Schluesselszene.net

Videos on Demand

Neoterra
Bei meinem kleinen Budget, könnte ich auch 2,99€ pro Spiel bezahlen.
Aber so, dass man vorweg das Ergebnis nicht sieht. (live Feeling)

Denn ich kann leider kein Spiel live sehen.
0
das man das Ergebnis nicht sehen kann, fänd ich auch wichtig....wenn ich das vorher eingeblendet bekomme oder schon beim Anklicken sehen kann, ist der ganze Witz weg und dafür ist der Preis viel zu hoch. Wenn ich es vorher wissen will, kann ich mich ja überall informieren........

Wenn ich das Spiel nicht sehen konnte und es mich brennend interessiert, würd ich auch die 4,99 zahlen, ist aber schon direkt an der Schmerzgrenze........

Aber je kleiner der Preis, desto eher würde ich mir überhaupt im Nachhinein ein ganzes Spiel reinziehen........
0
Ötzi
Der Eintrittspreis ist doch viel höher... Ich find 4,99 ok !
0
Stoffel
Weiteres Feedback ist übrigens auch weiter willkommen.

Wer in der Zwischenzeit noch Videos schauen will, findet nun die gesamte letzte Saison gesammelt hier: [url]https://vimeo.com/ondemand/kfc1415[/url]

Um die Abo-Option nutzen zu können, musste ich die Serie neu anlegen - bei der Gelegenheit habe ich es dann mal zu einer verpackt.
0
Revin
Ist es jetzt ein offizieller KFC-Kanal oder machst du das "frei" unabhängig, neutral oder wie soll ich es nennen? Wenn du jetzt angestellter beim kfc bist oder es offiziell für den kfc das ganze machst, könnte man evtl. Eine art dauerkarte +plus machen gegen eine Jahresgebuhr in Höhe von 19,05 €... Bei Mitgliedern evtl. Was ähnliches... Ich hätte lieber 50 Kunden für 2,99 als 10 für 4,99... Für einzelspiele..
0
Stoffel
Das ganze ist der offizielle Kanal des KFC Uerdingen. So eine Verbindung mit der Dauerkarte wurde ja schonmal vorgeschlagen, ist aber aktuell technisch noch nicht machbar. Der gesamte Zahlungsverkehr bzgl. der Videos wird vom Dienstleister Vimeo abgewickelt, da kann der Verein gar nicht eingreifen und irgendwelche Rabatte nach Mitgliedsstatus vergeben.

Sollte das VOD aber sehr gut laufen, könnte man darüber nachdenken, in Zukunft eine eigene Plattform zu erstellen. Da hätte man dann auch alle Freiheiten, was Rabatte und Aktionen anbelangt. Aber das ist nichts, was ich jetzt mal eben nebenbei bis zum Saisonstart auf die Beine stellen kann.

Was die Preisgestaltung angeht, ist eben die Frage, ob sich ein günstigerer Preis wirklich so auswirkt. Also ob für 2,99€ wirklich 50 Leute schauen, anstatt nur 10 bei 4,99€. So eine krasse Verbesserung bezweifle ich persönlich dann doch - und da ist eben die Frage, wo der Nutzen für den Verein und die Fans maximal ist.
0
Stoffel
Eine alternative Preisgestaltung wäre:

Spiel ausleihen: 2,99€
Spiel kaufen: 5,99€
Monatsabo: 9,99€

Da müssten dann aber schon sehr viele das Abo wählen, damit sich das lohnt. Hat hier jemand Ideen, wie man das Abo noch interessanter machen kann?
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=77275#post77275']Hat hier jemand Ideen, wie man das Abo noch interessanter machen kann?[/quote]
Gewinnen. :D :D


Vielleicht ein längeres Interview des Monats, so 15 Minuten mit jeweils einem Spieler oder Verantwortlichen, von denen Du als Appetitanreger dann 60 Sekunden oder so frei öffentlich machst?
Aber generell glaube ich wirklich, alles steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg. Zumindest bei mir ist es so. Wobei ich glaube ich eher mal ein Spiel leihen würde als ein Monatsabo zu wählen.
0
Stroem
Klingt sehr gut. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für mich persönlich eher gering ist, dass ich mir ein Spiel in voller Länge anschaue, (Alleine schon aufgrund des Gesundheitsrisikos, wenn meine Frau das mitkriegt :-)) finde ich die Preise so top.
0
Gebe auch mal meinen Senf ab. Die erstgenannten Preise sind definitiv zu teuer. Kein Marketinginstrument wirkt so direkt und unmittelbar wie die Preispolitik. Man muss sich verschiedene Fragen stellen: Möchte ich Exklusivität schaffen? Oder möchte ich möglchst viele Abnehmer haben?

In Deinem Fall würde ich immer auf "Masse" gehen, denn du hast nur ‘einmalige' Herstellungskosten. Eigentlich ist es ganz einfach, der Preis muss so niedrig sein, dass ein Kaufanreiz vorhanden ist. ;) Es liegt doch auf der Hand: lieber 20 Spieltagvideos für 2,99€ verkaufen als 10 für 4,99€. Zum einen macht es sich finanziell bemerkbar, zum anderen wird durch eine höhere Klickzahl die Arbeit mehr gewertschätzt (bzw.es fühlt sich angenehmer an).

Eine optimale Preisstaffelung wäre für mich eher:

- Ausleihen: 2,49
- Kaufen: 2,99
- Monatsabo 5,99

Es klingt für dich wahrscheinlich nach wenig, aber denk mal langfristig. Das Ziel eines Abos ist eine Ersparnis zu schaffen. Je größer diese Ersparnis ist, umso lukrativer wird sie letzlich für den Endverbraucher sein. Bei Laufzeitverträgen überlegen es sich doch die Menschen immer zehn mal.

Für die Abos müssen zusätzliche Inhalte geschaffen werden. Das sehe ich wie Michael und hier könnte man eine bestimmte Exklusivität ins Spiel bringen, z.B. die Garantie, dass man als Aboinhaber immer 24 Std. die Zusammenfassung eher sehen kann, als der "kostenlose" Nutzer. Zwischendurch die vorgeschlagenen Interviews, Trainingsgeflüster oder "Homestories" bestimmter Art.

Mach mir das Abo geschmackvoll! :-) Wer das Abo bis zum 31.7. abschließt, der bekommt es zum Vorteilspreis von 4,99!
0
Eagles83
Ich würde viellicht noch zwischen Heim und Auswärtsspielen unterscheiden, der Aufwand unterscheidet sich ja auch.
Es gibt ja einige die wegen Arbeit und familiärer Verpflichtung etc. nicht auswärts fahren können, denen ist ein Spiel vielleicht auch ein Euro mehr wert, auch über einen "Topzuschlag" könnte man nachdenken, sollen die WSV Fans doch etwas mehr für die beiden Spiele 2015/16 zahlen...
0
Flo
Ich habe mir die PK mal gegönnt und freue mich in den nächsten Wochen auf weitere Videos. Es wäre super, wenn ihr noch etwas am Ton arbeiten könntet, da doch vor allem die Fragen der Pressevertreter und auch die der Verantwortlichen, wenn sie mal etwas leiser sprechen, nur schwer zu verstehen sind.

Ansonsten schön auch mal etwas von Ponomarev zu hören, wenngleich auch die Pressevertreter sich scheinbar nicht getraut haben, auf Englisch zu fragen und der Redeanteil Ponomarev's dementsprechend klein war. Aber da können ja in Zukunft Fragen auf Englisch vorbereitet werden! ;)

Eine Frage noch zum Abo, die vielleicht schonmal irgendwo beantwortet wurde: Garantiert der KFC, neben den Aufzeichnungen der Spiele, eine bestimmte Anzahl an Videos im Monat? Eine Verlängerung des Abos mache ich denn dann doch eher davon abhängig, in welchem Umfang es Videos von "neben dem Platz" gibt, denn die Spiele werde ich größtenteils live sehen und bin dann, neben den PK's, doch eher an Spielerinterviews etc. interessiert.
0
Stoffel
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=77797#post77797']Es wäre super, wenn ihr noch etwas am Ton arbeiten könntet, da doch vor allem die Fragen der Pressevertreter und auch die der Verantwortlichen, wenn sie mal etwas leiser sprechen, nur schwer zu verstehen sind.[/quote]
Normalerweise sollte man da auch Mikrofone haben, von denen man sich den Ton abzapfen kann. Ist hoffentlich in Zukunft wieder so. Ein ordentliches Aufnahmegerät steht aber auf meiner Einkaufsliste, der Ton ist bei sowas ja extrem wichtig. War es denn noch einigermaßen verständlich? Sonst setze ich mich nochmal hin und schaue, ob ich es besser raus filtern und neu hochladen kann.

[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=77797#post77797']Garantiert der KFC, neben den Aufzeichnungen der Spiele, eine bestimmte Anzahl an Videos im Monat?[/quote]
Aktuell kann ich da leider noch keine genaue Zahl und Garantie geben. Hängt momentan ein bisschen davon ab, wie viele Leute wir für das Team zusammen bekommen und was wir finanzieren können. Ich würde gerne sehr viel machen .. ^^
0
Hallo Alexander,

ich hab mal eine technische Frage:

Da ich mitten im "Nichts" wohne, und nur einen LTE-Router habe (den es ja bekanntlich nur mit Volumenverträgen gibt), würde mich interessieren, wie groß die zu übertragende Datenmenge bei den Videos ist, bzw. ob die Videos in verschiedenen Qualitäten angeboten werden?

15GB ist nicht viel, wenn man streamen möchte :)

LG Eifelbär
0
Stoffel
Puh, genau weiß ich die Daten leider nicht. Hochgeladen hatte die Datei ca. 1,2 GB. Vimeo wird diese aber sicherlich noch verkleinert haben. Zudem kann man die Video auch anstelle von HD in SD schauen, was definitiv einiges an Daten sparen sollte.
0
Flo
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=77805#post77805'][quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=77797#post77797']Es wäre super, wenn ihr noch etwas am Ton arbeiten könntet, da doch vor allem die Fragen der Pressevertreter und auch die der Verantwortlichen, wenn sie mal etwas leiser sprechen, nur schwer zu verstehen sind.[/quote]
Normalerweise sollte man da auch Mikrofone haben, von denen man sich den Ton abzapfen kann. Ist hoffentlich in Zukunft wieder so. Ein ordentliches Aufnahmegerät steht aber auf meiner Einkaufsliste, der Ton ist bei sowas ja extrem wichtig. War es denn noch einigermaßen verständlich? Sonst setze ich mich nochmal hin und schaue, ob ich es besser raus filtern und neu hochladen kann.

[/quote]Alles in allem war der Ton schon in Ordnung und man musste halt mal genauer hinhören. Sollte da in Zukunft aber dran gearbeitet werden, passt das schon.

Eine kleine Anmerkung aus Marketing-Sicht für den KFC wäre vielleicht noch, die Kamera zentral zu platzieren und die Sponsorenwand somit ganz im Bild zu haben, damit nicht der eine Sponsor zu sehen ist und der andere nicht. Zumal das Ganze ja nun wieder offiziell als Grotenburg TV läuft und nicht mehr "privat" über die SZ.

Eine Sache noch zum Thema Medienrechte: Im Profifußball ist klar geregelt, wer was wann und wo filmen und vor allem auch nachher veröffentlichen darf. Ist das beim KFC genauso geregelt? Oder kann jetzt im Hinblick auf das neue kostenpflichte Angebot des KFC z.B. die WZ oder die RP hingehen und vermehrt eigene Aufzeichnungen machen und das Grotenburg TV somit kannibalisieren?
0
Stoffel
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=77817#post77817']Eine kleine Anmerkung aus Marketing-Sicht für den KFC wäre vielleicht noch, die Kamera zentral zu platzieren und die Sponsorenwand somit ganz im Bild zu haben, damit nicht der eine Sponsor zu sehen ist und der andere nicht. Zumal das Ganze ja nun wieder offiziell als Grotenburg TV läuft und nicht mehr "privat" über die SZ.[/quote]
Da hast du vollkommen recht. Ich hatte die Kamera etwas seitlich gestellt, um die auch noch bedienen zu können, während ich zwecks Fotos herum laufe. Ansonsten hätte ich mich da jedes mal an den anderen Leuten vorbei quetschen müssen. In Zukunft muss da einfach eine zweite Kamera her, die dann mittig steht, während eine andere beweglich ist.

[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=77817#post77817']Eine Sache noch zum Thema Medienrechte: Im Profifußball ist klar geregelt, wer was wann und wo filmen und vor allem auch nachher veröffentlichen darf. Ist das beim KFC genauso geregelt? Oder kann jetzt im Hinblick auf das neue kostenpflichte Angebot des KFC z.B. die WZ oder die RP hingehen und vermehrt eigene Aufzeichnungen machen und das Grotenburg TV somit kannibalisieren?[/quote]
Puh, gute Frage. Aber im Grunde war so etwas wie die Pressekonferenz ja jetzt schon eher eine Ausnahme. Den Hauptteil machen ja die Spielmitschnitte aus, welche wohl sonst niemand komplett online stellen wird. Ansonsten soll der Bezahlkanal ja noch exklusiv produzierte Interviews etc. bekommen, die auch niemand kopieren kann. Sollte es aber wirklich zu so einem Konflikt kommen, findet man da sicherlich eine Lösung.
0
Stroem
Hallo Stoffel, gibt es bei Vimeo auch Pakete die automatisch enden. Ich würde gerne ein Abo verschenken, möchte aber nicht das sich der beschenkte dann noch um Kündigungsfristen kümmern muss.

Schön, wäre so ein drei Monatspaket oder 5 Spiele oder sowas. Muss auch nicht günstiger sein als normal. Wer dann Spaß daran hat, kann es ja dann auf eigene Kosten verlängern.
0
Stoffel
Aktuell sehe ich da leider keine solche Funktion. Die Abo-Möglichkeit ist noch recht neu, vielleicht kommt es ja in Zukunft. Ich kann theoretisch Coupons erstellen, mit denen man dann Videos schauen kann. Allerdings hat das bei ersten Tests einfach mal nicht geklappt. Ich versuche das bei Gelegenheit nochmal, dann könnte man ja theoretisch Gutscheine im Fanshop verkaufen.

Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich da wohl mal was eigenes programmieren müssen, damit man mal etwas mehr Optionen und Freiheiten hat. Aber vor Oktober wird das nichts.
0
Stroem
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=78176#post78176']Aktuell sehe ich da leider keine solche Funktion. Die Abo-Möglichkeit ist noch recht neu, vielleicht kommt es ja in Zukunft. Ich kann theoretisch Coupons erstellen, mit denen man dann Videos schauen kann. Allerdings hat das bei ersten Tests einfach mal nicht geklappt. Ich versuche das bei Gelegenheit nochmal, dann könnte man ja[size=12] theoretisch Gutscheine im Fanshop verkaufen[/size].

Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich da wohl mal was eigenes programmieren müssen, damit man mal etwas mehr Optionen und Freiheiten hat. Aber vor Oktober wird das nichts.[/quote]Super, fände ich eine klasse Geschenkidee.
0
Hallo liebes "Video Team"!

Ich wollte mich nur mal bei euch für die tolle Arbeit bedanken.

Weiter so :thumbup:
0
Stoffel
So, die letzten Tage hatte Vimeo leider technische Probleme, weswegen ich keine Bezahlvideos hinzu fügen konnte.

Jetzt gibt es aber das gestrige Testspiel in voller Länge und Nässe auf Abruf:

[url]https://vimeo.com/ondemand/kfc1516[/url]

Zum Spaß hab ich auch mal die komplette Pokalauslosung dazu gepackt, muss man ja mal gesehen haben. 8o
0
Flo
Das WSV-TV stellt in kurzen Interviews die Neuzugänge vor. Wäre ja vielleicht auch bei uns ne gute Sache, um sich auch außerhalb des Platzes ein Bild von den Neuen machen zu können, oder?
Hier das Interview mit Aydogmus und Verantwortlichen:
[media]https://www.youtube.com/watch?t=36&v=GyM_iePf254[/media]
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden