Schluesselszene.net

6.Spieltag KFC - Köln

Ötzi
Ich war und bin der Meinung, das wir ohne ihn schon längst tot wären...dennoch: lakis, laß es bleiben und uns ihn Frieden sterben. Sorry, du kannst es einfach nicht...1 Jahr Friede, Freude, Eierkuchen, der Rest naja...
0
stefaneap
Komm mach zu hier, so hat das alles keinen Sinn mehr, jede Woche ne andere scheisse, wir können es einfach nicht. Oberliga und mehr ist nicht drin mit dieser Vereinsführung und den ganzen internen Problemen. Ist zwar hart, aber leider die Realität.
0
Absolut unterirdisch.

Die ganze Kaderzusammenstellung ist komplett fürn Arsch! Die halbe Bank ist mit A-Jugendlichen voll, weil es nicht anders funktioniert. Ein Saka muss dafür auf die Tribüne...
Der Trainer lässt viel zu offensiv spielen. Ich versteh es einfach nicht. Wir sind die Schießbude der Liga und es wird einfach munter weiter gestürmt. Der Toure hat ein so unfassbar schlechtes Stellungsspiel. Der ist einfach kein Innenverteidiger, aber unser Trainer ist ja so überzeugt von dem......
Alleine wie die ersten beiden Tore gefallen sind. Beim 1:0 geht es damit los, das Samu den Abschlag ins Seitenaus ballert, beim 2:0 weil Toure den Ball ohne Grund ins Nirvana bolzt....
Kuta legt sich mal wieder mit dem Schiri und dem Linienrichter an....

Was ein beschissener Tag...Dazu sitzt VDL regungslos auf seinem Stühlchen...Und jetzt geht´s nach Essen und gegen Lotte. Ich habe so verdammt Schiss...
0
Wenn ich das alles lese könnte ich einfach nur kotzen. Ich bin sprachlos aber das ist wahrscheinlich auch besser so. Verdammte Scheisse hier immer!
0
willicher
[size=10]So, es wäre unehrlich zu sagen, dass nach einmal Schlafen alles wieder okay wäre. :whistling: Kann schon sein, dass ich zwei Tage brauche :pinch: ,[/size][size=10]… aber was ist, wenn es dann doch nicht klappt mit dem Klassenerhalt? Wenn der KFC, vielleicht nach einer nur mässigen Saison absteigt? Dann wird natürlich eine Welt zusammenbrechen und sich Verzweiflung bei mir breitmachen. Und ich werde hadern, mit den Spielern, mit dem Schicksal – und wenn es knapp war, auch mit Gott. [/size]
[size=10]Was hilft mir dann, wieder aus dem Tal der Fußballtrauer herauszukommen? [/size]
[size=10]Es reichen jedoch ein Arbeitstag und ein Blick in die Zeitung, um mit Kopf und Herz klarzukriegen, dass es in der Welt wesentlich Wichtigeres gibt als der (dieser) KFC. Fußball ist eben doch eine Nebensache – wenn auch die schönste der Welt. [/size][size=10]Und dann gestehe ich Gott großzügig zu, dass er sich um andere Dinge kümmert als um einen Lederball und etliche Spieler, Trainer, oder KFC-Funktionäre, die nicht wollen und/oder können. [/size]
0
Ötzi
Schön willicher, du hast ja so recht. Meine Erfahrung mit mir selber zeigt, das ich bis nächste Woche dann wieder doch voller Hoffnung bin, wider besseren Wissens...deswegen muss die "Droge" weg, damit wir Frieden finden können...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=37499#post37499']Schön willicher, du hast ja so recht. Meine Erfahrung mit mir selber zeigt, das ich bis nächste Woche dann wieder doch voller Hoffnung bin, wider besseren Wissens...deswegen muss die "Droge" weg, damit wir Frieden finden können...[/quote]Genau Ötzi ! :D

Und, um meinem gnadenlosen Optimismus noch die Krone auf zu setzen: Ich habe noch was Positives von gestern :

Ich fand das Debüt von Pappas gestern richtig gut !
0
Ach und noch was:
In der Vorbereitung, speziell im Trainingslager wurde doch immer wieder betont wie toll doch die Chemie im Team ist.
Das wird sich jetzt zeigen, ob das wirklich so ist! Jetzt wo die sportliche Krise da ist.
0
Mazzel
Da ist er endlich wieder, der KFC wie ich ihn seit 20 Jahren kenne. Es war alles zu schön um war zu sein.

[size=24]WILLKOMMEN IN DER REALITÄT![/size]
0
Elvis
Klar bin ich auch angefressen aber was ich grade hier lese geht auch garnicht!!!

Es kommt mir vor, als würden 3-4 Leute hier extra so einen Alarm machen wollen nur damit Lakis und vdl einpacken. Und dann?????

Ich sag euch was dann...der KFC meldet Insolvenz an, nur das dann kein Retter mehr kommt und wir am Ende aufgelöst werden. Das will ich mir nicht von ein paar wenigen hier aufzwingen lassen. Wen Lakis weg ist, ist der KFC platt. Es gibt keine Alternative! Den Mann, der mehr als wir alle in unserem Leben Geld in den Verein gesteckt hat jetzt noch zu beleidigen finde ich jedoch das Letzte. Konstruktive Kritik ist immer okay aber Beleidigungen gehen überhaupt nicht auch wenn diese nur zwischen den Zeilen stehen.

Wenn Ihr nicht mehr wollt und der KFC für euch jetzt schon gestorben ist, dann geht doch bitte einfach und lasst uns, die auch gerne weiter zum KFC gehen in Ruhe. Sicherlich ist die Situation beschissen aber ich bin in der 6. Liga gefahren und hab auch da Niederlagen gesehen, dann lass ich mir die 4. Liga nicht durch einen scheiß Start komplett kaputt reden. Und wenn wir absteigen, dann ist das halt so, wäre ja auch nicht das erste mal für mich seit 1993 aber bis dahin sind noch 30 Spiele zu spielen und ich will davon so viele wie möglich sehen.

Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und stehe dann pünktlich zum Spieltag am Freitag den 13. in Essen im KFC Block.
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=37505#post37505']Da ist er endlich wieder, der KFC wie ich ihn seit 20 Jahren kenne. Es war alles zu schön um war zu sein.

[size=24]WILLKOMMEN IN DER REALITÄT![/size][/quote]Ein Jahr ohne Schreckensmeldungen muss wohl reichen in diesem Verein!
0
Horst
Auch wenn es gerade mehr als scheiße läuft, sollte man jetzt nicht durchdrehen.
Wir müssen zusehen, sportlich schnell die Kurve zu kriegen und da ist eine Trainerdiskussion erstmal fehl am Platze. Was letztes Jahr gut war, kann ja jetzt nicht alles schlecht sein.

Wenn es stimmt, dass es zwischen vdL und Kockel nicht mehr stimmt, sollen die beiden auch schnell eine Lösung finden. Zusammenraufen oder Kockel als Co-Trainer entfernen.

Das Thema Gehälter hatten wir ja schon lange nicht. Da sollte sich Lakis schnell zu äußern um wieder Ruhe rein zubekommen.
0
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=37509#post37509']Auch wenn es gerade mehr als scheiße läuft, sollte man jetzt nicht durchdrehen.
Wir müssen zusehen, sportlich schnell die Kurve zu kriegen und da ist eine Trainerdiskussion erstmal fehl am Platze. Was letztes Jahr gut war, kann ja jetzt nicht alles schlecht sein.

Wenn es stimmt, dass es zwischen vdL und Kockel nicht mehr stimmt, sollen die beiden auch schnell eine Lösung finden. Zusammenraufen oder Kockel als Co-Trainer entfernen.

Das Thema Gehälter hatten wir ja schon lange nicht. Da sollte sich Lakis schnell zu äußern um wieder Ruhe rein zubekommen.[/quote]Eine zeitnahe Stellungnahme wäre wünschenswert!
0
Grotifant
Die Leistung von gestern ist mir rätselhaft. Habe das Verl-Spiel nicht gesehen, aber alle anderen Partien waren wir spielerisch entweder die bessere Mannschaft oder konnten zumindest mithalten. Gestern hätte man auch frühzeitig in Führung gehen können, aber irgendwie scheint hier falsch trainiert zu werden. Spieler treffen das Tor nicht weil sie ausnahmsweise mal nicht im Abseits stehen und sind mit dieser Konstellation total überfordert .... andere müssen sich lieber dem Rasentest im Strafraum unterziehen statt einfach mal dem Ball hinterher zu laufen, den man noch locker bekommen würde. Bei sowas geht einem der Hut hoch. Dann die ganzen (unnötigen) Abspielfehler oder wenn zwei Mann auf einen zu gehen die Mentalität "Ach nimm du ihn lieber, ich verdaddel das sowieso" und zack sind beide Spieler ausgespielt. Die Tore alle nahezu ähnlich .... ob der Trainer da wirklich was dran machen kann? Sind es wirklich wieder Nebenkriegsplätze (kein normales Gehalt, Trainerbankdifferenzen, vorgesetzte Spieler (die der Trainer niemals verpflichtet hätte) die die Mannschaft evtl. in Gruppen spaltet:?: Einziger Höhepunkt der relativ gute Einstand von Pappas .... evtl. zweiter Höhepunkt auf dem Platz das Köln so schwach oder nicht gewillt war das Ding zweistellig nach Hause zu schaukeln (gab vermutlich die interne Vorgabe nicht mehr Tore zu schießen als die erste Mannschaft :D ) .... und absoluter Höhepunkt ausserhalb des Spieles war das Auftreten eines Paares aus Bielefeld:!: ;) :D
0
BenTheMan
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=37506#post37506']Klar bin ich auch angefressen aber was ich grade hier lese geht auch garnicht!!!

Es kommt mir vor, als würden 3-4 Leute hier extra so einen Alarm machen wollen nur damit Lakis und vdl einpacken. Und dann?????

Ich sag euch was dann...der KFC meldet Insolvenz an, nur das dann kein Retter mehr kommt und wir am Ende aufgelöst werden. Das will ich mir nicht von ein paar wenigen hier aufzwingen lassen. Wen Lakis weg ist, ist der KFC platt. Es gibt keine Alternative! Den Mann, der mehr als wir alle in unserem Leben Geld in den Verein gesteckt hat jetzt noch zu beleidigen finde ich jedoch das Letzte. Konstruktive Kritik ist immer okay aber Beleidigungen gehen überhaupt nicht auch wenn diese nur zwischen den Zeilen stehen.

Wenn Ihr nicht mehr wollt und der KFC für euch jetzt schon gestorben ist, dann geht doch bitte einfach und lasst uns, die auch gerne weiter zum KFC gehen in Ruhe. Sicherlich ist die Situation beschissen aber ich bin in der 6. Liga gefahren und hab auch da Niederlagen gesehen, dann lass ich mir die 4. Liga nicht durch einen scheiß Start komplett kaputt reden. Und wenn wir absteigen, dann ist das halt so, wäre ja auch nicht das erste mal für mich seit 1993 aber bis dahin sind noch 30 Spiele zu spielen und ich will davon so viele wie möglich sehen.

Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und stehe dann pünktlich zum Spieltag am Freitag den 13. in Essen im KFC Block.[/quote]Dem kann ich nichts hinzufügen !!!
Jetzt kommt mal alle nen bisschen runter. Es war nur eine 0:4 Niederlage am 6 Spieltag X( und ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Also am 13.09. alle nach Essen und den Mund im Block so aufmachen wie es einige hier tuen, dann holen wir die 3 Punkte.
0
Bommer
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, wie es sich wirklich alles verhält. Diese Weltuntergangsstimmung hilft auch nicht weiter.

Die Vereinsführung muss erst einmal konkret Stellung beziehen, wie es finanziell aussieht. Dann ist es unabdingbar, dass sich der Trainer und die Vereinsführung mal ernsthaft mit den Spielern befassen. Bei aller Euphorie um eventuell nicht geflossenes Geld darf nicht vergessen werden, dass diese Spieler, die nichts besseres zu tun haben, direkt mal zur RP zu laufen, gestern eine Leistung abgeliefert haben, die im Grunde genommen reicht, ihnen den Vertrag vor die Füße zu werfen.

Ich finde es charakterlich verwerflich, sich nach dem Spiel eher mit der Kohle zu befassen als mit der eigenen peinlichen, nicht regionalligatauglichen Leistung. Da waren knapp 2.000 Menschen im Stadion, im Grunde alle für den KFC und man spielt einen derartigen Mist, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich habe gestern lange überlegt, aber es war tatsächlich die schlechteste Mannschaft, die ich in mittlerweile 30 Jahren Stadion + TV jemals gesehen habe. Selbst wenn Teile des Gehalts nicht bezahlt sind, ist die Leistung unterirdisch und trägt nicht dazu bei, die Stimmung in Krefeld positiv zu gestalten.

Wäre ich Sponsor oder Kandidat, ich würde es mir genau überlegen, bei all den Pannen in den letzten Wochen.

Wenn ich die "Zweitligaspieler" Exslager und Lamidi vergleiche, weiß ich heute, warum der eine immer noch dort spielt und der andere schon lange nicht mehr.

Alles sehr bedenklich. Ich denke, der Verein ist im Grunde nicht "bereit" für Liga 4. Die Zeiten, in denen der KFC oder Bayer 05 ein fester Bestandteil des Profifußballs waren sind vorbei. Wir hatten im Grunde seit Januar Zeit, gute Spieler für die Regionalliga zu bekommen. Wir sahen Schalke II, wir sahen Köln II und ich sah dort Mannschaften, die in der Ballführung, Ballsicherheit und im Aufbauspiel eine Klasse besser sind als wir. Ich bin weit entfernt, auch nur irgendwas für eine Kölner Mannschaft positiv sehen zu wollen, aber was die Spieler mit den Nummern "24", "16" und "6" gestern gezeigt haben, fand ich klasse. Der 6-er hat unserem Issa Issa mal gezeigt, dass es nicht reicht, Standfußball zu spielen. Exslager war dann der qualitative Unterschied im Angriffsspiel.

Wenn ich dann höre, wie Samulewicz im Stadion und teilweise hier niedergemacht wird, geht mir die Hutschnur hoch. Der war doch gestern die ÄRMSTE SAU auf dem Platz. Keine Bewegung, keiner läuft sich frei und ein Abwehrspiel wie ein Kreisligist. Was soll der denn da machen? Dieses Gelaber, wir sind ja so spielerisch stark und die anderen müssen sich an uns orientieren ist lächerlich. Der 1. FC Köln II hat uns gestern mit ganz einfach Mitteln gezeigt, wie gut wir spielerisch sind. Köln hatte eine in sich stimmige Mannschaftleistung. Sie wirken eingespielt und jeder läuft für den anderen.

Ich hoffe, sie bekommen es hin. Die Hoffnung wird kleiner, aber manchmal lernt man ja aus derben Niederlagen. Wenn ich aber dann v.d. Luer höre, wie er im Grunde auf der PK fast schon resigniert feststellt, dass einige Spieler sich in 15 Monaten immer noch nicht auch nur ansatzweise verbessern und immer wieder die gleichen Fehler machen, habe ich mit dem Kader wenig Hoffnung.

Es ärgert mich und im Grunde bin ich immer noch sauer obgleich er Leistung gestern. Sollten die Spieler diese Leistung gezeigt haben wegen der fehlenden Kohle, ist das jedenfalls ein Armutszeugnis würde verdeutlichen, dass bei der Auswahl der Spieler falsch entschieden wurde. Wenn es so wäre, dann können wir das mit der 4. Liga vergessen.

Ich hoffe, sie nutzen die 2 Wochen. Zur Not muss man sich eben von dem einen oder anderen Spieler trennen und Talente aus den Oberligen verpflichten. Das bedarf einer guten Scoutingabteilung, aber auch da habe ich wieder Zweifel. Zudem hoffe ich, dass es finanziell nicht schon wieder vorbei ist. Ich denke, das hier ist die LETZTE Chance für den KFC.

P.S.: Wenn ich dann noch woanders lese, dass wir jetzt einen U23-Torwart suchen und daran denke, dass wir einen hatten der nun in Fischeln fängt, höre ich lieber auf weiter zu lesen. Dilettanten!! :cursing:
0
Ötzi
Immer "1905%" Support und dann läuft es schon, das ist Ultra-Romantik. Die Leute, die nur gefeiert, aber nicht kritisiert werden dürfen, sind nach ein paar Jahren wieder weg. Wir (leider) nicht. Kadavergehorsam nenn ich das...
0
Ich habe mir mal eben immer wieder die Tore mit stop and go angeschaut.
Bei allen vier Toren kann man erstmal sehen das die Lücke in der Mitte ist.
Außerdem sieht man bei Tor 3 und 4 wie Ellguth Alibimäßig zum Gegenspieler hingeht, oder besser gesagt überhaupt nicht!
Beide Tore waren durch ein energischen Eingreifen schon im Ansatz zu verhindern gewesen. Auch bei Tor 3, nicht nur Elguth verziehen sich alle Rubink, Toure alle gehen von Gegenspieler weg anstatt ihn zu stellen und dazwischen zuhauen. Bei Tor 2 und 4 ist Alex dick beteiligt und um es nochmals ganz klar zu sagen, unsere Mitte mit Elguth und Issa ist offen wie ein
Scheunentor. Bei Issa bei seiner Behäbigkeit noch verständlich bei Elguth nicht!
Alternative, Schattner und Voorjans, und wenn noch Issa spielen soll dann nur vor Schattner und Voorjans, also quasi ohne defensiv Aufgaben, da
er diese eh nicht erledigt, oder erledigen kann! Also quasi 4- 2- 1- 2- 1 Formation. Wobei ich dann Pappas rechts und Baltes mal linls versuchen (Celik) und Stoßstürmer Kaya, ansonstem
Lamidi oder Uzun (haben ja keine anderen).
So würde ich es im Training einüben und im Pokal schon spielen. Mit der dicken Doppel 6 sollten auch Toure und Alex hinten sicherer werden.

Dies ist meine Lösung, ich kann nicht nur kritisieren sondern auch Lösungen anbieten.
Aber ich bin kein Trainer und sehr wahrscheinlich ist dies unverschämt und bullshit!
8|
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37524#post37524']Ich habe mir mal eben immer wieder die Tore mit stop and go angeschaut.
Bei allen vier Toren kann man erstmal sehen das die Lücke in der Mitte ist.
Außerdem sieht man bei Tor 3 und 4 wie Ellguth Alibimäßig zum Gegenspieler hingeht, oder besser gesagt überhaupt nicht!
Beide Tore waren durch ein energischen Eingreifen schon im Ansatz zu verhindern gewesen. Auch bei Tor 3, nicht nur Elguth verziehen sich alle Rubink, Toure alle gehen von Gegenspieler weg anstatt ihn zu stellen und dazwischen zuhauen. Bei Tor 2 und 4 ist Alex dick beteiligt und um es nochmals ganz klar zu sagen, unsere Mitte mit Elguth und Issa ist offen wie ein
Scheunentor. Bei Issa bei seiner Behäbigkeit noch verständlich bei Elguth nicht!
Alternative, Schattner und Voorjans, und wenn noch Issa spielen soll dann nur 2 hinter der Spitze vorne und Issa vor Schattner und Voorjans, also quasi ohne defensiv Aufgaben, da
er diese eh nicht erledigt, oder erledigen kann! Also quasi 4- 2- 1- 2- 1 Formation. Wobei ich dann Pappas rechts und Baltes mal linls versuchen (Celik) und Stoßstürmer Kaya, ansonstem
Lamidi oder Uzun (haben ja keine anderen).
So würde ich es im Training einüben und im Pokal schon spielen. Mit der dicken Doppel 6 sollten auch Toure und Alex hinten sicherer werden.

Dies ist meine Lösung, ich kann nicht nur kritisieren sondern auch Lösungen anbieten.
Aber ich bin kein Trainer und sehr wahrscheinlich ist dies unverschämt und bullshit!
8|[/quote]Es ist einfach unglaublich schade. Nach dem Aufstieg herrschte hier so eine Euphorie und ich dachte wirklich es ginge aufwärts mit dem Verein. Egal ob an der Gehaltssache was dran ist oder nicht, wir haben uns jegliche gute Stimmung mal wieder selbst zerstört. Ich bin nach gestern wirklich zutiefst enttäuscht und geknickt.

Die ganze Außendarstellung des Vereins ist momentan peinlich. Tut mir selbst leid dies schreiben zu müssen aber es ist so.
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37524#post37524']Ich habe mir mal eben immer wieder die Tore mit stop and go angeschaut.
Bei allen vier Toren kann man erstmal sehen das die Lücke in der Mitte ist.
Außerdem sieht man bei Tor 3 und 4 wie Ellguth Alibimäßig zum Gegenspieler hingeht, oder besser gesagt überhaupt nicht!
Beide Tore waren durch ein energischen Eingreifen schon im Ansatz zu verhindern gewesen. Auch bei Tor 3, nicht nur Elguth verziehen sich alle Rubink, Toure alle gehen von Gegenspieler weg anstatt ihn zu stellen und dazwischen zuhauen. Bei Tor 2 und 4 ist Alex dick beteiligt und um es nochmals ganz klar zu sagen, unsere Mitte mit Elguth und Issa ist offen wie ein
Scheunentor. Bei Issa bei seiner Behäbigkeit noch verständlich bei Elguth nicht!
Alternative, Schattner und Voorjans, und wenn noch Issa spielen soll dann nur 2 hinter der Spitze vorne und Issa vor Schattner und Voorjans, also quasi ohne defensiv Aufgaben, da
er diese eh nicht erledigt, oder erledigen kann! Also quasi 4- 2- 1- 2- 1 Formation. Wobei ich dann Pappas rechts und Baltes mal linls versuchen (Celik) und Stoßstürmer Kaya, ansonstem
Lamidi oder Uzun (haben ja keine anderen).
So würde ich es im Training einüben und im Pokal schon spielen. Mit der dicken Doppel 6 sollten auch Toure und Alex hinten sicherer werden.

Dies ist meine Lösung, ich kann nicht nur kritisieren sondern auch Lösungen anbieten.
Aber ich bin kein Trainer und sehr wahrscheinlich ist dies unverschämt und bullshit!
8|[/quote]Unverschämtheit und totaler Bullshit ! 8|
0
@KFC Christian

..und warum zitierst du in diesem Zusammenhang mein letztes Posting?

?(
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37527#post37527']@KFC Christian

..und warum zitierst du in diesem Zusammenhang mein letztes Posting?

?([/quote]Ich wollte überhaupt nicht zitieren, war irgendwie in Gedanken!
0
Gut, dass es ein solches Forum gibt, in dem jeder SEINE Meinung darlegen kann. Mal lauter, mal leiser, mal ein bisschen unter der Gürterlinie (was hier natürlich glücklicherweise vermieden wird). Mal mit neuen Ideen. Nach 6 Spieltagen brennt der Baum - hatten wir uns ein wenig anders erwartet. Letzte Saison brannte auch der Baum - da war aber das ganze Jahr über Weihnachten, und auch das hatten wir uns nicht so erwartet. So ist Fußball halt, viele Protagonisten, viele Problemfelder, viel Potential für Unmut.
Das wird ein richtig spannendes Jahr für uns (und das meine ich ernst).
0
Spam entfernt - Heini
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn