andere Vereine das etwa nicht? Wenn ein Verein sieht, das ein anderer mit einer defensiven Taktik auswärts erfolgreich ist .... ist es doch logisch, das man es ebenso versucht. Und folglich spielen dann zwei defensive Mannschaften gegeneinander? Ist nicht wirklich für die Zuschauer attraktiv .... besonders für die, die nicht jedes WE hinrennen, welche man aber eigentlich dazu bewegen möchte. Es gibt im Optimalfall nichts schöneres als ein offensives Spiel, welches man dann auch überlegen gewinnt .... auch vom Ergebnis her. Das das nicht immer funktionert .... da ist man dann auch nicht böse drüber. Aber passiert das häufiger .... sieht es anders aus! Das Spiel gegen Köln II hat wieder definitiv Zuschauer fürs nächste Spiel gekostet .... entsprechende Kommentare konnte man von unbekannteren Zuschauern beim Rausgehen auch hören, die sich keine noch höhere Klatsche gegen Lotte anschauen wollen. Soll man es diesen Zuschauern jetzt verübeln? Ich behaupte erstmal Nein, denn dieses 0:4 war kein 0:4 was mal passieren kann. Die Offensive Abschlussschwach, fast die ganze Mannschaft fehlerhaftes Passspiel, Deckungs-/Stellungsfehler in der Defensive, die Tore prinzipiell alle nach dem selben Schnittmuster, ein Trainer, der nahezu regungslos in seinem Stuhl sitzt, etc. .... das alles kann passieren, in der Summe war es deutlich zuviel. Das man dann nach dem Spiel auch direkt aus mehreren Mündern die V'ermutung hört, es könnte am Geld liegen .... nicht verwunderlich da dieses Gerücht ja recht häufig vorkommt. Aber immer noch besser als wenn jemand behauptet hätte "Habe gerade SMS von Kumpel erhalten, das ein Bekannter seines Freundes meint, er hätte Kaya in einer Wettbude vor dem Spiel gesehen." Dann wäre dieses Gerücht ruckzuck rumgegangen und die Natur des Menschen beweist, das dann viele auf diesen "Zug" aufgesprungen wären und statt Gehalt halt Wettmanipulation vermutet hätten. Wenn sowas dann noch neben einem Pressemann gesagt worden wäre .... aber naja, das war jetzt nur ein Beispiel was irgendjemand hätte behaupten können wo eigentlich nix dran ist, aber doch irgendwo ein Koppkino wegen irgendwelcher unbestätigten alten Gerüchten/Geschichten auslöst. Aber ob nun alles daran liegt das man sich wirklich falsch ergänzt hat? Das dem Trainer nur Spieler vorgesetzt worden sind, die er nicht haben wollte? Warum spielt dann der Einzige, für den er wochenlang kämpft, nicht?? Kann er der Mannschaft wirklich nix mehr beibringen? Wird falsch trainiert? Ist das Spielerpotential auf einmal so gnadenlos schlecht? Ist der Sprung von der 5. in die 4. Liga tatsächlich so krass? Werden wir vom Verband und den Schiedsrichtern wirklich immer nur benachteiligt? Ja, ich behaupte mal, das VdL nicht alles richtig macht .... aber das sieht dann ja auch wieder jeder anders. Muss man Kuta immer erst in der zweiten Halbzeit als schnellen Standard-Joker bringen in der Hoffnung, das der Gegner schon etwas platt ist? Muss man ihn überhaupt bringen wenn er in jedem Spiel um gelbe und rote Karten bettelt? Dachte eigentlich, das VdL schon Wert auf Disziplin liegt, aber bei Kuta spielt immer die Angst beim Fan mit. Aber auch andere Einwechslungen/Auswechslungen versteht man nicht immer .... aber das war auch schon bei vorherigen Trainern so. Man kann eigentlich nur hoffen, das die Mannschaft in Essen wieder da ansetzt, wo sie in Lippstadt aufgehört hat .... auch wenn da nicht alles Gold war was glänzte. Man hat gesehen das man mit dem besseren und schöneren Fussball nicht gewinnt .... nun hat man auch gesehen das mit schlechterem Spiel erst recht nix geht. Also Fehler irgendwie abstellen .... und das auf allen Ebenen .... und dann klappt das auch wieder mit den Punkten .... auch wenn es nicht immer drei werden. Und ja .... ich bleibe dabei, das vom Papier her immer noch Platz 6 bis 9 machbar sein sollte .... aber nur, wenn sich solche Spiele wie gegen Köln II nicht wiederholen.

Tante Edith ergänzt, das man von Vereinsseite zumindest mal zugeben müßte, in der TW-Frage tatsächlich Bockmist gebaut zu haben. Und das nicht, weil man vielleicht einen Torwart geholt hat, der den anderen nicht übertrumpft bzw. zu Steigerungen motiviert .... man hätte den dritten Mann unter allen Umständen halten sollen .... allein schon wegen der U23-Regel. Jetzt noch einen vereinslosen Torwart unter 23 zu finden, der wenigstens das Niveau des Abgewanderten hat .... ich behaupte mal sehr schwer zu finden. Und da muss dann leider für die neue Saison als erstes drauf geschaut werden, das man nicht irgendwelche prominenten Namen aus dem Hut zaubert bzw. sogenannte B-Prommis hier auffahren lässt .... man muss sich mehr Mühe bei der Suche geben und brauchbare junge Spieler verpflichten die auch mehr wert sind als nur die vier Bankplätze ohne Hoffnung auf Einsatz zu bevölkern.
0
Ötzi
@Jim Panse: Und körperlich, technisch und fußballerisch, und einstellungsmäßig völlig unterlegen...nur taktisch meinst du nicht ernst...
Und groti: samu wurde bei 2 Toren von der Abwehr bzw. der ganzen mannschaft alleine gelassen, und das andere, wo es unten rechts von ihm aus gesehen einschlägt muss man nicht halten.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37663#post37663']Wir waren nur einfach taktisch völlig unterlegen. Wir haben dem Gegner zu viel Platz gegeben und das war kein Problem von nur gestern. Das deutete sich in den letzten Spielen schon an. Einer hat es ja schon gesagt. Am besten standen wir in Köln. Da[/quote]

Und hier haben wir nochmals schön das Problem umschrieben, um was es wirklich jetzt geht.
Ich hatte ja meine Vorschläge gemacht, sprich Mannschaft taktisch umstellen und teils andere Spieler, und natürlich Standards und Flanken trainieren bis der
letzte mal einen Ball in die Mitte schlägt. 8)
Wäre schön wenn man nun die Grotengate-Affäre sein lässt und sich mal produktiv hier einbringt!
:!:
0
nebomb
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37689#post37689'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37663#post37663']Wir waren nur einfach taktisch völlig unterlegen. Wir haben dem Gegner zu viel Platz gegeben und das war kein Problem von nur gestern. Das deutete sich in den letzten Spielen schon an. Einer hat es ja schon gesagt. Am besten standen wir in Köln. Da[/quote]

Und hier haben wir nochmals schön das Problem umschrieben, um was es wirklich jetzt geht.
Ich hatte ja meine Vorschläge gemacht, sprich Mannschaft taktisch umstellen und teils andere Spieler, und natürlich Standards und Flanken trainieren bis der
letzte mal einen Ball in die Mitte schlägt. 8)
Wäre schön wenn man nun die Grotengate-Affäre sein lässt und sich mal produktiv hier einbringt!
:!:[/quote]

Produktiv einbringen? Sofern das ich einem Ausgebildeten Trainer HIER sage wie er taktisch spielen lassen soll und was trainiert werden soll?? Produktiv wäre es, wenn Du es dem Trainer beim Training sagst aber nicht hier im Forum. Dafür müsste man aber eine Zeitlang regelmäßig auch beim Training sein um sich ein echtes Urteil bilden zu können. Wer weiß, vllt trainieren die ja Flanken aber sie können es im Spiel nicht umsetzen?
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=37693#post37693'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37689#post37689'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37663#post37663']Wir waren nur einfach taktisch völlig unterlegen. Wir haben dem Gegner zu viel Platz gegeben und das war kein Problem von nur gestern. Das deutete sich in den letzten Spielen schon an. Einer hat es ja schon gesagt. Am besten standen wir in Köln. Da[/quote]

Und hier haben wir nochmals schön das Problem umschrieben, um was es wirklich jetzt geht.
Ich hatte ja meine Vorschläge gemacht, sprich Mannschaft taktisch umstellen und teils andere Spieler, und natürlich Standards und Flanken trainieren bis der
letzte mal einen Ball in die Mitte schlägt. 8)
Wäre schön wenn man nun die Grotengate-Affäre sein lässt und sich mal produktiv hier einbringt!
:!:[/quote]

Produktiv einbringen? Sofern das ich einem Ausgebildeten Trainer HIER sage wie er taktisch spielen lassen soll und was trainiert werden soll?? Produktiv wäre es, wenn Du es dem Trainer beim Training sagst aber nicht hier im Forum. Dafür müsste man aber eine Zeitlang regelmäßig auch beim Training sein um sich ein echtes Urteil bilden zu können. Wer weiß, vllt trainieren die ja Flanken aber sie können es im Spiel nicht umsetzen?[/quote]

Ist es so? Ich habe keine Zeit mit den Rentnern bein Training rumzustehen.
Ausserdem, ja warum nicht hier taktische Überlegungen anstellen, über Spieler schreiben, Stärken und Schwächen, gemeinsam beratschlagen..
Was willst du denn sonst hier? Entweder wie letzte Saison alles loben und jetzt alles runterziehen und dann noch ein bisschen Hexenjagd auf RTL2 Niveau?
:evil:
0
nebomb
Na solange man nicht beim Training war, kann man nur schwer einschätzen was da trainiert wird. Es sei denn, Du hast jemanden der sehr oft da ist und Dir berichtet.

Wir schreiben doch über Spieler, eigentlich sehr viel sogar nur geht es manchmal in die falsche Richtung. Wem bringt es was, wenn wir beide uns über taktische Möglichkeiten besprechen, wer welche Standards wie ausführen sollte? Schau Dir man den Thread an, wo man über Sponsoring spricht...
0
DrJones
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37663#post37663']Aber das war doch gestern keine Arbeitsverweigerung oder sonstiges. Ich finde die Leistung hatte absolut nichts mit den Gehältern zu tun. Ich habe eine Mannschaft gesehen die sich bemüht hat und auch gekämpft hat.[/quote]

Also das musste im Übrigen auch mal gesagt werden. Vor allem zum Beginn der ersten Halbzeit hat man keine wegen fehlender Gehaltszahlung trotzigen Spieler gesehen. Es gab Spieler, die wirklich immer wieder Mal was versucht haben, aber ich habe genau so gesehen, dass einige vor Ratlosigkeit, weil man trotz guter Chancen zu Beginn wieder hinten überrannt wurde, sich praktisch aufgegeben haben. Ich hab außerdem viel Verunsicherung gesehen (Uzun vorm Tor, Samu und die Abwehr mit Abspracheunsicherheiten, wer den Ball nun klären soll). Beispiel Lamidi: Ja er hatte oft zu lange den Ball, aber in so vielen Fällen auch keine andere Wahl, weil keine freie Anspielstation da war. Ich wäre dann auch ratlos und irgendwann motivationslos. Beispiel Korte: Im Abwehrverhalten oft vernascht, wie RS schrieb, aber eine 6 in der Einzelkritik von RS finde ich zu hart, weil er auf der linken Seite auch Impulse nach vorne gesetzt hat und auch in diesem Spiel einen hochroten Kopf hatte.

Ich glaube, und das schrieb ich schonmal, dass ein Teil des Problems psychisch ist. Fünf Spiele gut gekämpft und mit nur 3 Punkten fast leer ausgegangen. Der Verlauf des 6. Spiels verdeutlicht das meiner Ansicht nach. Die Gründe, warum der Saisonstart so daneben lief mag andere Gründe haben, wie beispielsweise Schwächen in der Kaderzusammenstellung oder Taktik, aber jetzt brauchen auch die Spieler in der Liga wieder ein Erfolgserlebnis.
0
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=37710#post37710'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37663#post37663']Aber das war doch gestern keine Arbeitsverweigerung oder sonstiges. Ich finde die Leistung hatte absolut nichts mit den Gehältern zu tun. Ich habe eine Mannschaft gesehen die sich bemüht hat und auch gekämpft hat.[/quote]

Also das musste im Übrigen auch mal gesagt werden. Vor allem zum Beginn der ersten Halbzeit hat man keine wegen fehlender Gehaltszahlung trotzigen Spieler gesehen. Es gab Spieler, die wirklich immer wieder Mal was versucht haben, aber ich habe genau so gesehen, dass einige vor Ratlosigkeit, weil man trotz guter Chancen zu Beginn wieder hinten überrannt wurde, sich praktisch aufgegeben haben. Ich hab außerdem viel Verunsicherung gesehen (Uzun vorm Tor, Samu und die Abwehr mit Abspracheunsicherheiten, wer den Ball nun klären soll). Beispiel Lamidi: Ja er hatte oft zu lange den Ball, aber in so vielen Fällen auch keine andere Wahl, weil keine freie Anspielstation da war. Ich wäre dann auch ratlos und irgendwann motivationslos. Beispiel Korte: Im Abwehrverhalten oft vernascht, wie RS schrieb, aber eine 6 in der Einzelkritik von RS finde ich zu hart, weil er auf der linken Seite auch Impulse nach vorne gesetzt hat und auch in diesem Spiel einen hochroten Kopf hatte.

Ich glaube, und das schrieb ich schonmal, dass ein Teil des Problems psychisch ist. Fünf Spiele gut gekämpft und mit nur 3 Punkten fast leer ausgegangen. Der Verlauf des 6. Spiels verdeutlicht das meiner Ansicht nach. Die Gründe, warum der Saisonstart so daneben lief mag andere Gründe haben, wie beispielsweise Schwächen in der Kaderzusammenstellung oder Taktik, aber jetzt brauchen auch die Spieler in der Liga wieder ein Erfolgserlebnis.[/quote]Vielleicht haben die Spieler auch einfach mit den letzten Wochen zu kämpfen. Diese ganze Unruhe geht irgendwann nicht mehr an einem Kader vorbei. Das hatte vdL schon vor Wochen befürchtet.

Wichtig wäre jetzt hier mal Zusammenhalt zu zeigen. Natürlich darf man kritisch sein und das wir alle extrem vorsichtig geworden sind ist auch klar. Aber hat Lakis uns in den letzten Jahren hier mal hängen gelassen? Wieso spielen Leute seit Jahren im Verein wenn sie nicht bezahlt werden?

Es sind sechs Spiele in der neuen Liga vorbei und man hat das Gefühl wir haben drei Abstiege hinter uns.

Ich hoffe sehr es kehrt so langsam wieder Ruhe ein und dann freu ich mich einfach nur auf Essen. Denn auf diese Spiele habe ich jahrelang gewartet.
0
Ötzi
Ähm Irischer, toll, das du deine Vorschläge gemacht hast. Wenn doch mal endlich einer auf dich hören würde...Standards und Flanken trainieren ist bestimmt revolutionär...aber wer soll ne Flanke auch einnicken ? Das kopfballungeheuer Uzun ? C-Jugend pappas?
0
Hinweis nur für Oetzi
"Bei der Flanke unternimmt der Adressat einen Torversuch, den Pass versucht man in den Lauf seines Mitspielers zu spielen, egal auf welcher Position des Spielfeldes."

"Die Flanke kann auch ein scharfer, flacher Rückpass von A zu B sein - je nach Einschätzung der Möglichkeit der Direktabnahme."

Aber im Ernst, was ist falsch hier im Board, ich verstehe euch alle nicht, wenn ihr nur rummeckern und euch mit Dreck bewerfen wollt dann eröffnet doch einen
"Jeder macht Jeden an" thread unter Sonstiges! 8)
0
DrJones
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37768#post37768'] dann eröffnet doch einen "Jeder macht Jeden an" thread[/quote]

Jau, geile Idee, Unterhaltung vom Feinsten :thumbsup: Abends mitner Tüte Popcorn vorm PC und den Sieger des Tages küren!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn