Schluesselszene.net

KEV

Sharky
Seit gestern Abend ist mein Vorhaben, dieses Jahr mal ein KEV-Spiel zu sehen, endgültig gestorben. Nach 3:1-Führung gegen den Tabellenletzten 3:4 zu verlieren muss man erstmal schaffen.
0
Crossy
Antwort auf Sharky
Seit gestern Abend ist mein Vorhaben, dieses Jahr mal ein KEV-Spiel zu sehen, endgültig gestorben. Nach 3:1-Führung gegen den Tabellenletzten 3:4 zu verlieren muss man erstmal schaffen.
Mit deinem Nicknamen fährst Du auch besser in die Stadt mit "K"...   ;-)
0
Antwort auf Sharky
Seit gestern Abend ist mein Vorhaben, dieses Jahr mal ein KEV-Spiel zu sehen, endgültig gestorben. Nach 3:1-Führung gegen den Tabellenletzten 3:4 zu verlieren muss man erstmal schaffen.
Zum KEV-Spiel kannst du ruhig gehen.

Zu den Pinguinen musst du ja auch nicht.  😂😂

2
171105
Antwort auf Inrather61
Zum KEV-Spiel kannst du ruhig gehen.

Zu den Pinguinen musst du ja auch nicht.  😂😂

Touché , Inrather !!!


Gibt immer noch zahllose Leute, die glauben, die Pinguin GmbH des lettischen Investors (mit den Strohmännern aus der Schweiz für den seriösen Anstrich)  sei der "KEV" . Unglaublich!

Den KEV v. 1936 e.V. hat man 1978 in einen Konkurs schlittern lassen. Der neugegründete KEV v. 1981 e.V. ist inzwischen nur noch das Feigenblatt, dass die Pinguin GmbH hat, um der Stadt zu zeigen, wie "sehr" man den Krefelder Eishockey Nachwuchs "liebt".

Ohne die paar Euros, die die Pinguin GmbH (ääh, der Saviljevs) dem KEV v. 1981 e.V. für die "Kooperation" gibt, würde man als Pinguin GmbH sonst wahrscheinlich die Unterstützung der Krefelder Politik riskieren...


Übrigens:

Man wollte damals, als es wegen Teilnahme an der DEL zur Gründung der Pinguin GmbH kam, den KEV v. 1981 e.V. in den Konkurs/Insolvenz fallen lassen. Auch der neue KEV v. 1981 e.V. hatte nämlich schon bis Anfang der Neunziger Millionenschulden angesammelt, die man quitt geworden wäre, wenn der KEV 1981 e.V. infolge der Insolvenz/des Konkurses aufgelöst worden wäre. Dumm war damals nur, dass Voraussetzung für eine Teilnahme der Pinguin GmbH in der DEL war, dass man einen "Stammverein" mit kompletter Jugendarbeit als Unterbau ("Kooperationspartner" heißt es heute) vorweisen musste.

Plötzlich und schnell wurde der KEV v. 1981 e.V. finanziell gerettet und auf gesunde Füße gestellt, nicht zuletzt, da die Krefelder Strippenzieher Gott und die Welt in Bewegung setzten.  Viele Jahre lang hat deswegen auch die Pinguin GmbH Gelder zur Tilgung der Altschulden an den KEV v. 1981 e.V. gezahlt. Wer war damals wohl der starke Mann bei der Pinguin GmbH und im Krefelder Stadtrat???

Wisst Ihr vielleicht wie der heißt? Es ist der fabelhafte Typ, der den KFC öffentlich in der Stadtratssitzung vor die Pump flitzen ließ, als man mal als KFC etwas Unterstützung aus Krefeld nötig gehabt hätte.

Das ist einer von denen, die sich am Leid unseres KFC schon damals erfreut haben und es heute wohl immer noch tun... z.B. jedesmal, wenn Flächen des Grotenburg-Geländes einfach und gerne der ZooGmbH zugeschlagen werden.             Anderslautende Äußerungen dieses Herrn, welche -meiner Erinnerung nach- auch in der Presse nachzulesen waren (anläßlich Zoo-Erweiterung für das neue Affen-"Gefängnis" auf Kosten der Grotenburg), glaube ich natürlich nicht.   

 

Für all diese Kenntnisse braucht man kein Insider-Wissen, sondern eigentlich nur das (jahrzehntelange) Studium der lokalen Presse.

             
1
Sharky
Danke für die Info. Weiß ich aber alles. Ich renne da wie auch zum KFC seit meiner Kindheit hin. Für mich - und übrigens auch für Fans anderer Eishockeyclubs - bleibt es der KEV. Egal in welchem Konstrukt.
0
Faaaaabelhaft !!!!!
0
Haken dran !
Wir sind jetzt denke ich mal in der Situation wo beide Vereine sich mal unterstützen sollten gegenseitig wtf !
Wir leben im Jetzt ! Scheiss auf unfabelhafte Vergangenheiten BEIDER !
Können es eh nicht mehr ändern was war ,,es zählt die Zukunft und finde da viel Potenzial
Wenn man ZUSAMMEN mal endlich agiert !
PS Krefeld ist blaurot und schwarzgelb ! Also sozusagen "CMYK "! hmm wie jeder Drucker braucht
Akzeptiere andere Sportart wir da never Konkurenz eigentlich ,,,komm Reset!
Neue Historie "drucken" !
Genug der Kriege wir brauchen SIEGE ..ZUSAMMEN geht MEHR  !
Eine Stadt - für BEIDE !
2
Antwort auf KFC Alien
Haken dran !
Wir sind jetzt denke ich mal in der Situation wo beide Vereine sich mal unterstützen sollten gegenseitig wtf !
Wir leben im Jetzt ! Scheiss auf unfabelhafte Vergangenheiten BEIDER !
Können es eh nicht mehr ändern was war ,,es zählt die Zukunft und finde da viel Potenzial
Wenn man ZUSAMMEN mal endlich agiert !
PS Krefeld ist blaurot und schwarzgelb ! Also sozusagen "CMYK "! hmm wie jeder Drucker braucht
Akzeptiere andere Sportart wir da never Konkurenz eigentlich ,,,komm Reset!
Neue Historie "drucken" !
Genug der Kriege wir brauchen SIEGE ..ZUSAMMEN geht MEHR  !
Eine Stadt - für BEIDE !
Das wäre schön wenn es Mal so wäre,

Aber das haben wir schon so oft versucht,in Zusammenarbeit mit Echo der Nordtribüne,, solange ist das schon her.

Aber leider wird so eine Zusammenarbeit von den schwarz gelben immer wieder mit Füßen getreten.

Die wollen einfach nicht

1
171105
Antwort auf KFC Alien
Haken dran !
Wir sind jetzt denke ich mal in der Situation wo beide Vereine sich mal unterstützen sollten gegenseitig wtf !
Wir leben im Jetzt ! Scheiss auf unfabelhafte Vergangenheiten BEIDER !
Können es eh nicht mehr ändern was war ,,es zählt die Zukunft und finde da viel Potenzial
Wenn man ZUSAMMEN mal endlich agiert !
PS Krefeld ist blaurot und schwarzgelb ! Also sozusagen "CMYK "! hmm wie jeder Drucker braucht
Akzeptiere andere Sportart wir da never Konkurenz eigentlich ,,,komm Reset!
Neue Historie "drucken" !
Genug der Kriege wir brauchen SIEGE ..ZUSAMMEN geht MEHR  !
Eine Stadt - für BEIDE !

Lieber Alien,

Haken dran?

Haken dran an die derzeitige Situation?

Haken dran, dass die Pinguin GmbH quasi für lau die YaylaArena als Mieter nutzen darf ?

Haken dran, dass die Pinguin GmbH bei Problemen in der Arena stets die dafür parat stehenden Handwerker und Techniker der Seidenweberhaus Gmbh und der Krefelder Bau Gmbh rufen kann (natürlich ebenfalls für lau) ??

Haken dran, dass so getan wird, als sei dieses Saviljevs-Konstrukt (namens Pinguin GmbH) der Krefelder e.V.???

Haken dran, dass die zusammen mit dem KEV 1981 e.V. ein drittes Stadion in Kürze bekommen?

Haken dran, dass die Grotenburg nach vier Jahren KFC-Verbannung und nach insgesamt viereinhalb Jahren immer noch eine Baustelle ist, bei der man Fortschritte nur in homöopatischer Dosierung sieht?

Haken dran, dass das Grotenburg-Gelände letztlich nur eine Zooerweiterungsfläche darstellt?

Haken dran, dass der Fußball in Krefeld -verursacht von der Krefelder Politik- seit zig Jahren ein Aschenputtel-Dasein führen muss? 

Haken dran, dass ....   dass...    dass...  usw und so fort.... ?

Haken dran, dass sich unser Alien jetzt mit diesen Verhältnissen arrangieren will ???


NEIN NEIN NEIN  !!! !!! !!!    

Alien: Don't give up, never forget, never surrender !!!

2
Looxus
Antwort auf 171105

Lieber Alien,

Haken dran?

Haken dran an die derzeitige Situation?

Haken dran, dass die Pinguin GmbH quasi für lau die YaylaArena als Mieter nutzen darf ?

