Schluesselszene.net

Neue Vereinsführung

123456789
"Nach RP-Informationen stehen mehrere Unternehmer aus Krefeld bereit, die im Fall einer Planinsolvenz bereit sind, die Vereinsführung zu übernehmen - allerdings handelt es sich nicht um die Gruppe, die sich im Internet als Blau-Rote Opposition betitelt."

Soso... stehen bereit. wie jedes mal :D ...eines ist gewiss, sollten hier nochmal die Namen Kockel, Peschke und Co auftauchen, dann ist was los. Aber sind ja zum Glück keine Unternehmer, sondern nur Schmarotzer :D
0
Andy
Jemand ne Ahnung um welchen Personenkreis es sich dabei handeln könnte !??
0
Eine Insolvenz müsste noch in dieser Sasaion beantragt
Werden weil sonst spielen wir dann 6 Liga also wenn da was dran
Sein sollte sollten sie sich schnellstens beim Vorstand bzw Verwaltungsrat melden.
0
nebomb
NA also... wenn Lakis weg ist kommen wieder die großen Sponsoren und zukünftigen Vorsitzenden... klingt wie jedes Mal

Abwarten und Tee trinken. Aber man möge mir Verzeihen wenn ich nicht so sehr dran glaube
0
toni361
Wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, welcher Unternehmer mit Geld möchte denn tatsächlich mehrere Tausend bzw. Hundertausend Euro in der jetzigien Situation in den KFC investieren? Was soll ihm das denn wirklich bringen? Im Moment ist einfach zu viel Unruhe im Verein, es ist kein klares Konzept erkennbar, der Zug RL wird wieder abfahren (ohne uns), die Stadt scheint nicht hinter dem KFC zu stehen, die Zuschauer (bis auf die wenigen treuen Fans) auch nicht, ein Event Charakter bietet die RL und damit leider auch der KFC auch nicht.

Also, als Unternehmer der wirklich was für sein Geld zurückbekommen möchte (also Image Gewinn - nicht finanzielles Kapital), konzentriert sich dieser dann auf Vereine wie Gladbach bzw. KEV im Eishockey, also auf Vereine die regelmäßig im TV präsent sind und wo die Veranstaltungen bzw. Spiele noch Event Charakter besitzen (macht sich doch super bei Geschäftspartnern zu sagen: Ich habe Karten BMG - Bayern, ich habe Karten für den WM Kampf Sturm -... , Ich habe Karten für den David Garret, ect. ect. ).

Ich glaube nicht wirklich, dass es namhafte Unternehmer gibt, die sich großartig beim KFC engagieren wollen (leider), für mich ist das nur ein blödes BLA BLA der RP und anderer Dummschwätzer. Es wäre aber schön, wenn es tatsächlich so wäre, dann bin ich der erste, der sich für dieses Statement entschuldigen würde.
0
wise
Für mich disqualifizieren sich diese Unternehmner bereits jetzt, bevor sie das Ruder übernommen haben.

JETZT wäre es an der Zeit das Konzept der Zukunft auszurollen, öffentlich zu machen und offenen Fragen zu klären. So angreifbar war Lakis noch nie. Wenn JETZT jmd. die Zukunft des KFC postiv erstrahlen lassen kann, dann darf er nicht erst darauf warten, dass die Saison vorbei ist, eine Planinsolvenz startet oder Zahlen von einem Wirtschaftsprüfer offen gelegt werden. Lakis wären die Häönde gebunden, wenn es einen solchen Personenkreis tatsächlich geben sollte.

Also ... ihr Unternehmer da ... handelt! JETZT!
0
Ürdi
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=52325#post52325']Für mich disqualifizieren sich diese Unternehmner bereits jetzt, bevor sie das Ruder übernommen haben.

JETZT wäre es an der Zeit das Konzept der Zukunft auszurollen, öffentlich zu machen und offenen Fragen zu klären. So angreifbar war Lakis noch nie. Wenn JETZT jmd. die Zukunft des KFC postiv erstrahlen lassen kann, dann darf er nicht erst darauf warten, dass die Saison vorbei ist, eine Planinsolvenz startet oder Zahlen von einem Wirtschaftsprüfer offen gelegt werden. Lakis wären die Häönde gebunden, wenn es einen solchen Personenkreis tatsächlich geben sollte.

Also ... ihr Unternehmer da ... handelt! JETZT![/quote]1. zu Planinsolvenz: Zunächst müsste geklärt werden, welche Insolvenz zum Tragen kommen könnte.
2. Gerade zu solchen Chaoten-Spielen der 4. Liga sind manche Firmen für Events interessiert--ähnlich Ritter-Essen ohne Messer und Gabel und dazu noch saufen. Idiotische Ideen sind so innn- wie der Ehefrau erzählen, Betriebsausflug nach Malle ohne Weiber!
0
Mazzel
Wir sollten nicht so voreilig gegen die Gerüchte schießen. in den 5 Jahren hat sich auch in der Wirtschaft was getan. Und man weiß das 5 Jahre in der Wirtschaft schnelllebig ist. Ich glaube, dass da jemand ist.

Ich kann nur aus meiner unternehmerischen Sicht sprechen und sagen: ich würde mit meiner Firma keinen Cent in den KFC stecken. Wie ich schon geschrieben habe, der KFC samt Vorstand ist verbranntes Gebiet. Wer jetzt in den KFC investiert ist sein Geld los und bekommt nichts davon wieder.

Außerdem ist der Ruf schon lange ruiniert. Ich appelliere an Lakis den Platz zu räumen. Natürlich bin ich ihm Dankbar für die Rettung - nur nun läuft es wieder in die andere Richtung.
0
nebomb
Den Platz zu räumen für wen? Wer übernimmt dann die Leitung? Wie können ja net ohne Führung bleiben
0
Mazzel
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52333#post52333']Den Platz zu räumen für wen? Wer übernimmt dann die Leitung? Wie können ja net ohne Führung bleiben[/quote]Lakis soll den posten als Präsidenten räumen. Glaub mir, da gibt es sicher jemanden der das übernehmen will. Derjenige gehört auch zu diesen Sponsoren. Ich denke bzw. glaube viele wollen nur mit Lakis nicht arbeiten. Der Rest des Vorstands bzw. Verwaltungsrat hat doch eh nichts zu sagen bzw. wenig. Ich weiß es auch nicht es ist halt Spekulatius meiner Wenigkeit. Und ich habe ja eh nichts zu sagen.
0
dä pit
Wie läuft eigentlich das Ganze offiziell ab? Gibt es einen Fahrplan, den es zu beachten gilt?

Vor Philborts Zitat aus dem RP-Artikel (14.04.14) steht ja noch ein Absatz:
"Angesichts der Verpflichtungen des KFC gegenüber der Lakis Group (2012
waren das 1,3 Millionen) mehren sich immer mehr Stimmen im Umfeld, ob
nicht ein erneutes Insolvenzplanverfahren (verbunden mit einem
freiwilligen Abstieg in die Oberliga) die beste Lösung zur Rettung des
Vereins wäre, um dann einen vollständigen Neuanfang unter neuer Führung
zu starten."
(Quelle: [url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/chaotische-zustaende-beim-kfc-uerdingen-aid-1.4178058[/url])

Vor zwei Monaten (24.02.14) stand das hier in der WZ:
"An einen direkten Rücktritt denkt Lakis indes nicht. „Ich werde mir
überlegen müssen, ob ich im März für eine neue Amtszeit kandidiere oder
nicht. Ich würde den Verein aber weiter kommissarisch bis zum Sommer
leiten. Dann besteht genug Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dem Verein als Sponsor weiter
erhalten zu bleiben“, so Lakis.
"
(Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/kfc-lakis-zeigt-amtsmuedigkeit-1.1565609[/url])

Nachvollziehbar, wenn Lakis so handelt, dass er sein Geld wiedersieht und keine Leichen im Keller gefunden werden.
Ebenfalls nachvollziehbar, wenn potentielle Nachfolger das zumindest vermuten und sich erst dann engagieren wollen, wenn der Stall ausgemistet und mit einem Schwung Wasser gesäubert wurde.

Zurück zur Zeitleiste:

Lakis' Engagement als Präsident endet also - zum XX.XX.14.(?)

Wann ist der offizielle Zeitpunkt gegeben, dass er selbst, aber auch andere Anwärter kandidieren können bzw. müssen?

