Schluesselszene.net

Das Ende des Miteinanders beim KFC

Michael
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/das-ende-des-miteinanders-beim-kfc-1.1924873[/url]
[Quote]Schlecht attestierte Fecht daraufhin eine „wenig glückliche Pressekonferenz“. [/quote]
[quote]Ob dabei ein Trainerwechsel auch ein Thema sein könnte, wollte Schlecht nicht kommentieren: „Es geht hier nicht um meine Person oder Murat Salar, sondern nur um die Zukunft des Vereins.“[/quote]
[quote]Thomas Schlecht sieht das anders: „Der Glaube an den Klassenerhalt ist gerade schwer zu greifen.“ [/quote]

Lakis ist wohl Montagabend aus Griechenland zurückgekehrt und heute wird diskutiert. Ich rechne eigentlich mit einer Entlassung Salars und Fechts, aber damit hab ich schon mehrfach gerechnet. Die Aussagen von Schlecht Richtung Fecht klingen für mich jedenfalls wie die öffentliche Vorbereitung einer Entlassung- und dann sicher auch Salar mit.
Dennoch sind die Aussagen von Schlecht mal wieder nicht sehr gelungen, ich weiß nicht was sowas bringen soll, die PK von Fecht öffentlich zu bewerten. Nur solche Schlagzeilen über Auflösungserscheinungen beim KFC, die WZ bedankt sich mal wieder. Es bleibt dabei, im Sponsoring macht Schlecht nen Super-Job, bei manch überflüssigem Interview sowie beim winterlichen Sparkurs (bei dem seine genaue Rolle immer noch nicht ganz klar ist) hingegen nicht. Just my opinion.
Aber jetzt bin ich erstmal auf das Ergebnis der Dienstags-Analyse gespannt. Normal kann es doch nach solchen Aussagen und dem öffentlichen Bekenntnis, im Prinzip nicht mehr an den Klassenerhalt zu glauben, nur einen Rauswurf der Trainer geben. Aber hier ticken die Uhren ja etwas anders. :D
0
Ganz am Ende dann der Satz mit den Gehältern .... mir hat das schon seit langem mal wieder gefehlt dieses Argument:!: :cursing:
0
Ötzi
Ja nur kommt es aus dem Verein und nicht von außen...in so einer Situation nicht pünktlich zahlen...aber ist ja egal, ist bei anderen ja auch so ^^
0
Stroem
Wenn man sich das Interview mal ganz in Ruhe ansieht und die Überschrift weg lässt, finde ich es gar nicht dramatisch. Schlecht antwortet auf die Fragen möglichst nichtssagend bzw. diplomatisch. Wir kommen hier fast eher in die Nähe des Phrasenschweins. Die Situation ist natürlich mehr als ernst , aber es hört sich jetzt nicht nach schweren Grabenkämpfen in unserem Team an.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... in der derzeitigen (selbstverschuldeten) Situation kochen natürlich auf allen Seiten die Emotionen über! Leider übernimmt derzeit dafür keiner eine Verantwortung. Die fast ganze Mannschaft im Winter "umzubauen" hat sich als Fehler erwiesen. Alle haben sich durch die glückliche Hinrunde und den 5. Tabellenplatz blenden lassen. :huh: [/font]

[font='Arial']... meine Erkenntnis (nicht nur aus der Rückrunde) ist, ... der Verein ist derzeit (nicht nur finanziell) einfach nicht regionalligareif! :pinch: [/font]

[font='Arial']... um einen evtl. Abstieg haben wir gebettelt, ... und er wäre sicherlich nicht unverdient! ;( [/font]
0
Crossy
Guten morgen.

Sportlich ist man nach der Rückrunde vielleicht nicht regionalligareif, aber der Verein grundsätzlich schon. Muss sich nicht jeder Verein mit solche einer seltsamen Presse herumschlagen.

Für die Entwicklung des Vereins ist die Oberliga schon fast tötlich. Man wird auch dort Fußball spielen, aber das Risiko das man dabei im Niemandsland des Fußball verschwindet ist sehr groß. Man ist quasi - auch wegen der Rahmenbedingungen - dazu verdammt die Regionalliga zu halten.

Ich vergleiche das ein wenig mal mit dem S04. Jedes Jahr müssen die auf Grund ihrer Schuldensituation und der Abhängigkeit von den Russen den Anspruch gerechtwerden CL zu spielen. Nur damit die Lage des Vereins sich nicht noch mehr verschlimmert. Der Druck ist aber meist viel zu groß, was man auch an der diesjährigen Entwicklung dort sieht.

Weiß nicht ob dieser Druck intern beim KFC auch besteht.
0
DrJones
Man könnte die Aussage (und Zeitpunkt der Aussage) „Es geht hier nicht um meine Person oder Murat Salar, sondern nur um die Zukunft des Vereins.“ auch so verstehen, dass Schlecht schon länger für einen Wechsel des Trainerteams plädiert, Lakis aber - vielleicht vom Image des trainerverschleißenden Präsis gehemmt, möglicherweise auch von der Freundschaft mit und Symathie zu Salar - unbedingt die Saison mit dem Trainerteam aussitzen will (obwohl die Trainer bei den Pressekonferenzen oder Interviews oftmals klingen, als ob sie selbst um ihre Entlassung betteln würden). Zumindest die Tatsache, dass Lakis zwei/drei Mal öffentlich das Vertrauen aussprach, und zwar offenbar in einem nicht-merkelschen Sinne, spricht dafür. Eine Zeit lang dachte ich auch, dass das Festhalten an die Trainer auch eine Fortführung des Wintersparplans ist. Ansonsten gehts mir wie Michael:

[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=73994#post73994']... (bei dem seine genaue Rolle immer noch nicht ganz klar ist) ...[/quote]
0
Der ganze Artikel ist nur heiße Luft!
Da hat einer einen Bericht ohne irgendwelche Neuigkeiten rausgehauen.
Gehört zum Handwerk!
Und das es bei uns immer Verzögerungen etc. bei Gehaltsfragen gibt wissen wir.
Also, vergessen, weitermachen.

Viel interessanter ist was Lakis heute mit den entsprechenden Leuten bespricht!
0
Horst
Das zwischen den trainern und schlecht das verhältnis zerstritten ist, scheint ja jedem blinden jetzt klar zu sein. nur eine frage der zeit bis es da eine trennung gibt.
0
Stroem
Hier mal die Aussagen ohne die Auslegung der WZ dazu. Bla, bla, ohne irgendeinen Zündstoff.

„Das Wochenende lässt mich nicht los“, Schlecht
gegenüber der WZ.
„Ich meine neben dem Spiel damit auch die Vorfälle
nach Spielschluss.“

Schlecht:
„wenig glückliche Pressekonferenz“.

Fecht:
„Ich kommentiere solche Aussagen
nicht. Ich denke, solche Dinge sollte man im persönlichen Gespräch
klären.“

Schlecht zu Rico Weilers Diskussion mit den Fans:
„Da sind die Emotionen wohl auf
beiden Seiten übergekocht“
,

Zur Frage Trainerwechsel:
wollte Schlecht nicht kommentieren: „Es geht hier nicht um meine
Person oder Murat Salar, sondern nur um die Zukunft des Vereins.“

Salar:. „Wenn sie eine Entscheidung fällen sollten,
und ich gehen muss, dann ist das eben so“,

„Es sind einfach die
Ergebnisse, die nicht stimmen“
, sagt Salar, der vollkommen überzeugt
ist, dass sein Team den Klassenerhalt schafft. „Ich glaube zu 1000
Prozent daran."

Thomas Schlecht dazu:
„Der Glaube daran ist gerade schwer zu greifen.“
Zum Thema Gehälter
sagte der Geschäftsführer: „Verspätungen bei Zahlungen räumen wir ein,
es ist aber jetzt alles bezahlt und die ganze Sache werte ich als
Alibi-Argument."
0
Horst
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=74010#post74010']Hier mal die Aussagen ohne die Auslegung der WZ dazu. Bla, bla, ohne irgendeinen Zündstoff.

[/quote]man muss nicht alles versuchen immer wieder schön zureden. da brodelt es intern und das ist nicht zu übersehen in dem bericht der WZ und auch in anderen von vor ein paar Wochen
0
Stroem
@Horst Ich glaube bei dir brodelt es das ganze Jahr.
0
1. Journalisten (kein rechtlich geschützter Begriff) schreiben, was sie gerade wollen; zumeist nichts Fundiertes. Journalisten sind teilweise nicht neutral, siehe RP.
2. Schlecht ist GF und hat Führungsanspruch und -qualitäten; es brodelt wahrscheinlich nur die normal übliche Suppe. Es gibt ein paar Baustellen, es gibt Nerven, die wg. eines hoffentlich zu vermeidenden Abstiegs, gerade ein bisschen angespannter sind.
3. Das ist doch alles noch komplett im Bereich der Normaltät eines Fußballclubs.

Nur die Ruhe. Vielleicht erkämpfen wir ja bei RW Essen 3 Punkte...
0
[quote='Warumnicht',index.php?page=Thread&postID=74014#post74014]1. Journalisten (kein rechtlich geschützter Begriff) schreiben, was sie gerade wollen; zumeist nichts Fundiertes. Journalisten sind teilweise nicht neutral, siehe RP.
2. Schlecht ist GF und hat Führungsanspruch und -qualitäten; es brodelt wahrscheinlich nur die normal übliche Suppe. Es gibt ein paar Baustellen, es gibt Nerven, die wg. eines hoffentlich zu vermeidenden Abstiegs, gerade ein bisschen angespannter sind.
3. Das ist doch alles noch komplett im Bereich der Normaltät eines Fußballclubs.

Nur die Ruhe. Vielleicht erkämpfen wir ja bei RW Essen 3 Punkte...[/quote]
Geil, du hast die Ruhe weg. Das Getränk, oder die Pillen brauche ich auch am Freitag. :thumbsup: :thumbup:
0
hamdi
Ich finde herr Schlecht einfach gut!
0
[quote]Thomas Schlecht sieht das anders: „Der Glaube daran ist gerade schwer zu greifen.“ Zum Thema Gehälter sagte der Geschäftsführer: „Verspätungen bei Zahlungen räumen wir ein, es ist aber jetzt alles bezahlt und die ganze Sache werte ich als Alibi-Argument."[/quote]

Dann ist die Katze ja aus dem Sack und so erklären sich Leistungschwankungen. Da macht also jemand seinen Job Kacke und zeigt dann auf andere. Ganz mies.
0
[quote='happycola','index.php?page=Thread&postID=74045#post74045'][quote]Thomas Schlecht sieht das anders: „Der Glaube daran ist gerade schwer zu greifen.“ Zum Thema Gehälter sagte der Geschäftsführer: „Verspätungen bei Zahlungen räumen wir ein, es ist aber jetzt alles bezahlt und die ganze Sache werte ich als Alibi-Argument."[/quote]

Dann ist die Katze ja aus dem Sack und so erklären sich Leistungschwankungen. Da macht also jemand seinen Job Kacke und zeigt dann auf andere. Ganz mies.[/quote]
Diese Ausrede lasse ich nie gelten! Verspätungen bei Zahlungen sind doch in den unteren Ligen normal. Wo soll die ganze Kohle immer her kommen? Solange es um Verspätungen geht und das Geld aber kommt sollte man den Ball immer flach halten.
Bestes Beispiel ist für mich RWO. Keine Kohle und da lässt sich niemand hängen. Ganz im Gegenteil!
0
[quote='happycola','index.php?page=Thread&postID=74045#post74045'][quote]Thomas Schlecht sieht das anders: „Der Glaube daran ist gerade schwer zu greifen.“ Zum Thema Gehälter sagte der Geschäftsführer: „Verspätungen bei Zahlungen räumen wir ein, es ist aber jetzt alles bezahlt und die ganze Sache werte ich als Alibi-Argument."[/quote]

Dann ist die Katze ja aus dem Sack und so erklären sich Leistungschwankungen. Da macht also jemand seinen Job Kacke und zeigt dann auf andere. Ganz mies.[/quote]

Wo macht er den seinen Job kacke? Dachtest du der bringt jetzt hier Millionensponsoren mit? Doch lächerlich. Er hat die Saison finanziell nicht geplant, sondern muss von anderen die Fehler ausbaden. Außerdem machen wir mit fast jedem Heimspiel minus, weil ab 1.500 Zuschauer verdient wird. Ihm kann man ja viel vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht, das zu wenig Kohle da ist.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=74010#post74010']Zum Thema Gehälter sagte der Geschäftsführer: „Verspätungen bei Zahlungen räumen wir ein, es ist aber jetzt alles bezahlt und die ganze Sache werte ich als Alibi-Argument."[/quote]
... [font='Arial, Helvetica, sans-serif']auch wenn Herrn Schlecht hierbei keine Schuld trifft, ... insgesamt ist dies sicherlich kein Zustand, welcher als motivationsfördernd anzusehen wäre![/font]

[font='Arial']... auch bei evtl. Vertragsverlängerungen ist so etwas nicht immer gerade vertrauensfördernd![/font]

[font='Arial']... zugesagte Gehälter müssen pünktlich gezahlt werden! (Wie andere Vereine dieses handhaben ist völlig uninteressant!)[/font]
0
hamdi
Also einige erwarten von den Spielern das sie ihre Leistungen bri gen obwohl sie ihre Gehälter oder Prämien nicht bekommen haben.Entschuldigung wo sind wir eigentlich? Würdet ihr ihte leistungen zu 100% bringen wenn ihnen eure Arbeitgeber ihre Gehälter nicht rechtzeitig zahlen würden?Schlecht hat das richtige getan er hat gesehen wo der Verein mit dem geld steht und sie im winter so aufgestellt.
0
Petra05
Ich habe an den Aussagen von Fecht auf der Pressekonferenz überhaupt nichts auszusetzen. Da müssen wohl im Vorfeld schon ein paar Worte gefallen sein, weil die Nerven halt blank liegen, und dann ist das "Zufriedensein" von Fecht mit dem 2:2 (er hat selbst gesagt, dass er es im Grunde nicht ist, wer auch!) nun mal der Tropfen, der das emotionale Fass zum Überlaufen bringt. Ich finde das, ohne Hintergrundinformationen zu haben, erst mal überhaupt nicht schlimm. Solange die Gemüter sich wieder beruhigen und die Sache nicht eskalieren lassen.

Ichfinde übrigens, dass im Verein zunächst der Vorstand das Sagen hat. Weder Vorstand noch Schlecht wurden auf der PK angegriffen, und es ist auch nicht Fecht, der das 2:2 herbeigeführt hat. Ich denke, es wäre angebracht gewesen, sich dazu intern auszusprechen, zumal der Verein sich Unruhe im Verein nicht leisten kann. Ich finde auch, Spieler und Trainer dürfen alles mit den Fans diskutieren und auch so lange sie wollen, wenn das nicht die Autorität der Vereinsoffiziellen berührt.
0
nebomb
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=74058#post74058']Also einige erwarten von den Spielern das sie ihre Leistungen bri gen obwohl sie ihre Gehälter oder Prämien nicht bekommen haben.Entschuldigung wo sind wir eigentlich? Würdet ihr ihte leistungen zu 100% bringen wenn ihnen eure Arbeitgeber ihre Gehälter nicht rechtzeitig zahlen würden?Schlecht hat das richtige getan er hat gesehen wo der Verein mit dem geld steht und sie im winter so aufgestellt.[/quote]

JAAA!! Das habe ich schon gemacht und würde es wieder machen!! Ist aber eine Einstellungssache und Charakterfrage
0
jopagre
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=74113#post74113'][quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=74058#post74058']Also einige erwarten von den Spielern das sie ihre Leistungen bri gen obwohl sie ihre Gehälter oder Prämien nicht bekommen haben.Entschuldigung wo sind wir eigentlich? Würdet ihr ihte leistungen zu 100% bringen wenn ihnen eure Arbeitgeber ihre Gehälter nicht rechtzeitig zahlen würden?Schlecht hat das richtige getan er hat gesehen wo der Verein mit dem geld steht und sie im winter so aufgestellt.[/quote]

JAAA!! Das habe ich schon gemacht und würde es wieder machen!! Ist aber eine Einstellungssache und Charakterfrage[/quote]Da ich auch schon in der Situation war nicht zu Wissen wie es im Unternehmen weitergeht und ob ich überhaupt Geld bekomme, habe ich meine Leistung zu 100 % gebracht. Und ich würde es wie nebomb auch wieder machen uneingeschränkt.

Schade nur das gerade jetzt am Ende der Saison wo es um den Klassenerhalt geht, es wieder Nebenkriegsschauplätze gibt. Völlig unnötig.
0
Dauert die Dienstag-Besprechung eigentlich noch an? :thumbup: :irony:
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-