Schluesselszene.net

Videos on Demand

Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=72806#post72806']Ich würde auf jeden Fall bei der Kalkulation bedenken, dass es sich sehr viel leichter ein "Ja nutze ich" anklicken lässt als dass man dann auch tatsächlich sich irgendwo anmeldet und zahlt. Ideal wäre natürlich, wenn Du den Service kurzfristig noch in dieser Saison testweise anbieten könntest, denn dann hättest Du eine konkrete Idee davon wieviele Menschen es wirklich in Anspruch nehmen. Das würde sicher die Kalkulation für eine komplette Saison deutlich erleichtern.[/quote]
Bei der Kalkulation werde ich mich natürlich nicht auf irgendeine anonyme Umfrage verlassen - wollte hier nur mal ein bisschen Input abholen.

Die Idee, es diese Saison noch zu starten, ist alles andere als dumm. Wenn es sich abzeichnet, dass ich die knapp 200€ Einrichtungskosten raus bekomme, würde ich das sogar erstmal aus eigener Tasche machen. Wenn man dann Zahlen hat, kann man das Konzept zusammen mit dem Verein aufstellen.

[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=72807#post72807']Die Zusammenfassung würde ich erst 24h nach der Veröffentlichung des ganzen Spiels kostenlos zur Verfügung stellen. Bei einem Samstagsspiel wäre das ganze Video also Sonntag Abend abrufbar und die Zusammenfassung frühestens am Montag Abend.[/quote]
Davon halte ich persönlich eher wenig - die anderen Fans sollten nicht darunter leiden müssen, dass es die Bezahloption gibt. Davon abgesehen veröffentlichen auch viele Gegner die Videos, d.h. es gibt in der Regel ohnehin eine zeitnahe Zusammenfassung.

Ein weiterer Aspekt: Besonders gut kam das Wattenscheid-Spiel ja (neben dem Ergebnis) wegen des Webradio-Kommentars an. Der wird leider nicht immer möglich sein, erst recht nicht mit drei Moderatoren. Würdet ihr euch die Videos denn auch ohne Tonspur anschauen? Oder ist das dann zu langweilig?
0
Stroem
90 Minuten komplett ohne Kommentatoren fände ich etwas öde. Selbst bei der Zusammenfassung würde mir eine Kommentierung gefallen. Solange ihr dafür niemanden von Sport1 verpflichtet. :D
0
Heini
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=72809#post72809']
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=72807#post72807']Die Zusammenfassung würde ich erst 24h nach der Veröffentlichung des ganzen Spiels kostenlos zur Verfügung stellen. Bei einem Samstagsspiel wäre das ganze Video also Sonntag Abend abrufbar und die Zusammenfassung frühestens am Montag Abend.[/quote]

Davon halte ich persönlich eher wenig - die anderen Fans sollten nicht darunter leiden müssen, dass es die Bezahloption gibt. Davon abgesehen veröffentlichen auch viele Gegner die Videos, d.h. es gibt in der Regel ohnehin eine zeitnahe Zusammenfassung.[/quote]

Ich denke, man muss es einfach ausprobieren, ob sich das negativ auswirkt. Meine Meinung: Das wird sich bemerkbar machen. Wenn hier von einem schlechten Spiel die Rede ist und wir trotzdem 1:0 gewonnen haben, wird sich kaum jemand das Video kaufen, wenn auch die Zusammenfassung reicht und der Rest eher müdes Gekicke ist. Vielleicht sollte man dann die Zusammenfassung wirklich nur auf kurze Ausschnitte der Tore reduzieren.

Ein Video ohne Kommentar würde ich mir auch anschauen. Stadionatmosphäre - soundtechnisch - ist auch nicht verkehrt :)
0
Andre
Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich auch zu diesem Thema äußern.

Ich bin absolut dafür, dass die Heimspiele nach Spielende / Tag später in voller Länge anschaubar wären.

Bei der Betrachtung trenne ich das Thema nach Heim- und Auswärtsspielen. Ein Auswärtsspiel zu verpassen finde ich dabei nicht ganz so schlimm wie ein Heimspiel.

Leider weis ich nur zu gut wie es ist, wenn man ein Heimspiel nicht besuchen kann. Zum einen verursacht die Anreise Kosten bei mir, die ich mir schlichtweg nicht immer leisten kann, zum anderen arbeite ich im Schichtdienst. Wenn da ein ungünstiger Schichtplan rauskommt, kann es richtig bitter werden. Heimspiele "unter der Woche" und an Freitagen sind nahezu unerreichbar.

Letzte Saison gab es einige Spiele, die Sport 1 übertragen hat. Ich habe bei diesen Spielen gemerkt, dass die "Trauer" zwar da, aber nicht ganz so groß war, wenn ich mir das Spiel einen Tag später in voller Länge ansehen konnte.

Von daher halte ich dies für eine gute Sache für die vielleicht etwas finanziell schwächeren, die Schichtdienstler / Arbeitenden, die Fans von weiter weg, als auch für Fans, die krankheitsbedingt mal nicht kommen können.

Ich persönlich würde da auch ohne Probleme dafür bezahlen und mir das Video auch anschauen, egal ob kein Kommentar oder Jörg Dahlmann zu hören ist :-) Denn immerhin ist es "mein" KFC und den kann der mir auch nicht kaputt-quasseln.

So, das meine Sichtweise dazu.

Grüße
0
KFCworld
Ich bleibe dabei.

Ich wäre nur für eine optimierte Zusammenfassung. (Vllt mit zwei, drei Szenen vor und nach den Spiel, kurzes Interview etc. und natürlich einen Kommentar.)

Es findet sich bestimmt auch der eine oder andere Sponsor der die Zusammenfassung dann "präsentiert".

Zu den kompletten Spielen sollten nur Trainergespann und Co. Zugriff haben.
0
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=72825#post72825']Ich bleibe dabei.

Ich wäre nur für eine optimierte Zusammenfassung. (Vllt mit zwei, drei Szenen vor und nach den Spiel, kurzes Interview etc. und natürlich einen Kommentar.)

Es findet sich bestimmt auch der eine oder andere Sponsor der die Zusammenfassung dann "präsentiert".

Zu den kompletten Spielen sollten nur Trainergespann und Co. Zugriff haben.[/quote]
... ich tendiere gleichfalls in diese Richtung!

... ich glaube, Rödinghausen und Siegen machen das ganz ähnlich und gut. :)
0
chalbi
Bezahlen würde ich für 90 Minuten wohl nicht, da ich meist auch im Stadion bin, und mir wenn ich es nicht live gesehen habe, auch die Zusammenfassung reicht.
Die Highlights gefallen mir sehr gut, vielleicht, wenn es nicht zu viele Umstände macht, kann man da (was ja in letzter Zeit auch teilweise gemacht wurde) noch Szenen vom Stadion und der Stimmung einfangen. Das würde die "Laufkundschaft" auf Youtube sicher ehr mal ansprechen, sich ein Spiel anzusehen, als ausschließlich Spielszenen.

So oder so vielen Dank für die Mühen! :thumbsup:
0
Stoffel
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=72841#post72841']Die Highlights gefallen mir sehr gut, vielleicht, wenn es nicht zu viele Umstände macht, kann man da (was ja in letzter Zeit auch teilweise gemacht wurde) noch Szenen vom Stadion und der Stimmung einfangen. Das würde die "Laufkundschaft" auf Youtube sicher ehr mal ansprechen, sich ein Spiel anzusehen, als ausschließlich Spielszenen. [/quote]
Stimme ich dir vollkommen zu - sowas soll in Zukunft auch öfter aufgenommen und sowohl in die Zusammenfassung und auch den Mitschnitt eingebaut werden. Aber dafür braucht es noch ein zwei zusätzliche Kameras, die finanziert werden müssen - womit wir wieder beim Thema des Threads wären. :D
0
Hallo Stoffel,

die Idee ist durchaus gut.
Jetzt mal ohne KFC-Brille (wenn das überhaupt möglich ist):

Ein paar Fragen vorweg: Was sind die Ziele? Wer ist die Zielgruppe? Wie groß ist die Zielgruppe in 2015, in 2016? Gibt es Zahlen und Erfahrungen von anderen (ähnlich aufgestellten) Vereinen? Das wäre das Beste für eine gewisse Seriösität der Planung. Welcher Aufwand wäre das für Dich/Euch? Wie hoch sind die (Zusatz-)Kosten? Wer könnte diese Kosten übernehmen? Oder soll dadurch ein Erlös erzielt werden (was ja komplett in Ordnung wäre)? Wie viele gucken das gesamte Spiel von -sagen wir mal- Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln, RW Essen (wenn es bei diesen Vereinen so einen Service überhaupt gibt)?

1. Man muss schon ein eingefleischter Fan sein, um sich ein Spiel auf Regionalliganiveau 90 Minuten (noch einmal) anzusehen; zudem dann wohl auch noch ohne Kommentar. Alle anderen wird man nicht zum Zuschauen gewinnen können.

2. Zusammenfassungen mit den Highlights könnten ausreichen; da fallen die Tore, fast Tore, es gibt die Fouls etc etc.; das ganze zwischenzeitliche Quergeschiebe ist recht eintönig (das gilt ja teilweise auch für höherklassige Ligen bis zu Länderspielen). Es ist nicht so zeitintensiv, und es dürfte dann auch egal sein, ob der KFC Uerdingen gewonnen hat oder verloren. Man will einfach nur wissen, wie das Spiel an Hand der Highlights so war.

3. Ich würde es komplett kostenfrei lassen. Das kann keine Möglichkeit werden, Mehreinnahmen zu generieren. Es wären die selben Menschen, die sowieso immer den KFC Uerdingen in der einen oder anderen Weise unterstützen.

4. Die Menschen, die an den Spieltagen arbeiten müssen und/oder weit weg wohnen / sich befinden, sollten nicht dafür etwas bezahlen müssen. Ganz im Gegenteil, damit die doch mittlerweile überschaubare Schar von Fans auch weiterhin dem KFC treu bleibt (egal ob man in Vietnam, in den USA, Frankreich oder Stuttgart sich aufhält), wäre es ein sehr willkommener Zusatzservice, die Ausschnitte der Spiele sich anschauen zu können, kostenfrei und als Zusammenfassung der Highlights.

Besten Gruß
P.S.: Ist nur meine Meinung, die kann komplett falsch sein ;)

PPS: Ach ja, das was Du/Ihr auf die Beine stellt hinsichtlich Videos und Zusammenfassungen etc. ist einfach nur Klasse! Ich würde das lieber durch den KFC Uerdingen finanziert sehen. Denn das ist für Dich/Euch ja schon ein Zweitjob, der uns allen und somit auch dem KFC zu gute kommt.
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']P.S.: Ist nur meine Meinung, die kann komplett falsch sein[/quote]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']...(d)eine Meinung ist (d)eine ganz persönliche Wahrnehmung! :) [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und diese kann weder richtig noch falsch sein! ;)
[/font][/size]
0
Stoffel
Danke für deinen Beitrag, ich gehe die Punkte der Einfachheit halber mal eben durch.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Was sind die Ziele? [/quote]
Im Grunde erstmal den Fans einen zusätzlichen Service zu bieten

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Wer ist die Zielgruppe? [/quote]
Fans, die weiter weg wohnen. Fans, die öfter oder gelegentlich mal nicht können, das Spiel aber trotzdem sehen wollen. Leute, die in der Sommerpause einfach nochmal das geile Spiel gegen RWE schauen wollen oder ihren Freunden bei einem Fußballabend mal zeigen wollen, was der KFC zu bieten hat.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Wie groß ist die Zielgruppe in 2015, in 2016? [/quote]
Wenn wir aufsteigen größer, als wenn wir in die Insolvenz gehen. :P Nein, im Ernst, das hängt eben enorm von der sportlichen Entwicklung ab. Dass es einige Leute gibt, weiß ich, die genaue Zahl findet man wohl am ehesten durch ausprobieren heraus.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Gibt es Zahlen und Erfahrungen von anderen (ähnlich aufgestellten) Vereinen? [/quote]
Ich habe bisher nichts gefunden - du?

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Welcher Aufwand wäre das für Dich/Euch? [/quote]
Das hängt ganz davon ab, wie viel Arbeit wir rein stecken, also wie viele Kameraperspektiven, Grafiken, etc. Werden wir natürlich auch danach richten, wie gut der Service genutzt wird.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Wie hoch sind die (Zusatz-)Kosten? [/quote]
Hängt ebenfalls vom Aufwand ab, allein für die Technik aber sicherlich irgendwo zwischen niedrigem und hohem vierstelligen Betrag. Wobei die natürlich auch für die kostenlosen Videos genutzt wird und dem Verein auch anderweitig zu gute kommt.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Wer könnte diese Kosten übernehmen? [/quote]
Im Idealfall ein Sponsor, Interesse? Man muss schauen, dass man da mit Einnahmen, Sponsoren und evtl. dem Verein ein Budget aufstellt, mit dem man arbeiten kann.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Oder soll dadurch ein Erlös erzielt werden (was ja komplett in Ordnung wäre)? [/quote]
Das wäre natürlich der Idealfall, wenn der Verein am Ende Geld raus bekommt. Aber nur durch die Mitschnitte halte ich das für Träumerei.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Wie viele gucken das gesamte Spiel von -sagen wir mal- Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln, RW Essen (wenn es bei diesen Vereinen so einen Service überhaupt gibt)?[/quote]
Da habe ich, wie oben geschrieben, leider keine Zahlen zu. Fakt ist aber, dass diese Teams alle mehrköpfige Medienteams haben, die u.a. über Videos an der Außendarstellung der Vereine arbeiten.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']1. Man muss schon ein eingefleischter Fan sein, um sich ein Spiel auf Regionalliganiveau 90 Minuten (noch einmal) anzusehen; zudem dann wohl auch noch ohne Kommentar. Alle anderen wird man nicht zum Zuschauen gewinnen können.[/quote]
Klar, wir reden hier von einer kleinen Gruppe von KFC Fans. Aber dass da ein bisschen Bedarf ist weiß ich allein dadurch, dass ich schon von mehreren Fans angeschrieben wurde, die umbedingt ein Spiel nochmal als Video sehen wollten.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']2. Zusammenfassungen mit den Highlights könnten ausreichen; da fallen die Tore, fast Tore, es gibt die Fouls etc etc.; das ganze zwischenzeitliche Quergeschiebe ist recht eintönig (das gilt ja teilweise auch für höherklassige Ligen bis zu Länderspielen). Es ist nicht so zeitintensiv, und es dürfte dann auch egal sein, ob der KFC Uerdingen gewonnen hat oder verloren. Man will einfach nur wissen, wie das Spiel an Hand der Highlights so war.[/quote]
Jep, für fast alle Fans wird das ausreichen, da bin ich völlig bei dir. Aber manch einer will sicherlich auch die Stimmung ein bisschen mitbekommen oder mehr vom Spiel sehen, um z.B. über einen bestimmten Spieler besser mitreden zu können.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']3. Ich würde es komplett kostenfrei lassen. Das kann keine Möglichkeit werden, Mehreinnahmen zu generieren. Es wären die selben Menschen, die sowieso immer den KFC Uerdingen in der einen oder anderen Weise unterstützen.[/quote]
Wer ins Stadion geht, muss dafür ja auch jedes mal bezahlen. Ganz ohne Einnahmen kann man so einen Service in unserer Liga leider nicht stemmen, ich will die Preise deswegen aber human halten.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']4. Die Menschen, die an den Spieltagen arbeiten müssen und/oder weit weg wohnen / sich befinden, sollten nicht dafür etwas bezahlen müssen. Ganz im Gegenteil, damit die doch mittlerweile überschaubare Schar von Fans auch weiterhin dem KFC treu bleibt (egal ob man in Vietnam, in den USA, Frankreich oder Stuttgart sich aufhält), wäre es ein sehr willkommener Zusatzservice, die Ausschnitte der Spiele sich anschauen zu können, kostenfrei und als Zusammenfassung der Highlights.[/quote]
Die Zusammenfassung soll ja auch zukünftig kostenlos bleiben.

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72859#post72859']Ach ja, das was Du/Ihr auf die Beine stellt hinsichtlich Videos und Zusammenfassungen etc. ist einfach nur Klasse! Ich würde das lieber durch den KFC Uerdingen finanziert sehen. Denn das ist für Dich/Euch ja schon ein Zweitjob, der uns allen und somit auch dem KFC zu gute kommt.[/quote]
Danke dir. Natürlich wäre es schön, wenn der KFC einfach mal Geld für ein Medienteam zur Verfügung hätte. Aber ich denke mal wir wissen alle, dass die Realität anders aus sieht. Deswegen muss man sich das Budget eben irgendwie schaffen, und da könnten die Spielmitschnitte ein (kleiner) Baustein zu sein.
0
Neoterra
Stoffel du sagst es sei nicht finanzierbar ein Livestream aufzubieten?
Denn technisch finde ich es eigentlich nicht ganz so schwer.

Es gibt da eine Seite für Onlinespieler die nennt sich twitch.tv
Da wird einfach übertragen was auf dem aktuellen Bildschirm läuft.
Zudem haben da einige einen Donationbutton für paypal.

So könnte man es finanziell auf freiwilliger Basis testen.

Habe mir das Spiel gegen Wattenscheid komplett angeschaut auf youtube weil es eine Abwechslung ist.
Denn ich kann leider keins live verfolgen.

Für ein Liveevent bei dem ich mitfiebern kann, da gebe ich gerne ein paar Euro.
Aber da ich die Spiele oft am Ticker verfolge, dadurch die Spannung am nächsten Tag raus ist, möchte ICH nichts zahlen.

p.s.: somit musste ich für das 4. voten
0
Stoffel
Zum Thema Livestream nur ganz kurz: Hauptprobleme sind der Upload und der Server. Alles andere kostet "nur" Geld.

Upload: eine ordentliche Internetverbindung liegt leider weder in der Grotenburg, noch in nennenswert vielen anderen Stadien. LTE reicht für Webradio, aber bekommt man da auch einen Video-Stream in vernünftiger Qualität dauerhaft hin? Auch wenn das Wetter schlecht ist (gegen Schalke brach ja schon das Liveradio ab) oder wenn ein paar tausend Leute das Handynetz belasten (in Aachen konnte ich nicht mal meine Fotos hochladen)? Selbst bei 480p braucht es dauerhaft und stabil 1,2MB/s, bei 720p sind wir bei über 2MB/s. Mag nach wenig klingen, ist in der Praxis aber nicht mal eben so machbar.

Server: Twitch macht meines Wissens nur Spiele. Einzige mir bekannte, kostenlos Option wäre Livestream via Youtube, was aber auch zwei Nachteile hat. Zum einen erfolgt die Übertragung da bis zu 5 Minuten zeitversetzt, zum anderen sieht Youtube es nicht gerne, wenn man dort eigene Sponsoren einblendet, an denen die nicht mitverdienen können. Bliebe nur eine eigene Infrastruktur, die leider einiges kostet, oder ein wahrscheinlich ähnlich teurer Dienstleister.

Grundsätzlich reicht es in meinen Augen beim Livestream nicht, wenn er kostenneutral betrieben wird. Denn anders als die Videos hinterher hat die Liveübertragung zumindest das Potential, Zuschauer (insb. Gästefans) vom Stadion fern zu halten. Deswegen muss ein Livestream in meinen Augen einen entsprechenden Gewinn abwerfen, was aktuell wohl nicht machbar wäre.

Aber wir haben das Thema natürlich auf dem Schirm und würden das auch gerne anbieten können. Spätestens wenn wir mal den Sprung in die dritte Liga schaffen, wäre das bei den weiteren Touren super. Aber erstmal langsam anfangen und eine Grundlage aufbauen - da kann man dann immer noch einen Livestream hinzu fügen, wenn man sich sicher ist, dass es zuverlässig machbar ist und sich für den Verein und Fans auszahlt. Mit dem, was ich mir für die kommende Saison überlegt habe, können wir immerhin schonmal in Sachen Technik und Erfahrung vorlegen.

----------------------------

Wer noch Fragen zu dem Thema hat, kann mir gerne eine PN schicken. Ansonsten fürchte ich, dass wir hier zu sehr vom eigentlichen Video-Thema weg kommen.

Ich bin übrigens gerade dabei, einen Vimeo-Account mal für einen Testlauf einzurichten. D.h. wenn alles klappt, können wir schon am Sonntag für den Rest der Saison diesen Service mal probehalber anbieten. Details dazu gibt es wahrscheinlich morgen oder Samstag.
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=72921#post72921']Zum Thema Livestream nur ganz kurz: Hauptprobleme sind der Upload und der Server. Alles andere kostet "nur" Geld.

Upload: eine ordentliche Internetverbindung liegt leider weder in der Grotenburg, noch in nennenswert vielen anderen Stadien. LTE reicht für Webradio, aber bekommt man da auch einen Video-Stream in vernünftiger Qualität dauerhaft hin? Auch wenn das Wetter schlecht ist (gegen Schalke brach ja schon das Liveradio ab) oder wenn ein paar tausend Leute das Handynetz belasten (in Aachen konnte ich nicht mal meine Fotos hochladen)? Selbst bei 480p braucht es dauerhaft und stabil 1,2MB/s, bei 720p sind wir bei über 2MB/s. Mag nach wenig klingen, ist in der Praxis aber nicht mal eben so machbar.

Server: Twitch macht meines Wissens nur Spiele. Einzige mir bekannte, kostenlos Option wäre Livestream via Youtube, was aber auch zwei Nachteile hat. Zum einen erfolgt die Übertragung da bis zu 5 Minuten zeitversetzt, zum anderen sieht Youtube es nicht gerne, wenn man dort eigene Sponsoren einblendet, an denen die nicht mitverdienen können. Bliebe nur eine eigene Infrastruktur, die leider einiges kostet, oder ein wahrscheinlich ähnlich teurer Dienstleister.

Grundsätzlich reicht es in meinen Augen beim Livestream nicht, wenn er kostenneutral betrieben wird. Denn anders als die Videos hinterher hat die Liveübertragung zumindest das Potential, Zuschauer (insb. Gästefans) vom Stadion fern zu halten. Deswegen muss ein Livestream in meinen Augen einen entsprechenden Gewinn abwerfen, was aktuell wohl nicht machbar wäre.

Aber wir haben das Thema natürlich auf dem Schirm und würden das auch gerne anbieten können. Spätestens wenn wir mal den Sprung in die dritte Liga schaffen, wäre das bei den weiteren Touren super. Aber erstmal langsam anfangen und eine Grundlage aufbauen - da kann man dann immer noch einen Livestream hinzu fügen, wenn man sich sicher ist, dass es zuverlässig machbar ist und sich für den Verein und Fans auszahlt. Mit dem, was ich mir für die kommende Saison überlegt habe, können wir immerhin schonmal in Sachen Technik und Erfahrung vorlegen.

----------------------------

Wer noch Fragen zu dem Thema hat, kann mir gerne eine PN schicken. Ansonsten fürchte ich, dass wir hier zu sehr vom eigentlichen Video-Thema weg kommen.

Ich bin übrigens gerade dabei, einen Vimeo-Account mal für einen Testlauf einzurichten. D.h. wenn alles klappt, können wir schon am Sonntag für den Rest der Saison diesen Service mal probehalber anbieten. Details dazu gibt es wahrscheinlich morgen oder Samstag.[/quote]Muss auf jeden Fall eine Option für einen späteren Zeitpunkt sein und auch Gewinn abwerfen---ist doch eigentlich für jeden verständlich, denn wie Du schon schreibst, einige werden dann nicht mehr ins Stadion gehen. Für die Auswärtigen eione tolle Sache, zahlen den Tribünenpreis, sitzen auf dem Sofa und werden von Mutti versorgt. Bleibe bitte am Ball.
0
Crossy
Erst mal Danke für die bisher ehrenamtlich geleistete Arbeit.

Für mich persönlich wäre eine nachgereichte 90 Minuten-Fassung nicht nötig.
Aber wenn genug interesse haben und es euch Spaß macht... macht es.

Kommentierte Spielausschnitte, PK`s, Interviews alles sehr interessant.
Ich glaube den größten Zuspruch bekommt ihr bei Dingen, an die man sonst nicht rankommt.

Ich würde die Energie in Vorhandes investieren um sie noch besser zu machen.

Aber lasst euch von mir nicht abhalten :P

Weiß ja nicht was ihr für Ideen für die Zukunft habt, aber Dokus rund um die Burg und den KFC wären auch nicht uninteressant.

Macht weiter so!
0
...und ganz wichtig: STIMMUNGSBILDER / Videos von uns FANS !!!! Das schaue ich mir ehrlich gesagt am liebsten an ..da bekomme ich Gänsehaut und blau rote Blut POCHT !!!
Eh die beste Werbung nach den Toren:-)

zb Bilder vom Spiel geben kaum was wieder ....wie Bilder vom Tanzen : GRÖHL !

Videos nur wenn /wie Tor fällt oder geile /umstrittene Szenen ... also da reichen Highlights zb Rico Handspiel genial aufgenommen

Und Kommentar ja bitte gerne wenn machbar !!!

Aber trotzdem DANKE für das was wir bisher haben !!! Aber wir wollen uns ja verbessern....
0
Maddin84
Mag mich da auch kurz mal melden.

Bzgl. Livestream: Meines Wissens nach wäre das ab 3. Liga vom Verband aus sowieso nicht mehr möglich - von daher würde ich Geld und Energie ungern in etwas verschwenden was wir (hoffentlich) in baldiger Zeit sowieso nicht mehr anbieten können.

Ob eine kommentierte 90 Minuten Version Ihren Anklang findet oder nicht werden wir testen und dann entscheiden. Die kommenden Spielzusammenfassungen sollen wenn die Zeit da ist in Zukunft auch kommentiert werden.
0
Ürdi
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=72965#post72965']Mag mich da auch kurz mal melden.

Bzgl. Livestream: Meines Wissens nach wäre das ab 3. Liga vom Verband aus sowieso nicht mehr möglich - von daher würde ich Geld und Energie ungern in etwas verschwenden was wir (hoffentlich) in baldiger Zeit sowieso nicht mehr anbieten können.

Ob eine kommentierte 90 Minuten Version Ihren Anklang findet oder nicht werden wir testen und dann entscheiden. Die kommenden Spielzusammenfassungen sollen wenn die Zeit da ist in Zukunft auch kommentiert werden.[/quote]Mit dieser Thematik habe ich mich noch nicht befasst, aber Bundesligaspiele über Live-Stream werden doch angeboten oder habe ich da am Wochenende was falsches beim BVB gelesen?
0
Heini
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=72974#post72974'][quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=72965#post72965']Mag mich da auch kurz mal melden.

Ob eine kommentierte 90 Minuten Version Ihren Anklang findet oder nicht werden wir testen und dann entscheiden. Die kommenden Spielzusammenfassungen sollen wenn die Zeit da ist in Zukunft auch kommentiert werden.[/quote]Mit dieser Thematik habe ich mich noch nicht befasst, aber Bundesligaspiele über Live-Stream werden doch angeboten oder habe ich da am Wochenende was falsches beim BVB gelesen?[/quote]

Legal nur über Sky-Go.
0
Stoffel
Kurze Update zum Thema Videos On Demand:

Die Vimeo-Seite ist inzwischen eingerichtet und die ersten beiden Spielmitschnitte stehen bereit: [url]https://vimeo.com/ondemand/36296[/url]

Wie es sich für eine ordentliche Testphase gehört, ist das aber noch eine ziemliche Baustelle. ;) Grafiken und Trailer müssen in den nächsten Wochen noch erstellt werden, auch die genauen Einstellungen und Preise sind noch nicht endgültig. Wer trotzdem schon mal schauen oder gar Geld ausgeben möchte, kann das natürlich tun. :P

Ansonsten noch gute Neuigkeiten für die, die morgen nicht können: Ich habe die letzten Tage ein eigenes Webradio eingerichtet und einen alten Laptop entsprechend hergerichtet - und seit ca. einer Stunde funktioniert auch beides. :D Offiziell ankündigen möchte ich es noch nicht, weil wir noch nicht alle Komponenten zusammen und vor Ort testen konnten, aber wenn nichts schief geht, sollte es morgen ein Webradio geben. Schaut einfach eine halbe Stunde vor Spielbeginn mal hier ins Forum oder auf Facebook, da werden wir den Link zum neuen Stream dann verbreiten.

In jedem Fall sollte also auch der Mitschnitt des Spiels nachher on demand samt Kommentar verfügbar sein. :)
0
Hakan
1.000.000 Karmapunkte , und ein großes " Danke Schön" an alle!!
0
schwako
Kurze Frage an die Daheimgebliebenen oder Verreisten...ist bei Euch das Webradio auch extrem wackelig und "stottert"?
0
Stoffel
Da hatten scheinbar leider einige Probleme mit. Wie genau hat sich das geäußert? Ständig?
0
schwako
Hi Alex,

ich kann zunächst einmal meine Internetanbindung hier auf Teneriffa als Grund ausschließen, da ich hier sauber alles andere streamen kann und auch meine Remote-Zugriffe flüssig laufen. Mein Eindruck war der, dass euer Upstream das Problem war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lag der Stream schon etwa 25 Minuten zurück, nach 60 Minuten etwa eine halbe Stunde. Der Stream war über den Web-Player völlig zerhackt, über VLC lief er aufgrund der Pufferung immer so etwa 10-15 Sekunden, dann war etwa die gleiche Zeit Pause...schreit so ziemlich alles nach eurem Upstream...Trotzdem vielen Dank, so war hier immerhin ein wenig Stadionatmosphäre und Martin hat das sehr souverän gemacht! :thumbup:
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele