Schluesselszene.net

Neue KFC Webseite

Flo
Gute Arbeit! :thumbup: Jetzt schon meine Lieblingsrubrik: Verein - Historie - Ehemaligen-ABC. Da tauchen echt Spieler auf, an die ich mich im Leben nicht erinnert hätte! :D
0
Hakan
Gute Arbeit , bei den Sponsoren ist das Bild , der Sponsoren Wand etwas verpixelt. :) Danke , an die Freaks die ihr Freizeit , dafür geopfert haben , obwohl sie am Wochenende nur ein läppisches Tor gesehen haben . Und dazu stehen wir nur auf Platz zwei . :P
0
klarak
Ich weiß, ist Geschmackssache.


Aber warum so schräg?

Das macht mich ganz besoffen[size=10] [/size];([size=10] [/size]
0
Habe ich gerade gesehen. Sieht klasse aus :thumbup:
Werde mich jetzt da mal ein wenig durchklicken.

Grossen Dank an Stoffel :thumbup: :thumbup:
0
KFCworld
:thumbup:
0
:thumbsup: Sieht super aus.
0
Linschi
Die haben doch nur aufs 110 Jährige gewartet :D
0
Stroem
Super endlich eine umfangreiche und weitestgehend aktuelle KFC Seite. Sponsorenliste wurde aktualisiert. Top!

An das Design muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber trotzdem schön, dass sich jetzt was getan hat.
0
:thumbsup: Super, ein schräger Verein mit schrägen Typen braucht eine schräge Homepage.

Nein, Spaß beiseite. Die Seite ist echt professionell.
0
Stoffel
[quote='klarak','index.php?page=Thread&postID=84594#post84594']Aber warum so schräg? Das macht mich ganz besoffen[size=10] [/size];([size=10] [/size][/quote]
Ist doch optimal, so spart dir die Seite gleich noch Geld für Bier. :D

Wer noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
0
Mac704
Ich weiß nicht ob das als Fehler durchgeht, aber bei Benny Baltes ist die Unterbrechung eingetragen, bei Friedhelm Funkel die 3 Jahre Kaiserslautern (1980 - 1983) nicht.
0
Neoterra
Die neue Seite hat einen echt leichteren Look. Viele neue ungewohnte Eigenheiten wie: schräger Header (Kopfbereich), Einnahme des gesamten Bildschirms, Untermenüs auf der rechten Seite. Ich mag es lieber Oldschool.

Jedoch frage ich mich ob es gewollt ist, sobald man runterscrollt, dass das blaue Menü oben nur teilweise zu sehen ist.
(Wunschdenken: wenn man die erste blaue Schräge komplett lässt beim runterscrollen und sie dann auf die rote Schräge treffen könnte, so dass danach nurnoch blau/rot zu sehen ist beim runterscrollen. Dann könnte man eine Diagonale haben und das rote auf der Unterseite aber gerade lassen.)

Da die Seite alles an Fläche einnimmt, habe ich, bei meinem großen Bildschirm, ein wenig Probleme alles gut zu erfassen.
Auf Dauer etwas anstrengend solche Sprünge/Wege mit den Augen (fast schon Kopf).

Ich finde auf sehr vielen Seiten die Schrift auch einfach viel zu groß. z.b. beim Liveticker

Bei den Spielplänen werden die Logos je nach Größe des Browserfensters unterschiedlich angezeigt. Und auch nie komplett.
Ich finde da auch keine richtige Trennung bei den Ergebnissen. Wenn das untereinander steht und ohne extra Abstand und gleicher Schriftgröße ist es echt unübersichtlich. Vielleicht auch mal ne Linie setzen

Eine Trennlinie oder passender Abstand könnte auch bei der Statistik rein.

Inhaltlich ist die Seite aber besser geworden. Vom Design her frischer. Und auch etwas mehr Ordnung reingebracht.

Bitte nicht schlagen bei soviel Kritik. :D
0
chalbi
[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']

Jedoch frage ich mich ob es gewollt ist, sobald man runterscrollt, dass das blaue Menü oben nur teilweise zu sehen ist.[/quote]
Denke das ist Absicht, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht öffnet sich die Leiste wieder. :)
0
schwako
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=84651#post84651']Denke das ist Absicht, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht öffnet sich die Leiste wieder. :)
[/quote]


Alles dem Schrägen geschuldet...wäre die Navbar gerade, würde man immer die Links der 2. Ebene sehen...offensichtliche Grafiker-Dominanz...na ja, mir gefällt es nicht (Optik)...
0
Revin
Jetzt fehlt nur noch der Online-Shop
0
Echt geil die neue Website.

nur unter Punkt Fans----mußte ich schmunzeln-wer hat da geschlafen----
Geschäftstelle Glockenspitz?????????? die ist schon seit 3 Wochen leer geräumt------ :thumbsup:
0
Grotat
Insgesamt finde ich die Webseite sehr schön, aber ich kann mich mit der schräge nicht wirklich anfreunden.

Mir wäre es lieber wenn die blauen und roten Bereiche so bleiben, aber die Texte darin gerade geschrieben wären
0
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=84655#post84655']Echt geil die neue Website.

nur unter Punkt Fans----mußte ich schmunzeln-wer hat da geschlafen----
Geschäftstelle Glockenspitz?????????? die ist schon seit 3 Wochen leer geräumt------ :thumbsup:[/quote]
Sicher? Bin heute vorbei gefahren, immer noch der Briefkasten draussen, das Wappen dadrüber und der fette Gechäftsstellenhinweis an de Wand:!: ?(
0
Stoffel
[quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=84593#post84593']Gute Arbeit , bei den Sponsoren ist das Bild , der Sponsoren Wand etwas verpixelt.[/quote]
Da sind einige der Header-Bilder in meinen Augen noch nicht optimal. Aber die werden jetzt nach und nach ersetzt-

[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=84630#post84630']Ich weiß nicht ob das als Fehler durchgeht, aber bei Benny Baltes ist die Unterbrechung eingetragen, bei Friedhelm Funkel die 3 Jahre Kaiserslautern (1980 - 1983) nicht.[/quote]
Danke, habe das mal an Ivo weiter geleitet.

[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']Jedoch frage ich mich ob es gewollt ist, sobald man runterscrollt, dass das blaue Menü oben nur teilweise zu sehen ist.[/quote]
Ja, das ist gewollt. Ursprünglich scrollte das Menü gar nicht mit, man musste also immer wieder ganz hoch scrollen. Das hatte dann die Testgruppe bemängelt. Ein komplett mitfahrendes Menü klaute widerum zu viel vom Bildschirm, daher diese Lösung. Ich werde es aber wahrscheinlich noch dahingehend ändern, dass das Menü eingeblendet wird, wenn man hoch scrollt - das sollte hoffentlich intuitiver sein.

[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']Da die Seite alles an Fläche einnimmt, habe ich, bei meinem großen Bildschirm, ein wenig Probleme alles gut zu erfassen. Auf Dauer etwas anstrengend solche Sprünge/Wege mit den Augen (fast schon Kopf).[/quote]
Stimmt, da sollte ich wohl für große Bildschirme etwas mehr Whitespace an den Seiten einbauen, damit es einen nicht ganz so erschlägt.

[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']Ich finde auf sehr vielen Seiten die Schrift auch einfach viel zu groß. z.b. beim Liveticker[/quote]
Meinst du das Ergebnis oben? Oder welche Schriften?

[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']Bei den Spielplänen werden die Logos je nach Größe des Browserfensters unterschiedlich angezeigt. Und auch nie komplett.[/quote]
Richtig, sollte aber hoffentlich dennoch bei jeder Bildschirmgröße ordentlich aussehen. War sonst immer schwierig auf kleinen Bildschirmen: um die Logos ganz darzustellen, hätten diese so klein sein müssen, dass man sie kaum noch erkennen könnte.

[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']Ich finde da auch keine richtige Trennung bei den Ergebnissen. Wenn das untereinander steht und ohne extra Abstand und gleicher Schriftgröße ist es echt unübersichtlich. Vielleicht auch mal ne Linie setzen[/quote]
Guter Punkt, die Ergebnisse sollte ich noch etwas besser hervor heben.

[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']Eine Trennlinie oder passender Abstand könnte auch bei der Statistik rein.[/quote]
Wo siehst du in der Statistik Bedarf für eine bessere Trennung?

[quote='Neoterra','index.php?page=Thread&postID=84633#post84633']Bitte nicht schlagen bei soviel Kritik. :D[/quote]
Absolut nicht, gibt da ja immer Verbesserungspotential.
0
Stroem
Nochmals großes Lob für die ganze Arbeit. Insbesondere die ganze Historie und Hintergrundgeschichten sind echt klasse.

Dann noch ein kleiner Wunsch. Es wäre toll, wenn die Tabelle auch das Torverhältnis aufzeigen würde.
0
Stoffel
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=84676#post84676']Dann noch ein kleiner Wunsch. Es wäre toll, wenn die Tabelle auch das Torverhältnis aufzeigen würde.[/quote]
Meinst du die auf der Startseite rechts im Kasten? Da ist leider vor allem auf Mobilgeräten oft kein Platz für. Die Tabelle auf der Oberliga-Unterseite hat das Torverhältnis aber.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=84663#post84663'][quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=84655#post84655']Echt geil die neue Website.

nur unter Punkt Fans----mußte ich schmunzeln-wer hat da geschlafen----
Geschäftstelle Glockenspitz?????????? die ist schon seit 3 Wochen leer geräumt------ :thumbsup:[/quote]
Sicher? Bin heute vorbei gefahren, immer noch der Briefkasten draussen, das Wappen dadrüber und der fette Gechäftsstellenhinweis an de Wand:!: ?([/quote]

Ja,nur innen ist nix mehr,gähnende leere. :thumbsup:
0
Stroem
@Das KFC Video/Facebook/Schluesselszene etc.-Ihr seid die Besten-Team

Kleine Idee für die KFC Facebookseite oder Schlüsselszene Facebook Seite o.ä.

Der FC Liverpool postet täglich (wöchentlich würde sicher auch reichen) schöne Tore von alten Spielen. Finde das immer ganz nett die Tore und oft auch altbekannte Spieler (Ian Rush, Michael Owen, McMannaman etc. ) zu sehen und könnte mir das für den KFC auch gut vorstellen. Bin mir sicher, dass ihr genug Material hättet.
0
Das Problem wird nur sein, das die Leute vom FC Liverpool das Vollzeit machen und dafür bezahlt werden. Unsere Jungs machen das neben ihren Jobs/Studium als Hobby. Die Idee ist gut, aber ich denke zeitlich wird es da Probleme geben.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn