Schluesselszene.net

Gegen Lotte ein Heimsieg

ich denke, es ist einfach ein schmaler Grat, auf dem der Verein da wandelt....

in Topform sind z.B. Hirsch, Aydin, Drevina, Maouel, Ellguth oder Weiler sicher problemlos in der Lage, auf dem Niveau zu spielen

an diesen Spieler ziehen sich dann Leute wie Knetsch, Oehlers, Schulz etc. hoch

wenn die Erstgenannten aber entweder verletzt oder außer Form sind, fällt halt auch der Rest ab
0
Sabo05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=68854#post68854']An den Verletzten oder Erkrankten kann es doch nicht nur gelegen haben. Was ist denn in den letzten Monaten passiert. Ist es nur eine Kopfsache ähnlich Dortmund oder fehlende Kondition. Bis zum Herbst sah es doch so gut aus.[/quote]
Ich weiß nicht, ob deine Anspielung auf die fehlende Kondition in die richtige Richtung geht . Zum Ende 2014 hat man schon gesehen wie einige auf dem Zahnfleisch gingen.
Bezeichnend war gestern die fehlende Laufbereitschaft einiger. Was uns letztens noch ausgezeichnet hat, das Laufen und Ackern für den anderen, dieses Beißen auf dem Platz, das hat gestern gänzlich gefehlt.
Ich hoffe wirklich, daß wenn die Stammspieler wieder da sind, es dann besser wird.
0
Ürdi
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=68857#post68857'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=68854#post68854']An den Verletzten oder Erkrankten kann es doch nicht nur gelegen haben. Was ist denn in den letzten Monaten passiert. Ist es nur eine Kopfsache ähnlich Dortmund oder fehlende Kondition. Bis zum Herbst sah es doch so gut aus.[/quote]
Ich weiß nicht, ob deine Anspielung auf die fehlende Kondition in die richtige Richtung geht . Zum Ende 2014 hat man schon gesehen wie einige auf dem Zahnfleisch gingen.
Bezeichnend war gestern die fehlende Laufbereitschaft einiger. Was uns letztens noch ausgezeichnet hat, das Laufen und Ackern für den anderen, dieses Beißen auf dem Platz, das hat gestern gänzlich gefehlt.
Ich hoffe wirklich, daß wenn die Stammspieler wieder da sind, es dann besser wird.[/quote]Woran liegt denn Deiner Meinung nach die gestrige fehlende Laufbereitschaft? Das mit möglicher fehlender Kondition war von mir nicht bös gemeint. Nur unsere Spieler sind doch jung und es waren einige Wochen keine Spiele, da müsste man doch eigentlich genug Kraft haben. Vielleicht war unser Gegner gestern auch besonders gut drauf, ohnehin gehören sie für mich zu den 5 Top-Teams, auch wenn im Moment der Tabellenplatz noch nicht so aussieht.
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... gestern war keine Mannschaft auf dem Platz! (Das bereitet mir die größten Sorgen!) ;( [/font][/size]
0
Sabo05
[quote='Ürdi',index.php?page=Thread&postID=68861#post68861][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=68857#post68857'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=68854#post68854']An den Verletzten oder Erkrankten kann es doch nicht nur gelegen haben. Was ist denn in den letzten Monaten passiert. Ist es nur eine Kopfsache ähnlich Dortmund oder fehlende Kondition. Bis zum Herbst sah es doch so gut aus.[/quote]
Ich hoffe wirklich, daß wenn die Stammspieler wieder da sind, es dann besser wird.[/quote]Woran liegt denn Deiner Meinung nach die gestrige fehlende Laufbereitschaft? Das mit möglicher fehlender Kondition war von mir nicht bös gemeint. Nur unsere Spieler sind doch jung und es waren einige Wochen keine Spiele, da müsste man doch eigentlich genug Kraft haben. Vielleicht war unser Gegner gestern auch besonders gut drauf, ohnehin gehören sie für mich zu den 5 Top-Teams, auch wenn im Moment der Tabellenplatz noch nicht so aussieht.[/quote]
Nach zwei Spielen nach der Winterpause kann man eigentlich nicht von fehlender Kondition sprechen. Es war Pause und die Spieler sollten frisch und ausgeruht zu Werke gehen.
Aber wenn die Zweikämpfe nicht ansatzweise angenommen werde, fällt es mir schwer zu beurteilen, ob die Kondition da ist oder nicht.
Meine Meinung ist, daß sich die Spieler nach dem 0:2 aufgegeben haben. Es war auch keiner auf dem Platz, der mal das Maul aufgemacht hat. Es fehlte ein Leader.
Die haben sich in ihr Schicksal ergeben. Und das ist eine Sache der Einstellung.
Salar muss in der kommenden Woche die Peitsche rausholen. Die Zeit des Zuckerbrotes nach dem Motto "ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen" sollten schleunigst vorbei sein.
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=68868#post68868']
Salar muss in der kommenden Woche die Peitsche rausholen. [/quote]

Laut fupa gab es heute praktisch Straftraining.
[quote]Dass für Sonntagmorgen um 9.30 Uhr eine außerplanmäßige Trainingseinheit angesetzt wurde, dürfte dabei zu den eher angenehmen Worten gehören, die gefallen sind.[/quote]

Edit: Laut wz ist der freie Rosenmontag auch gestrichen. Ich denke, das ist in diesem Moment die richtige Maßnahme. Man muss jetzt jedem Spieler die Augen öffnen worum es hier geht.
0
Stoffel
Dem Uwe droht übrigens ein Stadionverbot für seinen Ausflug:

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=418[/url]
0
Andy
Absolut korrekt...
0
Ürdi
Das dem KFC eine Strafe auferlegt wird oder werden kann ist für mich nicht nachvollziehbar. schließlich kann man nicht alle Zuschauer anketten und einen spontanen Einzelnen kann auch eine ganze Polizeistaffel nicht aufhalten.
Aber wenn ich so viel über die schlechte Leistung unserer Mannschaft lese war das mit ihm doch ein gewisser Höhepunkt und sollte zu einer Strafmilderung führen. :thumbsup:
0
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/angetrunkener-kfc-fan-uwe-stuermt-aufs-spielfeld-aid-1.4877449[/url]
0
Actua05
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=68872#post68872']Dem Uwe droht übrigens ein Stadionverbot für seinen Ausflug:

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=418[/url][/quote]Hoffentlich. Solche Typen wil ich nie mehr im Stadion sehen.
Hat Schlecht etwa auch am Ordnungsdienst gespart? Es kann nicht sein, dass der Typ ohne Probleme auf das Spielfeld gelangen kann und dort lange Zeit stehen darf, ohne dass jemand eingreift. Sollen die Ordner nur 90 Minuten die Tribüne angucken und nie eingreifen? Oder war das Arbeitsverweigerung?
Hoffentlich stellt der KFC auch Strafanzeige und lässt den Typen die zu erwartende Geldstrafe zahlen.
Wenn das durchgeht, wird es sonst viele Nachahmer geben.
0
Ürdi
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=68875#post68875']Das dem KFC eine Strafe auferlegt wird oder werden kann ist für mich nicht nachvollziehbar. schließlich kann man nicht alle Zuschauer anketten und einen spontanen Einzelnen kann auch eine ganze Polizeistaffel nicht aufhalten. Sein eigentliches Vergehen, er hat ja wohl keinen bedroht, ist die Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Aber wenn ich so viel über die schlechte Leistung unserer Mannschaft lese war das mit ihm doch ein gewisser Höhepunkt und sollte zu einer Strafmilderung führen. :thumbsup:[/quote]
Vielmehr hat ein angetrunkener langjähriger KFC-Fan einfach mal seinen Gefühlen freien Lauf gegeben. Und da rein gar nichts passiert ist, wäre es typisch deutsch, wenn er und der KFc dafür bestraft würden. Gesetz hin oder her, manchmal muss man auch ein Auge zudrücken und Stadionverbot sollte man auch nicht aussprechen; vielleicht sollte er jeweils bis zum Ende der Pause am Würstchenstand oder sonstwo, natürlich nüchtern , aushelfen.
0
KROdessa
noch lächerlicher war das dabei die "ultras" , da das mowl aufbekommen..ah ne , wenns um stadionverbot geht klappt es auch..
0
xGeckox
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=68875#post68875']Aber wenn ich so viel über die schlechte Leistung unserer Mannschaft lese war das mit ihm doch ein gewisser Höhepunkt und sollte zu einer Strafmilderung führen.[/quote]

Nein.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=68875#post68875']Sein eigentliches Vergehen, er hat ja wohl keinen bedroht, ist die Erregung öffentlichen Ärgernisses.[/quote]
Sein eigentliches Vergehen: Er hat gegen die Stadionordnung verstoßen...
0
Duke
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=68877#post68877'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=68872#post68872']Dem Uwe droht übrigens ein Stadionverbot für seinen Ausflug:

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=418[/url][/quote]Hoffentlich. Solche Typen wil ich nie mehr im Stadion sehen.
Hat Schlecht etwa auch am Ordnungsdienst gespart? Es kann nicht sein, dass der Typ ohne Probleme auf das Spielfeld gelangen kann und dort lange Zeit stehen darf, ohne dass jemand eingreift. Sollen die Ordner nur 90 Minuten die Tribüne angucken und nie eingreifen? Oder war das Arbeitsverweigerung?
Hoffentlich stellt der KFC auch Strafanzeige und lässt den Typen die zu erwartende Geldstrafe zahlen.
Wenn das durchgeht, wird es sonst viele Nachahmer geben.[/quote]
Wenn ich so einige Posts hier durch lese, dann sind doch einige echt der Meinung Herr Schlecht ist schuld an der 0:4 Niederlage und daran dass einer übern Zaun gesprungen ist. Da fehlen mir echt die Worte... Meint ihr solche Aussagen wirklich ernst oder ist das nur ein Gimmick zum Karneval? Ich hoffe Herr Schlecht schaut hier niemals ins Forum rein...

Für 1.297 Zuschauer hat der Ordnungsdienst völlig ausgereicht, wie viele Ordner willst du denn aufstellen in einem Spiel wo du die Gästefans an zwei Händen abzählen kannst? Ich denke, dass hier die Vernunft der eigenen Zuschauer in so einem Spiel erstmal vorausgesetzt werden darf, dass sie ihrem eigenen Verein nicht schaden wollen und werden. Dass gegen RWO, RWE oder Siegen mehr Ordnungspersonal im Einsatz war bzw. sein wird, das ist wohl jedem klar, oder? Ich hätte mal gerne die Stimmen gehört wenn am Samstag vor unserem Block 50 Ordner gestanden hätten. Dann hätte es wieder geheißen das war Provokation, und ob der KFC seinen eigenen Fans nicht vertraut. Und wenn dann was passiert wäre, dann wär es auch wieder der Verein schuld gewesen.
Und wenn es nach solchen Vorfällen dazu kommt dass nur alkoholfreie Plörre ausgeschenkt werden darf, dann ist auch der KFC schuld.
Den Ordnungsdienst den wir derzeit haben, finde ich absolut super. Das fängt für mich bei der Eingangskontrolle an und geht dann über die Kartenkontrolleure im Block K weiter. Ich denke ein entspanntes und faires Miteinander ist wichtiger als den Block mit Ordnern zu füllen.
0
Michael
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=68884#post68884']
Wenn ich so einige Posts hier durch lese, dann sind doch einige echt der Meinung Herr Schlecht ist schuld an der 0:4 Niederlage und daran dass einer übern Zaun gesprungen ist. Da fehlen mir echt die Worte... Meint ihr solche Aussagen wirklich ernst oder ist das nur ein Gimmick zum Karneval? Ich hoffe Herr Schlecht schaut hier niemals ins Forum rein...
[/quote]
Falls Du damit meinen Beitrag im andren Thread meinst: Aber selbstverständlich ist Herr Schlecht indirekt auch mit für das Sportliche teilverantwortlich. Er hat hier den Rotstift angesetzt bei den Personalkosten, u.a. wurde unser Topscorer der letzten Saison ziehen gelassen (den Salar zugegeben eh nie mehr aufgestellt hätte) und es wurden Billigspieler wie Akarca verpflichtet. Da finde ich es viel lustiger, dass sich manche Wortakrobaten an Salars Aussage "wir haben heute sehr vieles falsch gemacht" hochziehen, weil er besser "wir haben heute alles falsch gemacht" hätte sagen sollen...Das ist natürlich sehr wichtig... Sorry, aber Schlecht hat offensichtlich maßgeblich beigetragen hier den Rotstift anzusetzen und da kann man ihn nicht aus der Verantwortung nehmen.

Das Problem ist halt wie immer, hier gibts nur schwarz und weiß. Derzeit ist Schlecht super und da darf man nix Negatives sagen. Und wie auch schon nebenan gesagt, ich finde seinen Einsatz bei der Sponsorensuche Klasse. Ziehe ich den Hut vor. Aber deswegen kann man ihn nicht einfach aus der Verantwortung nehmen, wenn er einen Billigkader zusammenstellt um 25% Personalkosten einzusparen. Da dann alles auf den Trainer zu schieben ist mir zu einfach, weil der irgendwo auch ne arme Sau ist angesichts der Einsparungen (was nicht heißt, dass ich ihn nicht trotzdem für einige Personalentscheidungen kritisiere).

Was die Ordner angeht kann ich nicht beurteilen, ob da zuviel gespart wurde. Da gebe ich Dir Recht, dass man Eigenverantwortung von KFC- Fans erwarten muss, vor allem wenn sie wie Super-Uwe seit Jahrzehnten angeblich zum KFC gehen.
Ich wäre hier auch ganz klar für hartes Vorgehen gegen Platzstürmer, aber wenn ich die Aussage vom Scholten so lese klingt das ja fast schon wieder entschuldigend, weil "der Verband da halt Strafen verlangt". Wahrscheinlich wird ihm das Stadionverbot am Ende noch mit einem entschuldigenden Blumenstrauß übermittelt und die Verbandsstrafe selbstverständlich vom Verein übernommen. Nur wenn man hier nicht deutliche Strafen ausspricht stürmen demnächst die nächsten 10 den Platz, weil ja eh nix Negatives passiert. Dass sowas nicht geht sollte auch den Asozialen einleuchten, die hier im Forum immer Markus- Lanz- Mentalität wittern, wenn sich Leute für zivilisiertes Benehmen im Stadion einsetzen.
0
Duke
Naja dass uns die hochdotierten Spieler in der letzten Saison auch nicht weiter geholfen haben ist ja wohl nicht weg zu diskutieren. Und dass andere Vereine auch mit einen Low-Budget-Kader schon Erfolg hatten auch nicht. Ich hätte Lamidi z.B. auch nicht gehen lassen, aber ich gehe davon aus dass Salar und Fecht gesagt haben dass gewisse Spieler bei ihnen keine Rolle mehr spielen und da wäre es töricht von Schlecht UND LAKIS gewesen, diese weiter zu behalten.
0
Michael
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=68888#post68888']Naja dass uns die hochdotierten Spieler in der letzten Saison auch nicht weiter geholfen haben ist ja wohl nicht weg zu diskutieren. Und dass andere Vereine auch mit einen Low-Budget-Kader schon Erfolg hatten auch nicht. Ich hätte Lamidi z.B. auch nicht gehen lassen, aber ich gehe davon aus dass Salar und Fecht gesagt haben dass gewisse Spieler bei ihnen keine Rolle mehr spielen und da wäre es töricht von Schlecht UND LAKIS gewesen, diese weiter zu behalten.[/quote]
Das stimmt, aber trotzdem bezweifle ich dass Salar den aktuellen Kader so super findet, der hätte sicher auch gerne bessere Verstärkungen gehabt. Andere Vereine haben mit Low- Budget auch Erfolg, ja, aber eher so 5% von denen und die werden dann immer gerne herausgepickt. Und selbst zum Beispiel Verl oder Wiedenbrück haben meiner Meinung nach einen weit stärkeren Kader.

Wie auch immer, wie schonmal geschrieben wird man in nem halben Jahr oder 2 oder 3 Jahren sehen wohin uns der Weg langfristig geführt hat. Wenn wir dann schuldenfrei 3. Liga spielen haben wir alles richtig gemacht, nur wenn wir Mittelfeld Oberliga spielen mit trotzdem 1,5 Millionen Schulden und kurz vor der Insolvenz, dann glaube ich wird man auch zu Recht fragen, ob man damals nicht lieber ein bisschen weniger hätte sparen können um die Regionalliga nicht zu gefährden und damit langfristig dann besser dazustehen...Dass das alles ein schwieriger und schmaler Grat ist und man nachher immer schlauer ist weiß ich auch, mir ging es nur darum dass auch ein Herr Schlecht als Rotstiftansetzer da mit in der Verantwortung steht.
Ich bin jedenfalls gespannt, meiner Meinung nach braucht auch Salar sehr bald Erfolg. Denn in Schwabach hat Schlecht auch nicht lange mit der Trainerentlassung gefackelt und den Trainer nach 5 Spieltagen rausgeschmissen, Zitat aus dem Bericht damals "Zudem habe der Übungsleiter in der Saisonvorbereitung zu viel schleifen lassen. Als der Saisonauftakt dann mehr oder weniger in den Sand gesetzt wurde, zog Schlecht die Reißleine." Wobei ich nicht weiß welchen Einfluss er bei solchen Entscheidungen hier hat.

Wir brauchen einfach so schnell wie möglich jetzt ein Erfolgserlebnis.
0
Duke
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=68890#post68890']Wir brauchen einfach so schnell wie möglich jetzt ein Erfolgserlebnis.[/quote]
Das ist auf jeden Fall fakt! Gegen Rödinghausen müssen drei Punkte her.
0
Wir wissen aber auch nicht wie derzeit der Standpunkt von Lakis ist. Ich befürchte einfach, das Schlecht zu der Maßnahme gezwungen war, weil Lakis die Schnauze voll hat. Schon am Ende der letzten Saison passte ihn schon nicht, wieder ein Loch aufzufangen. Bevor Schlecht kam war auch noch die Sache mit der Steuerfahndung. Vielleicht hat das auch Lakis den letzten Rest gegeben.
0
Habe mir noch einmal das Interview mit Thomas Schlecht von vorletzter Woche durchgelesen.
"Wir konnten die Personalkosten um einen kleinen fünfstelligen Betrag pro Monat senken."

Das ist ja ein riesiger Batzen, wenn man mal hochrechnet. Wenn ich den Etat richtig im Kopf habe, reden wir übers Jahr dann von 25%.
Und wohlgemerkt, es sind ja auch Spieler gekommen, die irgendwas verdienen müssen.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das wir jetzt alle maßlos enttäuscht sind, ... ist völlig normal! Es war aber auch die Art und Weise, wie wir verloren haben! Schon wird der Frust vergangener Tage in uns wach. :( [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... aber wer weiß, wofür diese schmerzhafte Niederlage noch alles gut sein wird. Gewöhnlich lernt man aus Fehlern am schnellsten. Jeder Spieler sollte jetzt verstanden haben, worum es geht! Und zwar gegen den Abstieg. :whistling: [/font]
0
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=68894#post68894']Habe mir noch einmal das Interview mit Thomas Schlecht von vorletzter Woche durchgelesen.
"Wir konnten die Personalkosten um einen kleinen fünfstelligen Betrag pro Monat senken."

Das ist ja ein riesiger Batzen, wenn man mal hochrechnet. Wenn ich den Etat richtig im Kopf habe, reden wir übers Jahr dann von 25%.
Und wohlgemerkt, es sind ja auch Spieler gekommen, die irgendwas verdienen müssen.[/quote]

...nicht um, sondern auf... ein kleiner aber wichtiger Unterschied...

"Durch die Zu- und Abgänge im Winter konnten wir die Personalkosten für die Mannschaft auf einen kleinen fünfstelligen Betrag pro Monat senken."
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.