Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras zur neuen Saison

Heini
Hatten die denn wirklich eine andere Wahl als eine Erklärung dieser Art zu veröffentlichen?
0
Sabo05
Aber muss den jetzt im Vorfeld alles auf die Goldwaage gelegt werden?
Klar ist die Wortwahl mit den "Machenschaften" für einen Neuanfang oder ähnliches nicht unbedingt förderlich.
In einem persönlichen Gespräch, vis à vis, sieht es doch meistens ganz anders aus.

Und ich verstehe auch, daß vom Vorstand oder Verwaltungsrat keiner große Lust hat daran teilzunehmen. Dafür ist auch zu viel vorgefallen.
Da sollten sich die UK in Person der Klassensprecher und/oder Vorstand/VR in kleiner Runde zusammensetzen und den Dialog suchen.

Wir Fans sollten den Anfang machen und zeigen, daß wir zum Wohle des Vereins wenigstens für 90 Minuten zusammenstehen.
Alles andere entwickelt sich dann..........
0
Rodeo
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=59797#post59797']Ich finde auch die Wortwahl und den ganzen unterschwelligen Ton in diesem Statement
absolut kontraproduktiv, fast schon beleidigend und es fällt schwer zu glauben,
dass die Ultras an einer wirklichen Verständigung interessiert sind!
Vielleicht formulieren es die Ultras nochmals neu, vielleicht hat man es selber nicht so gewollt (auch wenn es mir schwer fällt zu glauben)!

Generell wäre eine Befriedung der Fanlager wünschenswert und auch lebenswichtig für den KFC![/quote]Besser hätte es keiner schreiben können. Genau so sehe ich es auch! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
KFCworld
also auf jeden Fall sollte man aufeinander zugehen.

das frische team kann den 12. mann mehr als gut gebrauchen.

den spielbezogenen support finde ich erstmal super. zusammen gegen schalke nach vorne peitschen die jungs.
ncoh 13 tage.

auf die banner sollte aber nun wirklich erstmal verzichtet werden.
das war ja nur kontra produktiv.

außerdem hat der boss und coach und co. dafür gesorgt, dass eine neue truppe
zusammengestellt und das es hier in der Regionalliga!!! weitergeht.

ist doch klasse, freuen wir uns.
zu verlieren haben wir nichts.
0
Ötzi
Ihr habt recht. Das mit den "Machenschaften" ist unglücklich.

Hab mich über den Rest des Artikels so gefreut, das ich das überlesen wollte...

Das sich die Ultras, aller anderen geäußerten Kritik zum trotz, wieder hinter die Mannschaft stellen wollen, finde ich sehr gut. Auch den Support nach dem spielverlauf auszurichten finde ich gut, der dauersupport wurde ja auch mehrfach kritisiert.
0
Grotifant
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=59821#post59821']Ihr habt recht. Das mit den "Machenschaften" ist mehr als unglücklich.

Hab mich über den Rest des Artikels so gefreut, das ich das überlesen wollte...[/quote]
So wirds den meisten gegangen sein, die das nur oberflächlich gelesen/überflogen haben! ;)
0
willicher
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=59791#post59791']Ich finde nicht, dass Aussagen wie "Machenschaften der Vereinsführung" dialogfördernd und/ oder das Interesse an einem Neuanfang zu belegen geeignet sind.
Das klingt nach Mafia oder Unterwelt.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][/size][/font]
[size=14]... stimmt!! Ein Neuanfang sieht anderes aus!![/size]
0
Eagles83
Auch ich habe mich sehr über die Stellungnahme gefreut und habe das als Handreichung gesehen.
Die Formulierung "Machenschaften" habe ich zuerst auch überlesen.
Eindeutig ein negativer Begriff, auf den man aber mit der Editierfunktion schnell und einfach reagieren könnte.
Keiner erwartet, das von heute auf morgen wieder eitel Sonnenschein herrscht.
Eine kritische Sichtweise ist auch jedem vorbehalten und vollkommen in Ordnung.
Ein zugehen auf die Fanszene ist ein wichtiger Schritt, das finde ich als Fan gut.
Einen respektvollen wenn auch kritischen Umgang mit den Funktionen finde ich als Mitglied gut.
Diese negative Formulierung passt da jedoch nicht herein.

Schade das die Bewertung eines so wichtigen Statements tatsächlich nur an einem Wort hängt.

Kann man dieses eine Wort nicht ändern? Das fände ich prima und würde das sehr respektieren!
0
chalbi
Man sollte sich an diesem einen Wort nicht zu sehr aufhängen. Die Ultras machen das nicht beruflich, da ist halt nicht alles perfekt formuliert.

Abgesehen davon halte ich es für durchaus möglich, dass Lakis nicht immer ein Saubermann ist. Seine Begeisterung für den KFC möchte ich ihm aber gar nicht absprechen, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.
0
Eagles83
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=59826#post59826']Man sollte sich an diesem einen Wort nicht zu sehr aufhängen. Die Ultras machen das nicht beruflich, da ist halt nicht alles perfekt formuliert.

Abgesehen davon halte ich es für durchaus möglich, dass Lakis nicht immer ein Saubermann ist. Seine Begeisterung für den KFC möchte ich ihm aber gar nicht absprechen, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.[/quote]

Ein wichtiger Punkt da gebe ich Dir Recht, die mit "Machenschaften" pauschal angesprochene Vereinsführung macht das auch nicht beruflich und besteht eben nicht nur aus Lakis (dem ich übrigens persönlich vertraue).
0
Jim_Panse
Von welchen Machenschaften wird denn gesprochen? Alles um den WDR Bericht wird doch gar nicht mehr verfolgt. Es heißt immer wie böse Lakis ist. Nur warum bekommt der dann einfach keine verpasst? Er wird nicht verurteilt, nichts. Das ist wie mit den Spielern. Immer heißt es alle bekommen keine Kohle und dann bleiben doch die wichtigsten Spieler. Das passt halt nicht zusammen. Und genau so ist es doch bei Lakis. Ihm werden irgendwelche illegalen Machenschaften unterstellt, aber Verurteilungen gibt es nicht. Er hat sogar letztens noch einen Prozess gewonnen.

Einige Dinge die hier ablaufen gefallen mir auch nicht. Nur in anderen Verein ist es doch nicht anders, wenn z.B. Spieler über Sponsoren bezahlt werden oder anders getrickst wird. Das ist halt so im Amateurfußball. Genauso immer der Aufhänger mit dem Arbeitsgericht. Gibts jeden Tag überall. Klar mag das moralisch vielleicht nicht immer in Ordnung zu sein, aber Lakis hat auch nichts zu verschenken und dann lässt er es halt aufs Arbeitsgericht ankommen.
0
pookas
Ich sehe die Stellungnahme erstmal positiv, allerdings ist sie wirklich etwas "halb gar", was ich schade und ein wenig unehrlich finde.

Die Ultras haben auf der JHV gemerkt, dass sie verschiedenen Rattenfängern (Kockel/ Herr Hess) auf den Leim gegangen sind.
Da jetzt aber trotz aller Erwartungen doch eine neue Saison in der tollen Regionalliga ansteht, will man natürlich doch wieder mit von der Partie sein.

Man kann die Vereinsführung ja immer noch kritisch sehen (was ich im übrigen auch tue), aber man hätte zumindest zugeben können, dass man sich zum Ende der Saison in eine falsche Idee verrannt hatte und dafür ein Abitte leisten.

So viel Ehrlichkeit hätte ich mir gewünscht.......
0
KempenLad
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=59814#post59814']Aber muss den jetzt im Vorfeld alles auf die Goldwaage gelegt werden? [/quote]Ehrlich gesagt: Ja! Diese "Opposition" oder "Oppositionen" oder wie auch immer. Kockel, Lumme, Stotterhannes, Zimmervogel, Daniel, Matthias und - zumindest nach Außen hin erkennbar UK als Gruppe sowie scheinbar der SC haben über ein halbes Jahr lang einen Sargnagel nach dem anderen in diesen Club getrieben. Vielleicht hat Lakis Fehler gemacht, vielleicht war nicht immer alles Sauber, aber mir kann niemand erzählen, das die "Skandale" der letzten Monate ohne dieses Dauerzündeln der Lakis-Gegner dieses Ausmaß genommen hätte. Diese Lakis-Gegner war kurz davor den KFC Uerdingen 05 endgültig zu begraben!

Jetzt in einer, quasi, Generalamnesie so zu tun als wäre nie was gewesen, nur damit ein paar ihre 90 Minuten Dauerbespassung haben, das kann es doch nicht sein. Natürlich, die Uerdinger Fanszene hat noch nie zu 100% an einem Strang gezogen, es gab immer verschiedene Meinungen. Zu keinem Zeitung in den letzten, mir bekannten, 25 Jahren (die "Retter"-Zeit als Ausnahme) waren sich alle einig. Es gab immer Leute, Gruppen, Strömungen, die andere Wege gegangen sind. Ich finde das sogar gut. Abgesehen davon, das es für eine Weiterentwicklung der Fanszene gar nicht förderlich wäre, wenn immer alle an einem Strang ziehen würden. Dieses nicht an einem Strang ziehen hat übrigens damals erst UK ermöglicht. Trotzdem, in den letzten Monaten wurden häufiger Grenzen überschritten, das Vertrauen ist dahin, das kann nicht alles, nur damit 90 Minuten Schalala gemacht werden kann plötzlich vergessen werden. Lasst die Mannschaft unten auf dem Feld doch erst einmal Engagement zeigen, dann kommt die, spielbezogene, Unterstützung von ganz alleine.

[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=59814#post59814']Wir Fans sollten den Anfang machen und zeigen, daß wir zum Wohle des Vereins wenigstens für 90 Minuten zusammenstehen. Alles andere entwickelt sich dann..........[/quote]Sorry, nochmal, das ist, zumindest mir persönlich, alles viel zu viel Event. Hier geht es nicht um ein paar Jungens/Mädels die sich irgendwo mal daneben benommen haben, hier ein Bengalo gezündelt, da mal auf die Mappe gehauen haben, hier geht es um Personen die ohne Blick auf die Realität den Club vor die Wand fahren lassen wollten, oder es zumindest hätten in Kauf nehmen wollen.

Die Fanszene liegt, wie der Club, am Boden. Die letzten Monaten müssen erst einmal verarbeitet werden, das geht (auf beiden Seiten) nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit und ist nicht mit einem netten Fanabend alles gegessen. Das alles muss erst wieder wachsen, und ein behutsames Wachsen ist mir ehrlich gesagt lieber, als ein überstürztes, nur damit man sich direkt beim ersten Spiel wieder über's Fähnchen schwenken freuen kann.
0
Mal sehen wie lange der Support anhält, falls die ersten Knallerspiele nicht den gewünschten Punktestand erbringen. Kommen dann wieder Kilometerterlange Tapezenrollen?
0
Sabo05
[quote='KempenLad','index.php?page=Thread&postID=59839#post59839'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=59814#post59814']Aber muss den jetzt im Vorfeld alles auf die Goldwaage gelegt werden? [/quote]Ehrlich gesagt: Ja! Diese "Opposition" oder "Oppositionen" oder wie auch immer. Kockel, Lumme, Stotterhannes, Zimmervogel, Daniel, Matthias und - zumindest nach Außen hin erkennbar UK als Gruppe sowie scheinbar der SC haben über ein halbes Jahr lang einen Sargnagel nach dem anderen in diesen Club getrieben. Vielleicht hat Lakis Fehler gemacht, vielleicht war nicht immer alles Sauber, aber mir kann niemand erzählen, das die "Skandale" der letzten Monate ohne dieses Dauerzündeln der Lakis-Gegner dieses Ausmaß genommen hätte. Diese Lakis-Gegner war kurz davor den KFC Uerdingen 05 endgültig zu begraben!

Jetzt in einer, quasi, Generalamnesie so zu tun als wäre nie was gewesen, nur damit ein paar ihre 90 Minuten Dauerbespassung haben, das kann es doch nicht sein. Natürlich, die Uerdinger Fanszene hat noch nie zu 100% an einem Strang gezogen, es gab immer verschiedene Meinungen. Zu keinem Zeitung in den letzten, mir bekannten, 25 Jahren (die "Retter"-Zeit als Ausnahme) waren sich alle einig. Es gab immer Leute, Gruppen, Strömungen, die andere Wege gegangen sind. Ich finde das sogar gut. Abgesehen davon, das es für eine Weiterentwicklung der Fanszene gar nicht förderlich wäre, wenn immer alle an einem Strang ziehen würden. Dieses nicht an einem Strang ziehen hat übrigens damals erst UK ermöglicht. Trotzdem, in den letzten Monaten wurden häufiger Grenzen überschritten, das Vertrauen ist dahin, das kann nicht alles, nur damit 90 Minuten Schalala gemacht werden kann plötzlich vergessen werden. Lasst die Mannschaft unten auf dem Feld doch erst einmal Engagement zeigen, dann kommt die, spielbezogene, Unterstützung von ganz alleine.

[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=59814#post59814']Wir Fans sollten den Anfang machen und zeigen, daß wir zum Wohle des Vereins wenigstens für 90 Minuten zusammenstehen. Alles andere entwickelt sich dann..........[/quote]Sorry, nochmal, das ist, zumindest mir persönlich, alles viel zu viel Event. Hier geht es nicht um ein paar Jungens/Mädels die sich irgendwo mal daneben benommen haben, hier ein Bengalo gezündelt, da mal auf die Mappe gehauen haben, hier geht es um Personen die ohne Blick auf die Realität den Club vor die Wand fahren lassen wollten, oder es zumindest hätten in Kauf nehmen wollen.

Die Fanszene liegt, wie der Club, am Boden. Die letzten Monaten müssen erst einmal verarbeitet werden, das geht (auf beiden Seiten) nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit und ist nicht mit einem netten Fanabend alles gegessen. Das alles muss erst wieder wachsen, und ein behutsames Wachsen ist mir ehrlich gesagt lieber, als ein überstürztes, nur damit man sich direkt beim ersten Spiel wieder über's Fähnchen schwenken freuen kann.[/quote]

@ KempenLad
Du musst schon richtig lesen, was ich geschrieben habe. Dann hättest Du erkannt, daß ich mit meinem gewählten Wort "Goldwaage" die "Machenschaften" meinte. Ist eigentlich ganz verständlich.
0
Taylor
@KempenLad: Volle Zustimmung

Ernst gemeinter Neuanfang wäre wenn die Leute die die Banden versaut haben, sich stellen und entschuldigen würden. Aber das wird wohl nicht passieren weil diejenigen wahrscheinlich nicht genug arsch in der Hose haben.
0
nebomb
Ich für meinen Teil empfinde diese Stellungsnahme als blablabla.... Reden und Schreiben kann man viel. Sie wollen wieder eine vereinte Fanbase? Dann sollen sie mal den Anfang machen und die ersten Spieltage zeigen das es denen Ernst ist.

btw, ich bin fest davon überzeugt das jedes Wort in diesem offenen Brief genau gewählt wurde!
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.