Schluesselszene.net

Gegen Lotte ein Heimsieg

Crossy
Wenn nur der Erfolg Zuschauer bringt - also bezogen auf den KFC - dann kann man sich eigentlich nicht wundern.
Nur nach dem Erfolg Aufstieg folgen meistens nicht direkt wieder Tabellenplätze unter den Top 5.

Neben der Komponente Erfolg gibt es noch die Komponente Leidenschaft.
Zweiteres bringt auch Zuschauer ins Stadion, ist hier aber nicht so ausgeprägt. Sowas muss sich ein Verein auch schwer erarbeiten.

In Dortmund gab es zuletzt sehr viel Erfolg, daher auch locker 80.000 Zuschauer regelmäßig im Westfalenstadion.
Die 80.000 kommen jetzt auch noch, weil die Mannschaft viel Kredit hatte durch die vergangenenen Erfolge.
Wie jeder mitbekommen hat ist der Kredit aber langsam aufgebraucht nach der Hinrunde, aber die Leute kommen immer noch und selbst wenn 10.000 Leute sagen das sie keinen Bock mehr hätten, stünden die nächsten 10.000 Leute bereit die nach Tickets lechzen.

Man hat neben dem Erfolg den Leuten auch Leidenschaft für den Verein vermitteln können - "Echte Liebe".

Ähnliche Entwicklungen sieht man auch bei BMG.

Ich persönlich glaube das die Enttäuschung wegen der Zuschauerzahlen für diesen Standort zu früh kommt.
Letzte Saison sportlich richtig Glück gehabt und der Rest Katastrophe hoch drei.
Die jetztige komplette Saison ist eine Art Neuanfang. Der Niederrheiner kann auch schonmal sehr nachtragend sein. So schnell ändern sich Dinge nicht - zumindest nicht zum Guten.

Sollte ich falsch liegen, müsste man ergründen warum denn z.B. DK-Besitzer nicht kommen.
0
Ürdi
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=69031#post69031']Wenn nur der Erfolg Zuschauer bringt - also bezogen auf den KFC - dann kann man sich eigentlich nicht wundern.
Nur nach dem Erfolg Aufstieg folgen meistens nicht direkt wieder Tabellenplätze unter den Top 5.

Neben der Komponente Erfolg gibt es noch die Komponente Leidenschaft.
Zweiteres bringt auch Zuschauer ins Stadion, ist hier aber nicht so ausgeprägt. Sowas muss sich ein Verein auch schwer erarbeiten.

In Dortmund gab es zuletzt sehr viel Erfolg, daher auch locker 80.000 Zuschauer regelmäßig im Westfalenstadion.
Die 80.000 kommen jetzt auch noch, weil die Mannschaft viel Kredit hatte durch die vergangenenen Erfolge.
Wie jeder mitbekommen hat ist der Kredit aber langsam aufgebraucht nach der Hinrunde, aber die Leute kommen immer noch und selbst wenn 10.000 Leute sagen das sie keinen Bock mehr hätten, stünden die nächsten 10.000 Leute bereit die nach Tickets lechzen.

Man hat neben dem Erfolg den Leuten auch Leidenschaft für den Verein vermitteln können - "Echte Liebe".

Ähnliche Entwicklungen sieht man auch bei BMG.

Ich persönlich glaube das die Enttäuschung wegen der Zuschauerzahlen für diesen Standort zu früh kommt.
Letzte Saison sportlich richtig Glück gehabt und der Rest Katastrophe hoch drei.
Die jetztige komplette Saison ist eine Art Neuanfang. Der Niederrheiner kann auch schonmal sehr nachtragend sein. So schnell ändern sich Dinge nicht - zumindest nicht zum Guten.

Sollte ich falsch liegen, müsste man ergründen warum denn z.B. DK-Besitzer nicht kommen.[/quote]Als Dortmund 4Jahre 2. Liga spielte war das Stadion trotzdem ausverkauft. Auswärts ebenso viele Fans wie heute. War bei einem Spiel in Siegen, da mussten 10000 vor dem Stadion Radio hören, weil das Stadion voll war. Es liegt auch ein bisken an der Mentalität der Menschen.
0
Michael
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=69031#post69031']

[/quote]

Sorry, ich verstehe ja dass man als Fan einiges subjektiv sieht, aber Du bist echt so unglaublich Prototyp des typischen BVB-Fans. :D Die wirken auf mich echt manchmal wie einer Gehirnwäsche unterzogen in ihrem Sich-Selbst-Feiern als ach so anders und voller Leidenschaft und echter Liebe. Hat man doch zuletzt gesehen, in Dortmund laufen die Dinge ganz genauso ab wie überall auf der Welt, irgendwann gehen die Fans auf die Barrikaden und pfeifen die Mannschaft aus. Sie hatten jetzt nur das große Glück, so gerade noch die Kurve zu bekommen als es völlig zu eskalieren drohte, noch 2 Niederlagen und man weiß was da abgegangen wäre. Dauerte dort etwas länger als woanders, zugegeben, aber am Ende des Tages sind die Fans dort genauso wie überall sonst auch, nix Besonderes und nix mit wahrer Liebe. Auch die wollen Erfolg sehen. Nur bekommt man natürlich durch die Tradition und die Erfolge das Stadion auf Jahre hinaus immer wieder voll, das ist klar. Aber komm doch nicht mit diesen Marketingsprüchen von Watzke und Co. von wegen wahrer Liebe und Leidenschaft. ;) Die haben einfach ein viel höheres Fanpotential, aber wenns nicht läuft brennt da genauso der Baum.

Aber um zum KFC zurückzukommen: Wer soll hier denn zu wenig Leidenschaft gezeigt haben? Die Mannschaft der Vorrunde kannst Du ja nicht meinen. Lakis mit all seinem Herzblut auch nicht, auch ein Salar oder Schlecht geben alles. Also von wem soll "mehr Leidenschaft", die dann Deiner Meinung nach zu höheren Zuschauerzahlen führen soll, denn erwartet werden oder wie soll die entstehen?
0
Crossy
@Michael

Du verschwendest viel zu viel Zeit mit meiner Person und machst zu lange Texte.

Schreib doch einfach:
Beim KFC steigen die Zuschauerzahlen nur durch Erfolg, der Rest ist bla bla von anderen Vereinen/Personen...

Ist doch einfacher :D

PS: Ich als BVB-Fan glaube nicht mehr über Fußball zu wissen wie andere, aber ich erfreue mich speziell in den letzten Jahren daran zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Stadion gewesen zu sein. Und ich war schon vor Watzke und Co. dort.

Zu deinem letzten Abschnitt:
Ich spreche nicht von handelnde Personen. Ersetze Leidenschaft durch Begeisterung. Warum hatte in den 80ern der Schalke-Fanclub Altmeister in Krefeld mehr Mitglieder als der größte Uerdinger Fanclub? Ich wollte nur verdeutlichen, das der KFC eine Bedeutung für die Menschen haben sollte, nicht nur dann wenn Erfolg da ist. Mehr eigentlich nicht.
0
Michael
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=69059#post69059']@Michael

Schreib doch einfach:
Beim KFC steigen die Zuschauerzahlen nur durch Erfolg, der Rest ist bla bla von anderen Vereinen/Personen...

[/quote]

Passt. Die memmige Reaktion is auch ziemlich Kloppo. :D

Zum zweiten Teil: Du schriebst
[quote]Sowas (die Leidenschaft) muss sich ein Verein auch schwer erarbeiten.[/quote]
Das bedeutet nach meinem Sprachverständnis sehr wohl, dass Du den Verein bzw. die handelnden Personen da in die Pflicht nimmst. Aber gut, war dann wohl anders gemeint.
0
Ürdi
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=69059#post69059']@Michael

Schreib doch einfach:

PS: Ich als BVB-Fan glaube nicht mehr über Fußball zu wissen wie andere, aber ich erfreue mich speziell in den letzten Jahren daran zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Stadion gewesen zu sein. Und ich war schon vor Watzke und Co. dort.

Zu deinem letzten Abschnitt:
Ich spreche nicht von handelnde Personen. Ersetze Leidenschaft durch Begeisterung. Warum hatte in den 80ern der Schalke-Fanclub Altmeister in Krefeld mehr Mitglieder als der größte Uerdinger Fanclub? Ich wollte nur verdeutlichen, das der KFC eine Bedeutung für die Menschen haben sollte, nicht nur dann wenn Erfolg da ist. Mehr eigentlich nicht.[/quote]Crossy, lass es einfach sein, es gibt Leute die gewisse Dinge nicht verstehen wollen!
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... worum geht es hier in diesem Forum eigentlich?? 8o [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... BVB oder KFC?? :S [/font][/size]
0
Crossy
@Ürdi

Kein Ding. Ich hatte den BVB auch nur als Beispiel anführen wollen.
Ob man wegen seinem Hass gegen diesen Verein oder dort angestellten Personen direkt persönlich werden muss, sollte jeder selber wissen.

In der Online-Ausgabe der RS ist ein Interview mit dem Chef und der sagt auch das mehr Zuschauer nur mit sportlichem Erfolg kommen.
Damit ist das dann auch geklärt und ich überlasse den KFC-Hardlinern wieder das Thema :) Alles jut.
0
Ötzi
Zu den Zuschauerzahlen:

- sie waren schlecht, sind schlecht und werden immer schlecht sein, wir sind Uerdingen, Vergleiche mit dem BVB, Schalke, BMG, ja selbst Essen verbieten sich von selbst
- die Teilsperrung hat auch ihren Zeil beigetragen
- die (noch) fehlende Spannung auch, darum geht's, nicht zwangsläufig nur um Erfolg
- die "glorreiche" letzte Saison

Immer das Geheule und die Beschimpfungen des anonymen "Nichterschienenen". Wie damals in der Bundesliga, als man den Bayer-Freikartenbesitzern bei vorzeitigem Abgang ein "Wir sind Uerdinger und ihr nicht!!!" hinterher gebrüllt hat. Auch sehr sympathisch...
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.