Schluesselszene.net

08.10.13 KFC vs. Viktoria Köln

Elvis
Hab mir nun nach dem Grotenburg Besuch auch nochmal das Spiel im TV angeschaut und muss echt sagen, die Stimmung war super und ist auch so im TV angekommen. Ich empfand es im Stadion schon für eine gute Stimmung aber das wir so laut im TV sind, hätte ich nicht gedacht.
Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 sofort unterschrieben, jetzt ist es doch etwas ärgerlich aber die Jungs haben gekämpft und teilweise echt gut mitgespielt und die Punkte müssen wir bei anderen Gegnern holen, auch wenn ich es nur wiederhole.



[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=40734#post40734']Habe das Spiel nun nochmal auf Sport1 geschaut und kann nur sagen: Die Krefelder Presse, die Krefelder Politik und die Krefelder Bevölkerung können sich DAVON mal eine Scheibe abschneiden. Das war, im Gegensatz zum Spiel beiFortuna Köln, richtig geil wie die den KFC bei Sport1 gepushed haben. Da sieht man mal wieder was für ein geiler Traditionsclub wir sind, Krefelds wahres sportliches Aushängeschild eben. Respekt dafür![/quote]

Kann ich nur zustimmen.... Ich fand das richtig gut von Sport 1! :thumbup:
0
Ötzi
GSG, ich will es aber nicht so sehen... Und ich komm auf 4 gewonnene Punkte mit unseren späten Toren, Sieg versus unentschieden...
0
Sabo05
War das ein geiles Spiel. Super Uerdinger, die richtig gekämpft und gebissen haben. Den Bällen wurde hinterhergelaufen und nachgesetzt.

Und natürlich ein Torhüter, der auch mal einen Punkt festhalten kann. In eins zu eins Situationen ist der echt stark :thumbsup:

Im Fanblock bei einigen Gesängen Gänsehaut. Mann waren wir laut( besonders bei "auf Blau und Rot") :rolleyes: Cool war auch das Echo mit dem Block nebenan. Die haben ja wirklich mitgezogen.

Uerdingen ist schon ein verdammt geiler Verein :!:

Weiterso! Wenn die Leistungen und Bereitschaft zu Kämpfen in den nächsten Spielen genauso sind, ist mir nicht bange :!:
0
Gibts irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel? Also visuell!

@Mazzel: Geiler Tipp im Tippspiel ! Daueroptimist,wie ? :-) :-) :-)
0
Ürdi
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=40734#post40734'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=40708#post40708']Wie gegen essen, das sind mit Wattenscheid 7 Punkte...[/quote]Und gegen Lippstadt und Bochum hat man kurz vor Schluss 6 Punkte gewonnen, kann man auch so sehen, wenn man denn will.

Habe das Spiel nun nochmal auf Sport1 geschaut und kann nur sagen: Die Krefelder Presse, die Krefelder Politik und die Krefelder Bevölkerung können sich DAVON mal eine Scheibe abschneiden. Das war, im Gegensatz zum Spiel beiFortuna Köln, richtig geil wie die den KFC bei Sport1 gepushed haben. Da sieht man mal wieder was für ein geiler Traditionsclub wir sind, Krefelds wahres sportliches Aushängeschild eben. Respekt dafür!

Alleine die Geschichte mit den gesperrten Tribünen war mal ein richtiger Tritt in den Arsch für unsere Stadt und die Politk und das Live im Fernsehen.
Apropos: Wo war Oberfan Kathstede eigentlich, der riecht Kameras doch sonst schon von weitem.

Zum sportlichen: Der Ausgleich war bitter, keine Frage. Aber der Abstieg entscheidet sich nicht bei Spielen gegen Viktoria Köln, die Punkte müssen wir woanders holen (und hätten die auch schon woanders holen müssen.)

Schattner war sehr stark, auch wenn der eher ins Mittelfeld gehört. Generell haben wir doch recht wenig zugelassen, auch wenn ich Viktoria vorher stärker eingeschätzt hätte. Auf der anderen Seite sieht man mal wieder, dass wir hinten IMMER für ein Gegentor gut sind. So ein Spiel darfst du dann eben doch nicht mehr aus der Hand geben, ganz egal wer der Gegner ist. Das muss Eric van der Luer endlich in den Griff bekommen und das hätte er, wenn man ehrlich ist,schon vor Saisonbeginn durch Verstärkungen in den Griff bekommen müssen!

Sehr schade auch, dass mit Kosi und Lamidi zwei der besten verletzt raus mussten. Ohne Lamidi ging vorne garnichts mehr, da fehlt dann einfach ein starker Stürmer der auch mal mit Einzelaktionen was reissen kann. Diese Baustelle wird uns am Ende der Saison sicherlich genausoviel "kosten"wie die oben angesprochene Defensivschwäche.

Rubink gefällt mir hinten auch immer weniger, hatte mir viel mehr von dem erhofft. Lässt sich beim Gegentor böse überlaufen und dann gewinnt Köln wie schon RWE bei deren Ausgleich in der Nachspielzeit, gleich mehrere Kopfballduelle im Strafraum nacheinander. Kann man nun natürlich darüber streiten ob eine Einwechselung von Monir Ibrahim (oder Jakubowski) bei solchen Situationen nicht sinnvoller wäre als eine von Musa Celik, aber auch da trägt letztendlich der Trainer die Verantwortung für. Generell war die linke Seite mit Toure und Lamidi aber eindeutig besser als Rubink und der wirkungslose Baltes auf rechts.

Trotzdem: Das Spiel macht Hoffnung. Der Trainer hat, bei aller Kritik, scheinbar auch endlich verstanden dass man in dieser Liga nur aus einer
kompakten Zentrale heraus bestehen kann. Die Mannschaft hat erneut sehr gut gekämpft und muss nun gegen Wiedenbrück, Leverkusen und Düsseldorf die Fom bestätigen und ganz wichtig, sich belohnen und die Punkte holen.

Dann kommt Aachen und Krefeld kann sich wieder von seiner besten Seite präsentieren.[/quote]Du musst das anders sehen. Der Punkt gegen die Vikt. war der am Saisonende rettende Punkt. Spielt die Mannschaft so nur annähernd weiter wird der Abstieg bald kein Thema mehr sein. Und zum Schluss noch: Echt mal ein richtig guter Tormann, den sie uns im Sommer wegkaufen werden oder wollen.Und ein echt guter Trainer!!!
0
Mazzel
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=40745#post40745']Gibts irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel? Also visuell!

@Mazzel: Geiler Tipp im Tippspiel ! Daueroptimist,wie ? :-) :-) :-)[/quote]Hahah ich habe gehofft, keiner merkt das :D Naja, im Franz Raschid Block gebe ich alles für den Sieg und hoffe auf das Beste! Aber nach so einem Verlauf gegen Spitzenteams tippe ich halt aus dem Bauch heraus :D Umso schöner ist es, das die Mannschaft einen Punkt geholt hat.

Habe auch nach meiner Fortbildung das Spiel gesehen. Man war das 1:1 unnötig. Aber wer so konzentriert gegen ein vermeidliches Spitzenteam spielt, verliert die Konzentration. Gegen Wiedenbrück muss der Sieg her und dann startet eine Mini-Serie hoffe ich.

Mein Tipp KFC 5:1 Wiedenbrück. Besser? [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
0
Niklas
Der Vorbericht war zum Kotzen. Schäfer kriegt lauter Fragen, die ihm offensichtlich sehr unangenehm zu beantworten sind und es werden alte Kamellen nur rausgeholt. Klar kann man machen, aber da war nunmal lauter absolut belangloses noch bei. Gut fand ich zwischendurch, das mit der Ost-Sperrung, wobei ich als Fan da natürlich auch direkt ein bisschen Palaver gegen die Stadt und evtl. den Verband (auch wegen Wattenscheid) gemacht hätte, aber das wäre nicht sport1 gewesen :D
Ansonsten okay, Kommentatoren inkompetent, aber hatten auch irgendwie ihren Spaß am Spiel.
Bei uns. Gute erste Halbzeit. Leicht besser als Köln imo. Zweite HZ klar schlechter aber Tor nach Freistoß. WOOOOOT? Tor nach Freistoß!!! Auch wenns spielerisch sicher voll in Ordnung geht. Echt schade da noch den Augleich zu kassieren. Egal, wir kriegen unser Glück für die Saison noch!
Ganz starkes Spiel von Alexiou, Udegbe, Baltes und Lamidi. Schwach fand ich etwas Uzun und Ellguth, aber auch nicht grottig.
Wenn man sieht gegen wen wir jetzt die Punkte geholt haben und gegen wen nicht (mit Blick auf Tabelle), dann sind wir noch irgendwie im Soll für mich, aber die Pflichtaufgaben [u]müssen[/u] wir jetzt natürlich wirklich gewinnen!
0
Staude
[quote='Niklas',index.php?page=Thread&postID=40752#post40752]
Wenn man sieht gegen wen wir jetzt die Punkte geholt haben und gegen wen nicht (mit Blick auf Tabelle), dann sind wir noch irgendwie im Soll für mich, aber die Pflichtaufgaben [u]müssen[/u] wir jetzt natürlich wirklich gewinnen![/quote]


So sehe ich das auch.

Zwar hätten es mit etwas mit Glück und Cleverness 5-10 Punkte mehr sein können und wir würden irgendwo im Mittelfeld herumdümpeln, aber durch stetiges jammern kommen die Punkte von WAT, Verl , RWE und Viktoria auch nicht wieder.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass wir mit dem aktuellen Kader in der Liga bestehen können - vorausgesetzt ALLE reißen sich den Arsch auf und sind 90 Minuten konzentriert bei der Sache. Und wenn genau dies in den nächsten Wochen passieren sollte, kommt der Erfolg fast vonn alleine und wir sollten auf einen Nichtabstiegsplatz überwintern können.
0
pookas
Gute kämpferische Leistung.
Hätten wir jedes Spiel so eine Leidenschaft an den Tag gelegt, wären wir schon ein gutes Stück unten raus. Wir sollten vielleicht öfters "Fake-Kameras" aufstellen und eine Live Übertragung vorgaukeln.

Stark und wichtig für das Spiel waren Lamidi und Baltes, da man bei den beiden sieht, dass da ne ganz andere Technik hintersitzt. Beide können auch mal einen Ball abschirmen und länger behaupten, bis die Mitspieler nachrücken. Leider waren beide oft vorne auf sich allein gestellt.
Das Ball halten und abschirmen ist leider genau nicht Uzuns Ding. Das erinnert doch sehr an den "Flipper" Jürgen Klinsmann, jeder angenommene Ball springt erstmal 3 Meter weg.
Dennoch halt ich Uzun wegen seiner unglaublichen Einsatzbereitschaft für einen Spieler, der der Mannschaft helfen kann. Würde nur gerne Lamidi im Zentrum und Uzun auf den Außen sehen....
Ellguth war gestern leider nicht so abgeklärt wie sonst. Schattner hat mir bis auf den ersten Rückpass sehr gut gefallen. Vielleicht gar nicht verkehrt, einen etwas kleineren, dadurch aber wenigeren Innenverteidiger zu haben, da die zwei Langen bei Pässen in die Schnittstelle doch öfters etwas unbeweglich wirkten.
Issa Issa mit Licht und Schatten. Kann aus dem Stand einen herrlichen Ball spielen, ist aber oft einfach zu langsam. Dennoch brauchen wir jemanden, der genaue Flanken und Pässe spielen kann, denn da sehe ich unser größtes Manko. Kosi Saka zum Beispiel ist zwar wieselflink, aber der kann kaum einen ordentlichen Pass anbringen. Gestern auch wieder. Da hat er zwei völlig offene Anspielstationen um eine Überzahl zu schaffen und spielt den Ball völlig unbeträngt dem einzigen Kölner weit und breit genau vor die Füße.
Außerdem geht er nie richtig in die Zweikämpfe, sondern hält das Bein nur kurz rein, in der Hoffnung den Ball wegzuspizeln. Es gab einige Szenen, wo er den Ball hätte gewonnen, wenn er mal ordentlich durchgezogen hätte...für mich gerstern leider der schwächste Mann.

Unser Torwart mal wieder richtig strak, toller Glücksgriff. Schade, dass er nicht zu Null gespielt hat.

Alles im Allem aber eine tolle, überzeugende Leistung.
0
willicher
[color=black][size=12][font='Arial'][size=12][font='Arial']...ich habe mir die 2 Minuten Zusammenfassung auf SPORT1 noch mal angesehen...[/font][/size][/font][/size][/color][color=black][size=12][font='Arial'][size=12][font='Arial']

...dem Tor ist ein eindeutiges Handspiel vorausgegangen!!


Ohne Zuhilfenahme der rechten Hand wäre eine Annahme des Balls nicht möglich gewesen!! :evil: :evil: [/font][/size][/font][/size][/color]
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=40752#post40752']Der Vorbericht war zum Kotzen. Schäfer kriegt lauter Fragen, die ihm offensichtlich sehr unangenehm zu beantworten sind und es werden alte Kamellen nur rausgeholt. [/quote]

Ganz grausam von Sport1. Davon zu sprechen Schäfer wäre nach seiner Bayer05 Zeit "abgestürtzt" finde ich eine Frechheit und das auch nochmal zu wiederholen, als Schäfer etwas dazu erzählt hat und es nicht so sieht. Die ach so lustigen Anekdoten waren die gleichen wie beim Spiel im Südstation und werden sicher gegen Aachen auch nochmal ausgepackt.

Gut fand ich das Interview mit Lakis (hätte vielleicht nur nicht während des Spiels sein müssen) und natürlich unsere Manschaft.

So darf es gerne weitergehen :)

P. S. Bitte Sport1 bietet eine zweite Tonspur OHNE Dahlmann und Co an!!!
0
GSG-05
@willicher: Sehr ärgerlich. Die Frage ist allerdings auch, wieso der Kölner überhaupt so frei vorm Tor stehen konnte. In der Situation hatte Köln fast Überzahlspiel im Strafraum und das obwohl man die Führung doch "nur" hätte verteidigen müssen. Wo war da der Rest des Teams? Sehr schade.
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40768#post40768'][color=black][size=12][font='Arial'][size=12][font='Arial']...ich habe mir die 2 Minuten Zusammenfassung auf SPORT1 noch mal angesehen...[/font][/size][/font][/size][/color][color=black][size=12][font='Arial'][size=12][font='Arial']

...dem Tor ist ein eindeutiges Handspiel vorausgegangen!!


Ohne Zuhilfenahme der rechten Hand wäre eine Annahme des Balls nicht möglich gewesen!! :evil: :evil: [/font][/size][/font][/size][/color][/quote]

Sehe ich genauso :!:
0
Tim
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=40772#post40772'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40768#post40768'][color=black][size=12][font='Arial'][size=12][font='Arial']...ich habe mir die 2 Minuten Zusammenfassung auf SPORT1 noch mal angesehen...[/font][/size][/font][/size][/color][color=black][size=12][font='Arial'][size=12][font='Arial']

...dem Tor ist ein eindeutiges Handspiel vorausgegangen!!


Ohne Zuhilfenahme der rechten Hand wäre eine Annahme des Balls nicht möglich gewesen!! :evil: :evil: [/font][/size][/font][/size][/color][/quote]

Sehe ich genauso :!:[/quote]
Wenn man diese Szene als Handspiel wertet, dann muss man aber auch die Szene von Schattner ca. 20 Minuten vorher als Handspiel werten. Da fängt er eine Flanke mit der Hacke ab und bekommt den Ball in der Bewegung an die Hand. Beides wurde nicht als Handspiel gewertet und ist m. E. auch in Ordnung so. Und über das Tor dürfen wir uns gar nicht beschweren. A) warum steht der Spieler so frei in der Mitte? B) warum wurde der Außenspieler nicht am Flanken gehindert? Geht man da konsequent mit um, dann brauchen wir über das vermeintliche Handspiel nicht diskutieren.
0
Das Tor geht leider auf Alexious Kappe! Der springt da 18 Meter vorm Tor zum Kopfball, trifft den Ball nicht und fehlt dann in der Mitte!
0
Michael
Bei dem Gegentor sehen mindestens 4 oder 5 Leute von uns schlecht aus. Angefangen bei Alexiou über Rubink bis hin zu Toure und Schattner. Toure reagiert zu spät bis er sich mal löst, Schattner geht da einfach viel zu wenig energisch hin. Ganz klar ein vermeidbares Tor, aber das ist leider fehlende Qualität bei uns. Unterm Strich war es trotzdem eine ordentliche Leistung mit einem sehr starken Udegbe. Der Punkt bringt uns leider erstmal nichts, aber vielleicht macht die Leistung der Mannschaft Mut.

Dass der Wunderlich sauer ist kann ich nachvollziehen, ne Mannschaft wie die muss unsere Schießbude normalerweise auseinandernehmen. Da war Lotte deutlich stärker.
0
willicher
[url]http://www.youtube.com/watch?v=Vyvd7mo6VNk[/url]
0
Hallo an alle,Ich hab da eine Idee.für die leere Ost.

Könnte man nicht die komplette Ost mit Fahnen füllen,So weit ich mit erinnere gibt es doch richtig große Fahnen,mit der Werbung von Kaiser und dem Schrottmenschen drauf.und ne Sammelaktion starten,alte Fahnen sammeln,können ja ruhig noch aus Bayers Zeiten sein,gibt bestimmt genug davon.

dazwischen unsere ganzen Fanclub Fahnen oder sonstigen Fahnenstoff, hauptsache es wird Blau-Rot.

und die Ultras haben bestimmt auch noch Stoff ,oder Banner von den ganzen Choreos.

weiss nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht bitte einen neuen Thread anlegen
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=40785#post40785']Bei dem Gegentor sehen mindestens 4 oder 5 Leute von uns schlecht aus. Angefangen bei Alexiou über Rubink bis hin zu Toure und Schattner. Toure reagiert zu spät bis er sich mal löst, Schattner geht da einfach viel zu wenig energisch hin. Ganz klar ein vermeidbares Tor, aber das ist leider fehlende Qualität bei uns. Unterm Strich war es trotzdem eine ordentliche Leistung mit einem sehr starken Udegbe. Der Punkt bringt uns leider erstmal nichts, aber vielleicht macht die Leistung der Mannschaft Mut.

Dass der Wunderlich sauer ist kann ich nachvollziehen, ne Mannschaft wie die muss unsere Schießbude normalerweise auseinandernehmen. Da war Lotte deutlich stärker.[/quote]

Ich habe mich sowieso gefragt, warum für die letzten Minuten nicht noch ein Kopfballstarker gelernter Innenverteidiger Namens Jakubowski reinkommt sondern dafür Celik eingewechselt wird.
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40768#post40768']...ich habe mir die 2 Minuten Zusammenfassung auf SPORT1 noch mal angesehen...

...dem Tor ist ein eindeutiges Handspiel vorausgegangen!![/quote]

Haste recht! Das ist natürlich zusätzlich ärgerlich... Unser Keeper könnte allerdings bei dem Kopfball anstatt direkt ein Foul zu reklamieren auch noch versuchen an den Ball zu kommen... Die Chance, ihn zu parieren wäre zwar gering gewesen, aber dass der Junge gute Reflexe hat, hat er ja schon bewiesen.

Unter dem Strich ein Punkt, mit dem ich nicht gerechnet habe. Leider haben wir es wieder kaum geschafft Torgefahr heraufzubeschwören. Wirkliche Torchancen waren bei uns Mangelware.

Aus den nächsten beiden Spiele in Wiedenbrück und gegen Autobahnkreuz LEV müssen 4-6 Punkte her!

Zum Drumherum: Die 30 Kölner auf der Nord... echt ein peinliches Bild und zudem hatten die nur die beiden Gesänge "Vik Vik Viktoria" und "Absteiger, Absteiger" drauf. Echt dünn, oder was würde Herr Wollitz dazu sagen...?
[img]http://www.kleinsterfanclub.de/assets/images/13-14_12_koeln_05.jpg[/img]

Die Westkurve war gestern echt ein Stimmungsfriedhof... ich bilde mir ein, dass bei den letzten Heimspelen die Stimmung dort besser war.


P. S. Bilder unter [url]www.KleinsterFanclub.de[/url]
0
Stoffel
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=40795#post40795']Zum Drumherum: Die 30 Kölner auf der Nord... echt ein peinliches Bild und zudem hatten die nur die beiden Gesänge "Vik Vik Viktoria" und "Absteiger, Absteiger" drauf. Echt dünn, oder was würde Herr Wollitz dazu sagen...?[/quote]
Zwischendurch noch Schmähgesänge auf Fortuna Köln, aber mehr war da nicht. Schön war es aber zu beobachten, als Block K das erste mal gemeinsam hüpfte und sang. Da war im Block der Kölner plötzlich komplette Stille .. da haben sie wohl alle erstmal geschaut, wie sowas geht ;)
0
Sabo05
Die West ist stimmungsmäßig echt schlimm. Ich stand gegen Schalke die zweite HZ und gegen Verl komplett da. Stimmung ist da null.

Das Problem ist aber auch, daß man da sooooo weit weg vom Geschehen steht. Wie soll denn da Stimmung aufkommen? Von Block K kriegt man da nichts mit, die Gesänge z.B. vom Schalke-Block konnte man dagegen sehr gut hören(war echt nervig :D )
0
willicher
[font=Arial][size=12]… es waren schon noch mehr (nette) Kölner im Stadion. Auf der Haupttribüne (Süd) waren noch ca. 30-50 Kölner. [/size][/font]

[font=Arial][size=12]Dabei auch eine Vielzahl von Vereinsfunktionären und Angehörige. [/size][/font]

[font=Arial][size=12]... überwiegend ein kritisches (…Leistung Viktoria), und anerkennendes (…Leistung KFC) Publikum. :) [/size][/font]

[font=Arial][/font]
[font=Arial][size=12]Von der Stimmung im Stadion waren die Kölner zudem auch noch angetan: [/size][/font][font=Arial][size=12]M´r muss och jönne könne!! :thumbsup: [/size][/font]
0
GSG-05
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=40795#post40795']Unser Keeper könnte allerdings bei dem Kopfball anstatt direkt ein Foul zu reklamieren auch noch versuchen an den Ball zu kommen...
[/quote]Bitte nochmal auf Youtube schauen, Udegbe reklamiert erst als der Ball bereits hinter der Linie war.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn