Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - VfR Fischeln

Duke
[quote='Panda87','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92546#post92546']Richtig tolle Stimmung, so macht es wieder Spaß!
[/quote]Das war heute wirklich wieder richtig geil. Wie in alten Zeiten.
0
Ötzi
Ich hab echt viel positives gesehen heute. Im mittelfeld haben wir einige sehr laufbereite Spieler. Auch insgesamt gutes, kompromissloses Zweikampfverhalten bei gegenerischem Ballbesitz. Umschaltspiel klappt auch ganz gut. Ich hatte das Gefühl, das die Mannschaft einer spielerischen Grundidee folgt. Ein paar schöne Seitenwechsel, gute Ballzirkulation.

Genervt hat mich kein Spieler.
0
Kann man was mit anfangen mit diesem Start. Hätte mir ein paar Zuschauer mehr gewünscht.
Bester Mann heute für mich Öztürk.
0
Hakan
Stimmung hat mir auch sehr gut gefallen . Öztürk fand ich auch stark , Dörfler hat sehr oft unglücklich ausgesehen . Das Gegentorr war total unnötig , ansonsten hat mir der Auftritt gut gefallen .
0
Sehe das Ganze ehrlich gesagt nicht so positiv wie andere hier.

Was ich von der ersten Halbzeit gesehen habe war noch sehr gut, genauso wie man halt gegen solche Gegner spielen muss.

Aber die zweite Halbzeit ging garnicht. Da hätte man auch denken können, dass Michael Boris an der Seitenlinie sitzt, zumindest war der Fußball fast der gleiche. Nach vorne kaum ein vernünftiger Angriff und hinten haben wir Fischeln teilweise bis zum Strafraum kombinieren lassen. Alleine Selim Özdemir hätte 3 Tore machen können, vielleicht sogar müssen.

Das Gegentor war dann leider nur noch eine Frage der Zeit. Kurze Ecke, auf den ersten Blick sah da Schumacher (der sonst gut gehalten hat) nicht so glücklich aus. Mal sehen wie das auf GrotenburgTV aussieht.

Wir haben auch keinen so breiten Kader wie immer behauptet wird. Pranjes konnte man noch bringen, aber Dörfler und Fahrian sind dann schon nicht die Art von Spieler die sich von anderen Oberliga-Kickern großartig abheben leider.

Zu den (anderen) Neuen: Talarski und Tobor waren läuferisch stark, Binder bisschen übermotiviert aber auch gut. Ganz stark fand ich übrigens Öztürk, der hat wirklich viel abgeräumt und hatte eine unheimliche Ruhe am Ball. Hätte am Ende auch gerne noch Goris für Rankl gesehen, aber dank der beiden Wechsel am Anfang war das leider nicht mehr möglich.

Mittwoch nachlegen.
0
fürs erste Spiel zufrieden,noch Platz nach oben ,ohne Frage.
Aber eigentlich keiner dabei,wo man sage möchte,,oh gott,was wollen wir denn mit dem.
Mittwoch nachlegen
0
pookas
1. Halbzeit überragend und dann wieder in alte Muster verfallen.
1 Gang rausgenommen, den Gegner nicht mehr so früh gestört und gestellt und eigene Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Unsere Ecke in der 90.Min war wieder mal typisch.
Es war ab der zweiten unnötig zugelassenen Chance für Özdemir klar, dass wir nochmal zittern müssen. Gott sei Dank war Fischeln abschlussschwach.

Die 1. Halbzeit sollte allerdings Mut machen. Sehr konzentriertes und flüssiges Spiel. Uerdingen selten so gut gesehen.
Besonders positiv aufgefallen: Ellguth, Achenbach, Tobor, Öztürk (sehr präsent), Rankl (unfassbar beweglich und gefährlich. Hätte schon vor Jahren in die Grotenburg geholt werden müssen. Aber arbeitende Amateure waren ja hier lange Zeit unerwünscht- schade)
0
simonkn
Endlich wieder...ach wat war es schöööön.

Die Stimmung ist zruück, auch wenn es noch wieder ein wenig zusammenwachsen muss auf den Rängen, fand das aber schon richtig gut. Und ganz ohne Capo war es ja dann auch nicht, ja die Leidenschaft. :-))

Schade, das es "nur" 2356 Zuschauer waren, aber gut, nach der Vorsaison und den ganzen Störfeuern nebst Ferien muss man zufrieden damit sein.

Auf`m Platz: 3 Punkte. Ende. Erste HZ war richtig gut, die 2. HZ fand ich sehr, sehr mäßig, hatte jetzt iwo gelesen (WZ?) es wären die Temperaturen aufm Platz gewesen...na ja. Sollte nicht für unser Team gelten. Dennoch hatte ich den Eindruck das wir locker verwalten wollten. Natürlich haben sich auch die beiden Ausfälle direkt bemerkbar gemacht und konnten nicht 1:1 ersetzt werden, auch wenn ich Dörfler schon sehr ordentlich fand, es ist halt auch ein Nachwuchsspiler der noch lernt. Könnte aber in der Saison zum Problem werden, die Ausfälle und vielleicht sollte man wirklich qualitativ nochmal nachlegen was den Kader angeht.

Wichtig das der Start gelungen ist. Das gilt auch für den Fantalk. Bravo Herr Finke, auch Wagner sehr sympathisch, auch wenn man natürlich das gesagt hat was man als Fan gerne hört. Aber: meinen Vertrauensvorschuss habe ich eingezahlt. Auf zum Uhlenkrug.
0
Bin sehr auf die Zusammenfassung gespannt.
Das Foul zum Elfer sah doch klar nach einer roten Karte aus. Mit beiden Beinen voran in den Mann.
Der Schiri hat eh viel zu viel durchgehen lassen.
Bei Schmidt sah leider richtig übel aus. Hoffe er hat Glück im Unglück.
0
[quote='Mai85','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92534#post92534']Kaum Verständnis für die Leute die lange an der Kasse stehen... nutzt einfach den Vorverkauf
[/quote]Oder einfach mal was früher da sein, als erst 5 Minuten vor Spielbegin :thumbup:
0
Mai85
[quote='BenTheMan','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92565#post92565'][quote='Mai85','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92534#post92534']Kaum Verständnis für die Leute die lange an der Kasse stehen... nutzt einfach den Vorverkauf
[/quote]Oder einfach mal was früher da sein, als erst 5 Minuten vor Spielbegin :thumbup:
[/quote]....und dann lecker was trinken und schonmal fachsimpeln :thumbsup:
0
JeFF
Ich habe Samstagabend spontan einen Kumpel überreden können mit zu kommen. Er war zum ersten mal seit 20 Jahren wieder in der Grotenburg.
Wir waren um 14:25 Uhr am Stadion. Er war um 15:15 Uhr im Block. War wohl sein letztes Spiel. Das war ne absolute Frechheit....

Naja, egal. Nächste Woche sinds dann wieder 1.500 Zuschauer.

Zum Spiel wurde ja quasi alles gesagt. Erste Halbzeit Top, zweite Halbzeit grausam. Wird schwer am Mittwoch.
0
Lanker83
[quote='BenTheMan','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92565#post92565'][quote='Mai85','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92534#post92534']Kaum Verständnis für die Leute die lange an der Kasse stehen... nutzt einfach den Vorverkauf
[/quote]Oder einfach mal was früher da sein, als erst 5 Minuten vor Spielbegin :thumbup:
[/quote]vollste Zustimmung! Aber das wird eh unser bestbesuchtetes Saisonspiel gewesen sein, von daher reicht es beim nächsten mal wieder 5 min vor Anpfiff am Stadion zu sein... ;)
0
Ich kann die Situation gestern nicht beurteilen, da ich sonst immer mit der DK an dem Eingang Kunstrasenplatz rein gehe.
Hatte gestern jedoch 3 kleine Kiddies dabei. Und ich wusste nicht, dass die keinen Eintritt bezahlen müssen. Waren um 14:30 Uhr am Stadion und 1 Minute vor dem 1:0 im Block.
Da war wirklich totale Unfähigkeit in den Kassenhäuschen. Unglaublich.....

P.S. Das waren doch mehr als 2400 Zuschauer oder??? Also 3000 hätte ich locker geschätzt.....
0
wahrscheinlich haben beide Seiten irgendeine Versäumnis......Zuschauer und Verein

von den zehn Leuten, die vor uns standen, haben vier lediglich eine Karte gekauft
zwei davon haben sich bestimmt drei Minuten beraten lassen
0
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92569#post92569'][quote='BenTheMan','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92565#post92565'][quote='Mai85','http://www.schluesselszene.net/thread/3353-kfc-uerdingen-vfr-fischeln/?postID=92534#post92534']Kaum Verständnis für die Leute die lange an der Kasse stehen... nutzt einfach den Vorverkauf
[/quote]Oder einfach mal was früher da sein, als erst 5 Minuten vor Spielbegin :thumbup:
[/quote]vollste Zustimmung! Aber das wird eh unser bestbesuchtetes Saisonspiel gewesen sein, von daher reicht es beim nächsten mal wieder 5 min vor Anpfiff am Stadion zu sein... ;)
[/quote]
Stimmt auch wieder :D
0
Michael
Ganz klare rote Karte für Özcelik eigentlich. Mag ja sein, dass er den Ball spielen möchte, aber abgesehen von der Notbremse rauscht er da ohne Rücksicht auf Verluste brutal in Takyi rein.

Die Aussage von Pawlak ("die doch relativ schweren Verletzungen von Takyi und Schmidt") klingt jetzt nicht so als könne er Mittwoch spielen. Falls es so sein sollte, sollte man vielleicht doch über 2 Spitzen nachdenken und Goris statt Dörfler aufstellen. Die Personalsituation wäre dann jedenfalls schon dramatisch. Auf der Bank hätten wir offensiv ja wirklich sonst gar keinen mehr. Aber vielleicht geht es bei Takyi ja doch.

Torwartfehler von Schumacher beim 2:1, er rechnet nicht mit nem Schuss, aber der Ball darf von da natürlich niemals reingehen. Schumacher hat es in der Vorbereitung gut gemacht, trotzdem bleibt es für mich eine sehr diskutable Entscheidung, Taner aus dem Tor zu nehmen. Die andren Fischelner Topchancen sind eindeutig individuellen Fehlern von Ellguth (bei 2,40) bzw. Thackray geschuldet... Pranjes MUSS bei der einen Chance einfach auf Rankl legen, das war viel zu eigensinnig. Ansonsten hat er aber defensiv sehr viel für die Mannschaft gearbeitet, das war gut.

Viel zu verbessern, aber Velbert und Turu haben auch glanzlos 2:0 bzw. 1:0 gewonnen, am ersten Spieltag ist das normal. Wichtig sind erstmal die Punkte.
0
CidSonic
Kurz zum Thema "Vorverkauf": Ich habe am Sonntag vormittag versucht, 4 Karten online zu erwerben.
1. Versuch: Schnellkauf ohne Registrierung. Dafür, dass es "Schnellkauf" heißt, musste ich doch sehr viele Daten eingeben. Am Schluss dann die Überraschung: Bei Schnellkauf ohne Registrierung ist Print@home nicht möglich. Einztige Option: Versand.
Macht am Spieltag selbst natürlich keinen Sinn, sowas muss doch direkt bei der anfänglichen Auswahl der Optionen angegeben werden!

2. Versuch: Kauf mit Registrierung: Wieder alle Daten eingeben, eMail-Adresse hinterlegt und Account eingerichtet. Dann Karten in den Warenkorb und zur Kasse. Es folgte die nächste Überraschung: Print@home ist nur bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Einzige Option: Versand.

Ganz ehrlich, das ist stümperhaft (Warum steht auf der Startseite, dass noch Ticktets für dieses Spiel gekauft werden können und warum wäre Versand durchgegangen??).

Ich bin dann um 14 Uhr zur Grotenburg und habe dort die Tickets bei einem sehr netten, aber völlig überforderten Verkäufer erworben und schon leicht die Pappe auf.

Wenn jetzt noch jemand ankommt und fragt "warum kaufste nicht ein paar Tage früher": Berufstätig, genaue Anzahl der benötigten Tickets noch nicht bekannt, Kategorie wähle ich gerne wetterabhängig.
Online-Ticketkauf ist für mich nach dieser Erfahrung durch. Schlechter kann man es nicht machen.
0
Stroem
Sind natürlich keine schönen Berichte hier was den Vorverkauf bei LMS und das lange Warten an den Kassen angeht, aber durchaus sinnvoll das hier zu schreiben.

Beim KFC Fan Talk nach dem Spiel konnte man von Weinhart hören, dass man die Wünsche und Kritik der Fans ernst nimmt und stetig daran arbeitet den KFC zu verbessern. Die KFC TAlk Runde ist auch so ein Beispiel. Es ist seit langem Wunsch, dass es nach dem Spiel noch die Möglichkeit gibt in der Grotenburg etwas in gemütlicher Runde zu Essen und zu Trinken. Das wurde wahrgenommen und wie ich finde gestern sehr gut umgesetzt.

Daher weiter Vorschläge und Kritikpunkte einbringen, aber auch die Geduld aufbringen bis alles geprüft und umgesetzt wird. Die Umsetzung scheint aber trotzdem erheblich schneller und professioneller zu gehen als in der Vergangenheit.
0
simonkn
LMS kann der KFC nichts wirklich für aus meiner Sicht.

Klar ist das Anstehen nicht schön, aber man muss sich auch fragen, ob man sich einen Ruck gibt und mal eher da ist. Dieses Verhalten ist nicht nur bei uns so, sieht man auch beim KEV regelmäßig an den Kassen. Das sicherlich unser Service in den Häuschen zu vebessern ist, keine Frage. Ich hatte gestern 3 Leute mitgebracht bin mit meinem Sohn aber als Spendensammler für die Jugend und DK Inhaber früher reingekommen. Die 3 Gäste die ich mit gebracht habe, waren um ca. 14:12 drin. Das finde ich eigentlich vollkommen in Ordnung.

Das hier wieder von Unfähigkeit gesprochen wird, ist den Damen und Herren in den gut durchlüfteten Häuschen nicht ganz gerecht über.
0
Unfähigkeit ist ja auch quatsch. Hier geht es darum, dass der Verein diese Kritik annimmt und Stück für Stück verbessert bzw. am besten abstellt. Wir haben jetzt nicht vor 5.000 Zuschauern gespielt, sondern "nur" vor 2.400. Man sollte seine Schlüsse daraus ziehen und die Probleme abstellen. Wenn die Mannschaft weiterhin erfolgreich in dieser Saison spielt, wissen wir alle, dass hier in Sachen Fans und Zuschauer schon einige gehen kann.
0
Wird der "Neue KFC Uerdingen" (wie in der PK -letzter Satz- zu hören war) bestimmt nach und nach hinbekommen, das mit den Verbesserungen. Ich bin da ganz guter Dinge.
0
Andre
Hallo!

Wir haben am Samstag über LMS gebucht. Da kam auch erst dieser Hinweis, dass Print@home nur bis 2 Tage vorher möglich ist. Meine Lebensgefährtin hat es dann aber hin bekommen.

Etwas doof ist, dass man neben der "Online-Gebühr" jetzt auch noch für die Bezahl-Methode einen Aufschlag zahlen muss. Eine kostenlose Zahlungsmethode gibt es nicht.

Aber ich denke mal, dass diese "Doppel-Bestrafung" an LMS liegt und sich der KFC danach richten muss.

Den Vorverkauf vor Ort können wir leider nicht nutzen. Und den Kauf an der Tageskasse eher ungerne, da wir gerne immer im selben Block sitzen möchten.
0
Stroem
Eine Methode muss aber immer kostenlos angeboten werden.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.