Tour de France – Mechanisches Doping, versteckte Antriebe
[quote]
[color=#0000ff]Doping – mechanisch, elektrisch, mental[/color]
Dass einige Fahrer durchaus „sonstige Unterstützung“ in Form von Eigenbluttherapien, oder durch die Einnahme chemischer Substanzen in Anspruch genommen haben, konnte man in spektakulären wie langwierigen Prozessen nachweisen. Auch für die elektrische Unterstützung hängt die Beweisführung der Realität zur Zeit möglicherweise -noch- hinterher.
Denn auf den ersten Blick sichtbar muss eine elektrische Tretunterstützung nicht sein. Wir reden hier nicht von einem ausgereiften Mittelmotor, der selbst mehrere Kilo wiegt und groß wie ein Kopf am Gestänge hängt. Die für Tourfahrer/innen in Frage kommenden Antriebe sind vergleichsweise winzig.
[/quote]
[quote]
[color=#0000ff]Der Akku ist wo?[/color]
Wo und wie ein ausreichend großer Akku im Rad versteckt wird, ist eine größere, noch offenen Frage. Beim Viva Assist sitzt der 9 Ah Akku in einer gewöhnlichen Satteltasche. Auch sogenannte Trinkflaschen-Akkus fallen im Vorbeifahren nicht auf, lassen sich allerdings vom geübten Auge als Zwitterwesen ausmachen. Doch es gibt Möglichkeiten. Die Unterbringung der Akkus im Unterrohr oder das Anzapfen der im Rad schon vorhandenen elektrischen Speicher stellen Alternativen dar.
[/quote]
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... unglaublich oder wahr?? :D [/font][/size]
[font='Arial'][size=10]Quelle: [/size][url='http://www.ebike-news.de/tour-france-mechanisches-doping/9421/'][size=10]http://www.ebike-news.de/tour-france-mechanisches-doping/9421/[/size][/url][/font]
[color=#0000ff]Doping – mechanisch, elektrisch, mental[/color]
Dass einige Fahrer durchaus „sonstige Unterstützung“ in Form von Eigenbluttherapien, oder durch die Einnahme chemischer Substanzen in Anspruch genommen haben, konnte man in spektakulären wie langwierigen Prozessen nachweisen. Auch für die elektrische Unterstützung hängt die Beweisführung der Realität zur Zeit möglicherweise -noch- hinterher.
Denn auf den ersten Blick sichtbar muss eine elektrische Tretunterstützung nicht sein. Wir reden hier nicht von einem ausgereiften Mittelmotor, der selbst mehrere Kilo wiegt und groß wie ein Kopf am Gestänge hängt. Die für Tourfahrer/innen in Frage kommenden Antriebe sind vergleichsweise winzig.
[/quote]
[quote]
[color=#0000ff]Der Akku ist wo?[/color]
Wo und wie ein ausreichend großer Akku im Rad versteckt wird, ist eine größere, noch offenen Frage. Beim Viva Assist sitzt der 9 Ah Akku in einer gewöhnlichen Satteltasche. Auch sogenannte Trinkflaschen-Akkus fallen im Vorbeifahren nicht auf, lassen sich allerdings vom geübten Auge als Zwitterwesen ausmachen. Doch es gibt Möglichkeiten. Die Unterbringung der Akkus im Unterrohr oder das Anzapfen der im Rad schon vorhandenen elektrischen Speicher stellen Alternativen dar.
[/quote]
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... unglaublich oder wahr?? :D [/font][/size]
[font='Arial'][size=10]Quelle: [/size][url='http://www.ebike-news.de/tour-france-mechanisches-doping/9421/'][size=10]http://www.ebike-news.de/tour-france-mechanisches-doping/9421/[/size][/url][/font]
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |