Schluesselszene.net

Kader 15/16

Flo
In diesem Zusammenhang sollte halt nicht vergessen werden, dass Achenbach auf links auch sehr viel in der Offensive macht und sich das auch in seinen Scorerpunkten wiederspiegelt. Auf rechts ist halt Pagano bärenstark, aber dafür kommt von Gerstmann offensiv nicht viel. Aber ja, klar muss von Sekkour/Manca mehr kommen, wobei auf Manca ja erst seit kurzem gesetzt wird. Bei Knetsch wundere ich mich ehrlich gesagt, dass er gestern nicht ebenfalls verabschiedet wurde.
0
Michael
Wenn schon kein Neuer kommt, dann sollte man Gerstmann auf links in der Vorbereitung spielen lassen. Wenn die Daten auf transfermarkt.de stimmen, hat er letzte Saison in Cottbus 5mal im linken Mittelfeld gespielt und dabei 4 Treffer erzielt. In der Oberliga. Auch wenn er kein Linsfuß ist traue ich ihm die Position absolut zu und auch mehr Effektivität als unseren Linksfüßern. Außerdem hat er gleichzeitig auch defensive Qualitäten. Zumal es sich ja sowieso anbietet, Hirsch wieder rechts hinten aufzustellen, und sich eine andere Position für Gerstmann geradezu aufdrängt.
0
pookas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=85615#post85615']Okay ich gebe mich geschlagen, offensichtlich habe ich keinerlei Ahnung vom Fußball. Denn nach wie vor scheine ich der Einzige zu sein (abgesehen von meinem Freundeskreis), der bei uns Bedarf auf der linken Mittelfeldseite sieht. Das schreibe ich seit Saisonbeginn, aber gut, ist dann wohl Spinnerei. Boris sagte ja im Interview "links sind wir super besetzt". Auch hier im Forum lese ich nur immer von einem Zehner, der die kreativen Probleme beseitigen soll. Mit Pranjes hat Wuppertal jetzt seine Schwäche außen behoben und kann Aretz ersetzen, der da meistens relativ wirkungslos gespielt hat. Mit Pranjes und Topal haben sie außen nun 2 Spieler, die in der Vorrunde 22 Scorerpunkte erzielt haben. Wir sind rechts gut bestückt, keine Frage. Aber was ist mit links, warum erkennt das niemand, mir ist das zu hoch. Dort haben wir Manca, Knetsch und Sekkour, die zusammen (!) 3 (!) Scorerpunkte geschafft haben. Warum sieht das niemand, "ganz nett mitspielen" wie Sekkour oder Manca das können reicht doch einfach nicht. Warum fokussieren sich alle nur auf nen Zehner und nen Verteidiger und niemand sieht diese Schwachstelle? Ich kapiers einfach nicht...Nochmal: In Wuppertal spielen jetzt von Manno zentral mal ganz abgesehen (da soll bei uns ja jemand kommen) außen Topal (8 Scorerpunkte) und Pranjes (14). Bei uns rechts Pagano (11) und links...Sekkour (1) oder Manca (1)...Es kann doch nicht sein, dass da NIEMAND was erkennt? Aber gut, ändern wir links eben nichts und machen so weiter.[/quote]

Natürlich könnten wir im linken Mittelfeld noch einen besseren Spieler gebrauchen. Da ich aber -vernünftig wirtschaftliches Handeln vorausgesetzt- davon ausgehe, dass wir nicht 5-6 neue Spieler verpflichten können, heißt es Prioritäten setzen.
Und da sind meine Prioritäten ganz klar. 1. einen Innenverteidiger, 2. einen Spielgestalter, 3. noch einen Innenverteidiger und dann vielleicht mal linkes Mittelfeld.
Manca und Sekkour machen Ihre Aufgabe soweit o.k., natürlich nicht bockstark, aber halt o.k. ohne große Fehler. Das sie so viel Gefahr ausstrahlen wie Pagano auf der anderen Seite, kann man nicht erwarten und ist wird auch nicht aufstiegsentscheident sein. Außerdem könnte meiner Meinung nach auch Hirsch im linken Mittelfeld spielen. Wenn er von der Position nach Innen ziehen kann, um mit seinem starken Fuß zum Abschluss zukommen, würde das schon für sehr viel Gefahr sorgen.
Die bisherigen Patzer in der Innenverteidigung (z.B. Langsamkeit und unglaubliche Fehlpässe von Alexoiu) oder das absolute Vakuum hinter den Spitzen wird am Ende aber zwischen Platz 1 und 2 entscheiden, weshalb da zuerst was getan werden muss.
Wenn dann noch Geld übrig ist, kann gerne noch ein linker Mittelfeldspieler kommen........
0
Also ich hoffe sehr, dass es mit Danny Rankl klappt ..hoffe das schon seit Jahren :-) Bin Fan von Ihm gebs zu !
Lieber Weihnachtsmann mach es machbar..wir waren auch immer lieb .-)
0
Bin hin und her gerissen und eigentlich dafür, Rankl nicht zu holen :!: Warum? Taktik! Wir dementieren unser Interesse und Hiesfeld bekommt akute finanzielle Probleme .... zieht die Mannschaft Mitte Februar zurück .... wir verlieren zwei Punkte, WSV drei .... und Rankl ist als "Vereinsloser" frei und kann direkt verpflichtet werden (oder doch nicht?)
0
Flo
[quote]Nach über zwei Jahren seit seinem Abschied vom MSV Duisburg II ließ sich am Sonntag Georgios Efthimiou als Zuschauer an alter Wirkungsstätte blicken. „Ein paar alte Freunde besuchen“, gab der Verteidiger, der sich nach einem halbjährigen Profi-Intermezzo beim griechischen Zweitligisten Niki Volos derzeit beim KFC Uerdingen fit hält, als Grund für den Besuch des OberligaDuells der Meidericher mit dem 1. FC Bocholt an.[/quote] [url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/alte-freunde-und-das-ende-der-torflaute-id11377804.html[/url]

Der war doch vor der Saison schon bei uns im Training oder? 22-jähriger Innenverteidiger.

[url]http://www.transfermarkt.de/georgios-efthimiou/leistungsdatendetails/spieler/85150[/url]
0
Michael
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=85634#post85634']
Manca und Sekkour machen Ihre Aufgabe soweit o.k., natürlich nicht bockstark, aber halt o.k. ohne große Fehler. [/quote]
Aber genau das (okay) reicht eben nicht! Ich habe ja gar nichts gegen die beiden und ich sehe auch bei beiden noch Entwicklungspotential. Nur wir haben keine Zeit darauf zu warten bis diese Entwicklung kommt. Bei Pranjes habe ich sogar noch 2 Scorerpunkte unterschlagen, er hat 16...Und klar, es ist nicht garantiert, dass er in Wuppertal genauso funktioniert, das weiß man nie. Aber Wuppertal hat meiner Meinung nach damit genau den eigenen Schwachpunkt (zweiter Außenspieler neben Topal) analysiert und auf der richtigen Position nachgelegt, das wirkt leider sehr intelligent. Ich würde mich ja auch über einen Rankl freuen, nur der wird dann der vierte gute Stürmer und die wesentlichen Positionen sind ganz andere. Ich stimme zu, Innenverteidiger und Zehner sind super wichtig, aber links eben genauso. Das wären dann 4 Neue und klar ist das teuer, aber ich bin überzeugt, dass sich das finanziell dann durch nen Aufstieg auch rentieren kann. Ähnlich wie letzte Saison ein früh dazugekaufter Linksverteidiger wahrscheinlich den Abstieg am Ende hätte verhindern können. Es wäre einfach schade, wenn all der hier betriebene Aufwand am Ende scheitern würde, weil man jetzt an 1,2 Spielern spart. Unterm Strich wird ein weiteres Jahr Oberliga nämlich am Ende dann "teurer". Unser härtester Konkurrent verstärkt sich außen mit einem Spieler mit 10 Toren und 6 Vorlagen und wir schauen bei unseren Ambitionen zu und lassen dort weiter junge Spieler mit 0 Toren und 1 Vorlage spielen und hoffen auf den großen Durchbruch, das kann es doch einfach nicht sein.
0
pookas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=85646#post85646'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=85634#post85634']
Manca und Sekkour machen Ihre Aufgabe soweit o.k., natürlich nicht bockstark, aber halt o.k. ohne große Fehler. [/quote]
Aber genau das (okay) reicht eben nicht! Ich habe ja gar nichts gegen die beiden und ich sehe auch bei beiden noch Entwicklungspotential. Nur wir haben keine Zeit darauf zu warten bis diese Entwicklung kommt. Bei Pranjes habe ich sogar noch 2 Scorerpunkte unterschlagen, er hat 16...Und klar, es ist nicht garantiert, dass er in Wuppertal genauso funktioniert, das weiß man nie. Aber Wuppertal hat meiner Meinung nach damit genau den eigenen Schwachpunkt (zweiter Außenspieler neben Topal) analysiert und auf der richtigen Position nachgelegt, das wirkt leider sehr intelligent. Ich würde mich ja auch über einen Rankl freuen, nur der wird dann der vierte gute Stürmer und die wesentlichen Positionen sind ganz andere. Ich stimme zu, Innenverteidiger und Zehner sind super wichtig, aber links eben genauso. Das wären dann 4 Neue und klar ist das teuer, aber ich bin überzeugt, dass sich das finanziell dann durch nen Aufstieg auch rentieren kann. Ähnlich wie letzte Saison ein früh dazugekaufter Linksverteidiger wahrscheinlich den Abstieg am Ende hätte verhindern können. Es wäre einfach schade, wenn all der hier betriebene Aufwand am Ende scheitern würde, weil man jetzt an 1,2 Spielern spart. Unterm Strich wird ein weiteres Jahr Oberliga nämlich am Ende dann "teurer". Unser härtester Konkurrent verstärkt sich außen mit einem Spieler mit 10 Toren und 6 Vorlagen und wir schauen bei unseren Ambitionen zu und lassen dort weiter junge Spieler mit 0 Toren und 1 Vorlage spielen und hoffen auf den großen Durchbruch, das kann es doch einfach nicht sein.[/quote]

Die Diskussion hatten wir doch letzte Saison schon.

Du gehst davon aus, dass der Verein Geld genug hat oder eben Geld ausgeben muss, was er nicht hat und welches er trotz Siegesserie bei dann wahnwitzigen 1.200 Besuchern auch diese Saison nicht mehr reinkriegen wird.
Ich gehe davon aus, dass die vorhandenen Mittel eingeteilt werden müssen. Wenn es für mehr als 3 Spieler reicht gerne.

Ich stimme auch überhaupt nicht mit Dir darüber ein, dass ein linker Mittelfeldspieler genauso wichtig wäre, wie ein Innenverteidiger und Spielgestalter.
Aber sei es drum-- müssen ja nicht alle gleicher Meinung sein.
0
Stroem
Gibt es eigentlich keine Infos wohin unsere drei ausgemusterten Spieler gehen? Die werden doch sicherlich nicht die Verträge ohne Aussicht auf etwas anderes aufgelöst haben.
0
JeFF
Die Vergangenheit spricht für folgende Verein: VFR Fischeln, Unio Nettetal und Bocholt ;)

Habe auch noch nix gehört
0
Niklas
Tönisberg nicht vergessen! :D
0
Heini
[quote]Rankl selbst kann sich ein Engagement vorstellen, will das aber nicht als Statement gegen den TV Jahn verstanden wissen, sondern als Chance für ihn, künftig möglicherweise noch höher als in der Oberliga spielen zu können.
[/quote]

[url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dinslaken-huenxe-voerde/zwischen-hoffen-und-bangen-id11377585.html#plx1758982241[/url]
0
Stroem
Es fällt auf jeden Fall positiv auf, dass er jetzt nicht gegen Hiesfeld schießt, um seinen Wechsel zu erzwingen. Finde ich gut.
0
chalbi
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=85651#post85651']

Die Diskussion hatten wir doch letzte Saison schon.

Du gehst davon aus, dass der Verein Geld genug hat oder eben Geld ausgeben muss, was er nicht hat und welches er trotz Siegesserie bei dann wahnwitzigen 1.200 Besuchern auch diese Saison nicht mehr reinkriegen wird.
Ich gehe davon aus, dass die vorhandenen Mittel eingeteilt werden müssen. Wenn es für mehr als 3 Spieler reicht gerne.
[/quote]
Wenn jetzt das Geld für 2-3 gute Oberliga-Spieler nicht reicht wäre die Verpflichtung von Idrissou ziemlich idiotisch. Denke aber dass wir diese Saison schon die Euros haben, um uns in der Winterpause auf allen kritischen Stellen zu verbessern (vorausgesetzt, man will das auch :/ )
0
Michael
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=85123#post85123'][url]http://www.reviersport.de/319093---kfc-uerdingen-ex-schalker-gespraech.html[/url][/quote]

Um diesen Artikel nochmal aufzugreifen, Schmidt hat (für uns wohl leider) vergangene Woche im Pokal für Lotte gegen Siegen gespielt und 2 Tore erzielt. Am Wochenende gegen Schalke U23 dann eine Halbzeit mitgewirkt...Zuvor hatte er dort kaum noch ne Rolle gespielt. Hat unsere Chancen, falls wir ihn wirklich haben wollen, vermutlich nicht unbedingt verbessert.
0
Vielleicht klappt es ja trotzdem. Wäre zumindest vom Profil her ein sehr interessanter Mann. Wir brauchen zumindest einen, der es drauf hat und auch zeigt. Das wird uns noch einmal einen richtigen Schub geben. Wir sind derzeit knapp hinter Wuppertal und haben die ganze Saison eigentlich ohne Spielmacher gespielt. Auf dm Platz stand zwar einer, aber der Input war ja leider sehr gering. Von daher würde ein guter Mann uns noch einmal richtig aufwerten.

Mal sehen was passiert. Ich denke aber, da werden schon einige eingetütet sein, ansonsten würde nicht unser Trainer so entspannt in den Urlaub fahren. Der ist ja schon seit Wochen mit neuen Spielern dran.

Edit: Auf der linken Seite fehlt mir halt auch noch ein gelernter Flügelspieler. Ich habs ja auch schon einmal geschrieben, es bleiben für mich Notlösungen. Wenn keiner geholt wird, dann würde ich da Hirsch in der Vorbereitung spielen lassen. Ich glaube der macht noch mehr Meter als Gerstmann. Aber das ist Geschmackssache. Mit Sicherheit ist es nicht schlimmer, wenn Hirsch wieder RV spielt und Gerstmann im LM. Wobei mir auch Manca dort gefällt, aber halt die Frage, ob das auf Dauer reicht. Falls Manca/Sekkour dort spielen, dann muss Hirsch wieder RV spielen. Wobei ich mit Gerstmann mehr als zufrieden bin, aber es ist einfach Hirsch. Der muss spielen.

ich kann aber auch Boris verstehen, warum er Mo und Hirsch auf die Bank gesetzt hat. Wir hatten halt einen Lauf und das Team hat funktioniert. Da jetzt nur noch eine Partie war, wollte er wahrscheinlich nichts ändern. In der Winterpause wird dann halt wieder umgestellt und Mo und Hirsch sind mit Sicherheit wieder gesetzt.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=85697#post85697']

Ich denke aber, da werden schon einige eingetütet sein, ansonsten würde nicht unser Trainer so entspannt in den Urlaub fahren. Der ist ja schon seit Wochen mit neuen Spielern dran.

[/quote]

das denke ich auch......schon als Hiesfeld vor ca. vier Wochen erklärte, [u]aktuell [/u]keine Anfrage aus Uerdingen zu haben, habe ich mir gedacht :"Logisch, der Rankl-Transfer ist ja sicher schon über die Bühne" :rolleyes: :D
0
Stroem
Eigentlich ist es vor dem Trainingsauftakt Mitte Januar auch unnötig irgendwelche Transfers zu verkünden. Dies würde lediglich der Konkurrenz (WSV) zusätzlich Zeit verschaffen, um auf unsere Transfers zu reagieren.
0
Flo
Alemannia Aachen hat heute 3 absolute Leistungsträger suspendiert: Torwart Löhe, Innenverteidiger Hackenberg und Rechtsaußen Müller.

[url]http://www.reviersport.de/320228---alemannia-aachen-drei-spieler-suspendiert.html[/url]

Ich habe das Theater in Aachen zuletzt nur am Rande mitbekommen und kann daher nur schwer einschätzen, was zur Suspendierung geführt hat. Sportlich gesehen wären diese Spieler für uns allerdings sehr interessant, vor allem Hackenberg.
0
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=85707#post85707']Alemannia Aachen hat heute 3 absolute Leistungsträger suspendiert: Torwart Löhe, Innenverteidiger Hackenberg und Rechtsaußen Müller.

[url]http://www.reviersport.de/320228---alemannia-aachen-drei-spieler-suspendiert.html[/url]

Ich habe das Theater in Aachen zuletzt nur am Rande mitbekommen und kann daher nur schwer einschätzen, was zur Suspendierung geführt hat. Sportlich gesehen wären diese Spieler für uns allerdings sehr interessant, vor allem Hackenberg.[/quote]Das habe ich mir auch gedacht, alsi ich den Artikel grade gelesen habe.
0
Michael
Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass wir da ne Chance haben. Klar, hat man bei Achenbach, Idrissou und Pagano auch nicht gedacht. Aber Hackenberg ist im besten Fußballalter, war jetzt 2,5 Jahre Stammspieler und teils Kapitän bei Alemannia Aachen, ich fürchte da werden ne Menge Regionalligisten anklopfen.

Wobei ich mir immer noch ne zweite Chance für Thackray wünschen würde. In der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen gefiel er mir eigentlich recht gut. Dann kam allerdings ein Loch und in Wuppertal und Bocholt war er natürlich ganz schlecht. Da lief es allerdings auch insgesamt nicht rund. An sich müsste der es doch drauf haben.
0
kfc2442
So, Freunde der Sonne. Weihnachten vorbei, Silvester vorbei, Neujahr vorbei, Boris aus dem Urlaub zurück. Wuppertal hat seine Hausaufgaben gemacht. Also: Kann dann mal langsam losgehen. ^^
0
Ich denke die Hausaufgaben sind auch schon gemacht. Aber es muss ja nicht alles direkt verkündet werden. Spätestens beim Trainingsauftakt werden wir es ja sehen.
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=86084#post86084']Ich denke die Hausaufgaben sind auch schon gemacht. Aber es muss ja nicht alles direkt verkündet werden. Spätestens beim Trainingsauftakt werden wir es ja sehen.[/quote]

Das vermute ich auch. Im Hintergrund passiert bestimmt einiges und wir werden bald Nachricht über Neuzugänge erhalten.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn