Schluesselszene.net

Aggressive Fans fangen KFC-Mannschaftsbus ab

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/aggressive-fans-fangen-kfc-mannschaftsbus-ab-1.1595472[/url]

Ich hoffe, dass sich möglichst viele hier von diesem Benehmen distanzieren und ihr Unwillen aussprechen.
Und da meine ich auch die Boardmitglieder, die den Ultras nahe stehen.
Was will man mit einem solchen Verhalten erreichen?
Eingeschüchterte Spieler, die Angst vor ihren eigenen Fans haben müssen??
Glaube diese Deppen wirklich, dass dies die Motivation und den Wunsch in Krefeld zu bleiben erhöht?
0
uj-timon
Mücke --> Elefant
0
Mazzel
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=50435#post50435']Mücke --> Elefant[/quote]Unterschrieben!
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=50436#post50436'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=50435#post50435']Mücke --> Elefant[/quote]Unterschrieben![/quote]Ich kann nur beurteilen was in derZeitung steht.
Wenn ihr zu den Jungs gehört könnt ihr ja mal sagen wie gross die Mücke war oder wie klein der Elefant!
0
Mazzel
Ich kann nur von meiner Person reden. Ich bin dorthin gefahren, weil ich gehört habe, dass sich Fans dort versammeln. Da es auch in meinem Interesse (sagen wir es mal lieber so: Schaulust) war, wollte ich mir das mal ansehen.

Angekommen sah ich direkt 5-10 Polizeiautos, Hunde und Polizisten.

Die Gruppe der Fans stand an der Shell und haben sich unterhalten und ein Bierchen getrunken. Dann kam der Bus durch die Hintertüre (VIP-Parkplatz) und fuhr hinter die Süd zum VIP Eingang. Die Gruppe bewegte sich dann auf den Parkplatz der Burg. Direkt umkreist von den Polizisten... Die Spieler kamen, Die Fans sangen die bekannten "Songs"... Mannschaft fuhr nach Hause, Fans dann auch. Es kam zu keinem Vorfall und ich fand diese Reaktionen im Rahmen. Da sieht man bei ganz anderen Vereinen Kriegsähnliche zustände. Das was gestern geschah wäre mir nicht einmal eine Randnotiz wert gewesen...

Meine Meinung.
0
uj-timon
Eine Gruppe von 25-30 Leuten hat ca 20-30 Meter von der Mannschaft entfernt "Wir sind Uerdinger und ihr nicht" gerufen. Die Spieler sind in die Autos gestiegen und nach Hause gefahren. Davon distanziere ich mich ausdürklich und fordere umgehend Konsequenzen für die Ultras.
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=50439#post50439']Eine Gruppe von 25-30 Leuten hat ca 20-30 Meter von der Mannschaft entfernt "Wir sind Uerdinger und ihr nicht" gerufen. Die Spieler sind in die Autos gestiegen und nach Hause gefahren. Davon distanziere ich mich ausdürklich und fordere umgehend Konsequenzen für die Ultras.[/quote]

Weißt du was, ich finde das alles nicht so lächerlich wie du!
Gut, dass ihr nicht näher rangekommen seid.
Was wollt ihr denn noch von denen, sag!
Ich will mit diesen Spielern nämlich noch den 16. Platz verteidigen, um eventuell in der Liga zu bleiben.
Wir können es mit einem neuen Trainer versuchen, aber nicht mit neuen Spielern.
Diese sind total verunsichert und brauchen so Aktionen wie eure überhaupt nicht!
Mann, seit ihr tolle Uerdinger und die Spieler nicht :cursing:
0
pookas
Glückwunsch,

durch das Begrüßungskommite an der Burg hat man den Spielern ein wunderbares Alibi für die kommenenden schlechten Leistungen geliefert.

Ganz gleich, ob man jetzt "engeren" Kontakt zu den Spielern hatte oder nicht.
Der Schaden ist durch die Pressemitteilung bereits eingetreten.
0
uj-timon
Ist klar. Die letzten 28 Spiele wird die Mannschaft fast bedingungslos lautstark unterstützt, auch bei Punktearmen Spielen. Was hat das gebracht? Nix! Die Mannschaft hat uns nichts zurückgegeben. Wo sind denn die Punkte? Beim 29. Spiel macht man seinen Unmut durch Gesänge deutlich und schon ist man schuld daran, dass es in den nächsten Spielen auch keine Punkte gibt.
Der Support hat nichts gebracht. Vielleicht bringt es was, den Spielern klarzumachen, wie brenzlich die Situation ist und wie sehr uns die Sache am Herzen liegt. Denn das hat die Mannschaft - wenn ich an das gestrige Spiel denke - absolut nicht verstanden.

//edit:
Noch was zum Thema "Wir sind Uerdinger und ihr nicht". Hast du dir mal angesehen, wie die Spieler in der zweiten Halbzeit auf den Platz gekommen sind? Tiefster Abstiegskamp, es geht um alles, die Mannschaft liegt 1:0 zurück, hat aber noch 45 Minuten Zeit das Ding zu drehen. Und dann schleichen die auf den Platz als wären die gerade nach ner durchzechten Nacht aus dem Bett gekrabbelt. Da hat man NULL Enthusiasmus gesehen, NULL Motivation. Rein gar nichts. Als ginge denen alles am Arsch vorbei. Wer in der jetzigen Situation soetwas abliefert, dem glaube ich nicht, dass er vom Herzen her Uerdinger ist oder dass ihm irgendwas am Verein liegt.

Das wars dann jetzt von mir zu dem Thema. Als hätten wir momentan nicht andere Probleme... Lachhaft, was hier seit gestern im Forum abgeht.
0
pookas
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=50442#post50442']Ist klar. Die letzten 28 Spiele wird die Mannschaft fast bedingungslos lautstark unterstützt, auch bei Punktearmen Spielen. Was hat das gebracht? Nix! Die Mannschaft hat uns nichts zurückgegeben. Wo sind denn die Punkte? Beim 29. Spiel macht man seinen Unmut durch Gesänge deutlich und schon ist man schuld daran, dass es in den nächsten Spielen auch keine Punkte gibt.
Der Support hat nichts gebracht. Vielleicht bringt es was, den Spielern klarzumachen, wie brenzlich die Situation ist und wie sehr uns die Sache am Herzen liegt. Denn das hat die Mannschaft - wenn ich an das gestrige Spiel denke - absolut nicht verstanden.[/quote]

Dass die Mannschaft keinen blaßen Schimmer hat, dass Sie den Verein nicht nur eine Liga tifer schicken, sondern eventuell die Totegräber des Vereins sein könnten, habe ich gestern auch geschrieben und bin da voll bei Dir.
Genauso finde ich es angebracht, "Wir sind Uerdinger und ihr nicht....." anzustimmern, umd die Spieler aufzurütteln.

Die alles entscheidene Frage ist nur, wo man das tut.
Im Stadion direkt nach der unverschämten Leistung ist völlig ok, indem man aber auf den Bus gewartet hat, um den Spielern ein Ständchen zu singen, ist es halt in die Zeitung gekommen. Letzeres ist eben Scheiße, weil man auch den Spieler so eine Ausrede mehr für Ihre unverschämten Leistungen liefert.
0
Ich bleibe dabei, draufhauen, beleidigen etc.. hilft bestimmt gar nichts!
Es wird das Gegenteil damit erreicht.
Ich hoffe Lakis handelt heute noch und gibt den Spielern einen neuen Trainer, der genau weiß wen er
anstacheln muss, der weiß wen er bestärken muß und vor allen Dingen, der einen Plan hat, wie die Mannschaft
spielerisch etwas auf die Reihe bekommt. Und wenn er nur ein paar Ecke und Freistösse einstudiert, und etwas mehr über die Flügel spielen lässt!
Unter VDL werden wir weiter verlieren, das ist mal sicher!
0
uj-timon
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=50444#post50444']
Im Stadion direkt nach der unverschämten Leistung ist völlig ok, indem man aber auf den Bus gewartet hat, um den Spielern ein Ständchen zu singen, ist es halt in die Zeitung gekommen. Letzeres ist eben Scheiße, weil man auch den Spieler so eine Ausrede mehr für Ihre unverschämten Leistungen liefert.[/quote]

In Krefeld hatten aber auch Leute, die nicht beim Bochumspiel waren, die Möglichkeit, ihren Unmut kundzutun. Es wurde z.B. auch in der KFC-Family von einigen geschrieben, dass sie zur Grotenburg fahren.
Finde das auch überhaupt nicht besonders oder gar skandalös, dass man am Grotenburg-Parkplatz auf die Spieler wartet. Ähnliche Aktionen gab es in den letzten Jahren auch schon. Ich wüsste nicht, warum das überhaupt ne Story wert ist, schon gar nicht in einer solchen Aufmachen in der Lokalpresse.
Was können wir denn dafür, dass irgendwer über 20 Polizisten dahin bestellt und ein sensationsgeiler Journalist am nächsten Tag n riesen Fass in der Presse aufmacht. Das war doch absolut nicht vorhersehbar.

@Irischer Fan: Draufhauen und Beleidigen? Was?
Ich finde es in der jetzigen Situation angebracht, klartext zu sprechen und die Spieler damit zu konfrontieren, wie heikel die Situation ist. Dadurch erhoffe ich mir, dass die Spieler den Ernst der Lage erkennen und sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen. Du findest es angebracht, das nicht zu tun, sondern die Spieler weiterhin anzufeuern. Fertig. Warum soll ich mich jetzt distanzieren? Und was für Konsequenzen forderst du? (Die Fragen sind rhetorisch, brauchst du mir nicht beantworten, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.)
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=50448#post50448'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=50444#post50444']
Im Stadion direkt nach der unverschämten Leistung ist völlig ok, indem man aber auf den Bus gewartet hat, um den Spielern ein Ständchen zu singen, ist es halt in die Zeitung gekommen. Letzeres ist eben Scheiße, weil man auch den Spieler so eine Ausrede mehr für Ihre unverschämten Leistungen liefert.[/quote]

In Krefeld hatten aber auch Leute, die nicht beim Bochumspiel waren, die Möglichkeit, ihren Unmut kundzutun. Es wurde z.B. auch in der KFC-Family von einigen geschrieben, dass sie zur Grotenburg fahren.
Finde das auch überhaupt nicht besonders oder gar skandalös, dass man am Grotenburg-Parkplatz auf die Spieler wartet. Ähnliche Aktionen gab es in den letzten Jahren auch schon. Ich wüsste nicht, warum das überhaupt ne Story wert ist, schon gar nicht in einer solchen Aufmachen in der Lokalpresse.
Was können wir denn dafür, dass irgendwer über 20 Polizisten dahin bestellt und ein sensationsgeiler Journalist am nächsten Tag n riesen Fass in der Presse aufmacht. Das war doch absolut nicht vorhersehbar.

Ich finde es in der jetzigen Situation angebracht, klartext zu sprechen und die Spieler damit zu konfrontieren, wie heikel die Situation ist. Dadurch erhoffe ich mir, dass die Spieler den Ernst der Lage erkennen und sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen. Du findest es angebracht, das nicht zu tun, sondern die Spieler weiterhin anzufeuern. Fertig. Warum soll ich mich jetzt distanzieren? Und was für Konsequenzen forderst du? (Die Fragen sind rhetorisch, brauchst du mir nicht beantworten, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.)[/quote]

Habe Konsequenzen gelöscht, da wohl keiner näher an den Spielern ran war.
Für das Gegröle aus 20 Meter Entfernung fordere ich keine Konsequenzen!
0
pookas
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=50448#post50448'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=50444#post50444']

Ich finde es in der jetzigen Situation angebracht, klartext zu sprechen und die Spieler damit zu konfrontieren, wie heikel die Situation ist. Dadurch erhoffe ich mir, dass die Spieler den Ernst der Lage erkennen und sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen. Du findest es angebracht, das nicht zu tun, sondern die Spieler weiterhin anzufeuern. Fertig. Warum soll ich mich jetzt distanzieren? Und was für Konsequenzen forderst du? (Die Fragen sind rhetorisch, brauchst du mir nicht beantworten, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.)[/quote]

Befremdlich finde ich, dass Fans sich rausnehmen, die Mannschaft zu beschimpfen ohne das Spiel gesehen zu haben.
Die wenigen Standhaften, die sich die Scheiße in der Lohrheide angetan haben, haben jedes Recht auf die Mannschaft zu schimpfen.
Aber nicht nach Bochum sondern nur zur Grotenburg zu fahren, finde ich zu billig.
0
Michael
[quote] wollte eine kleine Gruppe von vermummten KFC-Chaoten nach Spielschluss in den Bereich zwischen Stadion und Kabinentrakt stürmen, um dort ihrem Frust gegenüber der Mannschaft Luft zu machen. Der Ordnungsdienst verhinderte zum Glück Schlimmeres.

„Wenn die Bochumer Polizei Personen identifiziert hat, und Ermittlungen eingeleitet wurden, kann der VfL Bochum ein bundesweites Stadionverbot aussprechen“, sagte Andreas Scholten, 2. Vorsitzender des KFC, auf WZ-Anfrage....

Unabhängig davon will man aber auch vom Verein aus das Gespräch mit den Anhängern suchen. „Die Enttäuschung ist verständlich. Aber so eine Aktion wie die versuchte Stürmung eines Kabinentrakts geht gar nicht“, so Scholten weiter.[/quote]

WZ
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele