Schluesselszene.net

Gegen Lotte ein Heimsieg

Wenn das so ist wäre das ja noch 15mal ;) besser !
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=68886#post68886'] Dass sowas nicht geht sollte auch den Asozialen einleuchten, die hier im Forum immer Markus- Lanz- Mentalität wittern, wenn sich Leute für zivilisiertes Benehmen im Stadion einsetzen.
[/quote]Ist ja drollig, da redet einer über zivilisiertes Benehmen und bezeichnet im selben Satz andere Forumsmitglieder, bzw. meine Person, als asozial.
0
Michael
[quote='Saubande Sektion Ruhrpott','index.php?page=Thread&postID=68918#post68918']Ist ja drollig, da redet einer über zivilisiertes Benehmen und bezeichnet im selben Satz andere Forumsmitglieder, bzw. meine Person, als asozial.[/quote]
Ich bezeichne diejenigen als asozial, die so daneben sind, dass sie bei Vorfällen wie in Meschede oder bei Platzstürmen nicht etwa erstmal die Täter anprangern, sondern dann im Gegenteil diejenigen als Markus Lanz verarschen, die klar Stellung beziehen dass sowas nicht geht. Keine Ahnung wer das hier alles geschrieben hat, aber wenn Du Dir den Schuh anziehst...Immerhin hat sich dieser Uwe ja wie man liest zumindest inzwischen entschuldigt...Das hat dann zumindest noch ein bisschen Anstand. Andere verharmlosen ja sogar Vorfälle wie letzte Saison oder kürzlich beim Hallenturnier dann selbst im Nachhinein noch oder beklagen Markus-Lanz-Mentalität. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein furchtbarer Spießer und Gutmensch. Beim nächsten Platzsturm versuche ich dann auch mal mitzulachen und Freibier für alle zu gröhlen.
0
Niklas
Ich finde es ja bemerkenswert, wie manch einer mit dem Fall umgeht. Nicht hier, sondern bei facebook: Da kommen aufeinmal wieder Leute hervorgekrochen, die das letzte halbe Jahr die Fresse gehalten haben nach dem Motto "Danke Uwe, dass du ein Zeichen gesetzt hast" oder "wenn es eine Strafe für Uwe gibt spende ich mit". Ich hab nichts gegen Uwe, der ist ja eigentlich echt voll in Ordnung, aber als Lakis das letzte Mal in der Zeitung stand, war da keiner bereit ggf. mit anzupacken, falls da eine Strafe gekommen wäre, da wurde eher noch draufgehauen.

Ich habe Herrn Schlecht leider noch gar nicht kennengelernt, hoffe aber demnächst mal wieder bei einem Ehrenamttreffen teilnehmen zu können bzw. überhaupt endlich mal wieder aus Ostholland rauszukommen, um ein Spiel zu sehen, abgesehen von dem Kracher Aachen - Essen, war mein letztes "richtiges" Spiel das gegen Gladbach.
Die Schuld an den Niederlagen würde ich wenn dann erstmal unserem Trainer geben. Ich finde es selber paradox, wie lange ich letzte Saison zu vdL gehalten habe und wie skeptisch ich eigentlich bisher immer gegenüber Salar war. Ich denke das liegt vorallem an der Aufstellung, die für mich noch weniger Sinn macht als die von vdL (Ausnahme war letztes Spiel gegen Lotte, also was weiß ich schon :D). In der Hinrunde hat es ja auch irgendwie funktioniert, auch schon ohne Stars, und die paar Siege kriegen wir ja wohl noch hin.

Ätzend finde ich immernoch die Zuschauerzahl. Es ist für mich unerklärlich, dass so wenige kommen, auch wenn ich selber mich dazuzähle, die wenig da waren, die Saison läuft doch bisher noch okay... Ich hoffe Aachen reißt raus!
0
Crossy
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=68948#post68948']Ätzend finde ich immernoch die Zuschauerzahl. Es ist für mich unerklärlich, dass so wenige kommen, auch wenn ich selber mich dazuzähle, die wenig da waren, die Saison läuft doch bisher noch okay... Ich hoffe Aachen reißt raus![/quote]Ich gehöre wie Du auch zu den nicht regelmäßigen Besuchern, was in erster Linie der Tatsache geschuldet ist, das der BVB mein Erstverein ist.

Die Ansetzungentermine der Regionalliga verstehe ich auch nicht so recht. Gerade hier in Krefeld haben viele Fussballfans einen Lieblingsverein in der ersten Liga - BVB, Schalke, BMG, Bayern. Wie die 1. Bundesliga entschieden hat Spiele am Sonntag durchzuführen, kam Kritik auf, das der Sonntag dem Amateur-Fußball gehöre. Und die Regionalliga zähle ich schon noch dazu. Umgekehrt werden viele Spiele der 4. Liga auf den Hauptspieltag der 1. Bundesliga gelegt. Die fallenden Abo-Preise bei Sky tun ihr übriges.

Die zwei bestbesuchten Spiele waren vor dem Start der Bundesliga (Schalke U23) und an einem Sonntag (RW Essen). Selbst die Spiele "unter der Woche" waren fast gleich besucht wie die Spiele Samstags um 14 Uhr. Ich glaube gerade ein Spiel Uerdingen gegen Aachen würde Freitag oder Sonntag mehr Zuschauer anlocken, als an einem Samstag, zumal am Freitag den 13.03.2015 im Westen nur Bayer04 und der VFL Bochum Heimspiele haben. (Sehe gerade bei Reviersport das für den Freitag noch kein Spiel in der Regio geplant ist).

Die Spielansetzungen sind aber nur eine mögliche Erklärung. Der verspielte Kredit der letzten Saison wirkt bestimmt jetzt noch nach.
0
Jepp, sehe ich absolut genauso. :thumbup:

[quote]Der verspielte Kredit der letzten Saison wirkt bestimmt jetzt noch nach.
[/quote]

Nur das kann ich nicht so ganz glauben. Es wird immer gerne als Argument genommen. Nur warum kamen dann beim ersten Spiel über 2000 Uerdinger? Normal wäre doch gewesen, dann gefrustet zu sein. Das Spiel war auch noch gut und die Leute waren zufrieden. Umso erfolgreicher wir geworden sind, umso weniger Zuschauer sind es geworden. Nun nach der Winterpause ein massiver Einbruch der Zahlen. Nur warum? Es ist doch im Winter nichts passiert. Keine negativen Schlagzeilen. Eher noch positive, durch neue Sponsoren und andere Dinge. Wir haben vom ersten Saisonspiel (ohne Schalke Fans) bis zum Lottespiel 1000 Zuschauer weniger. Klar die letzten Spiele waren nicht in Ordnung, aber insgesamt verläuft die Saison gut. Die Mannschaft macht Spaß, der erste richtige Aussetzer war halt gegen Lotte.
0
Und der "kernsarnierte" Block P ist auch wieder für jedermann geöffnet. Hatte einige Hoffnungen daran geknüpft. Aber durch die Wiedereröffnung hat sich leider auch nichts geändert.
0
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=68961#post68961']Und der "kernsarnierte" Block P ist auch wieder für jedermann geöffnet. Hatte einige Hoffnungen daran geknüpft. Aber durch die Wiedereröffnung hat sich leider auch nichts geändert.[/quote]
Kann aber leider auch nicht daran liegen, das jetzt 500 Zuschauer wegen der gesperrten West fernbleiben .... sind zwar ein paar, aber nicht so viele. Für die beiden letzten Spiele gibt es nur zwei begründete Ausreden .... Köln II unattraktiver Gegner und die Witterungsbedingungen sprachen nach der ewigen Grotenburg-Statistik eindeutig für eine Spielabsage. Bei Lotte kam der Karneval ungünstig dazwischen, wobei in Oppum dieses Jahr kein Zug am Samstag war. Zu beiden Spielen kann man noch die schlechte Ausbeute der letzten Ligaspiele zählen .... dementgegen gab es neue Spieler zu schauen/bewerten. Zum nächsten Spieltag sollte sich dann alles soweit regulieren .... ausser das Wetter spielt (mal wieder) nicht so mit! ;) :D
0
Crossy
Dann werfe ich mal noch was zusätzlich rein:

Wie groß ist der harte Kern, der immer kommt?

Wie groß ist der Teil der Gelegenheitszuschauer und unter welchen Umständen kommen die nicht?
Zweitverein; Ausser S04, RWE, Wattenscheid nicht "so" attraktive Gegner; Januar ist finanziell stark belastet (Versicherungen ect.)

Der Gelegenheitsbesucher der Grotenburg ist glaube ich eh "anspruchsvoll": Schönes Wetter, attraktiver Gegner und die Chance auf ein gutes Spiel.
Dann kommt er auch... denn noch sind wir in Krefeld :D
0
Der harte Kern war eigentlich mal auf 1.700 Zuschauer angestiegen. Die kamen in der Verbandsliga nach der Ailtonaktion eigentlich immer. Und wir hatten in den letzten Jahren schon öfters scheiss Phasen, aber so schlecht wie jetzt war es schon lange nicht mehr. Das sind halt mittlerweile die Zahlen wieder, wie vor der Lakis Zeit. Da hatte man einen Kern von ca. 1.200 Zuschauer, die immer kamen.

Am Gelegenheitszuschauer liegt es eigentlich nicht. Klar, der fehlt auch noch und da ist halt in meinen Augen der Hauptgrund der Samstag. Wird halt lieber Buli geschaut. Was halt derzeit erschreckend ist, das die Basis wegbricht, nur die bricht nicht seit Anfang der Saison weg. Da wäre es logisch gewesen aufgrund der letzten Saison. Im Laufe der Saison ist die nun weggebrochen und das trotz Erfolgs. Wir müssen halt dringend vom Samstag weg. Das wurde ja sogar schon auf dem Fantreffen vor einigen Monaten erkannt. Nur passiert ist nichts. Ich versteh auch nicht, warum man es nicht probiert. Ich bin mir sicher an einem Freitag kommen direkt wieder 1.700 Zuschauer.

Edit: Woran man auch erkennt, das der Kern schrumpft sind die Auswärtszahlen. Die sind auch schon lange nicht mehr so schlecht gewesen. Alleine das Auswärtsspiel gegen Schalke war einfach nur erschreckend. Winter und unattraktiv kann hier auch nicht zählen, weil in den letzten Jahren war es auch kalt und die Gegner noch beschissener. Trotzdem waren die Zahlen in Ordnung, auch wenn es mal nicht lief.

Ich persönlich glaube mittlerweile, es liegt auch an der sportlichen Situation. Wir stehen halt im Mittelfeld und es ist nicht interessant genug. Wenn wir unten reinrutschen, dann werden die Zahlen wieder steigen, weil es um etwas geht. Schaut euch die Zahlen im letzten Aufstiegsjahr an. Wir hatten die Mannschaft der Oberliga und in der Rückrunde sind immer weniger gekommen, weil es langweillig wurde. Wir waren ja eh durch. Da waren die Zahlen in der Verbandsliga besser, als wir immer knapp scheiterten.
0
Crossy
Mit der Wichtigkeit könntest Du u.a. recht haben.

Ein (ungeliebter :D ) Vergleich.
Gestern Abend KEV-Haie. Vorentscheidendes Spiel um Platz 10!
ca. 7300 Leute da.. Im Dezember und drei Tabellenplätze höher wären weniger gekommen.
0
Michael
Ich bin nach wie vor überzeugt, wenn wir absteigen und auf Platz 1 oder 2 der Oberliga stehen, dann kommen auch wieder 2.000 Leute gegen Sonsbeck. Oder wenn wir halt in der Regionalliga vorne stehen würden. Die Liga ist eigentlich egal und die Spielweise sowieso, die Leute wollen Erfolg sehen. Diese ganze Faselei von "wir wollen schönen Fußball sehen" oder dem letzte Saison so beliebten "wir wollen kämpfende Jungs sehen", alles Heuchelei und Ausreden. Sieht man ja diese Saison. Und wie schonmal geschrieben, gegen Wattenscheid waren nach einem kurzen sportlichen Lauf mit mehreren Siegen direkt über 2.000 da.

Wir werden aber denke ich Glück haben und dennoch nen Schnitt über dem der letzten Saison erreichen. Wenn gegen Aachen 5-6.000 Zuschauer kommen, werden wir nen Saisonschnitt von gut 2.000 erzielen. Auch wenn- wovon ich ausgehe- in den restlichen 5 Spielen kaum nochmal mehr als 1000- 1400 Leute da sein werden.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=68970#post68970']Ich persönlich glaube mittlerweile, es liegt auch an der sportlichen Situation. Wir stehen halt im Mittelfeld und es ist nicht interessant genug.[/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... gesperrte Ost, gesperrte West, Samstagmittag, Bundesliga bei SKY, Winter .... und noch mehr Gründe, welche mir gerade nicht einfallen wollen. :huh: [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wo ist der von Salar angekündigte Offensivfussball? Zu Beginn der Saison hatte es einige Male auch gut funktioniert. Die Zuschauer waren positiv angetan. Zum Ende der Hinrunde ging uns dann allmählich die Puste aus. Wir haben uns in die Winterpause gerettet. Seit mehreren Spielen haben wir uns keine gefährlichen Tormöglichkeiten mehr erarbeitet, Tore sind Fehlanzeige. In der Winterpause haben wir fast die Hälfte der Mannschaft durchgewechselt. Unsere spielerischen Möglichkeiten sind immer noch sehr begrenzt. Ich kann daher jeden Fan verstehen, wenn dieser die weitere Entwicklung abwartet und zuhause bleibt! [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... vielen Zuschauern ist es im Stadion einfach zu langweilig geworden! :( [size=8](Auch wenn es Keiner hören will!)[/size][/font][/size]
0
Lara
Nein. Kann ich nicht verstehen. Wer Fan ist, bleibt nicht freiwillig zu Hause! Und dass unsere spielerischen Möglichkeiten auch in dieser Saison begrenzt sind, es nur um den Klassenerhalt gehen kann, war ebenfalls der Presse zu entnehmen.

Gibt es überhaupt ein langweiliges Fußballspiel? :D
0
Michael
[quote='Lara','index.php?page=Thread&postID=68994#post68994']Nein. Kann ich nicht verstehen. Wer Fan ist, bleibt nicht freiwillig zu Hause! [/quote]
:!:
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=68958#post68958']Jepp, sehe ich absolut genauso. :thumbup:

[/quote]

Nur das kann ich nicht so ganz glauben. Es wird immer gerne als Argument genommen. Nur warum kamen dann beim ersten Spiel über 2000 Uerdinger? Normal wäre doch gewesen, dann gefrustet zu sein. Das Spiel war auch noch gut und die Leute waren zufrieden. Umso erfolgreicher wir geworden sind, umso weniger Zuschauer sind es geworden. Nun nach der Winterpause ein massiver Einbruch der Zahlen. Nur warum? Es ist doch im Winter nichts passiert. Keine negativen Schlagzeilen. Eher noch positive, durch neue Sponsoren und andere Dinge. Wir haben vom ersten Saisonspiel (ohne Schalke Fans) bis zum Lottespiel 1000 Zuschauer weniger. Klar die letzten Spiele waren nicht in Ordnung, aber insgesamt verläuft die Saison gut. Die Mannschaft macht Spaß, der erste richtige Aussetzer war halt gegen Lotte.[/quote]

Und zum Saisonspiel gegen Schalke waren noch Sommerferien und einige Anhänger im Urlaub.
Zum Thema Auswärtsspiele kann ich nur sagen, daß es oftmals schwierig ist das alles unter einen Hut zu kriegen. Wenn ich jetzt überlege am Samstag nach Rödinghausen zu fahren, dann kann ich mich um etwa 11 Uhr auf den Weg machen. Zurück in Krefeld wäre ich dann so gegen 18:30 Uhr. Das sind dann also 7,50 Std. plus Spritgeld für 450km plus Ticket plus Wurst/Getränke. Ehrlich gesagt bleibe ich da lieber zu Hause.
So ne Tour musst du auch erstmal deiner Frau erklären. Die hält mich so schon mit den ganzen Heimspielen und ausgesuchten Auswärtsspielen für bekloppt. :thumbsup:
0
Natürlich ist Rödinghausen wieder was anderes. Nur gegen Schalke waren ca. 100 Männekes beim Spiel und das war nicht ganz so weit weg. ;)
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=68998#post68998'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=68958#post68958']Jepp, sehe ich absolut genauso. :thumbup:

[/quote]

Nur das kann ich nicht so ganz glauben. Es wird immer gerne als Argument genommen. Nur warum kamen dann beim ersten Spiel über 2000 Uerdinger? Normal wäre doch gewesen, dann gefrustet zu sein. Das Spiel war auch noch gut und die Leute waren zufrieden. Umso erfolgreicher wir geworden sind, umso weniger Zuschauer sind es geworden. Nun nach der Winterpause ein massiver Einbruch der Zahlen. Nur warum? Es ist doch im Winter nichts passiert. Keine negativen Schlagzeilen. Eher noch positive, durch neue Sponsoren und andere Dinge. Wir haben vom ersten Saisonspiel (ohne Schalke Fans) bis zum Lottespiel 1000 Zuschauer weniger. Klar die letzten Spiele waren nicht in Ordnung, aber insgesamt verläuft die Saison gut. Die Mannschaft macht Spaß, der erste richtige Aussetzer war halt gegen Lotte.[/quote]

Und zum Saisonspiel gegen Schalke waren noch Sommerferien und einige Anhänger im Urlaub.
Zum Thema Auswärtsspiele kann ich nur sagen, daß es oftmals schwierig ist das alles unter einen Hut zu kriegen. Wenn ich jetzt überlege am Samstag nach Rödinghausen zu fahren, dann kann ich mich um etwa 11 Uhr auf den Weg machen. Zurück in Krefeld wäre ich dann so gegen 18:30 Uhr. Das sind dann also 7,50 Std. plus Spritgeld für 450km plus Ticket plus Wurst/Getränke. Ehrlich gesagt bleibe ich da lieber zu Hause.
So ne Tour musst du auch erstmal deiner Frau erklären. Die hält mich so schon mit den ganzen Heimspielen und ausgesuchten Auswärtsspielen für bekloppt. :thumbsup:[/quote]
Echt-dieses muß ich meiner Frau set 23 Jahren erklären-gott sei Dank ist meine Tochter genauso bekloppt wie ich-da fällt es etwas leichter.
denn Kindern gibt man ja leichter nach :thumbsup:
0
[quote='Lara','index.php?page=Thread&postID=68994#post68994']Nein. Kann ich nicht verstehen. Wer Fan ist, bleibt nicht freiwillig zu Hause![/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... tja, verstehen oder nicht, davon ist hier nicht die Rede! :rolleyes: [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und ich kenne sogar "einige" Dauerkarteninhaber, ... welche sich nicht mehr ins Stadion locken lassen!! ?( [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... es ist traurig aber wahr! ;(
[/font][/size]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=69012#post69012'][quote='Lara','index.php?page=Thread&postID=68994#post68994']Nein. Kann ich nicht verstehen. Wer Fan ist, bleibt nicht freiwillig zu Hause![/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... tja, verstehen oder nicht, davon ist hier nicht die Rede! :rolleyes: [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und ich kenne sogar "einige" Dauerkarteninhaber, ... welche sich nicht mehr ins Stadion locken lassen!! ?( [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... es ist traurig aber wahr! ;(
[/font][/size][/quote]

Hut ab, müssen ja tolle Typen sein!!
Im November gegen RWE war alles SUPER!!
Danach wurde ein Spiel gegen die spielerisch wohl stärkste Mannschaft zuhause (MG II) verloren.
Dann ein 0:0 gegen Köln II und schon bleiben Dauerkarteninhaber zuhause??
Ganz ehrlich: Auf solche Leute..........ne lass mal...

Hier wird teilweise schon wieder ne Stimmung gemacht als wenn wir 10 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz sind....
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=69016#post69016']Hier wird teilweise schon wieder ne Stimmung gemacht als wenn wir 10 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz sind....[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... hier wird keine "Stimmung" gemacht. Vielmehr geht es darum zu ergründen, warum immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Die ganzen Ausreden (s.o.) will doch keiner mehr hören! Viele Zuschauer sind mit der derzeitigen Attraktivität unserer Spiele nicht einverstanden! Worin diese ihre Ursache hat, weiß ich nicht und möchte an dieser Stelle auch nicht darüber spekulieren.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... die Formel lautet doch: Unattraktive Spiele - unzufriedene Zuschauer - weniger Zuschauer 8o [/size]
[/font]
0
Michael
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=69026#post69026']Viele Zuschauer sind mit der derzeitigen Attraktivität unserer Spiele nicht einverstanden! Worin diese ihre Ursache hat, weiß ich nicht und möchte an dieser Stelle auch nicht darüber spekulieren.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... die Formel lautet doch: Unattraktive Spiele - unzufriedene Zuschauer - weniger Zuschauer 8o [/size]
[/font][/quote]

Ob Spiele attraktiv sind interessiert niemanden, vielmehr wollen die Leute Erfolg sehen. Ginge es um die Attraktivität würde in Köln schon lange niemand mehr zum FC gehen, schlimmer können Heimspiele nicht sein. Wenn die mit ihrer Spielweise jedes Heimspiel sogar glücklich 1:0 gewinnen würden, dann würden die Leute da sogar vor Euphorie durchdrehen und Köln könnte pro Spiel 300.000 Karten verkaufen. Das wird sich erst drehen, wenn die anfangen alles 0:1 zu verlieren. In Schalke sind die Zuschauer trotz schlimmsten Defensivfußballs zuletzt zufrieden gewesen, weil die Spiele 1:0 oder 2:0 gewonnen wurden. Dafür gibt es unzählige weitere Beispiele. Und wir zum Beispiel haben in der Aufstiegssaison auch nicht immer Zauberfußball gespielt, aber wir waren Erster und deswegen kamen die Menschen. Umgekehrt haben wir in der Vorrunde durchaus teilweise ansehnlich gespielt und die Leute sind trotzdem immer mehr ausgeblieben ( außer als wir ne Siegesserie hatten). Auch die Sache mit dem schönspielen ist ne Ausrede, genauso wie die Sache mit der jungen kämpfenden Truppe oder dieses "wenn die P wieder offen ist kommen auch mehr Leute", sieht man ja... Sollten wir hier ständig 3:4 verlieren kommt auch keiner mehr. Hätten wir aber jedes Heimspiel 1:0 ergurkt gewonnen und wären Erster, kämen auch Deine Freunde mit der Dauerkarte noch. Garantiert.

Es gibt ne ganz "einfache" Formel für mehr Zuschauer und die lautet Gewinnen. Attraktivität ist zweitrangig, ob da irgendwelche Exprofis und Söldner spielen ist egal (denn genau die haben gespielt und die Burg war in der Oberliga "voll") und sogar Marketingmaßnahmen sind nicht entscheidend (auch in der Oberliga gab es NULL Werbung, kaum Spieltagsplakate usw und trotzdem waren 2000 Leute da). Das Einzige worüber man diskutieren kann ist der Samstag als beschissener Spieltag. Alles andere steht und fällt einfach mit dem Erfolg.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=69028#post69028'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=69026#post69026']Viele Zuschauer sind mit der derzeitigen Attraktivität unserer Spiele nicht einverstanden! Worin diese ihre Ursache hat, weiß ich nicht und möchte an dieser Stelle auch nicht darüber spekulieren.[/font]

[/font][/quote]

Ob Spiele attraktiv sind interessiert niemanden, vielmehr wollen die Leute Erfolg sehen. Ginge es um die Attraktivität würde in Köln schon lange niemand mehr zum FC gehen, schlimmer können Heimspiele nicht sein. Wenn die mit ihrer Spielweise jedes Heimspiel sogar glücklich 1:0 gewinnen würden, dann würden die Leute da sogar vor Euphorie durchdrehen und Köln könnte pro Spiel 300.000 Karten verkaufen. Das wird sich erst drehen, wenn die anfangen alles 0:1 zu verlieren. In Schalke sind die Zuschauer trotz schlimmsten Defensivfußballs zuletzt zufrieden gewesen, weil die Spiele 1:0 oder 2:0 gewonnen wurden. Dafür gibt es unzählige weitere Beispiele. Und wir zum Beispiel haben in der Aufstiegssaison auch nicht immer Zauberfußball gespielt, aber wir waren Erster und deswegen kamen die Menschen. Umgekehrt haben wir in der Vorrunde durchaus teilweise ansehnlich gespielt und die Leute sind trotzdem immer mehr ausgeblieben ( außer als wir ne Siegesserie hatten). Auch die Sache mit dem schönspielen ist ne Ausrede, genauso wie die Sache mit der jungen kämpfenden Truppe oder dieses "wenn die P wieder offen ist kommen auch mehr Leute", sieht man ja... Sollten wir hier ständig 3:4 verlieren kommt auch keiner mehr. Hätten wir aber jedes Heimspiel 1:0 ergurkt gewonnen und wären Erster, kämen auch Deine Freunde mit der Dauerkarte noch. Garantiert.

Es gibt ne ganz "einfache" Formel für mehr Zuschauer und die lautet Gewinnen. Attraktivität ist zweitrangig, ob da irgendwelche Exprofis und Söldner spielen ist egal (denn genau die haben gespielt und die Burg war in der Oberliga "voll") und sogar Marketingmaßnahmen sind nicht entscheidend (auch in der Oberliga gab es NULL Werbung, kaum Spieltagsplakate usw und trotzdem waren 2000 Leute da). Das Einzige worüber man diskutieren kann ist der Samstag als beschissener Spieltag. Alles andere steht und fällt einfach mit dem Erfolg.[/quote]

Wow. ich stimme dir voll und ganz zu!

8| :)
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=69028#post69028']Alles andere steht und fällt einfach mit dem Erfolg.[/quote]

bin nicht oft Deiner Meinung aber da haste mal 100 % Recht.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.