Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras zur neuen Saison

vluyner
[url]http://ultras-krefeld.net/news/stellungnahme-zur-neuen-saison/[/url]

BlauRot muss wieder eine Einheit werden. Ich hoffe, dass dies ein ernstgemeinter Anfang ist.
0
KFC Alien
Ultras sozusagen Reloaded ...sehr schön ! ENDLICH! Ein Feedback dachte echt schon die wären vom Popo Virus vernichtet und aufgelöst...aber hoffe auf Gesundung !
Denn ohne Stimmung wir die Grotenburg ne Totenburg und sehe da keine Alternativen ..Mensch nun mal Herdenmensch ...einer muss halt Anfang machen in einer Gruppe von Leuten ..man sieht ja wie das auch negativ endet zb wenn ein Gockel vorrennt und aus Liebe Hass wird .....:-)

Ein neuer Anfang ist gemacht ....ich freue mich auf die neue Sasison ..Dauerkarten bestellt und nun gilt es ALLE ZUSAMMEN FÜR EIN ZIEL :

KFC : TOGETHER!! RELOADED !!

Finde den Gesprächstermin Super : Hoffe das viele kommen auch Lakis ..immerhin hat er geholfen die Anti-Banner zu richten..nehmen wir es als Geste und Zeichen, dass er die "Hand" auch reicht...aber bitte nicht mehr dafür..Denke wir haben endgültig genug ....Genug Proteste Genug Chaos Genug Glück gehabt ..draus lernen ...miteinander gekränkten Stolz in die Wüste schicken....

Nicht mehr rumzicken und das Beste aus dem machen wie es nun mal für uns ist ...es wurden halt Grenzen überschritten ( Lakisbannerbeschmutzung ! )...
..... aber wir hatten dann einen 7-er im Lotto und das ist ein Wink des Schicksals ,dass wir uns wirklich alle! nun reseten sollten und bei Null anfangen wieder...!!
Aus den Fehlern lernen und öfters auf Meetings bei Wurst und Bier oder Döner und Ouzo MITEINANDER reden bevor wieder was ausufert ...

Denke mal nach DER Saison haben nun wirklich alle gelernt ...und wäre eine Basis für eine noch verschworenere Gemeinschaft : LETZ ANPACK !!!!!!!

Denn eins ist mal sicher : Die Ultras haben Herzblut , Salar und Lakis auch , WIR Fans auch ...also das schaffen wir wieder ,wenn alle sich Jetzt ! am Riemen reissen:
Dann bin ich mir sicher haben wir das Pech der letzten Saison des Jahres 2013 endlich hinter uns 4 ever ...

In dem Sinne: 05 !!! und 2015 trägt ne 5 und keine 13 mehr ...Ich will die Block K + x Stimmung endlich wieder zurück !!!!!!! The Missing Link ....
0
Ürdi
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=59750#post59750']Ultras sozusagen Reloaded ...sehr schön ! ENDLICH! Ein Feedback dachte echt schon die wären vom Popo Virus vernichtet und aufgelöst...aber hoffe auf Gesundung !
Denn ohne Stimmung wir die Grotenburg ne Totenburg und sehe da keine Alternativen ..Mensch nun mal Herdenmensch ...einer muss halt Anfang machen in einer Gruppe von Leuten ..man sieht ja wie das auch negativ endet zb wenn ein Gockel vorrennt und aus Liebe Hass wird .....:-)

Ein neuer Anfang ist gemacht ....ich freue mich auf die neue Sasison ..Dauerkarten bestellt und nun gilt es ALLE ZUSAMMEN FÜR EIN ZIEL :

KFC : TOGETHER!! RELOADED !!

Finde den Gesprächstermin Super : Hoffe das viele kommen auch Lakis ..immerhin hat er geholfen die Anti-Banner zu richten..nehmen wir es als Geste und Zeichen, dass er die "Hand" auch reicht...aber bitte nicht mehr dafür..Denke wir haben endgültig genug ....Genug Proteste Genug Chaos Genug Glück gehabt ..draus lernen ...miteinander gekränkten Stolz in die Wüste schicken....

Nicht mehr rumzicken und das Beste aus dem machen wie es nun mal für uns ist ...es wurden halt Grenzen überschritten ( Lakisbannerbeschmutzung ! )...
..... aber wir hatten dann einen 7-er im Lotto und das ist ein Wink des Schicksals ,dass wir uns wirklich alle! nun reseten sollten und bei Null anfangen wieder...!!
Aus den Fehlern lernen und öfters auf Meetings bei Wurst und Bier oder Döner und Ouzo MITEINANDER reden bevor wieder was ausufert ...

Denke mal nach DER Saison haben nun wirklich alle gelernt ...und wäre eine Basis für eine noch verschworenere Gemeinschaft : LETZ ANPACK !!!!!!!

Denn eins ist mal sicher : Die Ultras haben Herzblut , Salar und Lakis auch , WIR Fans auch ...also das schaffen wir wieder ,wenn alle sich Jetzt ! am Riemen reissen:
Dann bin ich mir sicher haben wir das Pech der letzten Saison des Jahres 2013 endlich hinter uns 4 ever ...

In dem Sinne: 05 !!! und 2015 trägt ne 5 und keine 13 mehr ...Ich will die Block K + x Stimmung endlich wieder zurück !!!!!!! The Missing Link ....[/quote]Danke Alien!!!!
0
Panda87
Gefällt mir, alle für BlauRot!
0
chalbi
Gefällt mir, die Ultras (bzw. Mitglieder der Ultras) haben zweifelsohne ungünstige oder fragwürdige Entscheidungen getroffen in machen Situationen, aber meiner Meinung nach nichts, was eine komplette Trennung der Fanszene zu den Ultras rechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt, wie viel positive Werbung durch die Ultras für den KFC gemacht wird (ich denke da insbesondere an die Choreo gegen RWO im Pokal 2013).
Dass sich die Ultras erst einmal wieder "rantasten" wollen finde ich sehr gut, wenn sich jetzt einfach wieder einer mit Megaphon hinstellt, würde wohl kein Funke auf den restlichen K-Block überspringen. Hoffentlich schafft der Fanabend weitere Differenzen aus der Welt und es wird, vielleicht nicht am 1. Spieltag, aber im Verlauf der Saison nur noch DIE Fans des KFC Uerdingen geben!
0
Rodeo
Wenn ich alles Glaube, aber das nicht. Schau mal in die Family, das ist dieselbe Truppe die "Gefällt mir" drückt, die vor der JHV den Verein in seiner jetzigen Form plattmachen wollte. Auch die, die unter Lakis nie mehr kommen wollten, sind wieder dabei.
0
Grotifant
Ich bin auch mal gespannt .... ob das ein FanTreffen der Ultras wird oder nur unterm Tarnnamen eine P(r)opaganda-Veranstaltung des SCK:!: ;) :D
0
Ötzi
An der Stellungnahme ist nichts auszusetzen. Hoffentlich springen alle über ihren Schatten aufeinander zu ! ;)
0
Nichts auszusetzen??
Zitat:
...Machenschaften der Geschäftsführung...

Die wollen doch genauso weiterstänkern wie bisher auch.

Neuanfang ist anders!
0
Grotifant
[quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=59774#post59774']Nichts auszusetzen??
Zitat:

Neuanfang ist anders![/quote]
Der Verein geht einen Übergangsweg .... die Ultras auch .... insofern legitim. Szenario kann man momentan so vermuten, das weiterhin die Banner "VS und VR raus" hängen, dafür aber wieder die Mannschaft supportet wird. Aber das kann dann ja am 1. August ausdiskutiert werden. ;)
0
Panda87
Diese Banner sollten Vergangenheit sein, jetzt heißt es positiv auf die neue Saison einschwören, das gilt für uns alle. Ich freue mich sehr über den Ansatz der Ultras, gemeinsam die neue Saison zu rocken.
0
Ich finde für eine sauber Aufarbeitung der Situation sollte man nicht locker lassen und bereits JETZT bisherige Versäumnisse, wie z.B. eine pünktliche JHV oder auch eine Wirtschaftsprüfung des letzten Jahres anregen oder einfordern. Alles was jetzt frühzeitig thematisiert wird kann nach Umsetzung auch frühzeitig zu einer Befriedung der Lage führen.

Es gibt mehr als genug Leute die Lakis und dem VR eben nicht ausreichend trauen. Das kann man nun verstehen oder nicht, es ist einfach so.
Deshalb werden die UK auch von Machenschaften reden.
Erst wenn wir dies durch eine saubere Struktur und spürbare Transparenz hinter uns gelassen haben, können wir wieder richtig zueinander finden!

Jetzt auf Schönwetter zu machen und den Blick nur nach vorn zu richten wäre meiner Ansicht nach vollkommen falsch.
Auch die Unruhen der letzten Zeit könnten sich so in Zukunft positiv auswirken denn ich bin mir sicher, dass DAS SO bis auf ein paar Selbstdarsteller wirklich niemand mehr haben will.

Grüße, Sascha
0
Hakan
[url]http://www.reviersport.de/280791---kfc-uerdingen-ultras-beziehen-stellung.html#stts[/url]

Copy&Paste , echt empfehlenswert !!!
0
Sabo05
Hier wird immer von den UK gesprochen. Also von mehreren.
Ich kenne mich in der Hierarchie oder Struktur dieser Fangruppe wirklich nicht aus. Klar, den/die Capo(s) kennt man, auch die Jungs und Mädels am UK-Stand, Staude im Innenraum mit der Kamera. Bei den anderen weiß ich garnicht wer jetzt genau zur Gruppe gehört oder wer nur "Gast" ist.

Auf jeden Fall waren die in der Vergangenheit immer freundlich und hilfsbereit. Egal ob es um Aufkleber, Fanszeneblättern oder Klamotten ging. Da kann ich wirklich nicht meckern.
Für meinen Sohn wurde sogar extra ein Hoody in Teeniegröße organisiert. Mann war der stolz einen persönlichen Hoody aus dem Sortiment der UK zu besitzen.

Bei den UK wird es zwei oder drei Klassensprecher geben und der Rest zieht wahrscheinlich solidarisch mit.
Ich würde es auch nicht unter dem Begriff "Selbstdarsteller" laufen lassen. Klar, wenn du vor dem Block stehst und diesen zum Mitsingen animierst, dann musst du schon extrovertiert sein. Aber da will sich bestimmt keiner wichtig machen oder seine Profilneurose schärfen.

Ich hätte keinen Mumm mich da vorne hinzustellen und den Job zu machen.

Wir können doch froh sein, daß wir solche Ultras haben. Die haben einfach Spaß an der Sache, Spaß den KFC zu unterstützen. Mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen.

Und mal ehrlich, was waren da für geile Aktionen:
- die Choreo in Essen
- die Choreo gegen RWO im Pokal
- das erste Heimspiel gegen Schalke
- der Fanmarsch zur Grotenburg
- die Spendenaktion für Halil nach der Bengalosache
- usw., usw.

Mit dem Stimmungsboykott haben wir doch gesehen was los ist im Block ohne UK. Ziemlich tote Hose.

Also, den Resetknopf drücken und gut ist. Dann wieder alle gemeinsam für Uerdingen.
0
nebomb
[quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=59774#post59774']Nichts auszusetzen??
Zitat:

Danke!!! Dachte schon ich wäre der Einzige dem es aufgefallen ist.

Wenn man einen Neustart will, dann sollte man seine Wortwahl genau überdenken.
0
Gaga
Ich finde nicht, dass Aussagen wie "Machenschaften der Vereinsführung" dialogfördernd und/ oder das Interesse an einem Neuanfang zu belegen geeignet sind.
Das klingt nach Mafia oder Unterwelt. Für nichts davon gibt es Belege, für nichts davon hat auch die JHV nur den geringsten Hinweis gebracht. Das ist für mich absolut nicht tolerierbar und ich werde die Veranstaltung daher auch nicht besuchen. Und ich würde mich sehr wundern, wenn das der Vorstand oder andere Mitglieder des Verwaltungsrats anders sehen würden.
Gruß!
Gaga
(Andreas Galland)
0
Gaga
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59778#post59778'][quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=59774#post59774']Nichts auszusetzen??
Zitat:

Der Verein geht einen Übergangsweg .... die Ultras auch .... insofern legitim. Szenario kann man momentan so vermuten, das weiterhin die Banner "VS und VR raus" hängen, dafür aber wieder die Mannschaft supportet wird. Aber das kann dann ja am 1. August ausdiskutiert werden. ;)[/quote]

Nein, Stefan, die Aussage ist nicht legitim.

Würde die Vereinsführung zum Dialog aufrufen und gleichzeitig weiterhin die "Machenschaften der Ultras" anprangern, wäre das auch kein ernsthafter "Neuanfang" und würde von Dir kritisiert. Das gilt auch umgekehrt.

Gaga
0
Grotifant
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=59792#post59792'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59778#post59778'][quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=59774#post59774']Nichts auszusetzen??
Zitat:

Der Verein geht einen Übergangsweg .... die Ultras auch .... insofern legitim. Szenario kann man momentan so vermuten, das weiterhin die Banner "VS und VR raus" hängen, dafür aber wieder die Mannschaft supportet wird. Aber das kann dann ja am 1. August ausdiskutiert werden. ;)[/quote]

Würde die Vereinsführung zum Dialog aufrufen und gleichzeitig weiterhin die "Machenschaften der Ultras" anprangern, wäre das auch kein ernsthafter "Neuanfang" und würde von Dir kritisiert. Das gilt auch umgekehrt.

Gaga[/quote]
Ich meinte das anders:!: Die Vereinsführung schlägt einen neuen sportlichen und finanziellen Weg ein und bietet weiterhin an nicht am Stuhl zu kleben ohne den bedingungslosen abrupten Wechsel (ins Nichts) sofort zu vollziehen .... die Ultras bieten an wieder die Mannschaft zu supporten, sind aber immer noch nicht mit der Vereinsphilosophie (ok, vermutlich nur mit diversen personellen Besetzungen) zufrieden .... von daher nähern sich beide auf ihren ungleichen aber vergleichbaren Leveln! ;)
0
Gaga
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59794#post59794'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=59792#post59792'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59778#post59778'][quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=59774#post59774']Nichts auszusetzen??
Zitat:

Gaga[/quote]
Ich meinte das anders:!: Die Vereinsführung schlägt einen neuen sportlichen und finanziellen Weg ein und bietet weiterhin an nicht am Stuhl zu kleben ohne den bedingungslosen abrupten Wechsel (ins Nichts) sofort zu vollziehen .... die Ultras bieten an wieder die Mannschaft zu supporten, sind aber immer noch nicht mit der Vereinsphilosophie (ok, vermutlich nur mit diversen personellen Besetzungen) zufrieden .... von daher nähern sich beide auf ihren ungleichen aber vergleichbaren Leveln! ;)[/quote]

Das ändert an meiner Betrachtung nichts!

Wer eine Verständigung (auch nur einen "Modus Vivendi für die neue Saison) möchte, rückt die "andere Seite" nicht in die Nähe von Kriminalität. Deshalb unbrauchbar und _keine_ Einladung zum Dialog!

Gaga
(Andreas Galland)
0
Ich finde auch die Wortwahl und den ganzen unterschwelligen Ton in diesem Statement
absolut kontraproduktiv, fast schon beleidigend und es fällt schwer zu glauben,
dass die Ultras an einer wirklichen Verständigung interessiert sind!
Vielleicht formulieren es die Ultras nochmals neu, vielleicht hat man es selber nicht so gewollt (auch wenn es mir schwer fällt zu glauben)!

Generell wäre eine Befriedung der Fanlager wünschenswert und auch lebenswichtig für den KFC!
0
schwako
Ich sehe es ähnlich wie Gaga, Irischer Fan und Exil-Krefelder....wenn ich die Zeit finde, gehe ich aber hin und unterhalte mich mit diesen Leuten aus zwei Gründen:

1) Ich glaube schon länger nicht mehr daran, dass die Ultras EINE Meinung haben, sondern dass einzelne dort an den Schaltstellen walten und nach außen kommunizieren. Ob dies die Meinung aller Ultras widerspiegelt....? Der Rest ist oft Gruppenzwang.

2) Ein Zitat aus einem RS-Artikel von gestern bzgl. ETB:

" Sollten sich die aufgehitzten Gemüter nicht schnellstens abkühlen und die anscheinend unüberbrückbaren Differenzen, die seit ungefähr zwei Jahren den Verein spalten, nicht doch noch gelöst werden, droht dem Traditionsverein ein trauriges Schicksal: Sollte der ETB keine Mannschaft stellen können, wären die Essener Südstädter der erste Absteiger der noch nicht einmal begonnenen Saison."

Und ich dachte beim Lesen dieser Zeilen an uns.... ;(
0
Grotifant
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=59805#post59805']

Ich glaube schon länger nicht mehr daran, dass die Ultras EINE Meinung haben, sondern dass einzelne dort an den Schaltstellen walten und nach außen kommunizieren. Ob dies die Meinung aller Ultras widerspiegelt....? Der Rest ist oft Gruppenzwang.[/quote]

Genau das meinte ich in meiner ersten Reaktion mit

[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59765#post59765']Ich bin auch mal gespannt .... ob das ein FanTreffen der Ultras wird oder nur unterm Tarnnamen eine P(r)opaganda-Veranstaltung des SCK:!: ;) :D[/quote]

Also so durch die Blume gesprochen! ;)
0
schwako
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59806#post59806']Also so durch die Blume gesprochen! ;)[/quote]

Seltsame Blumen, die Du da hast... :D
0
Grotifant
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=59807#post59807'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59806#post59806']Also so durch die Blume gesprochen! ;)[/quote]

Seltsame Blumen, die Du da hast... :D[/quote]
KACKteen ;) :D
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.