Und wer entscheidet darüber, wie das Amt des Präses und der anderen Vereinsorgane besetzt wird?

LG,
Pit
0
Heini
Wieso schiebt Schaulandt die Story von den einsatzbereiten Unternehmern zwischen diese Zeilen? Welcher seriöse Unternehmer teilt der Zeitung direkt oder auf Umwegen mit, dass er einstiegsbereit wäre? Wieso haben die Unternehmer nicht die ruhigere Phase genutzt als Lakis bereit war den Posten zu räumen? Dann hätte man auch über die finanziellen Löcher sprechen können. Das kann nichts geben und wird auch nichts sein, ganz sicher.
0
nebomb
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52334#post52334'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52333#post52333']Den Platz zu räumen für wen? Wer übernimmt dann die Leitung? Wie können ja net ohne Führung bleiben[/quote]Lakis soll den posten als Präsidenten räumen. Glaub mir, da gibt es sicher jemanden der das übernehmen will. Derjenige gehört auch zu diesen Sponsoren. Ich denke bzw. glaube viele wollen nur mit Lakis nicht arbeiten. Der Rest des Vorstands bzw. Verwaltungsrat hat doch eh nichts zu sagen bzw. wenig. Ich weiß es auch nicht es ist halt Spekulatius meiner Wenigkeit. Und ich habe ja eh nichts zu sagen.[/quote]

Versteh mich nicht falsch aber genau DAS hat man uns vor 6 Jahren auch gesagt.... Wenn Houben weg ist DANN..... sorry aber dann kam die Insolvenz und wir waren wieder mal am Arsch. Damals gab es wenigstens Namen die angeblich wollten aber heute gibt es nichts. Wie gesagt es ist nichts gegen Dich persönlich aber diesen Bullshit glaube ich nicht mehr. Wir sind schon oft auf solche Aussagen reingefallen. Wollte nach dem Kray Desaster irgendjemand uns leiten? Da ging es uns doch besser wie heute ( zumindest was man so in der Öffentlichkeit erfahren konnte )...niemand wollte uns, nur Lakis ist geblieben.

Also bevor man den Kopf von Lakis fordert sollte man jemanden haben der das Ruder WIRKLICH übernimmt. Der Ausstieg und Rücktritt von Lakis kann erst erfolgen wenn der Nachfolger gewählt oder bestimmt ist.
0
Stoffel
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52334#post52334'] Glaub mir, da gibt es sicher jemanden der das übernehmen will.[/quote]

Mal ganz blöd gefragt: Warum muss ich hier irgendwem irgendwas glauben? Wenn diese Personen parat stehen, dann können sie doch ganz einfach mal Farbe bekennen. Einfach mal ein Interview geben und sagen, wer sie sind, wie viel sie investieren wollen, was ihr Konzept ist und wie sie sich den Übergang vorstellen. Dann kann man hier endlich mal über konkrete Dinge diskutieren, anstatt ständig nur Teesatzleserei zu betreiben. Aber stattdessen kommt nur so eine möglichst unspezifische Prophezeiung in der RP. Das führt nicht gerade zu mehr Glaubwürdigkeit.
0
lettwill
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52334#post52334'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52333#post52333']Den Platz zu räumen für wen? Wer übernimmt dann die Leitung? Wie können ja net ohne Führung bleiben[/quote]Lakis soll den posten als Präsidenten räumen. Glaub mir, da gibt es sicher jemanden der das übernehmen will. Derjenige gehört auch zu diesen Sponsoren. Ich denke bzw. glaube viele wollen nur mit Lakis nicht arbeiten. Der Rest des Vorstands bzw. Verwaltungsrat hat doch eh nichts zu sagen bzw. wenig. Ich weiß es auch nicht es ist halt Spekulatius meiner Wenigkeit. Und ich habe ja eh nichts zu sagen.[/quote]
Ich glaube, dass ist ein wichtiger Punkt.

Wenn hier immer geschrieben wird, ohne Lakis könne man hier den Laden dicht machen, so bezieht sich das wohl allein auf seine Funktion als Geldgeber/Sponsor.

Das Amt des Präsidenten bzw. ersten Vorsitzenden sowie des gesamten Vorstandes ließe sich bei entsprechender Neuausrichtung sicher kompetent besetzen. Allein die Verbindung zwischen beiden Funktionen bedeutet das typische Problem des Mäzentums.

Auf Dauer wird es nötig sein, eine Auflösung der Alleinherrschaft herbeizuführen. In anderen Clubs sitzen Sponsoren vielleicht in Kontrollgremien und üben so ihr Teilhaberecht aus ohne das operative Geschäft alleine zu beeinflussen. Das Damoklesschwert des Ausstiegs wird mE übrigens stumpfer, wenn Geldgeber nicht gleichzeitig wichtigstes Organ der juristischen Person ist.
0
Mazzel
Ich antworte mal allgemein.

Ich ändere das "glaub mir mal" in "ich glaube". Denn wenn ich nicht mehr glauben oder hoffen kann, kann ich mir auch direkt die Kugel geben. Ich spekuliere, das ist ein Diskussions-Forum hier oder?

Nenn es Verschwörungstheorie. Aber ich denke, dass da jemand ist. Diese These unterstützt ja auch die RP. Klar, macht sie jedes Jahr, aber seit dem ist Lakis ja auch nicht zurückgetreten. Warum sollten dann auch jemand kommen? Warum diese Unternehmen keine Farbe bekennen weiß ich nicht. Vielleicht kommt ja jetzt was, denn noch nie war der KFC klinisch Tod wie zu dieser Zeit.

Ich spreche nur meine Meinung und meine Gedanken aus. Weil hey, Deutschland Demokratie und Recht auf Meinung und so.
0
dä pit
"Wieso schiebt Schaulandt die Story von den einsatzbereiten Unternehmern zwischen diese Zeilen?"
Hätte als Redakteur daraus auch eher einen eigenen Artikel gemacht, aber vermutlich gibt es noch zu wenig "offiziellen" Stoff.
So oder so: Die Passage ist nun geschrieben und in der Welt.

"Welcher seriöse Unternehmer teilt der Zeitung direkt oder auf Umwegen mit, dass er einstiegsbereit wäre?"
Hmmm.. ein aktives "Huhu RP, wird sind bald soweit" habe ich nicht herausgelesen.
Tippe eher darauf, dass sich jmd. verplappert hat und die RP nach ihrem Nachfragen gebeten worden ist, mit konkreten Infos zu warten. Ist jetzt nicht allzu unüblich, v.a., wenn noch eine Pressemitteilung o.ä. bevorsteht.
Nur allgemein: In einem solchen Falle liegt die PM den Redaktionen vor, mit dem Hinweis, nicht vor einem bestimmten Datum zu veröffentlichen.
Ähnlich war es -glaube ich- damals im Falle Höfler vs. Lakis, nur dass sich jmd. nicht an die Sperrzeit gehalten hat.

"Wieso haben die Unternehmer nicht die ruhigere Phase genutzt als Lakis bereit war den Posten zu räumen? Dann hätte man auch über die finanziellen Löcher sprechen können."
Keine Ahnung, Plan zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgereift / spruchreif?
Keine Lust auf versteckte "Altlasten"?
Pure Boshaftigkeit und schlechter Charakter? ;-)

Irgendwann wissen wir mehr.

"Das kann nichts geben und wird auch nichts sein, ganz sicher."
Ein schönes Zitat aus dem ungeschriebenen Denk-Gesetz Deutschlands ;)
0
stefaneap
Ich befürchte ohne Insolvenz, wird es keine neuen Geldgeber und/oder Vorstand geben. Hier will keiner das große Darlehen von Lakis als langfristige Verbindlichkeit mitschleppen und sobald mal was eingeommen wird, wie z.b. 1. Pokalrunde, ist der Gewinn schon wieder verpufft.
0
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Wagener ( Schneekoppe ) vlt. dazu Trinkgut und Fressnapf. Die Beiden sind dick
befreundet. Und haben ja schon mal Interesse für den Standort Krefeld gezeigt ( Eseeprojekt) was ja leider
von der Stadt Krefeld wieder erfolgreich verhindert wurde. Die Beiden Unternehmen hätten sicherlich das Geld und
Den Einfluß den KFC langfristig wieder auf die Erfolgsbahn zuschieben. Und langfristig in den Profibereich zubringen und dann
Ist der KFC sicherlich ein besser Werbeträger als andere Vereine in Krefeld. Nur bis dahin muss man
Halt gedult und ein Haufen Kohle haben....
0
Grotifant
[quote='DerBaecker','index.php?page=Thread&postID=52348#post52348']Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Wagener ( Schneekoppe ) vlt. dazu Trinkgut und Fressnapf. Die Beiden sind dick
befreundet. Und haben ja schon mal Interesse für den Standort Krefeld gezeigt ( Eseeprojekt) was ja leider
von der Stadt Krefeld wieder erfolgreich verhindert hat. Die Beiden Unternehmen hätten sicherlich das Geld und
Den Einfluß den KFC langfristig wieder auf die Erfolgsbahn zuschieben. Und langfristig in den Profibereich zubringen und dann
Ist der KFC sicherlich ein besser Werbeträger als andere Vereine in Krefeld. Nur bis dahin muss man
Halt gedult und ein Haufen Kohle haben....[/quote]
Hmmm, ja, zwei scheinbar solide Unternehmen mit Kohle. Aber wo du das mit dem E-See schreibst .... was war da geplant? Mit Kletterpark fing es an und wurde immer mehr bis hin zum Wakeboard! Wakeboard? Da war doch was! Töppersee? Evtl. Verbindung? :!: :!: ?( :whistling:
0
happycola
Leute glaubt nicht immer was inder Zeitung steht. Ein Teil ist wahr, der andere ist Fantasie des Redakteurs damit sichs spannend liest.
0
Mazzel
Ich glaube im Moment niemanden. Nicht einmal an den Fußball-Gott.
Wie ich schon einmal geschrieben habe. Wir haben den Soll beim lieben Fußball-Gott bei 7:3 gegen Dresden verbraucht.
0
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, dass mir ein kompletter Neuanfang in welcher Bauern-Liga auch immer, lieber wäre (ohne Lakis und seine Schutzbefohlenen), als noch einmal eine derart desaströse Albtraum-Saison erleben zu müssen. Hier wurde in einem Jahr die Arbeit von vielen Jahren (naiv, mutwillig, willfährig) vor die Wand gefahren und in blinden Aktionismus verfallen.

Meiner Ansicht nach haben wir indes nur zwei Optionen: So weiter zu machen, wie bisher und uns auf Gedeih und Verderb dem Unbill von Lakis zu verschreiben oder das tote Gehölz rigoros und ohne Rücksicht auf Verluste abzuschneiden und einen Neuanfang zu wagen. Freilich heißt das, dass wir wieder Spitzengegner wie Baumberg und Konsorten begrüßen dürfen, aber ein "Reset", der offen und authentisch ist, mit den Spielern, die sich gerne auch mal die Finger schmutzig machen, sollte zu unserer eigenen Novellierung beitragen und in unser aller Interesse liegen. Ich kann auch die Intonierungen nicht mehr hören ("Wo wären wir denn ohne Lakis?"). Meine Frage : "Wo sind wir denn JETZT MIT Lakis?!". Ich kann mich nicht daran erinnern, dass unser Verein so brach lag, so einen erbärmlichen Eindruck hinterlassen hat.

Lakis hat immer betont, dass der KFC sein Baby wäre - dann wäre es jetzt an der Zeit einen Erziehungsberechigten zu finden, der nicht schon mit Säuglingen überfordert ist!
0
Stoffel
Ich kann den Unmut über die aktuelle Situation und die Abhängigkeit von Lakis durchaus verstehen. Aber warum gibt es denn hier immer nur die beiden Optionen "Weiter wie bisher" und "Kompletter Reset"? Lakis hat ja angekündigt, dass er nicht ewig weiter machen möchte. Das wäre der Zeitpunkt, einen geordneten Übergang zu organisieren. Da muss man keinen Zwangsabstieg hinnehmen und hoffen und beten, dass der Verein überlebt. Dafür sollten potentielle Nachfolger jetzt natürlich mal ihr Konzept vorstellen, damit man schauen kann, wie man den Übergang hinbekommt. Eine Neuausrichtung mit Hilfe von Lakis ist mir in jedem Fall lieber als eine "aggressive" Übernahme, wo man erstmal alles kaputt haut und dann hofft, dass irgendwelche Neuen es wieder richten.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.