Haken dran, dass die Pinguin GmbH bei Problemen in der Arena stets die dafür parat stehenden Handwerker und Techniker der Seidenweberhaus Gmbh und der Krefelder Bau Gmbh rufen kann (natürlich ebenfalls für lau) ??

Haken dran, dass so getan wird, als sei dieses Saviljevs-Konstrukt (namens Pinguin GmbH) der Krefelder e.V.???

Haken dran, dass die zusammen mit dem KEV 1981 e.V. ein drittes Stadion in Kürze bekommen?

Haken dran, dass die Grotenburg nach vier Jahren KFC-Verbannung und nach insgesamt viereinhalb Jahren immer noch eine Baustelle ist, bei der man Fortschritte nur in homöopatischer Dosierung sieht?

Haken dran, dass das Grotenburg-Gelände letztlich nur eine Zooerweiterungsfläche darstellt?

Haken dran, dass der Fußball in Krefeld -verursacht von der Krefelder Politik- seit zig Jahren ein Aschenputtel-Dasein führen muss? 

Haken dran, dass ....   dass...    dass...  usw und so fort.... ?

Haken dran, dass sich unser Alien jetzt mit diesen Verhältnissen arrangieren will ???


NEIN NEIN NEIN  !!! !!! !!!    

Alien: Don't give up, never forget, never surrender !!!

Ganz ehrlich, du tust mir leid in deiner Verbitterung.
0
171105

Ich stelle nur unbequeme Realitäten fest. Im Übrigen: Ich fühle mich auch nicht wie ein verbitterter oder verschrobener Typ.


Ich wundere mich nur über die Leidensfähigkeit von uns Fans, Mitgliedern und Forums-Usern . Das erinnert schon stark an Masochismus. 

Viele reden sich die große Scheixxe schön oder reden sich sogar ein, der Verein wäre selber schuld an dem Dilemma. Alles nur damit man sich persönlich etwas besser fühlen kann?? Nicht mit mir !!


Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern (Zitat von: André Malraux)

Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nur mangelhaft verstehen. © Paul Schibler, (1930 - 2015), Schweizer Aphoristiker


2
171105

Gegen jegliche Schmerzen empfehle ich :

https://www.youtube.com/watch?v=k-bVfDW96bg

Hilft auch bedingt gegen Schlaflosigkeit.....

0

@17-er du hast ja schon auch Recht aber bin müde der ganzen Vergangenheitsstories auch wenn diese never forget aber es muss doch mal irgendwie ein Neustart auch hier her ..

Nochmal : Wir können da nix mehr ändern was war und draus wurde ....aber was WIRD schon ...

....hmmm  viele Jüngere wissen doch garnicht mehr wer warum wieso etc und das ständig aufzubrezeln hilft für die Zukunft nur bedingt aber gerne immer mal wieder als Mahnung  ...an die Stadt!

Es sind getrennte Sportarten =Gemeinsame Fan!Aktionen daher logo auch eher gegen Null . 

Aber sonstige Aktionen seitens der Stadt why not ?

Nur einfach beide mal fair behandeln in Zukunft , mehr will ich doch nicht ...einfach mal gleichbehandeln BEIDE so meinte ich

....darum gerne mal ein Reset ALLER

1
171105

"aber bin müde" ,

Du wirst müde ?  Gerade jetzt wachbleiben, wo wir einen seriösen Vorstand haben !!!


"Nur einfach beide mal fair behandeln in Zukunft", "...einfach mal gleichbehandeln"

Genau das müssen wir immer wieder bei unserer Stadt einfordern, die Stadionsituation muss mit der YaylaArena vergleichbar werden!!!  Die Grotenburg mit seinem Gelände muss in eine "städtische BauGmbH", und die heißen in Krefeld: Seidenweber-hausGmbH und Krefelder BauGmbH.  


"Aber sonstige Aktionen seitens der Stadt why not ?"

Die gab es nicht und die gibt es aktuell nicht. Aber wir (verdrängen die Vergangenheit und) fordern diese Aktionen aber für die Zukunft ein, schließlich feiert unsere Stadt nächstes Jahr 650 Jahre Stadtrechte...


"Aber es muss doch mal irgendwie ein Neustart auch hier her .."

Hat der Krefelder FC Uerdingen 1905 e.V. hingelegt und zwar fast wie Phönix aus der Asche. Nur: wo ist der Neustart bei der Stadt Krefeld und die langerwartete Öffnung von denen hin zum KFC ?? 


Wie sagte unser 1. Vorsitzender im WZ Interview (WZ v. 19.11.2022) unter anderem: Wir brauchen mindestens die Regionalliga-Tauglichkeit des Stadions bis zum Sommer 2023. Dann wären etwas mehr als fünf Jahre vergangen, aber sorry: ich lebe schon wieder zur sehr in der Vergangenheit...  Jetzt schaue ich mal in die Zukunft und da sieht alles im Verhältnis zur Stadt Krefeld bestens aus....      

2
Müde ? Ich ? gröhl make my abend ..Nochmal : Nur was Vergangenheitsstories angeht !
Bin was Zukunft und jetzigem Jetzt angeht sowas von geflasht das glaub mal und na never ever Müde !
Unsere Mannschaft braucht gerade jetzt Support scheiss auf die 4 Punkte und die rocken wir !
Wenn Stadt Krefeld uns aber auch mal mehr Supportet geht die Luzie ab !
Freu mich erst mal auf neuen Sitze grins step by step
Oeeeedingennnnnnnnnnnnnnnnn!!!!
NEVER GIVE UP !
NEVER NEVER !

0
vluyner

EILMELDUNG


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-geschaeftsfuehrer-saveljev-steigt-sofort-aus_aid-80814835

0
Duke
Kommt mir irgendwie bekannt vor... 
1
TheJinx1
Antwort auf vluyner

EILMELDUNG


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-geschaeftsfuehrer-saveljev-steigt-sofort-aus_aid-80814835

Also, ich wusste ja schon, dass Rechtsanwälte gut verdienen, aber soooo gut... Naja, was weis ich. Mir egal, wer übernimmt. Schön dass es scheinbar weiter geht. Bin kein Fan, aber auch kein Hasser. Aber ein wenig Tradition neben dem KFC wird Krefeld nicht schaden. Hätte mir leid getan, wenn die Lichter ausgingen. Auch wenn es für den KFC vielleicht in mancher Hinsicht förderlicher gewesen wäre.
3
vluyner

Oberligaspiel des KEV81 gegen den EVD Duisburg wurde von der Stadt wegen Personalmangel abgesagt.

Schöner Kommentar von Schulze, auch mit Seitenhieb auf die Grotenburgsanierung.


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/eishockey-stadt-krefeld-blamiert-sich-erneut_aid-83905237

3
171105

Der Trainer des KEV v. 1981 e.V. verlangt von der Stadt sofort die Hilfe durch die Seidenweberhaus-GmbH (die die Yayla-Arena und das Seidenweberhaus betreibt) ... ... irgendwie und moralisch und subjektiv zu Recht.  

Schließlich ist die Seidenweberhaus-GmbH eine 100prozentige Tochter der Stadt Krefeld.... wie der Herr Schulze von der Rhein. Post in seinem Kommentar richtig schreibt.

Dieser Vorfall bestätigt mich in der Forderung, das Grotenburggelände (und ggfs. auch die Rheinlandhalle) als weiteren Veranstaltungsort in die Obhut der Seidenweberhaus GmbH einzubringen. Denn dies sollte Instandsetzungen, eventuelle Ausschreibungen, Unterhaltungs- und BauArbeiten usw. enorm beschleunigen...    

Edith sagt:

Schade, dass der Herr Schulze von der Rhein. Post diese Konsequenz in seinem Kommentar nicht einfordert. Insofern ist sein Hinweis auf die mehr als vier Jahre Sperrung der Grotenburg und der zögerlichen Herstellung einer Spielfähigkeit "wohlfeil"

Der KEV v. 1981 e.V. muss ein Spiel ausfallen lassen (das evtl. später dort nachgeholt werden kann...)  Schlimm genug, aber was würde für ein Aufschrei durch die Medien gehen, wenn der KEV v. 1981 oder gar die Pinguin GmbH ein paar Jährchen die Heimspiele in Duisburg, Düsseldorf oder sonstwo austragen müsste ??? 

0
Krefeld erwache : NR 1 ist Fußball !

Und die Nummer 1 sind wir da in Krefeld ! 

Krefeld muss mehr blaurot ole ole 

2
Antwort auf KFC Alien
Krefeld erwache : NR 1 ist Fußball !

Und die Nummer 1 sind wir da in Krefeld ! 

Krefeld muss mehr blaurot ole ole 

Nicht gleich übermütig werden. Es ist genug Platz in Krefeld/Uerdingen für zwei Spitzenvereine 😉
0
vluyner
Die Pinguine gewinnen das dritte Spiel gegen Dresden. Fehlt noch ein Sieg. 7.726 Zuschauer.
1
FAXE
Heute irgendwo gelesen :


wenn du an einem 19.März mit deinem Krefelder Team mit 2 Toren gegen eine Dresdner Mannschaft zurückliegst, weißt du, dass es noch nicht vorbei ist  :D   

9

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal