Schluesselszene.net

Michael Boris wird neuer KFC-Trainer

Maddin84
Und endlich geht's hier ab :D

Da geht man nur einmal Pipi machen und zack eine Neuigkeit nach der anderen... Gott sei dank :)
0
Flo
Hier noch die Meldung der Sportfreunde Siegen zur Vertragsauflösung mit MB.

[url]http://www.sportfreunde-siegen.de/details/vertrag-mit-trainer-michael-boris-aufgeloest/?cHash=bd67d8301e909ebdc944d4024538e894[/url]
0
[quote]Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.[/quote]

:D :D :D
0
Ötzi
Was wäre hier los, wäre es umgekehrt gewesen ? Mal Ball flach halten als Absteiger, der im 2. Anlauf die Lizenz gekriegt hat, und noch ein laufendes Gerichtsverfahren mit dem letzten Co-Trainer hat.

Folgendes zum Ablesen auf der PK am Freitag: "Wir werden mit den gegebenen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen und in allen Bereichen versuchen, möglichst professionell zu arbeiten. In einer neuen Liga muss man auch erstmal ankommen. An Ende werden wir schlauer sein. Es gibt viele ambitionierte Vereine, die sich gut verstärkt haben. Unser Ziel ist zunächst guten Fussball zu zeigen und das obere Tabellendrittel. Danke für Ihr Interesse!"
0
Heini
Ötzi, bei allem Verständnis für die geforderte Demut. Das kann nicht unser Anspruch sein. Die Ansage muss lauten: "Volles Rohr nach vorne und Angriff auf Platz 1!". Mit "Mal sehen wie es läuft, oberes Tabellendrittel ist angedacht" lockst du keinen hinterm Ofen vor. Keine Fans und Sympathisanten und auch nicht das Kaliber Spieler, das wir brauchen.

Edit: gemeckert wird sowieso.
0
Ötzi
Hat in der letzten OL Saison mit VDL aber super geklappt. Das unser Anspruch intern ein anderer ist oder sein muss/darf, ist klar...

Aber die Bauerntruppen als selbsternannter Aufstiegsaspirant Nr. 1 zusätzlich zu motivieren ("Denen zeigen wir es jetzt in der grotenburg mit 10 Mann an die Strafraumgrenze!") hat schon viel häufiger nicht geklappt, als andersrum...ich sag nur "Die 4 im Visier" und die Saison mit Kray am Ende, oder die in der 6. Liga vor dem Aufstieg in Wuppertal, und das war schon denkbar knapp !

Flach spielen, hoch gewinnen, auch neben dem Platz !

PS: hinter dem Ofen lassen sich sowieso nur die immer gleichen Nasen hervorlocken...
0
Sehe das ganz genauso wie Heini.

Das Ziel kann einfach nur der direkte Wiederaufstieg sein, beziehungsweise zumindest so lange um Platz 1 mitzuspielen wie möglich. Ob wir das am Ende auch schaffen und auch eine Mannschaft dafür zusammenbekommen, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt.

Aber alles andere kannste du hier doch keinem mehr verkaufen. Erst recht nicht nachdem man sich so um einen Trainer wie Boris bemüht hat. Es gibt halt auch einen Unterschied zwischen Ambition und Arroganz, das darf man nicht vergessen. Die anderen Vereine werden gegen uns doch so oder so besonders motiviert sein, ob hier jemand in der Presse sagt, dass wir Favorit sind oder ob jemand sagt, wir wollen uns erstmal wieder in der Liga zurecht finden, das interessiert die Gegner kein Stück mehr sobald die bei uns in der Grotenburg auflaufen oder bei sich zu Hause plötzlich vor ein paar Hundert mitgereisten Blau-Roten spielen. Das haben wir doch in der Vergangenheit oft genug gehen.

Natürlich haben wir uns in der Vergangenheit auch schon sehr oft sehr schwer getan in solchen Ligen. Aber was passiert denn wenn der Boris hier morgen ankommt und sagt: "Platz 8-10 wäre nach dem Abstieg und den vielen Abgängen im Verein schon ein Erfolg." Akzeptieren wir das dann auch? Wird dann nicht gepfiffen wenn wir dann 3 Heimspiele in Folge gegen Bocholt, Ratingen und Fischeln verlieren, der Verein aber vorher Demut gezeigt hat?

Das glaube ich nämlich ehrlich gesagt nicht. Ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Lotte diese Saison, als wir hochverdient 4:0 verloren haben gegen eine viel, viel bessere und teurere Truppe. Das war das zweite Heimspiel nach der Winterpause, nach einer überraschend guten Hinserie. Selbst da wurde die Mannschaft teilweise schon verhöhnt ("Wir wollen Freibier für alle", "Aufhören", usw.) und da standen wir glaube ich noch 12 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Da war das vom Verein ausgegebene Saisonziel übrigens: Klassenerhalt.

Natürlich hat der Verein noch andere Baustellen, aber sportlicher Erfolg würde erst mal wieder vieles vereinfachen. Umso wichtiger ist es jetzt halt noch die passenden Spieler zu finden.
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/live-ticker-pressekonferenz-mit-michael-boris-1.1962650[/url]

Ticker zur PK. So muss das sein. :thumbup:
0
Ponomarev auch dabei. :thumbup:

[quote]"Wir haben uns noch einen sehr interessanten Spieler etwas länger angeschaut", sagt Lakis zur Verspätung.[/quote]
0
..... und zu 95% einen neuen Trikot-Sponsor.
Es darf gerätselt werden.
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=77763#post77763']..... und zu 95% einen neuen Trikot-Sponsor.
Es darf gerätselt werden.[/quote]

Hoffentlich nicht der Sauna Club oder sowas.... :D :D
0
Timon U.
[quote]+++"Viele Spieler verzichten auf Geld für die Regionalliga", sagt Boris - dementsprechend teuer dürfte die nächste Saison für den KFC werden.+++[/quote]

Was genau bedeuet das? Dieses Jahr weniger Geld, dafür nach einem Aufstieg ein größerer Batzen? Oder verzichten viele Spieler für Geld auf die Regionalliga? Würde ja eher Sinn machen :whistling:
0
Flo
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=77766#post77766'][quote]+++"Viele Spieler verzichten auf Geld für die Regionalliga", sagt Boris - dementsprechend teuer dürfte die nächste Saison für den KFC werden.+++[/quote]

Was genau bedeuet das? Dieses Jahr weniger Geld, dafür nach einem Aufstieg ein größerer Batzen? Oder verzichten viele Spieler für Geld auf die Regionalliga? Würde ja eher Sinn machen :whistling:[/quote]Spieler verzichten auf Geld, um in der Regionalliga spielen zu dürfen. Um aber gute Spieler in die OL zu bekommen, muss man dementsprechend tief in die Tasche greifen.
0
Timon U.
Danke, ich bin schon im Wochenende :D
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=77764#post77764'][quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=77763#post77763']..... und zu 95% einen neuen Trikot-Sponsor.

Hoffentlich nicht der Sauna Club oder sowas.... :D :D[/quote]

Ich wünsche mir ja immernoch die Brauerei Königshof, auch wenn ich selber weiß, dass das schwer wird.
0
Michael
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=77767#post77767']Spieler verzichten auf Geld, um in der Regionalliga spielen zu dürfen. Um aber gute Spieler in die OL zu bekommen, muss man dementsprechend tief in die Tasche greifen.[/quote]
Das ist halt unser Problem derzeit. Wir sind vermutlich dank Ponomarew finanziell nicht so schlecht aufgestellt, nur bei vielen Spielern kannst Du halt mit den Geldscheinen wedeln wie Du willst, die wollen höher spielen als Oberliga. Und daher handeln wir uns wohl ne Menge Absagen ein von Spielern, denen Ruhm wichtiger als Geld ist... :( Diejenigen höherklassigen Spieler, die dann doch kommen, sind dann halt zwangsläufig in vielen Fällen die geldgeilen Fußballhuren. :D

Aber man müsste die Aussage von Boris im Gesamtkontext hören um zu wissen wie er es genau gemeint hat.
0
Timon U.
[url='http://www.extra-tipp-krefeld.de/sport/der-aufstieg-ist-das-klare-ziel-aid-1.5195343']Boris offiziell als Trainer vorgestellt[/url]
0
Johannes
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=77769#post77769'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=77764#post77764'][quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=77763#post77763']..... und zu 95% einen neuen Trikot-Sponsor.

Hoffentlich nicht der Sauna Club oder sowas.... :D :D[/quote]

Ich wünsche mir ja immernoch die Brauerei Königshof, auch wenn ich selber weiß, dass das schwer wird.[/quote]Vielleicht dann mit einem ähnlichen Trikot wie Deportivo Lugo aus Spanien? :D
[img]https://pbs.twimg.com/media/BtDcrCTIcAArSGj.png[/img]
0
Ürdi
Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=77788#post77788']Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn.[/quote]

"Die Spieler gehen freiwillig für weniger Geld in die Regionalliga, weil sie sich durch den besseren und schnelleren Fußball und die größere Attraktivität erhoffen, von dem ein oder anderen Scout entdeckt zu werden und so doch noch den Sprung zu schaffen. Da gehen sie auch eher zu finanzschwächeren Clubs und verdienen nicht so viel, rechnen sich aber höhere Chancen aus. Diese Spieler von der Oberliga zu überzeugen wird also ungleich teurer".

Ich denke mal, so ist das gemeint. Wäre für ein Zitat also der reine Wahnsinn. :D
0
Stoffel
Soo, wer möchte, kann sich die komplette Pressekonferenz jetzt als Video anschauen.

[url]https://vimeo.com/ondemand/kfc1516/131879681[/url]

Das ganze ist das erste Video im diesjährigen Bezahlkanal. Ich hoffe, dem einen oder anderen ist eine knappe halbe Stunde Infos über die geplante Saison die 1,99€ wert. Wer mag, darf aber natürlich auch gleich ein Monatsabo abschließen und demnächst noch viel mehr Video genießen. ;)
0
Flo
Artikel: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-trainer-boris-muss-ein-team-bauen-1.1962984[/url]

Kommentar: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/boris-hat-eine-aufgabe-aber-noch-kein-team-1.1962939[/url]

Fotos: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/der-neue-kfc-trainer-stellt-sich-vor-1.1962988?articleId=1.1962984[/url]
0
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-will-mit-boris-in-die-regionalliga-aid-1.5197265[/url]

[quote]"Ob sie dann Trainer Du oder Trainer Sie sagen, ist mir dann egal. Die Spieler werden nach zehn Tagen wissen, dass ich nicht deren bester Kumpel bin. Es wird für sie sicherlich witzigere Zeiten geben als die Vorbereitung unter Boris", kündigte der neue Coach an[/quote]

:thumbsup:
0
DrJones
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=77812#post77812'][url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-will-mit-boris-in-die-regionalliga-aid-1.5197265[/url]

[quote]"Ob sie dann Trainer Du oder Trainer Sie sagen, ist mir dann egal. Die Spieler werden nach zehn Tagen wissen, dass ich nicht deren bester Kumpel bin. Es wird für sie sicherlich witzigere Zeiten geben als die Vorbereitung unter Boris", kündigte der neue Coach an[/quote]

:thumbsup:[/quote]

Wir sind mit dem Kumpeltyp vdL schonmal aufgestiegen.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.