Schluesselszene.net

Regionalliga West 2016/17

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ;)
0
Da brennt bald der Baum :


[url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/wieder-keine-punkte-fuer-rwe-tumulte-auf-den-raengen-id12159459.html[/url]
0
Ötzi
Der brennt schon lichterloh ! Unfassbar, was die aus ihrem potential machen, seit Jahren jetzt schon.
0
Das ist echt kurios und so aus der Ferne sieht auch deren Arbeit nicht scheisse aus. Die sind gut aufgestellt, haben ne große Fanbase und die holen auch viele Spieler, die Sinn machen. Das ist ja nicht wie bei Viktoria, wo man seit Jahren auf Ex-Profis setzt. Vielleicht der Druck zu hoch?
0
Sabo05
Wir waren auf Einladung zum Pokalspiel gegen Bielefeld an der Hafenstraße.
Ich muss wirklich sagen, daß das schon imposant war. Je näher man ans Stadion rankam, umso mehr RWE-Leute standen an Straßenecken, Trinkhallen, Pommesbuden.....
Dann waren etwa 18.000 Zuschauer im Stadion und die haben alle (bis auf zwei :P ) für gute Stimmung gesorgt.
Also Essen hat alles was ein Zweitligist benötigt: Stadion, Infrastruktur, eine große Stadt und die Fanbase.
Warum es da nicht klappt? Keine Ahnung. Erfolgsdruck? Fehlende Qualität der Spieler? Zu hohe Bezahlung?
Mein Kumpel meinte bei dem Spiel, daß die Spieler in der Regel auf Zweitliganiveau bezahlt werden. Also die gehen so mit mindestens 4.500,- netto nach Hause.

In Essen finden sich aber schon einige der Zuschauer damit ab, daß es höherklassig für RWE in der nächsten Zeit nichts mehr werden wird. Und die scheinen sich ja auch mit der 4. Liga anfreunden.
0
Michael
Wuppertal mausert sich langsam zum Aufstiegsanwärter, wenn die so weitermachen... Alle Achtung!
0
Sabo05
Aachen hat das Spiel in Unterzahl gedreht. :thumbsup:
Scheiß Wuppertaaaal, scheiß, scheiße Wuppertaaaal.......
0
Hakan
2:2.. :(
0
Sabo05
Der Dahlmann gerade:" Die Traditionsfarben von Wuppertal blau und rot." :thumbsup:
0
Michael
reviersport
[quote]In der Pause kam es zu unschönen Szenen. Wuppertaler Chaoten wollten den Gästeblock stürmen. Die Polizei musste eingreifen.
[/quote]
Wuppertaler Rundschau
[quote]In der Halbzeitpause versuchten Aachener Hooligans die Gegengerade zu stürmen, es gab verletzte.
[/quote]
0
Heini
Heute morgen wurde im Radio berichtet, dass sich die Wuppertaler auch nach Spielend daneben benommen haben.
0
Im Bericht sieht man übrigens wie Peter Schmetz nach dem Spiel reichlich angepisst ist,
dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
Fand ich ganz symphatisch.
0
Mein Gott, Wattenscheid spielt gegen RWO und es kommen doch tatsächlich 1400 Zuschauer
0
Keine Liga, aber immerhin Westfalenpokal.

Da spielt Wattenscheid gerade zu Hause gegen den BSV Schüren (mit Eyüp Cosgun). Zuschauerzahl: 240.

Und darunter sind sogar noch ein paar Anhänger der Gäste...
0
Timon U.
4:0 für Schüren..!
0
Sabo05
[quote='Timon U.','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=93920#post93920']4:0 für Schüren..!
[/quote] :D :D :D
0
Timon U.
4:1 ausgegangen. Da hat Schüren am Ende etwas nachgelassen :D
0
Dann machen wir das am Sonntag dem BSV Schüren nach :D

Nur der KFC :thumbsup:
0
Michael
Wuppertal auf Platz 5 inzwischen tatsächlich im Kreis der Aufstiegsanwärter angekommen, hätte ich nicht gedacht. Respekt! Sollten sie jetzt auch noch Oberhausen schlagen, wer weiß... danach lauten die Gegner Sprockhövel, Wiedenbrück und Bonn...
Bonn inzwischen auf dem absteigenden Ast, aber wer ist eigentlich dieser Musculus, der knippst ja wie verrückt.
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=94008#post94008']Wuppertal auf Platz 5 inzwischen tatsächlich im Kreis der Aufstiegsanwärter angekommen, hätte ich nicht gedacht. Respekt! Sollten sie jetzt auch noch Oberhausen schlagen, wer weiß... danach lauten die Gegner Sprockhövel, Wiedenbrück und Bonn...
[/quote]
Danke, aber ich denke wir sind gut beraten nicht in diese Richtung zu denken, auch wenn ich mich selbst dabei erwische. Gladbach II zieht vorne weg und ich wüsste nicht, warum die noch einbrechen sollten. Aber die Saison ist noch lang und wir werden es sehen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Letztlich zählt es für einen Aufsteiger sich in der neuen Liga zu etablieren, alles was darüber hinaus geht ist Zubrot!
0
Naja, ihr seid aber auch kein "normaler" Aufsteiger. Euer Kader wurde im Sommer auf links gedreht und ihr habt viel Qualität dazu gewonnen mit viel Regionalligaerfahrung. Klar weiß man nie, ob das funktioniert, aber die Qualität ist definitiv vorhanden. Hättet ihr nur 2-3 neue Spieler geholt, dann hätte ihr in meinen Augen große Probleme bekommen. Trotzdem muss man erst einmal so konstante Leistungen zeigen. Das ist definitiv stark. Schließlich gibt es ja jede Saison etliche Mannschaften, die gerne aufsteigen würden und dementsprechend aufrüsten.
0
Das sehe ich mittlerweile ähnlich.
Wir haben zwar das Grundgerüst der Oberligamannschaft in der Startelf gehalten, das waren aber Spieler, die schon vorher über Regionalligaerfahrung verfügten und nicht in die Oberliga passten, ausgenommen P. Schmeetz, der hat sich durch große Leistungssteigerung den Platz verdient. Würden wir mit der gleichen Elf auflaufen wie letztes Jahr, die Punkteausbeute sähe anders aus.
0
chalbi
Vor ziemlich genau 2 Jahren waren wir in ähnlicher Position in der Tabelle wie jetzt Wuppertal. Was dann passiert ist weiß wohl jeder :D

Denke aber mal dass Tupperwal im gesicherten Mittelfeld landen wird.
0
Michael
Pause WSV-RWO 1:0 durch einen Elfmeter.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop