Schluesselszene.net

Regionalliga West 2016/17

Stoffel
Die Erwartungen sind da halt ähnlich hoch wie hier. So gemütlich wie diese Saison wird es auch beim KFC nächstes Jahr nicht, wenn wir mal in der unteren Tabellenhälfte stehen. Das haben die letzten Jahre ja zu Genüge gezeigt.
0
roteelli
Da sind schon ein paar Parallelen.
Wie auch immer, ich freu mich für den WSV.
Was haben die hier im Forum teilweise für'n Klugschiss abgelassen.
0
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97285#post97285'][quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97284#post97284'][quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97282#post97282'][quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97281#post97281']Die Stimmung im WSV-Forum hat sich etwas gedreht und kommt mir sehr bekannt vor, es sind doch echt überall die gleichen Aussagen sobald es nicht läuft. :D


[quote]Kann man die Stümper nicht zum Arbeitsamt schicken bis die neue Saison anfängt?
An ALLE WSV Spieler:
Seid ihr Memmen oder Männer......
Und jetzt eine ernst gemeinte Frage an Trainer Vollmerhausen:
Sind Sie nicht mehr in der Lage, die Spieler zu motivieren?
Was trainieren Sie eigentlich in den letzten drei Wochen?
...Charakterfrage...
Ist das armselig!
Stevie sollte sich auch hinterfragen
[/quote]
[/quote]Ist aber schon geil, wenn der tolle wsv gegen den Letzten der Tabelle verliert.Also ich amüsiere mich gerade großartig. :D
[/quote]WSV steht doch für weinen --------spielen---------verlieren , oder?Ist doch alles gut :thumbsup:
[/quote]W Was'nS Scheiß
V Verein
[/quote]das ist auch ok.passt auch :thumbsup:
0
Die Stimmung wird dort immer besser. Heute wieder verloren. Trainer scheisse, Vorstand scheisse, alles scheisse. Hachja, ich liebe Fußball. :love:
0
na so W a S F...freu mi auf nächste Saison !
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97507#post97507']Die Stimmung wird dort immer besser. Heute wieder verloren. Trainer scheisse, Vorstand scheisse, alles scheisse. Hachja, ich liebe Fußball. :love:
[/quote]Zuschauerzahl auch nicht gerade top mit 2.500 gestern. Läuft bei denen. Was haben die sich hier im Forum abgefeiert, so schnell kann es gehen. :P
0
Btw: wo sind die arroganten wuppsis hier aus dem Forum eigentlich hin? Ich würde gerne mal wieder ein paar Geschichten zu 450€ und Jugend Konzept hören :D
0
chef792
Und bei RWO läuft´s ja mal richtig. Mit einem Sieg im Nachholspiel wäre man Zweiter und nur 6 Punkte hinter Viktoria. Wer weiß was da möglich gewesen wäre, wenn Terranova von Anfang an Trainer gewesen wäre..
0
Sabo05
[quote='chef792','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97521#post97521']Und bei RWO läuft´s ja mal richtig. Mit einem Sieg im Nachholspiel wäre man Zweiter und nur 6 Punkte hinter Viktoria. Wer weiß was da möglich gewesen wäre, wenn Terranova von Anfang an Trainer gewesen wäre..
[/quote].....und keine Lizenz für die 3. Liga beantragt. ?(
0
Duke
Gerüchten zufolge soll Stefan Effenberg als neuer Trainer in Wuppertal gehandelt werden. :D
0
In Wuppertal versucht man nun in die dritte Liga zu kommen mit Landesliga Spielern. Kann man mal versuchen. :D

Das RWE Spiel scheint denen das Genick gebrochen zu haben. Finanziell scheint es sich nicht so zu entwickeln wie man erhofft hatte mit dem Konzept 2020. Etat soll nun doch nicht erhöht werden und was sie bisher so an Spielern geholt haben, puh. Klar kann da noch viel passieren, aber das scheint dort wieder in eine negative Richtung zu gehen.
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97672#post97672']In Wuppertal versucht man nun in die dritte Liga zu kommen mit Landesliga Spielern. Kann man mal versuchen. :D

Das RWE Spiel scheint denen das Genick gebrochen zu haben. Finanziell scheint es sich nicht so zu entwickeln wie man erhofft hatte mit dem Konzept 2020. Etat soll nun doch nicht erhöht werden und was sie bisher so an Spielern geholt haben, puh. Klar kann da noch viel passieren, aber das scheint dort wieder in eine negative Richtung zu gehen.
[/quote]
sagen wir mal so......den Megaangriff auf die Tabellenspitze macht man damit nächstes Jahr nicht
0
Ötzi
Zumindest wurde die 1. Saison nach dem Aufstieg sportlich besser bestritten als von uns damals.

Klassenerhalt nur mit massiver Hilfe Dritter bzw. äußere Umstände.

In einem Jahr wissen wir dann, ob wir diesmal besser waren. Und besser als der WSV. Bis dahin halte ich mich bedeckt.
0
Michael
Mit nichts kann man Ötzi so reizen wie mit Kritik an seinem WSV. :D
0
Ötzi
Na ja, das ist für mich gelebte (und oft geforderte) Demut...auch wieder nicht richtig

:rolleyes:
0
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97674#post97674']Zumindest wurde die 1. Saison nach dem Aufstieg sportlich besser bestritten als von uns damals.

Klassenerhalt nur mit massiver Hilfe Dritter bzw. äußere Umstände.

In einem Jahr wissen wir dann, ob wir diesmal besser waren. Und besser als der WSV. Bis dahin halte ich mich bedeckt.
[/quote]
Was hat das denn nun mit dem Konzept 2020 zu tun?

Es hat doch keiner in Frage gestellt, das sie es besser gemacht haben.
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97677#post97677'][quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97674#post97674']Zumindest wurde die 1. Saison nach dem Aufstieg sportlich besser bestritten als von uns damals.

Klassenerhalt nur mit massiver Hilfe Dritter bzw. äußere Umstände.

In einem Jahr wissen wir dann, ob wir diesmal besser waren. Und besser als der WSV. Bis dahin halte ich mich bedeckt.
[/quote]Was hat das denn nun mit dem Konzept 2020 zu tun?

Es hat doch keiner in Frage gestellt, das sie es besser gemacht haben.
[/quote]Klappern gehört wohl zum Geschäft. Nachdem sie Ihren Sugardaddy abgesägt hatten, musste zwangsläufig ja ein anderes Konzept her. Das dieses jetzt nicht rund zu laufen scheint, steht auf einem anderen Blatt.

In Essen versuchen sie ja auch zum xten Mal ähnliches, auch mit ordentlich Zeitvorlauf, damit die Erwartungen nicht zu schnell enttäuscht werden. Finde ich auch verständlich.

Bis wir es besser machen, finde ich persönlich Häme unangebracht und gucke nur auf uns. Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen zu dem Thema.
0
Stoffel
Klar kann es schnell passieren, dass wir wieder mit den Wuppis im gleichen Boot sitzen. Aber den Moment kann man ja trotzdem nutzen, sich ein bisschen über die lustig zu machen. ;)
0
Das hat nicht einmal etwas mit Häme zu tun. Ich finde nur diese Konzepte einfach Schrott. Das war ja hier nichts anderes. Nur die haben ihr Konzept gerade einmal vor 6?8? Wochen vorgestellt und es scheint schon dahin zu gehen. Das ganze war anscheinend darauf ausgelegt, das man in den DFB Pokal kommt und man sich dann mehr Geld und neue Sponsoren erhofft. Paar Wochen später kündigt man nun groß zwei japanische Landesligaspieler an, puh. Ich käme mir da als Fan verarscht vor, aber ok, die lassen sich ja gerne verarschen. Schließlich setzt man ja auch auf die Jugend und sägt die Spieler direkt beim Aufstieg ab. Genauso spielen die meisten ja auch nur für 450 Euro.

Wuppertal ist für mich auch wieder nur ein Beispiel dafür, das es ohne Mäzen, Ausgliederungen etc. nicht mehr geht. Es ist halt ein romantischer Gedanke mit den 50 Sponsoren die mittlere Summen geben und mit einer U19 Bundesligamannschaft wird man es dann nach oben schaffen. Nur so läuft es nicht. Natürlich garantiert auch ein Mäzen kein Erfolg, aber mit Geldgebern sehe ich wenigstens eine Chance auf Erfolg, wenn man es vernünftig macht. Nur ohne stößt man ganz schnell an seine Grenzen. Das wird man auch noch in Wuppertal merken.
0
roteelli
Ein wenig Häme darf doch erlaubt sein. Wenn ich mich noch recht erinnere, haben so einige Wuppis ihr Konzept bestehend aus vielen kleinen Sponsoren, jungen Spielern aus der eigenen Jugend und älteren erfahrenen Spielern, die für ein angebliches Taschengeld auflaufen, lautstark im letzten Jahr in unserem Forum vertreten. Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, nur funktionieren tut es nur in den seltensten Fällen, ohne einen großen Geldgeber funktioniert es halt nicht.
Ich kann nur jedem empfehlen sich mal das WSV Forum anzusehen. Irgendwie ist dort die Stimmung etwas umgeschlagen.
Und falls wir im nächsten Jahr aufsteigen sollten und beide Spiele gegen den WSV verlieren, dann ist mir das egal, solange wir nicht am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz stehen.
Zur Zeit genieße ich unseren KFC und sehe es so, dass es ein Konzept und es einen Plan (meine persönliche Vermutung) für die nächsten Jahre gibt. Wogegen meiner Meinung nach in Wuppertal das Prinzip Hoffnung auf mehr Sponsoren nach dem letztjährigen Aufstieg eher auf Sand gebaut war.
0
Das Konzept mit den 50 Sponosren die mittlere Summen geben , war vor 20 Jahren angesagt.

Leider hat unsere Regierung aber die Mittelschicht abgeschafft. Das waren die , die nicht reich waren , aber genug Geld hatten, um sie für unnützes Zeug und persönliche Hobbies auszugeben. Diese Firmen gibt es fast nicht mehr , zumindest nicht in der Breite. 10 % der Bevölkerung hält 90% des Kapitals in diesem Land und das bekommt jetzt auch der Fussball zu spüren.

Die Traditionsvereine gehen alle vor die Hunde und die die nen Sugardaddy haben ( dazu gehören im Moment auch wir ) können noch mitspielen. Dazu kommen jetzt Plastik- und Werbevereine wie Red BULL.

Der Bölster hat einfach die Zeit verpennt, sowas gibt es vielleicht noch im tiefen Schwaben oder Bayern , weitab von der Zivilisation , aber hier kann man das vergessen.....

Das ist traurig , aber wahr. Ich spiele eigentlich viel lieber gegen den WSV als gegen Rödinghausen......

P.S.: Nein, ich wähle nicht die MLPD, bin nicht politisch , sondern Realist (wenn auch schon mal ein pessimistischer....)
0
Sabo05
Das ist so geil. Die Wuppies feiern sich selbst ab ob der Verpflichtung der Japan-Brüder.
Holen zwei Leute aus der Landesliga und glauben den großen Coup gelandet zu haben...... 8o
0
Kann den Link aus der Reviersport hier nicht rein setzen da es ein böses Wort enthält.

Albayrak redet Klartext. :D :D
0
Duke
[url='http://www.reviersport.de/350513---ahlen-wichser-albayrak-soll-bvb-manager-beleidigt-haben.html']Albayrak redet Klartext[/url]
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.