Schluesselszene.net

BMG II : KFC

Die Chance, dass Wattenscheid nächste Woche verlieren wird, ist gegeben, wenn ich mir so die Kommentare anschaue; da stimmt gar nichts mehr. Da ist die Stimmung bei uns ja noch erträglich:
[url='http://www.reviersport.de/304422---wattenscheid-09-packung-lotte-trotzdem-alles-drin.html#comments']"Da ein Unentschieden reichen würde, rechne ich mit einer Niederlage"[/url]

Ich weiß nur nicht, ehrlich gesagt, wie wir denn gegen irgendeine Mannschaft noch gewinnen sollen?
0
Ich war nicht unten am Zaun, sicherlich sind Pöbeleien und Beleidigungen immer grenzwertig bzw. nicht zu akzeptieren, nur waren dort unten auch Spieler, die den Anspruch an sich selber haben auch höher spielen zu können, ich weiß nicht was in gleicher Situation dann am Zaun in Dresden oder Cottbus abgegangen wäre.

Hab mir eben noch mal den Bericht auf Reviersport vom Spiel BMG II gegen Kray durchgelesen, die Essener sind ganz anders aufgetreten, haben sehr unglücklich die Punkte abgegeben und ein richtig gutes Spiel gemacht, halt Abstiegskampf pur. Ich bin mir nicht sicher, sicherlich hat unsere Mannschaft heute versucht dagegenzuhalten, nur kann auch wirklich jeder Spieler heute Abend in den Spiegel schauen und sagen "ich habe heute alles gegeben was ich hatte?", Kampf bis aufs Blut, bis zur letzten Patrone?

Wo waren denn heute unsere sogenannten Führungsspieler, ein Alexiou, ein Weiler, ein Aydin, wieder war es nur Udegbe, der heute den Abstiegskampf noch einmal so angenommen hat, wie es alle von uns erwartet haben.

Über die Ursachen und Gründe dieser abartigen Rückrunde wird bald zu sprechen sein, aus der Erfolgsgeschichte der Hinrunde wurde ein Desaster, verursacht durch viele unverständliche Maßnahmen.

Warum Wattenscheid aber heute auch so verkackte und uns noch diese letzte theoretische Chance anbietet kann ich mir heute auch nicht erklären.

Tom Sankt Hubert
0
Ich fand, die 3 Spieler, die Du gerade genannt hast, haben keine Kritik verdient. Bei der gesamten Mannschaft fehlt eine Handschrift. Und DAS ist u.a. die Aufgabe eines Trainers; daran erkennt man, ob eine Trainer schlecht, mittelmäßig, gut oder sehr gut ist. Jetzt hat Lakis den Trainer mal nicht gefeuert, und war auch die falsche Entscheidung...; Ich habe auch wirklich keine Lust mehr auf die TURU und so
0
Es gibt einfach zu viele Probleme und vieles liegt einfach an den verantwortlichen. Wir spielen immer das gleiche System. Jeder Gegner weiß wie wir spielen. Klar haben wir nun auch einige Verletzte, aber es gibt doch auch keinerlei Rotation in der Aufstellung. Die ersten 11 wissen eigentlich, das sie immer spielen. Warum sollte es noch irgendeinen Konkurrenzkampf in der Truppe geben? Das beste Beispiel ist doch ein Maouel. Warum bekommt er keinerlei Chancen mal in der Startelf. Es ist doch nicht so, das wir derzeit geil spielen. Aber es spielen immer die gleichen Leute. Es wird überhaupt nichts neues mal probiert. Klar sagen dann wieder einige, ja vielleicht drängen die sich nicht auf. Mag sein, aber wer hat denn erderzeit von den ersten 11 noch eine Aufstellung verdient, außer Udegbe?

Der ganze Verein wirkt so hilflos. Das fängt mit Lakis an und hört mit den Spielern auf. Wenn man absteigt, dann steigt man halt ab. Ist nie schön, aber es kann immer passieren. Aber habt ihr das Gefühl hier wurde alles getan um den Abstieg zu verhindern? Das macht mich so rasend. Ich finde wir ergeben uns seit Wochen unserem Schicksal. Lakis hält bis zum letzten Spieltag am Trainer fest, der eine desaströse Bilanz in den letzten Monaten hat. Salar stellt fast immer gleich auf und versucht halt nichts. Einfach mal was ändern oder riskieren. Nein nichts. Na und bei einigen Spielern hat man auch nicht das Gefühl, sie geben alles für den Verein. Woebi man da auch aufpassen muss, weil einige auch einfach nicht die Qualität haben. Sie versuchen es, sind aber einfach zu schlecht und da kann man ihnen keinen Vorwurf für machen. Wobei man sich dann wieder die Frage stellen muss, wer hat diese Spieler verpflichtet?
0
Auf der einen Seite: gebetsmühlenartige Statements seit Monaten vom Trainer; eine Mannschaft, die nach der Winterpause nicht mehr wiederzuerkennen war; kommunikative Hilflosigkeit an vielen Stellen. Ich glaube, Lakis ist nur noch deswegen im Verein an vorderster Front, weil er das "investierte" Kapital nicht so einfach aufgeben will / kann, was auch verständlich ist.

Auf der anderen Seite: Scheinbar mit dem 2. Vorsitzenden einen wirklichen Hochkaräter für den KFC Uerdingen gewonnen; einen Geschäftsführer gefunden, der seine Aufgaben ernst nimmt und das eine und andere auch bereits bewegt hat.

Vielleicht geht man erst 2 Schritte nach vorne, damit man wieder einen rückwärts gehen muss, um dann letztendlich die richtige Richtung einzuschlagen.
Und abgestiegen sind wir erst, wenn es auf dem Papier steht; bis dahin gibt es noch einen einzige Chance: Wir siegen, und Wiedenbrück siegt auch...
0
Ürdi
nun, die entscheidungen über die verpflichtungen zur rückrunde wurden natürlich von den entscheidungsträgern(geldgeber) in absprache mit dem trainer getroffen. man wollte geld einsparen, dagegen spricht ja auch nichts, aber die preiswert eingekauften spieler erbrachten z. teil nicht die gewünschten leistungen. hinzu kam dann ein überforderter trainer, der von seinem assistenten ,dem die nötige erfahrung fehlte, nicht die nötige unterstützung bekommen konnte. da man sich auch nicht zu einem trainerwechsel entschied gerieten wir in die jetzige lage. und um in der 5. liga bestehen zu können, bedarf es einer grundlegenden änderung in unserem verein, denn wie vorher in einem anderen post erwähnt, muss der verein wie ein ordentlich geführter betrieb geleitet und überwacht werden. dazu gehört auch, dass die aufsichtsratmitglieder, in unserem fall meine ich die vereinsmitglieder, umfassend über die aktivitäten etc. und auch kosten unterrichtet werden.
0
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=75382#post75382']Mal an alle die bei Abpfiff die Spieler heute so angegangen sind: was habt ihr bitte erwartet? Wird sind 15 und spielen gegen den Meister. Die Mannschaft hat heute gekämpft, [size=24]hatte viele Chancen[/size], mehr geht einfach nicht!! Für wen sollen sie sich nächste Woche noch reinhängen? Für die Fans sicher nicht, wenn man nach so einem Spiel so empfangen wird.[/quote]


watt für ein spiel hast Du denn gesehen???????? 8|
0
Ötzi
Ist doch egal...dann halt wieder Oberliga. Wir haben es uns verdient, das steht sowas von fest !

Es gibt immer so Wiederauferstehungsstories im Fußball, siehe Darmstadt, Bielefeld und Duisburg...

Vielleicht geht sowas bei uns auch mal, 1-3 Nummern kleiner, mit ponomarev, wer weiß ?
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=75439#post75439']Ist doch egal...dann halt wieder Oberliga. Wir haben es uns verdient, das steht sowas von fest !

Es gibt immer so Wiederauferstehungsstories im Fußball, siehe Darmstadt, Bielefeld und Duisburg...

Vielleicht geht sowas bei uns auch mal, 1-3 Nummern kleiner, mit ponomarev, wer weiß ?[/quote]
Ich bin total bedient :!: :( Bis zum 1:0 war die Leistung absolut in Ordnung .... 8| ;(
0
chalbi
Auf Facebook meint jemand zu wissen, das Gladbach im Falle des Nichtaufstieges die Mannschaft zurückziehen würde. Würde sich das auf uns auswirken oder gibt es dann nur wie bei einem Aufstieg ein Team weniger nächstes Jahr?
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=75427#post75427']Es gibt einfach zu viele Probleme und vieles liegt einfach an den verantwortlichen. Wir spielen immer das gleiche System.[/quote]
Gut .... verstehe dich .... aber wir können auch nicht für jede Halbserie die Mannschaft komplett auswechseln, oder? ;)
0
hamdi
Nein!
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=75448#post75448'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=75427#post75427']Es gibt einfach zu viele Probleme und vieles liegt einfach an den verantwortlichen. Wir spielen immer das gleiche System.[/quote]
Gut .... verstehe dich .... aber wir können auch nicht für jede Halbserie die Mannschaft komplett auswechseln, oder? ;)[/quote]

Hat mit der Mannschaft eher weniger zu tun. Auf die bin ich diese Saison auch gar nicht sauer. Andere hauen hier zwar wieder blind auf alles, aber das sehe ich so nicht. Klar gabs paar Spiele, da hätte man sich mehr gewünscht, aber insgesamt stimmte der Einsatz. Nur hast du die Qualität nicht, dann siehste einfach nicht gut aus. Genau diese fehlt einigen Spielern. Genauso wird in den letzten Jahren die Mannschaft auch nicht gut zusammengestellt. Das war auch unter vdL so, nur er hatte natürlich das Glück in der Oberliga, das wir kaum verletzte hatten. Schon dort hatten wir ein massives Stürmerproblem, aber zum Glück war Uzun immer fit. Nur schaut euch doch diese Saison den Kader an. Wir haben bis heute keinen gelernten linken Verteidiger in der Mannschaft. Im Mittelfeld haben wir mit Mentizis einen gelernten Außenspieler, der darf aber kaum spielen. In der Hinrunde war nur Aydin im Sturm da. Fällt Hirsch aus musste einen U19 Spieler bringen. Aber dafür haste 5-6 Spieler für die 6. Das hat alles keine Struktur. Darunter leidet natürlich auch die Qualität. Bei uns spielen immer wieder zu viele Spieler auf Positionen, wo sie nicht ihre Stärken ausspielen können und so minderst du immer weiter die gesamte Qualität.
0
pookas
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=75447#post75447']Auf Facebook meint jemand zu wissen, das Gladbach im Falle des Nichtaufstieges die Mannschaft zurückziehen würde. Würde sich das auf uns auswirken oder gibt es dann nur wie bei einem Aufstieg ein Team weniger nächstes Jahr?[/quote]

Bei Facebook meint auch jemand zu wissen, dass Lady Gaga eigentlich Tamara Strichikowski heißt und aus Oer-Erkenschwick kommt.
Wird uns aber auch nicht helfen........

Entschuldigung, aber ich kann dieses, jemand hat vom der Briefreundin seines Schwagers 3. Grades erfahren, dass wir nicht absteigen, nicht mehr hören..........
0
hamdi
Das sie die u 23 zurückziehen glaube ich nicht.
0
Timon U.
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=75456#post75456'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=75447#post75447']Auf Facebook meint jemand zu wissen, das Gladbach im Falle des Nichtaufstieges die Mannschaft zurückziehen würde. Würde sich das auf uns auswirken oder gibt es dann nur wie bei einem Aufstieg ein Team weniger nächstes Jahr?[/quote]

Bei Facebook meint auch jemand zu wissen, dass Lady Gaga eigentlich Tamara Strichikowski heißt und aus Oer-Erkenschwick kommt.
Wird uns aber auch nicht helfen........

Entschuldigung, aber ich kann dieses, jemand hat vom der Briefreundin seines Schwagers 3. Grades erfahren, dass wir nicht absteigen, nicht mehr hören..........[/quote]

Das weiß aber doch jeder :D
0
Ich war gestern mit meinem 11jährigen Sohn im Stadion. Die wohl einmalige Gelegenheit, im großen Borussia-Stadion zu spielen, wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Auf dem Nachhauseweg habe ich mich gefragt, wie leidensfähig man als KFC-Fan sein muss. In den letzten vier Jahren drei Saisons im Schmerz erlebt. Wenn ich montags morgens ins Büro komme und meine opportunistischen Kollegen, die FC-Bayern-Fans sind, sehe, könnte ich kotzen. Warum kann ich nicht auch so opportunistisch sein und Fan eines Vereins sein, der möglichst häufig gewinnt, sich die besten Spieler kaufen kann und dem auch nicht jede Saison der Lizenzentzug droht? Als KFC-Fan kann man wahrscheinlich mühelos beim RTL-Dschungelcamp mitmachen.

Ich halte mich mit Vorwürfen an Trainer oder Mannschaft zurück.
Wir haben doch bewusst auf einen preiswerten Trainer ohne Erfahrung und auf junge Spieler gesetzt. Die Großverdiener wurden in der Winterpause geschasst. Fand ich unter dem Aspekt Kostensenkung auch richtig. Allerdings frage ich mich, ob die Vertragsauflösungen nicht ein Klima der Angst erzeugt haben. Vielleicht waren Issa Issa und Co. auch wichtig für die Stimmung in der Kabine. In der Hinrunde haben alle gejubelt. Alles richtig gemacht, hieß es. In der Rückrunde war dann alles falsch? Trotz anderer Voraussetzungen die gleiche Talfahrt wie in der letzten Saison. Wie war das möglich?
0
DrJones
[quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=75468#post75468']Als KFC-Fan kann man wahrscheinlich mühelos beim RTL-Dschungelcamp mitmachen.[/quote]

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=75427#post75427']Wir spielen immer das gleiche System[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... was für ein System? :S [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich erkenne keins! X(
[/font][/size]
0
[quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=75468#post75468']Ich war gestern mit meinem 11jährigen Sohn im Stadion. Die wohl einmalige Gelegenheit, im großen Borussia-Stadion zu spielen, wollte ich mir nicht entgehen lassen. [/quote]

So einmalig ist das ganze aber nicht. Bereits 05/06 haben wir dort in der Oberliga gespielt. Mit einem Ergebnis, dass uns heutzutage vielleicht noch ein bisschen hätte hoffe lassen (1:1). Wobei ich unserer Mannschaft sowieso keinen Sieg gegen die Fortuna zutraue.
0
Petra05
Vielleicht setzen sich Fans, Vorstand und Mannschaft vor dem letzten Spiel mal zusammen, um sich konstruktiv auszusprechen? Schließlich bezahlen wir für den Spaß alle 2 Wochen und hätten mal ein Recht mitzureden bei dem, was uns da mit wenigen Ausnahmen seit Monaten zugemutet wird.

Vielleicht kann man noch mal ein Gefühl der Zusammengehörigkeit schaffen und dafür sorgen, dass sich das Team einen Ruck gibt. Wir wollen immerhin alle dasselbe, gewinnen und drinbleiben. Was danach mit den Spielern passiert, ist diese Woche für niemanden wichtig.
0
Stroem
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=75495#post75495']Vielleicht setzen sich Fans, Vorstand und Mannschaft vor dem letzten Spiel mal zusammen, um sich konstruktiv auszusprechen? Schließlich bezahlen wir für den Spaß alle 2 Wochen und hätten mal ein Recht mitzureden bei dem, was uns da mit wenigen Ausnahmen seit Monaten zugemutet wird.

Vielleicht kann man noch mal ein Gefühl der Zusammengehörigkeit schaffen und dafür sorgen, dass sich das Team einen Ruck gibt. Wir wollen immerhin alle dasselbe, gewinnen und drinbleiben. Was danach mit den Spielern passiert, ist diese Woche für niemanden wichtig.[/quote]
:thumbsup: Sehr gut!
Wird zwar alles super knapp und man muss sich echt anstrengen optimistisch an die Sache heranzugehen, aber wir sollten es versuchen. Mittwoch oder spätestens Donnerstag beim Großmarkt Griechen und dann ein super Support am Samstag.
0
[quote]Schließlich bezahlen wir für den Spaß alle 2 Wochen[/quote]

Ich bezahle den "Spass" seit Jahren auch noch monatlich... ;(

edith: Falsch, einmal im Jahr
0
chalbi
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=75476#post75476'][quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=75468#post75468']Ich war gestern mit meinem 11jährigen Sohn im Stadion. Die wohl einmalige Gelegenheit, im großen Borussia-Stadion zu spielen, wollte ich mir nicht entgehen lassen. [/quote]

So einmalig ist das ganze aber nicht. Bereits 05/06 haben wir dort in der Oberliga gespielt. Mit einem Ergebnis, dass uns heutzutage vielleicht noch ein bisschen hätte hoffe lassen (1:1). Wobei ich unserer Mannschaft sowieso keinen Sieg gegen die Fortuna zutraue.[/quote]
Da wird sich sein 11-jähriger Sohn sicher gut dran erinnern können :D
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen