Schluesselszene.net

6. Spieltag: KFC SC Kappellen-Erft

kfc2442
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=81856#post81856']
und was ist effektiv rausgekommen außer Ballverlusten?

[/quote]Zum Beispiel das 2:0 (und damit 100% mehr Effektives als bei dem von Dir gelobten Sekkour). Übrigens eine Szene in der man sieht wie wertvoll Pagano erst wäre, wenn wir offensiver spielen würden. Da stehen nämlich mal 3,4 Leute von uns im Strafraum und dann kann Pagano auch seine gefährlichen Flanken an den Mann bringen. Sonst steht da eben oft nur Idrissou mit 3 Gegenspielern.

Davon abgesehen war das Tor für mich Abseits, aber egal. ^^
0
...also da muß ich mir mal die Zusammenfassung anschauen ?(

habe ich anders in Erinnerung...aber auch egal. ein Ball der durch Zufall zu Alex kommt..

nichtsdestotrotz bin ich von Pagano enttäuscht!

Basta

Ich hoffe aber er zeigt bald mal was er sicher kann!
0
pookas
Ich gehöre auch zu der "Nix Mundabwischen..." Fraktion

Natürlich sind erstmal die 3 Punkte wichtig und wir können auch gerne 34 Spieltage gähnend langweiligen Fußball spielen, wenn wir am Ende damit aufsteigen.
Das Spiel lässt mich aber nicht zufrieden oder erleichtert zurück, da es meiner Meinung nach kein gutes Spiel von uns war, so blöd sich dass nach einem 3:0 Sieg anhört.
Hätte der Gegner einen besseren Abschluss gehabt, wäre das auch wieder mehr als knapp gewesen. Die heutige Leistung wird für andere Teams jedenfalls nicht reichen.
Weshalb ich nach diesem Sieg sogar etwas enttäuscht bin, liegt vor allem daran, dass ich die Probleme für hausgemacht halte und es ein Leichtes wäre, besseren und auf Dauer erfolgreicheren Fußball zu spielen.
Der Hauptgrund liegt meines Erachtens am fehlenden 2. Stürmer.
Wenn wir mit der Doppel-6 wenigstens die Angriffe des Gegners deutlicher unterbinden würden, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber trotz der defensiven Aufstellung, kommt der Gegner immer noch zu genügend guten Angriffen und kein einziger Angriff wird im Vorfeld von der Doppel-6 im Keim erstickt.
Das war heute nicht so und das war auch schon gegen Schonebeck nicht anders. DIe Zweikämpfe, die z.B. Fahrian heute führen musste, konnte man an einer Hand abzählen.
Bisher standen wir in den Spielen ohne Doppel-6 sogar stabiler und haben weniger zugelassen.
Kurz gesagt, die Doppel-6 ist völlig verschenkt und beraubt uns dem dringend benötigten zweiten Stürmer.
Gerade Spieler wie Idrissou sind auch einen Sturmpartner angewiesen. Mich hat Mo Idrissou bisher positiv überrascht. Er ist schon recht fit, arbeitet gut nach hinten, kann den Ball gut halten und ablegen. nur für wen den Ball halten und auf wen ablegen. Er muss immer ewig warten, bis von hinten die Mitspieler nachgerückt sind anstatt den Ball direkt mal in die Tiefe weiterleiten zu können. Außerdem bindet er allein schon durch seine Präsenz Abwehrspieler, ohne dass ein zweiter Mann davon profitiert.
Auch unser Flügelspiel fand ich heute gut. Pagano gefällt mir (wohl im Gegensatz zu vielen anderen) sehr gut. Die Bälle werden also gut und schnell über die Außen gespielt, aber dann steht ein Stürmer von uns gegen 4-5 Abwehrspieler. Da die Hereingabe anzubringen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Da die Position des zweiten 6er ohnehin verschenkt ist, will es in meinen Kopf einfach nicht rein, weshalb unser Trainer auf den zweiten Stürmer verzichtet.
Außerdem wäre das auch eine deutliche Ansage an den Gegner........

Gegen Gegner wie Kapellen etc. nur mit einem Stoßstürmer zu agieren, ist für mich einfach eine taktische Fehlleistung, weshalb ich mit dem Spiel einfach nicht zufrieden sein kann, sondern denke, dass sich diesbezüglich etwas ändern muss, wenn wir am Ende oben stehen wollen.
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=81870#post81870']Ich gehöre auch zu der "Nix Mundabwischen..." Fraktion

Natürlich sind erstmal die 3 Punkte wichtig und wir können auch gerne 34 Spieltage gähnend langweiligen Fußball spielen, wenn wir am Ende damit aufsteigen.
Das Spiel lässt mich aber nicht zufrieden oder erleichtert zurück, da es meiner Meinung nach kein gutes Spiel von uns war, so blöd sich dass nach einem 3:0 Sieg anhört.
Hätte der Gegner einen besseren Abschluss gehabt, wäre das auch wieder mehr als knapp gewesen. Die heutige Leistung wird für andere Teams jedenfalls nicht reichen.
Weshalb ich nach diesem Sieg sogar etwas enttäuscht bin, liegt vor allem daran, dass ich die Probleme für hausgemacht halte und es ein Leichtes wäre, besseren und auf Dauer erfolgreicheren Fußball zu spielen.
Der Hauptgrund liegt meines Erachtens am fehlenden 2. Stürmer.
Wenn wir mit der Doppel-6 wenigstens die Angriffe des Gegners deutlicher unterbinden würden, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber trotz der defensiven Aufstellung, kommt der Gegner immer noch zu genügend guten Angriffen und kein einziger Angriff wird im Vorfeld von der Doppel-6 im Keim erstickt.
Das war heute nicht so und das war auch schon gegen Schonebeck nicht anders. DIe Zweikämpfe, die z.B. Fahrian heute führen musste, konnte man an einer Hand abzählen.
Bisher standen wir in den Spielen ohne Doppel-6 sogar stabiler und haben weniger zugelassen.
Kurz gesagt, die Doppel-6 ist völlig verschenkt und beraubt uns dem dringend benötigten zweiten Stürmer.
Gerade Spieler wie Idrissou sind auch einen Sturmpartner angewiesen. Mich hat Mo Idrissou bisher positiv überrascht. Er ist schon recht fit, arbeitet gut nach hinten, kann den Ball gut halten und ablegen. nur für wen den Ball halten und auf wen ablegen. Er muss immer ewig warten, bis von hinten die Mitspieler nachgerückt sind anstatt den Ball direkt mal in die Tiefe weiterleiten zu können. Außerdem bindet er allein schon durch seine Präsenz Abwehrspieler, ohne dass ein zweiter Mann davon profitiert.
Auch unser Flügelspiel fand ich heute gut. Pagano gefällt mir (wohl im Gegensatz zu vielen anderen) sehr gut. Die Bälle werden also gut und schnell über die Außen gespielt, aber dann steht ein Stürmer von uns gegen 4-5 Abwehrspieler. Da die Hereingabe anzubringen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Da die Position des zweiten 6er ohnehin verschenkt ist, will es in meinen Kopf einfach nicht rein, weshalb unser Trainer auf den zweiten Stürmer verzichtet.
Außerdem wäre das auch eine deutliche Ansage an den Gegner........

Gegen Gegner wie Kapellen etc. nur mit einem Stoßstürmer zu agieren, ist für mich einfach eine taktische Fehlleistung, weshalb ich mit dem Spiel einfach nicht zufrieden sein kann, sondern denke, dass sich diesbezüglich etwas ändern muss, wenn wir am Ende oben stehen wollen.[/quote]

Bis auf den einen Spieler kann ich nur sagen..so isset :thumbup:
0
Michael
Einfach Fischeln 5:0 schlagen und für eine Nacht Tabellenführer sein. :D
0
Wir haben uns von einem auf den anderen Spieltag um +8 Tore verbessert!
0
ich meine auch, dass die Probleme in der Zentrale liegen

unser Spielmacher (Abel) muss das Spiel einfach mehr an sich ziehen, wofür ist er sonst der zentrale Mittelfeldspieler

und die Doppelsechs ist verschenkt, weil halt keiner der beiden favorisierten Spieler in der Lage ist, das Spiel wirklich zu beschleunigen und
zu öffnen
Ellguth einfach zu langsam und Fahrian mit vielen Sicherheitspässen
Drevina wäre sicher am besten geeignet

Pagano gefällt mir auch gut, vor allem meine ich zu erkennen, dass seine Flanken alle durchdacht sind und auch einmal flach, was es für
den Stürmer einfacher macht
0
DrJones
Sekkour könnte ein kleiner Lichtblick sein, Abel war diesmal schon besser. Kapellen schien aber manchmal in der Abwehr recht unbeweglich.... Was Mo und Pagano betrifft: Solche Spieler können sich aber auch ihren "Spielstil" leisten: Mo hat bisher seine Tore gemacht (und kratzt mit 3 Toren bereits an der historischen Höchstmarke von Ailton mit 4 Toren.........), und wenn Pagano eben die eine Flanke im Spiel bringt, die zum Tor führt, dann solls mir recht sein.
0
Wir haben ganz andere Probleme als ein manchmal etwas lustlos wirkender Pagano.
Ich würde gerne mal ein Spielsystem erkennen, eine klare Linie und erfrischenden Angriffsfußball, gerade zu Hause im eigenen Wohnzimmer, aber ne, da spielen wir gegen Kapellen zu Hause mit 6 Defensiven Spielern und nur einem echten Stürmer.... Sorry, aber das kann doch wohl nicht euer ernst sein.
Was machen wir nächsten Samstag gegen Fischeln, die anscheinend wissen wo das Tor steht?? Alle man hinten rein stellen und auf Konter spielen????
0
Stoffel
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=81890#post81890']
Was machen wir nächsten Samstag gegen Fischeln, die anscheinend wissen wo das Tor steht?? Alle man hinten rein stellen und auf Konter spielen????[/quote]
Wenn wir dann wieder 3:0 gewinnen, sehr gerne. :)
0
KROdessa
[size=12][font='Trebuchet MS']ihr seid ja alle nicht mehr
normal....hier wird 5. Liga gespielt , FÜNFTE ! Da springen Bälle weg, da gibt
es schlimme Pässe,da sind unprofessionelle Spieler, uvm. vllt mal weniger
sportschau gucken und da vergleiche ziehen, sondern mal schön die Krefelder
Kreis und Bezirksliga begutachten...frag mich immer ist das typisch Krefeld oder
typisch unsere Gesellschaft, dieses schwarz-weiß denken, ekelhaft die hetze
immer ! egal was die Jungs machen es wird zerrissen und man landet grundsätzlich
bei was negativen , jedes interview wird so oft zerredet bis man wieder was
gegen verein, Lakis und co. zu krakeelen hat....[/font][/size]
[size=12] [/size]
0
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=81895#post81895'][size=12][font='Trebuchet MS']ihr seid ja alle nicht mehr
normal....hier wird 5. Liga gespielt , FÜNFTE ! Da springen Bälle weg, da gibt
es schlimme Pässe,da sind unprofessionelle Spieler, uvm. vllt mal weniger
sportschau gucken und da vergleiche ziehen, sondern mal schön die Krefelder
Kreis und Bezirksliga begutachten...frag mich immer ist das typisch Krefeld oder
typisch unsere Gesellschaft, dieses schwarz-weiß denken, ekelhaft die hetzte
immer ! egal was die Jungs machen es wird zerrissen und man landet grundsätzlich
bei was negativen , jedes interview wird so oft zerredet bis man wieder was
gegen verein, Lakis und co. zu krakeelen hat....[/font][/size]
[size=12] [/size][/quote]
Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:
0
dass einige der Spieler in ihrer persönlichen Leistung nicht wesentlich besser als 5. Liga sind, bestreitet doch gar keiner

aber zum einen hat Lakis selbst die Richtung vorgegeben und zum anderen verstehe ich die meisten Beiträge so,
dass sich die Fans Gedanken darüber machen, ob nicht aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herausgeholt werden bzw.
die Spieler gewinnbringender für die Mannschaft eingesetzt werden können, es also in erster Linie um taktische Fragen geht
0
[quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=81896#post81896'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=81895#post81895'][size=12][font='Trebuchet MS']ihr seid ja alle nicht mehr
normal....hier wird 5. Liga gespielt , FÜNFTE ! Da springen Bälle weg, da gibt
es schlimme Pässe,da sind unprofessionelle Spieler, uvm. vllt mal weniger
sportschau gucken und da vergleiche ziehen, sondern mal schön die Krefelder
Kreis und Bezirksliga begutachten...frag mich immer ist das typisch Krefeld oder
typisch unsere Gesellschaft, dieses schwarz-weiß denken, ekelhaft die hetzte
immer ! egal was die Jungs machen es wird zerrissen und man landet grundsätzlich
bei was negativen , jedes interview wird so oft zerredet bis man wieder was
gegen verein, Lakis und co. zu krakeelen hat....[/font][/size]
[size=12] [/size][/quote]
Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:[/quote]

Da scheinen welche aber nicht die Spiele vor unserem Aufstieg in die Regionalliga gesehen zu haben, dort war ein Spielsystem zu erkennen und der Siegeswille gerade zu Hause ziemlich spürbar.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=81898#post81898']

Da scheinen welche aber nicht die Spiele vor unserem Aufstieg in die Regionalliga gesehen zu haben, dort war ein Spielsystem zu erkennen und der Siegeswille gerade zu Hause ziemlich spürbar.[/quote]

das mag sein

einige äußern immer, dass man damals von Anfang an dominant und überzeugend aufgetreten wäre
die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache
ich weiß noch, dass der Sieg am ersten Spieltag gegen RWO II allgemein als überraschend eingestuft wurde

Danach:

SW Essen 2:1
Sonsbeck 2:0
Bösinghoven 4:1
Cronenberg 3:2
Homberg 1:1
Hiesfeld 2:1

ich kann mich noch erinnern, dass wir vor allem Cronenberg und Hiesfeld mit Ach und Krach gewonnen haben
0
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=81899#post81899'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=81898#post81898']

Da scheinen welche aber nicht die Spiele vor unserem Aufstieg in die Regionalliga gesehen zu haben, dort war ein Spielsystem zu erkennen und der Siegeswille gerade zu Hause ziemlich spürbar.[/quote]

das mag sein

einige äußern immer, dass man damals von Anfang an dominant und überzeugend aufgetreten wäre
die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache
ich weiß noch, dass der Sieg am ersten Spieltag gegen RWO II allgemein als überraschend eingestuft wurde

Danach:

SW Essen 2:1
Sonsbeck 2:0
Bösinghoven 4:1
Cronenberg 3:2
Homberg 1:1
Hiesfeld 2:1

ich kann mich noch erinnern, dass wir vor allem Cronenberg und Hiesfeld mit Ach und Krach gewonnen haben[/quote]

Korrekt, aber ich rede ja hier nicht allein vom Ergebnis, diese stimmten bisher (außer Wuppertal) ja auch. Mir geht es darum Dominat aufzutreten, gerade zu Hause und das Beste aus dem vorhanden Spielermaterial rauszuholen, dies hat für mich bisher überhaupt nicht funktioniert, dazu kommt noch diese nicht zu verstehende defensive Ausrichtung.
0
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=81895#post81895'][size=12][font='Trebuchet MS']ihr seid ja alle nicht mehr
normal....hier wird 5. Liga gespielt , FÜNFTE ! Da springen Bälle weg, da gibt
es schlimme Pässe,da sind unprofessionelle Spieler, uvm. vllt mal weniger
sportschau gucken und da vergleiche ziehen, sondern mal schön die Krefelder
Kreis und Bezirksliga begutachten...frag mich immer ist das typisch Krefeld oder
typisch unsere Gesellschaft, dieses schwarz-weiß denken, ekelhaft die hetze
immer ! egal was die Jungs machen es wird zerrissen und man landet grundsätzlich
bei was negativen , jedes interview wird so oft zerredet bis man wieder was
gegen verein, Lakis und co. zu krakeelen hat....[/font][/size]
[size=12] [/size][/quote]

Richtig,
ist halt so,in Krefeld wird eben mehr gemault als irjendwo anders in unserem Fußballdeutschland.

Die müssen eben auch erst mal lernen,das sie in der Bauernliga spielen und das man da Dreck fressen muss,da ist nix mit schönspielerei.
wenn die das verinnerlicht haben,kommt das von alleine.
0
Herget
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=81899#post81899']

das mag sein

einige äußern immer, dass man damals von Anfang an dominant und überzeugend aufgetreten wäre
die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache
ich weiß noch, dass der Sieg am ersten Spieltag gegen RWO II allgemein als überraschend eingestuft wurde

Danach:

SW Essen 2:1
Sonsbeck 2:0
Bösinghoven 4:1
Cronenberg 3:2
Homberg 1:1
Hiesfeld 2:1

ich kann mich noch erinnern, dass wir vor allem Cronenberg und Hiesfeld mit Ach und Krach gewonnen haben[/quote]
[size=12][font='Calibri']Das habe ich genauso in Erinnerung: Die ersten Wochen waren eher durchwachsen, der Unterschied damals war, dass Issa fast immer getroffen hat und Benny Baltes einen Elfmeter nach dem anderen herausgeholt hat. Die Dominanz kam erst später (nach dem 6:0 gegen Turu?).[/font][/size]
0
Niklas
Im Spiel nach vorne war das für mich das beste Spiel der Saison bisher, mit Abstand!
Dafür hinten ein paar Mal ordentlich gewackelt und ich meine, dass die Fehler da von den Außenverteidigern ausgingen.

Abel für mich bester Mann auf dem Platz gewesen, diesmal sogar mit direkter Vorlage (die Lücke war aber auch riesig). Ich finde der macht das ziemlich souverän da vorne.
Idrissou auch mit seinem besten Spiel, bisher hatte ich eher das Gefühl, dass der nur darauf lauert, das mal ein langer ball irgendwie glücklich durchkommt, den er dann nur noch einschieben muss. Am Sonntag hat er aber auch mal etwas mehr geackert. Ich hoffe trotzdem, dass Kubo öfter spielt demnächst.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.