Schluesselszene.net

Michael Boris

Ich erwarte von Boris, dass er sich jetzt auch mal selber hinterfragt. Seine Aufstellungen und Taktikänderungen sind nur sehr bedingt nachvollziehbar. Mir fehlt aktuell auch eine klare Spielidee bei Boris. Das Spiel ist zu wenig strukturiert und es fehlen Ideen im zentralen Mittelfeld. Da muss er jetzt ran und zeigen, dass er der richtige Trainer für diese Situation ist!
0
nico
auch ich erwarte eine reaktion beim nächsten heimspiel, aber hier nach fünf spieltagen mit einer neu zusammengestellten mannschaft eine trainerdiskussion anzufangen ist einfach nur lächerlich ...
0
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=81625#post81625']auch ich erwarte eine reaktion beim nächsten heimspiel, aber hier nach fünf spieltagen mit einer neu zusammengestellten mannschaft eine trainerdiskussion anzufangen ist einfach nur lächerlich ...[/quote]
Solltest Du Dich auf mich beziehen, war das keine Trainerdiskussion. Aber dennoch muss man von Boris erwarten dürfen, dass er - insbesondere nach so einer Niederlage - sich und seine Reaktionen und Aufstellungen hinterfragt. Und damit m. E. in der Konsequenz auch unter Beweis stellt, ob er der richtige Trainer ist. Denn in den Spielen zuvor war ja auch nicht alles Gold. In Oberhausen haben wir vermutlich gegen einen der schwächsten Gegner in dieser Saison gespielt und auch gegen Essen uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert.. Es ist zu wenig Dampf auf dem Kessel und es geht nicht druckvoll und schnell genug nach vorne...
0
pookas
[quote='Pemol007',index.php?page=Thread&postID=81582#post81582]Meine Fresse, was wollt ihr eigentlich? 2S 2U 1N, ihr tut so, als ob wir hier 5 Niederlagen kassiert haben.[/quote]

Überragende Bilanz, wenn man vor der Saison vom Durchmarsch faselt.

Für meinen Teil geht es aber weniger um die Niederlage bei WSV, denn da kann man halt auch verlieren.
Mir geht es darum, dass die Aufstellung in den ersten Spielen nicht funktioniert hat, dann die richtigen Änderungen vollzogen wurden, es deutlich besser läuft und dann der Trainer ohne Not wieder zum "Misserfolgs- Rezept" aus den ersten zwei Spielen greift.

Das ist für mich unerklärlich.......
0
ich denke, dass es ein schmaler Grat ist, wie der Trainer eine Mannschaft einstellt

gestern habe ich mich auch über die fehlende Galligkeit der KFC-Spieler gewundert, aber eine unaufgeregte Spielweise, bei der sich die Spieler durch
Ballzirkulation Sicherheit holen, kann ja auch zum Erfolg führen, zumal klar war, dass Wuppertal agressiv auftreten würde
deshalb ist wohl auch die Sicherheitsvariante erklärbar
und je länger der Gegner erfolglos anrennt, umso größer wird dann die eigene Chance

dass der Torwart nach wenigen Minuten einen Kullerball passieren lässt, wirft halt die beste Taktik über den Haufen
0
Niklas
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=81629#post81629']Mir geht es darum, dass die Aufstellung in den ersten Spielen nicht funktioniert hat, dann die richtigen Änderungen vollzogen wurden, es deutlich besser läuft und dann der Trainer ohne Not wieder zum "Misserfolgs- Rezept" aus den ersten zwei Spielen greift.[/quote]
Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe Knetsch spielt demnächst auf links und Kubo vorne, dafür ein Sechser weg, das muss in der Liga genauso funktionieren.

Was mich bisher Überraschung ist, dass unsere Jungs in Laufduellen oft den kürzeren ziehen. Ich hätte gedacht, da müsste eine Stärke von uns liegen, bisher habe ich da nicht den Eindruck.
0
pookas
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=81686#post81686'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=81629#post81629']Mir geht es darum, dass die Aufstellung in den ersten Spielen nicht funktioniert hat, dann die richtigen Änderungen vollzogen wurden, es deutlich besser läuft und dann der Trainer ohne Not wieder zum "Misserfolgs- Rezept" aus den ersten zwei Spielen greift.[/quote]
Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe Knetsch spielt demnächst auf links und Kubo vorne, dafür ein Sechser weg, das muss in der Liga genauso funktionieren.

Was mich bisher Überraschung ist, dass unsere Jungs in Laufduellen oft den kürzeren ziehen. Ich hätte gedacht, da müsste eine Stärke von uns liegen, bisher habe ich da nicht den Eindruck.[/quote]

Aber Knetsch wäre aufgrund seiner mangelden "Galligkeit" nicht meine erste Wahl.
Sekkour war in Hiesfeld ein Aktivposten und ansonsten erscheint zumindest Gerstmann etwas durchsetzungsfähiger im Zweikampf.
0
Endlich mal ein Trainer, der sich 100% auf das Spiel konzentriert, und nicht auf das, was der Schiedsrichter so pfeift oder nicht pfeift.
War gestern wieder gut zu erkennen: wenn es strittige Entscheidungen gab und die Emotionen wieder hochgespült wurden, dann gab Boris direkt und parallel zum Geschehen Anweisungen.
Die letzten Trainer mussten sich erst einmal wieder sammeln, so emotional wie die waren. Boris interessiert das bestimmt, was die so pfeifen, aber er kann eh nichts daran ändern, also reagiert er nicht auf (manchmal vermeintliche) Fehlentscheidungen, sondern zieht sein Ding in der Coachingzone durch. Top.
0
dachte zuerst der passt zu uns wie der Wodka ..war skeptisch auch nach der komischen SMS Absage ..und richtige Vita eher naja ...

Aber !!! ...langsam ja! Erkennt man immer mehr Qualität in unserem Spiel , klar die Mannschaft musste sich erst finden ABER:
So geile Spielzüge wie gestern HAMMER ! Das habe ich 10 Jahre nicht gesehen...da rannte einer 2.Hälfte weg..habe nicht genau im Kopf wer...
Aber der "Film" war wie folgt :
Rechts aussen Pass , einer dann "Richtung negativ" zu unserem Tor, der andere sprintet und erläuft den Ball: Geil !
Weiter so ....!!!! Weiss nicht ob Zufall aber sah mir nicht so da nach aus ...
Gewinne langsam Vertrauen zu Boris !
Ok Wuppertal war shit aber wenn fast 2 blöde (kann aber passieren ) sogenannte Torwartpatzer nach paar Minuten ...ok da biste auch machtlos ...danach war leider Polen offen
Aber ja Keeper trotzdem super bisher,,
Ergo: Wuppertal tat weh sowas von :Weiter lernen und verzeihen + nicht nachlassen !
Wir sind auf nen guten Weg !!!
0
Sabo05
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß Kaplan von Wattenscheid sich schwer verletzt hat und wohl länger ausfallen wird.
Dabei ist mir aufgefallen, daß wir bisher von größeren Verletzungen verschont geblieben sind.
Das ist meiner Meinung der Verdienst von unserem Trainer. Michael Boris trainiert die Mannschaft allem Anschein nach sehr sorgfältig.
Es kann kein Zufall sein, daß wir keine muskulären Verletzungen haben.
Letzte Saison bei Salar haben sich während des Trainings doch andauernd die Spieler verletzt.

Es zahlt sich halt aus, daß wir einen richtigen Trainer haben.
0
Völlig richtig.
Guck dir den ersten Uerdinger Stammtisch an.
Interessant was Boris da zur Verletzungs Prophylaxe sagt!!
0
Sabo05
Stimmt, da hat er zu dem Thema einige sehr interessante Sätze gesagt.
Muss ich mir direkt nochmal anschauen.
In der Glotze läuft eh nix Besseres. :thumbsup:
0
pookas
Ich scheiße auf unberechtigte Rote Karten, nicht gegebene Elfmeter, Findungsschwierigkeiten und "Gegner, die auch Fußball spielen können".
Wir brauchen jetzt Siege und wenn Michael Boris das ab nächster Woche nicht hinbekommt, muss es eben ein anderer versuchen dürfen..........
0
Sabo05
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=83532#post83532']Ich scheiße auf unberechtigte Rote Karten, nicht gegebene Elfmeter, Findungsschwierigkeiten und "Gegner, die auch Fußball spielen können".
Wir brauchen jetzt Siege und wenn Michael Boris das ab nächster Woche nicht hinbekommt, muss es eben ein anderer versuchen dürfen..........[/quote]
8|
0
@ pookas: 100 %ige Zustimmung. Die Uhr tickt für Herrn Boris.
0
Lakis hat letzte Saison Salar bis zum letzten Spieltag nicht entlassen nach ungefähr 200 Spielen ohne Sieg. Da wird wohl auch jetzt nichts passieren und wir machen so weiter.
0
Gaga
Was macht einen guten Trainer aus?

Ich habe den Eindruck, dass M. Boris Spielern tatsächlich taktisch etwas beibringen kann. Drevina, Manka, Anic und Gerstmann wirken gegenüber den ersten Einsätzen deutlich verbessert. Abel und Fahrian bekommen viele Ansagen, vielleicht steigern sie sich auch. Die älteren und in höheren Ligen erfahrenen Spieler (Ellguth, Alexiou, vor allem aber Achenbach und Pagano) sind in dieser Beziehung für den Trainer wahrscheinlich die "schwierigsten" Kandidaten. Von einem Idrissu überhaupt nicht zu reden...
0
pookas
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/2849-michael-boris/?postID=83560#post83560'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=83532#post83532']Ich scheiße auf unberechtigte Rote Karten, nicht gegebene Elfmeter, Findungsschwierigkeiten und "Gegner, die auch Fußball spielen können".
Wir brauchen jetzt Siege und wenn Michael Boris das ab nächster Woche nicht hinbekommt, muss es eben ein anderer versuchen dürfen..........
[/quote] 8|
[/quote]Es hat sich seit Mitte Oktober leider nichts geändert.

Wir dürfen keine Punkte mehr abgeben und wenn der Trainer das nicht schafft, muss er gehen.
Schlechter als gegen einen Abstiegskandidaten mit Glück einen Punkt zu holen, kann es der Co-Trainer oder der sportliche Leiter bei dem Kader auch nicht machen. Anderen Vereinen in unserer Spielklasse reicht sogar ein Spielertrainer.
Ich halte Boris tatsächlich für keinen schlechten Fußballlehrer, aber für die 5 Liga scheint er "überqualifiziert".
Wer nach so vielen Rückschlägen immer noch nicht begriffen hat, dass man gegen Feierabend-Fußballer auf eine "Doppel-6" verzichten kann, man mit nur 2,5 Innenverteidigern in der Saison eher unterbesetzt ist und 200 Zuschauer erprobte Spieler aus Wittlear und Oberkassel auch mal Fehler machen, wenn sie früh gestört werden, ist der falsche Mann für den Aufstieg.

Als haushoher Favorit nach Führung noch an den Rand einer Niederlage gedrängt zu werden, anstatt dem Gegner mit dieser Führung im Rücken früh die Grenzen aufzuzeigen, ist für den weiteren Saisonverlauf sehr beängstigend........
0
Zeit zu gehen :!:
0
pookas
Michael Boris raus !!

Dieser selbstherrliche Maulheld und Dampfplauderer!
"Ab jetzt ist jedes Spiel ein Pokalspiel...." "ich weiß, wo ich anzusetzen habe......"

Einen Scheiß weiß unser Trainer.
Heute wieder ohne taktische oder sonstige Einflussnahme auf das Spiel.
Dann wieder den echten einzigen Stürmer ausgewechselt, obwohl es nur um die 3 Punkte ging.

Nach dem Schlusspfiff der erste in der Kabine, während wenigstens einige Spieler mit der Niederlage zu kämpfen hatten, war der feine Herr schon lange im Warmen.

Herr Boris,
ich tippe Ihnen gerne die SMS mit der Sie Ihren Rücktritt verkünden. Solche Dinge machen Sie doch mit Vorliebe unpersönlich........
0
Ötzi
Tschöööö...
0
Mai85
Überqualifiziert für diese Liga... Leider...
0
[color=#FF0000]Unangemessene Wortwahl entfernt - Stoffel[/color]

Bow ich bin so bedient.ich muß glaub ich morgen an mich halten ,nicht zum Training zu fahren
0
Dynamo05
[url]http://www.reviersport.de/325026---kfc-uerdingen-boris-vor-aus.html[/url]
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck