Schluesselszene.net

MSV U23 - KFC

Von den letzten 8 Spielen haben wir 2 gewonnen! In der Rückrundentabelle liegen wir ohne das Kalkum-Spiel derzeit auf einem Abstiegsplatz! Irgendwas läuft doch hier gewaltig schief!
0
Andy
Fand unseren neuen Coach relativ sympathisch zu Beginn, aber tut mir leid, er scheint echt kein Durchblick zu haben. Einen IV zusätzlich auf die 6, Schmidt kommt nicht mal ins Spiel und zu Abel sage ich auch nichts mehr. Jedes Jahr das gleiche, Freude aufs Saisonende...
0
pookas
Absolut verdientes Unentschieden.
Wir haben zum wiederholten Male viel zu wenig angeboten.
Bezeichnend, dass unser Tor durch eine Einzelaktion gefallen ist.
In der zweiten Hälfte haben wir dann gar nicht mehr nach vorne gespielt.
Davon, dass der neue Trainer "lieber 4:3 als 1:0 gewinnt", war rein gar nichts zu sehen.
Dass war wieder der übliche Alibi-Sicherheitsfußball, der die gesamte Saison prägt.
Jede 1 gegen 1 Aktion wird verweigert und der Ball lieber wieder über 2-3 Stationen bis zum Torwart zurück gespielt. Hauptsache den Ball in den eigenen Reihen halten und Aktionismus durch viele Ballkontakte vorgaukeln.
Ich kann mich ernsthaft gar nicht mehr dran erinnern, wann wir zum letzten Mal einen Ball in die Spitze durchgesteckt haben oder auch nur einfach mal schnell gespielt hätten.
Immer wenn mal einer vorne "geschickt" werden könnte, wird auf den Ball getreten und wieder parallel oder sogar nach hinten gespielt.
Typische Szene: Toller Flankenwechsel von Pagano auf die völlig offene linke Seite, dort rauscht Sekkour tief in der Duisburger Hälfte mit Geschwindigkeitsüberschuss heran und anstatt durchzugehen, landet der Ball über 2 Stationen wieder bei Taner.....so ging es die ganze Zeit.

Man kann den meisten Spielern das Bemühen gar nicht absprechen, was mich leider noch pessimistischer stimmt....
Heutige Lichtblicke waren Ellguth und Alexiou, die wirklich alles reingeworfen haben. Ebenfalls in Ordnung waren Achenbach, Tackray, Hirsch, Pagano, Rankl und auch Idrissou muss man zumindest für seine Einsatzfreudigkeit lobend erwähnen.
Totalausfälle waren Kubo, Abel und Fahrian. Die beiden letztgenannten zum wiederholten Male.
Abel hat überhaupt kein Durchsetzungsvermögen, gewinnt 0,00 Zweikämpfe, was meiner Meinung vor allem an mangelndem Kampfgeist liegt. Der ist im Zweikampf zerbrechlich wie ein Mokkatässchen.
Fahrian ist das Gegenteil. Kampfgeist i.O., aber ein totaler Antifußballer. Jede Ballberührung scheint eine unüberwindbare Herausforderung darzustellen.
Kubo heute irgendwie eine Mischung aus beiden. Null Bezug zum Spiel und als Krönung dann der bescheidene Abwehrversuch.

Zum Trainer:
Er hat keine leichte Aufgabe, aber weshalb er, wie es scheint, die selben Fehler wie sein Vorgänger zu machen, will mir nicht in den Kopf.
Wer was kann und wer nicht, ist doch nach den paar Spielen selbst für einen Laien klar.
Der Wechsel von Tackray zu Fahrian hat dem MSV voll in die Karten gespielt.

P.S.
Schiedsrichter fand ich heute mehr als o.k.
0
Abel hat heute glaube ich nicht einen Zweikampf gewonnen. Unglaublich was der heute abgeliefert hat. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Keine Ahnung ob mit Schmidt was vorgefallen ist. Aber es kann doch nicht sein das er überhaupt nicht mehr zum Zug kommt oder???
Kubo rennt völlig idiotisch mehrnals mit dem Ball am Fuß in den Gegner rein...
Und als Krönung dann dieses Foul zum Elfer. Weiß nicht wer es war. Glaube Manca.

[url='http://www.schluesselszene.net/user/383-pookas/']@pookas[/url] du hast recht. Thackray musste aber runter genommen werden. Stand kurz vorm Platzverweis. Aber ob man dann natürlich den Antifußballer bringen muss ist die andere Frage.
0
pookas
Die Wurst in Meiderich war übrigens super. Das Brötchen dazu hatte allerdings die Konsistenz und den Geschmack von Toastbrot, was den Gesamteindruck leider völlig ruiniert hat......So ein bisschen wie unsere Mannschaft.

Dafür waren die Damen in der Bude, Ruhrpott pur :D
0
Das Wetter in Duisburg war schön...
Das Tor von Idrissou war schön...
sonst noch was...?
0
vluyner
Hauptsache der Klassenerhalt ist sicher
0
[quote]Es ist wahrscheinlich, dass wir eine andere Formation wählen, um links mehr Druck zu erzeugen.
[/quote]
Das sagt der Trainer am Freitag in der Presse. Und Sonntag wird dann NOCH defensiver gespielt, als vorher. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Ganz ehrlich, das Ergebnis ist mir gerade scheissegal. Und es war mir auch vor dem Spiel relativ egal. Ich will sehen, dass die Mannschaft die Saison anständig zu Ende bringt. Ich will sehen, dass wir einen Trainer geholt haben, der ein eigenes Spielsystem mitbringt und weiß was zu ändern ist. So das wir (trotz allem) mit einem halbwegs positiven Gefühl in die Sommerpause gehen können.

Aber was hat sich denn (mit Ausnahme vom Fischeln-Spiel vielleicht) großartig geändert? Für diese Aufstellung, für diesen Fußball, da hätten wir auch Boris oder Riege oder Gotsche behalten können.

Es kann sein, dass die Kritik gerade den falschen trifft. Ich habe keine Ahnung ob diese Mannschaft vielleicht untrainierbar und der Trainer schon jetzt die ärmste Sau hier ist. Aber dann bringt erst recht rein garnichts hier so zu spielen wie vorher auch.

Wo ist der angekündigte Offensivfußball? Thackray (der noch zu den besseren gehörte) musste raus, sonst hätte er gelb-rot gesehen. Zu dem Zeitpunkt haben wir 1:0 geführt. Wieso bringt der dann Fahrian? Was erwartet der Trainer, was von dem kommt?

Das ist verdammter Angsthasen-Fußball. Fahrian wurde gebracht um irgendwie das 1:0 zu halten. Ein Trainer der Offensiv denkt und Eier hat, hätte irgendwie einen Gerstmann oder Anic gebracht und versucht die Duisburger nach hinten zu drängen. Ein paar Konter zu fahren. Aber nein, wir machen wieder "hinten dicht" und fangen uns einen.

Aber das ist natürlich nicht nur Fahrian. Auch ein Abel ist ein Witz. Was hat der Schmidt in den paar Wochen angestellt, dass er hier nicht mal mehr als Einwechselspieler in Frage kommt? Das kann doch nicht sein.

Das ganze Spiel heute schon wieder kein vernünftiger Angriff. Die Führung war dem puren Willen von Idrissou zu verdanken, der da gut nachgesetzt hat. Das soll schon was bedeuten, wenn ein Idrissou kämpferisch schon wieder zu den auffälligsten gehört - in einer Mannschaft voller Anti-Fußballern und Defensivspielern.

Nur wie soll es jetzt weiter gehen? Man kann den Trainer ja nicht schon wieder feuern nach ein paar Spielen. Aber andererseits kann man dem mit Blick auf die neue Saison auch keinen Freifahrtsschein geben, nur aus Angst vor weiterer Negativ-Presse.

Die Frage ist natürlich auch ob denn überhaupt schon die neue Saison geplant wird oder ob wir damit wieder 2 Wochen nach Saisonende anfangen. Ich hoffe allen Verantwortlichen ist klar, dass es noch so eine Saison hier nicht mehr geben kann. Das ist hier gerade mindestens so frustrierend wie die "4 im Visier" mit der anschließenden ersten Verbandsliga-Saison. Und das zum dritten Mal in Folge.
0
ich versteh es auch nicht mehr,warum wir immer wieder diesen Scheiß Angsthasen Fußball spielen.da hätten wir auch boris behalten können,
Es ist nur noch zum Kotzen,
Anstatt jetzt wo alles gelaufen ist,mal Gas zugeben ,nein dann kommt so ne scheiße
0
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3224-msv-u23-kfc/?postID=89070#post89070']Die Wurst in Meiderich war übrigens super. Das Brötchen dazu hatte allerdings die Konsistenz und den Geschmack von Toastbrot, was den Gesamteindruck leider völlig ruiniert hat......So ein bisschen wie unsere Mannschaft.

Dafür waren die Damen in der Bude, Ruhrpott pur :D
[/quote]Wie immer liegst du mit der Beurteilung der Bratwurst vollkommen richtig. :thumbsup:

P.S. Im übrigen hast du alles zum Spiel geschrieben, was mir auch so einfallen würde! Nur noch als Ergänzung.
Ein weiterer Lichtblick waren gerade in der 1. Halbzeit unsere
Ecken, die zum ersten Mal seit Jahren wieder sowas wie Gefahr
hervorriefen. Auch gefiel mir der Einsatz von Rankl und Idrissou.

Leider schien in der 2. Halbzeit keiner mehr Lust zu haben und das geht gar nicht. So werden wir immer mehr zur Lachnummer der Liga. Kann jemand den Spielern bitte erklären, das sie unseren Ruf, unseren Stolz zu verteidigen haben von dem Moment an, wo sie ein Trikot mit dem Wappen des KFC Uerdingen überziehen.
Wir Fans sind nämlich immer da und werden immer da sein.
Obwohl, es fällt mir immer schwerer Motivation zu finden
noch ein weiteres Spiel wie fast alle in dieser Rückrunde zu ertragen.
0
Die Motivation ist auf dem Nullpunkt. Das Fischeln-Spiel versprach viel, danach folgte nur noch Ernüchterung und selten habe ich mir ein Saisonende wie jetzt herbeigewünscht. Was bleibt übrig? Außer Spesen nichts gewesen.
0
Muss mich korrigieren.
Nicht Manca sondern Kubo mit dem idiotischen Foul zum Elfer.
0
Sabo05
Rückrunde ist bisher für die Futt............
0
Neoterra
Da hat der Gegenspieler gemerkt ich werde berührt und lässt sich fallen. Gut auf dem Video zu sehen.
0
[url]www.elfmeter-fuer-uerdingen.de[/url]

Link nicht gefunden ? Ich auch nicht ...
0
[quote='Neoterra','http://www.schluesselszene.net/thread/3224-msv-u23-kfc/?postID=89088#post89088']Da hat der Gegenspieler gemerkt ich werde berührt und lässt sich fallen. Gut auf dem Video zu sehen.
[/quote]
Ja und?
Macht ja wohl jeder Stürmer, vor allen Dingen wenn es um den Abstieg geht. Da wollte jemand wenigstens das Beste für sein Team. Ach wie schön... :rolleyes:
Kein Vorwurf
... aber dicker Vorwurf so dämlich an den Mann ranzugehen wo der Ball eh unerreichbar war! :cursing:
0
Zweiter ist zwar der erste Verlierer, aber das sollte wenigstens unser Ziel für die letzten Spiele sein. Jetzt kann mit dem Aufbau zur nächsten Saison begonnen werden. Nicht hängen lassen. Das haben die Fans nicht verdient. Wo bleibt der Angriffsfußball. Lieber 4:3.........jetzt müssen Taten folgen, sonst kommt keiner mehr.
0
Sabo05
Vielleicht ist das die Würde einiger
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.