Schluesselszene.net

Robin Udegbe

Flo
Wechselt lt. Fupa zum SV Straelen.
0
TimK
Alles Gute dort!
0
Duke
Für Straelen eine Top Verstärkung. Ich denke HT will garantiert nicht um den Klassenerhalt spielen.
0
Suma
Hat im heutigen Testspiel eine sehr gute Leistung gebracht. 
0
Stroem

Kommt wieder in die Grotenburg!


Quelle: Facebook KFC Uerdingen 05

+++ Robin Udegbe kommt nach Hause +++
Wir bleiben unserem Motto #BACKHOME der letzten Wochen treu und haben heute eine fantastische Neuigkeit zu vermelden.
Unser Ex-Torhüter Robin Udegbe kehrt zur neuen Saison an die Grotenburg zurück! Der 31jährige Torhüter kommt vom Regionalligisten SV Straelen, bei dem er aktuell unumstritten die Nr. 1 zwischen den Pfosten ist.
Robin kam in der Saison 2013/14 erstmals zum KFC und wurde in kürzester Zeit durch seine herausragenden Leistungen, Leidenschaft und großer Identifikation zum Verein und den Fans zu einem Publikumsliebling in der Grotenburg.
„Wir freuen uns sehr darüber, Robin nächste Saison wieder als Führungsspieler in unserer Oberligamannschaft zu haben. Er ist nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb mit seiner Erfahrung und Knowhow im Bereich der Sportpsychologie ein wichtiger Bestandteil, um sportliche Erfolge feiern zu können“, sagte unser sportlicher Leiter Patrick Schneider am Rande des Foto-Termins mit dem 1,94m großen Keeper.
Auch Robin, der mittlerweile stolze 244 Einsätze in der Regionalliga vorzuweisen hat, ist voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison: „Liebe kennt keine Liga. Es ist an der Zeit, dem Verein etwas zurückzugeben. Daher möchte ich mit anpacken und gehe diesen Weg gemeinsam mit dem KFC in die Oberliga aus voller Überzeugung. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein blau-rotes Herz habe. Da, wo es sportlich so richtig für mich angefangen hat, soll es auch irgendwann enden. Daher habe ich langfristig unterschrieben.“
Herzlich Willkommen zuhause, Robin!

3
Gfuk05
Dann bleibt Jovic sicher nicht, das ist extrem schade… 
1
Andy
Für mich eine sehr wichtige Personalie, langfristiger Vertrag und vollkommen richtig,
auf ihn zu setzten als Nummer 1 bei dem Projekt Wiederaufstieg.

Aber jetzt kommen wahrscheinlich die Jovic Fanboys und kritisieren auch noch diesen Transfer :-DD

Also für mich eine Top News, wilkommen zurück Robin !!
2
Finde den Transfer wirklich nicht so gut.

Jovic ist ein junger und vermutlich günstigerer Torwart, der sehr gute Leistungen gebracht hat.

Unabhängig von Jovic, ist Udegbe in den letzten Jahren nicht durch Leistung aufgefallen. Er war damals der erste Spieler, der seinen Abgang vom KFC bekanntgegeben hat, konnte bei seinen Vereinen danach nie an das eine gute Jahr hier anknüpfen.

Mit der Rückkehr zum Ponomarev KFC nochmal die Taschen vollgemacht, ohne echte Aussicht auf Spielzeit. Dazu die deutlich übertriebene Anbiederei über Social Media bei den Fans.

Und nun nochmal für Oberligaverhältnisse hier gut abkassieren.

Wenn Jovic nicht bleiben möchte, hätte ich trotzdem gerne einen anderen Torwart hier gesehen.
1
Auch wenn es nicht mehr der Udegbe von damals ist (dem ich sogar langfristig den Sprung in den Profi-Fussball zugetraut hätte) aber für die Oberliga und auch von der Identifikation her sicherlich ein starker Transfer und ein weiteres Ausrufezeichen.

Die Sache mit MP hatte er sich damals sicherlich auch anders vorgestellt.

Wenn man jetzt dazu noch einen weiteren jungen Torhüter dazu holt (oder Jovic behält) dann ist man auf der Position sicherlich gut aufgestellt.
9
Welcome back, Robin!


Eine starke Personalie und so wie er an seiner Karriere nach dem Fußball gearbeitet hat, bringt er langfristig wichtige Fähigkeiten für ein Trainerteam und setzt sich vielleicht auch mal ohne Theater auf die Bank. 

1
andi1
Herzlich willkommen...schon wieder zurück...muss man ja sagen;)

...Ok da kann mann zwiegespalten sein auf der Torhüterposition...denke Jovic ist dann schon weg...was sehr schade ist.

...doch wenn alle anderen Spieler die noch kommen ähnliches Niveau haben wird das was.

1
kfc9999
Sehr gut. Guter Torhüter, erfahren, Identifikation mit dem Verein- was will man mehr. Aus meiner Sicht sollten wir einfach froh sein, einen solchen Torwart, der seit Jahren Stammtorwart in der Regionalliga war, für die Oberliga bekommen zu können.

Aus meiner Erinnerung heraus hat Udegbe auch eine besondere Stärke im Eins gegen Eins. Das dürfte uns gerade in der Oberliga bei gegnerischen Kontern sehr helfen. Für mich ist das eine weitere sinnvolle Verstärkung. Top.
8
Antwort auf Gfuk05
Dann bleibt Jovic sicher nicht, das ist extrem schade… 
Das war auch klar.
0
Udegbe ist ein Uerdinger! Für die Oberliga sicherlich top! Willkommen zurück und viel Erfolg!
2
Also ich finde es gut ,einen so erfahrenen Keeper im Team zu haben ,zu dem ,noch mit blauroten Herz.

Nix gegen Jovan, sicherlich stark gehalten,aber auch noch sehr ausbaufähig. 

Wäre schön ,wenn er auch bleiben würde,allein um weiter an sich zu arbeiten und zu lernen. 



2
Super Transfer und ein weiteres Ausrufezeichen. Jetzt noch Maxi und weitere hochkarätige Verpflichtungen. Freue mich schon jetzt wie Bolle auf die kommende Saison.
2
pookas
Ick freu mir.

Das Jovic gehalten werden kann, ist eh utopisch.

Besser hätten wir die Position für die Oberliga daher nicht besetzen können....

4
giulia76
Jovic war super...dann geht er wohl
1
TheJinx1
Wenn Jovic denn geht, ist Udegbe für die Oberliga eigentlich ein hervorragender Ersatz und keine Verlegenheitslösung. Find ich gut! Willkommen zurück, einmal mehr!
4
nebomb
Ich kann noch net nachvollziehen wieso man ihm ein blau-rotes Herz unterstellt,  Hier von Identifikation spricht. 


War bei seinem Auftritt einer der ersten die wieder weg waren?? 


Aber das Volk feiert es und somit ist es ok

1
JimPanse
Identifikation wird daher kommen, weil er auch immer wieder bei KFC Spielen war, obwohl er bei anderen Vereinen gespielt hat. Er saß damals öfters in der Oberliga auf der Tribüne.  


Das er damals als erstes ging nehme ich ihm nicht übel. Warum hätte er bleiben sollen. Wir waren die größte Schießbude der Liga und trotzdem war er unser bester Mann Woche für Woche. Ohne ihn hätten wir den Gegentorrekord gebrochen. Das er dann zu einem besseren Verein ging in seinem damaligen Alter fand ich nachvollziehbar. 


Ich finde die Verpflichtung gut, weil er eigentlich alles mitbringt, was man braucht. Er hat Erfahrung, er hat die Qualität für die Oberliga um einer der besten Torhüter zu sein und er hat immer die Verbindung zu Krefeld gehabt. Ob man es Identifikation nennen muss, keine Ahnung, aber bei ihm mache ich mir jetzt wegen dem Charakter keine Sorgen. In meinen Augen eine gute Verpflichtung, die auch zur Zielsetzung passt. 


Bin grundsätzlich kein großer Fan von Rückholaktionen, aber wenn die Leute noch gut sind, warum nicht. Ich habe bei einem ganz anderen Namen Bauchschmerzen, auf den einige hier hoffen. Und es ist nicht Beister, den nehme ich mit Kusshand. 

7
Und er hat einen Beruf, der dem Verein und der Mannschaft helfen könnte
6
Antwort auf nebomb
Ich kann noch net nachvollziehen wieso man ihm ein blau-rotes Herz unterstellt,  Hier von Identifikation spricht. 


War bei seinem Auftritt einer der ersten die wieder weg waren?? 


Aber das Volk feiert es und somit ist es ok

Ich bin normal auch der Meinung dass man vorsichtig sein muss bei Spielern die einem über Social Media vorheucheln dass sie den Verein so sehr lieben und nur deswegen wieder hier unterschreiben weil die Fans so geil sind. Und wenn ich ein paar der Namen die heute im Zusammenhang mit Udegbe gefallen sind sehe ("Spieler XY muss auch sofort zurückkommen") da wird mir auch schlecht. Ist halt typisch Uerdingen wo ein Name und ein paar Gesänge vor dem Block meist wichtiger sind als Leistung und aktueller Fitnessstand.


Aber die Aussage dass Udegbe der erste war der damals abgehauen ist - das stimmt einfach nicht. Im Gegenteil: Udegbe war damals nach dem Wunder-Klassenerhalt (als sich u.a. Fortuna Köln gegen Bayern II durchgesetzt hatte) der ERSTE der verlängert hat. Obwohl Udegbe damals zu viel besseren Vereinen hätte gehen können.


Hier zum Beweis:


https://www.facebook.com/kfcuerdingen/photos/a.250287941699/10152179466061700/


Erst im zweiten Jahr - als klar war dass wir in die Oberliga absteigen - hat Udegbe dann bei RWO unterschrieben. Das ist ein kleiner Unterschied und nehme ich ihm auch nicht übel.

Die Rückkehr vor ein paar Jahren war unglücklich und ich glaube bis heute weiß keiner was eigentlich der Sinn hinter dem Transfer war denn bekanntlich hätte Udegbe aufgrund der U23-Regelung nicht mal auf der Bank platz nehmen können. Typisches MP/Weinhart-Ding halt. Udegbe war daraufhin ja so sauer dass er auch nicht an der "Ich stehe zur Grotenburg"-Aktion mitmachen wollte. Aber im Gegensatz zu ein paar anderen hat er das zumindest (mir gegenüber) begründet und die Aktion anderweitig unterstützt. Ihm nehme ich es daher schon ab dass der KFC "sein" Verein ist. Und wenn nicht - auch egal. Für die Oberliga wird er ein sehr sehr guter Keeper sein wenn er in Straelen nicht wirklich alles verlernt hat.


Und außerdem gibt es ja noch Gerüchte dass er von dort noch 1-2 Spieler mitbringt... ;)

8
Ich finde die Verpflichtung von Udegbe super. Für die OL (und auch RL) ist es ein Top-Torhüter. Außerdem hat er viel Erfahrung und dürfte als Führungsspieler wichtig sein. Jovic wird mit Sicherheit gehen, denn ich glaube nicht, dass er sich mit dem Los als Reserve-Torwart zufrieden geben wird.
Also: Willkommen zurück!
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19