Schluesselszene.net

KEV

Antwort auf toni361
Der Schweizer Investor wurde nur deshalb nicht bekanntgegeben,  weil er einen russischen Namen hat und mit der Cousine eines russischen Investors, der im dt. Profifussball als Präsident verantwortlich ist, verheiratet ist ;-) 

Das wäre es, wenn dann MP doch noch irgendwie mit im Boot sitzen würde ...

Und dann bitte sofort die Lizenz an Frankfurt verkaufen.


Bitte Bitte das wäre es

0
Antwort auf Inrather61

Ohhh, beginnt jetzt die Rehabilitierung von MIKHAIL PONOMAREV?????


https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-rettung-mit-fadem-beigeschmack-kommentar_aid-50105557

Kann ich leider nicht lesen.
Was steht den da ?
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Kann ich leider nicht lesen.
Was steht den da ?
Das man den Umgang mit Ponomarev während der Verhandlungen doch
nun in einem anderen Licht sehen muss.

0
Tja so ist das also nun ..Die Pinguine haben ein neues dickes Ei gelegt in Osternzeit im April..wir werden sehen ob die Ihr Wunderei gefunden oder doch nur neuer X Man aus Ü Ei geschlüpft... oder doch am Ende Aprilscherz  ..denn bei ner Firma die als Retter gerade 2 Monate "lebt" und alles aufeinmal da Alles auf Grün ?
Investor wollten die ja nicht wie böser Russe MP etc rofl ...und nun DAS die Lösung ?
Popcorn!!! The story will continue bin mir da Sicher !
Forza WC ...feiert die mal fleissig weiter ...RP...da etwas "wacher"
0
Scorpio
Wie schon Jim Panse sinngemäss meinte:
Mir würde vor Lachen ein Ei platzen, wenn am Ende MP mit dicken Eiern aus dem Ü-Ei eiern würde...
0
TO_VE
kann den Artikel einer von euch einmal kopieren und posten?
0

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-investor-baut-auf-tradition_aid-50111793

0
Timon U.
Antwort auf TO_VE
kann den Artikel einer von euch einmal kopieren und posten?
Da macht das Urheberrecht einen Strich durch die Rechnung.
0
kfc9999
Sensationell. Auf einmal sind Investoren doch super und Kritiker irgendwelche komischen Schwarzseher. LOOOL



0
Ob dieser Investor vorher einen Blick in die Bücher werfen durfte!?? 🙄
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Sensationell. Auf einmal sind Investoren doch super und Kritiker irgendwelche komischen Schwarzseher. LOOOL



So ist das manchmal mit dem Wind und dem Fähnchen..... ;-)
0
Thomas13
Antwort auf Inrather61

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-investor-baut-auf-tradition_aid-50111793

Zitat des Herrn Wellen: "Weil auch nach fünf wenig erfolgreichen Spielzeiten immer noch regelmäßig 5000 Leute in die Halle kommen."


Habe ich irgendetwas übersehen bzw. ausgeblendet? Oder ist es am Ende nur eine Frage der Definition von "regelmäßig"? Einmal im Jahr ist ja  - über viele Jahre hinweg - auch regelmäßig.... 

0
vluyner
Schnitt liegt bei 4.669 Zuschauern
0
Thomas13
Antwort auf vluyner
Schnitt liegt bei 4.669 Zuschauern
Ah, okay, großzügig aufgerundet.... 

Danke, vluyner ;-)

0
JimPanse
Inkl. der ganzen Freikartenaktionen und die haben einige Aktionen
0
Vor allen Dingen, der "SWK-Tag".   ;-)
0
Duke
Beim KEV ist es glaube ich einfacher an Freikarten zu kommen, als an normale Tickets 🤣😏
0

Das Geheimnis ist gelüftet. ROGER NICHOLAS ist der neue Kontaktmann zu den Pinguinen.


https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-roger-nicholas-ist-der-kontaktmann-des-neuen-investors_aid-50146257


https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Nicholas

0
Looxus

Ich bin wirklich gespannt darauf, wann sich der neue Investor vorstellt und welches Konzept er verfolgt.

Meiner Meinung nach kann man in Deutschland mit Eishockey, als reines Invest, kein Geld verdienen. Es ist einfach der Fußball in Deutschland der alles andere überstrahlt.

So fehlt die große Präsenz in der Öffentlichkeit und das Interesse von Sponsoren und Medien ist dann nur dem entsprechend. Die DEL hat im Durchschnitt nur 3/4 der Zuschauer der 3.Liga und kann so aus der zentralen Vermarktung gerade mal gut die Hälfte des Ertrags der 3.Liga erwirtschaften. Trotzdem sind die Etats der Vereine in der DEL fast alle oberhalb der Etats der Vereine in der dritten Liga.

Man sieht, da kann was nicht passen und Geld verdienen ist da schwierig.


Also meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten. Entweder man hat ein persönliches Faible für den Sport und den Verein und betreibt das ganze als teures Hobby, oder man muss den Werbewert möglichst konzentriert und vollständig ausschlachte, oder man hat aufgrund von örtlichen Gegebenheiten ein größeres Fanpotenzial aus dem man dem entsprechend mehr Gelder generieren kann.


Die dritte Möglichkeit scheidet für mich aus, da wir hier weder in Berlin noch in Köln sind.


Die zweite Möglichkeit wäre für mich die beruhigendere Option . Der Investor hat einen Sponsor an der Hand, der bereit ist jährlich eine gute siebenstellige Summe als Marketingausgaben zu investieren und erhält dafür die Markenrechte an den Pinguinen, kann also über Name, Farben, Logo etc. bestimmen.


Die erste Möglichkeit wäre natürlich eigentlich die schönste Option, da ein solcher Investor normal auch emotional an den Verein gebunden ist und somit keine Spielchen spielt.

Jetzt kommt hier jedoch das große Aber. Es soll sich um einen schweizer Investor handeln, der vorher noch nie im Zusammenhang mit dem KEV aufgetaucht ist. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier ein Faible für den Verein oder die Region vorliegen kann. Auch ist er bisher nicht als Superreicher  der gerne Geld in teure Hobbys investiert bekannt. Daher stellt sich mir die Frage, was treibt ihn nach Krefeld, ist er finanzstark genug um den Etat merklich zu erhöhen und investiert er als Privatperson oder steckt dort mehr dahinter?

Dazu kommt, nennt mich ruhig vorurteilsbehaftet, dass seine Hauptbeschäftigung wohl Finanzberater ist, und bei den drei Worten Finanzberater, Schweiz und Millionen, in einem Kontext, geht bei mir im Kopf immer ein Türchen auf...

Aber das mit den Voruteilen ist halt eine schlimme Sache, da immer von Einzelnen auf die Mehrheit geschlossen wird und es somit eigentlich nie der Wahrheit enspricht.


Ich bin echt gespannt auf die Vorstellung.

0
JimPanse
Trainer wurde an die Luft gesetzt und Roos wird seinen Vertrag nicht verlängern. Was denn da passiert, eigentlich wollte er doch unbedingt bleiben.
0
Duke
Mal gucken wie lange der neue Investor noch da ist....🙄
0
toni361
Der neue Investor hat nach kurzer Zeit schon einiges erkannt... und dementsprechend wird jetzt auch gehandelt...
0
Frühlingsputz wohl auch genannt ..bin gespannt wie die Stadion WC DAS wieder glorreich schönreden wird ...und Rosi holt nicht mal mehr ein Trecker ab ...Forza Abdecker-Aufdecker ...kein Geklecker :-) weiter Popcorn ...lecker lecker
0
Ardo
Da scheint Sachverstand einzukehren... 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.

Letzte Spiele

21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.