Schluesselszene.net

Fanartikel

Du sprichst mir aus der Seele, BB! 85 Flocken für einen Sitz, der sonst räudig weggeworfen wäre. Das würde funktionieren, wenn man ganz transparent die Erlöse daraus, bspw. dem Hospiz, den Kinderheimen, der Tafel, dem Tierschutz usw. stiften möchte. Aber so wäre es einfach nur gierig und dreist.
0
Antwort auf Inrather61
Wo habt ihr die Preise her?

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/funkel-wenn-diese-sitze-geschichten-erzaehlen-koennten_aid-52185241

0
Also, ein ganz schönes Durcheinander ist da entstanden. 


Für mich stellt es sich auch so dar, dass es jetzt zwei Wege gibt um an die Sitze zu kommen. Aber genau weiß das hier wohl keiner. In der Tat müsste es dazu dringend Aufklärung vom Verein bzw. der Stadt geben. Das letzte was wir jetzt brauchen ist Streit auf offener Bühne wegen dieser Erinnerungsstücke. Da sollten die Beteiligten dringend mal miteinander sprechen und eine Stellungnahme herausbringen. Klärt das, zum Wohle der Fans und zum Wohle des Vereins!


30 Euro für einen unsignierten Sitz finde ich übrigens völlig in Ordnung, 19,05 Euro wären mir aus bekannten Gründen deutlich lieber ;-)


In der Tat werde ich mich für 5 Sitze bewerben. Leider ist mein Stadtgarten nicht in der Lage die 40 Sitze aufzunehmen, die der andere Herr haben möchte. Aber einen familiären Helmut Rahner Block möchte ich haben!


Warum schlage ich hier zu und warte nicht auf die (wahrscheinlich) existierende zweite Möglichkeit? Diese Sitze sind zu einzigartig. Ich kann kein Risiko eingehen leer auszugehen. 


Traurig, das sollte ein Festakt für alle KFC Verrückten sein, und jetzt geht es so rund. Es ist einfach nur schlecht...

 

0
Johannes
Eine dreiste Unverschämtheit. Mir fehlen da echt die Worte. 
0
Allein schon die Differenz von unsigniert zu signiert ist vollkommen unverhältnismäßig. Sie ist fast doppelt so hoch, wie die unsignierte Version.
25 EUR ohne, 30 EUR mit- das wäre fair.
0
kfc05

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ex-spieler-frank-kirchhoff-duepiert-den-kfc-uerdingen-und-die-stadt-krefeld_aid-52186971


Leider RP+, aber die Überschrift sagt schon alles..

0
Vielen Dank für die Info  @BandeBüderich und @Niederstr05

Da läuft aber wohl gerade gewaltig was schief!!!!!!
0
Ich habe +, komme aber gerade nicht auf den Artikel... Fehler 502...


0
Flo
Laut RP will Kirchhoff auch selber etwas daran verdienen, aber "das werden maximal 20 Prozent sein" und einen Teil an Fangruppen verteilen. Er hat inzwischen auch bemerkt, dass es Kritik an der Aktion gibt, weil Stadt / KFC etwas eigenes geplant haben, allerdings musste er sich innerhalb von 2-3 Tagen für / gegen die Aktion entscheiden und habe mehrmals vergeblich versucht Weinhart zu erreichen, um das Thema zu besprechen.

Die Überschrift ist natürlich mal wieder Schulze-Niveau.
0
Mann, ist dieses Theater jetzt wieder unnötig. Das Ärgerlichste für mich ist einfach, dass der Verein nicht in die Puschen kommt und das entstandene Vakuum jetzt einige Ex-Uerdinger eventuell ausnutzen, um sich die Taschen voll zu machen (was dreist wäre, vor allem weil sich manche von denen überhaupt nicht mehr für den Verein interessieren, aber mit ihrem Heldenstatus jetzt einfaches Geld verdienen wollen). Es ist einfach peinlich, wie kümmerlich unser Verein als Drittligist personell besetzt ist. Ich glaube, dass alle im Verein ihr Bestes geben. Aber die fehlenden Informationen bzgl. der Dauerkarten und jetzt zum Verkauf der Sitze verursachen einfach nur Konflikte. Es kann doch einfach nicht sein, dass dieser Verein auf Verwaltungsebene so handlungsunfähig ist. Wie einige schreiben, hätte man es so groß aufziehen können. So herrschen hier jetzt wieder Unmut und Ahnungslosigkeit.
0
Suma

Wenn sich der KFC düpiert fühlt, dann ist das hausgemacht. Es reicht halt nicht, auf Facebook anzukünden, dass manm was plant aber dann nicht zu handeln. Dass das offensichtlich schnell machbar ist, hat Kirchhoff ja gezeigt. Und wenn der tatsächlich das Gespräch gesucht aber keine Antwort bekommen (was der ein oder andere hier ja auch kennt) und deshalb dann einfach gemacht hat, dann ist das auch ein hausgemachtes Problem.

Zu den Preisen: 30,- € für eine Sitzschale finde ich ok. Und wenn es nur wenige signierte gibt (wovon ich ausgehe, weil ich nicht glaube, dass Funkel und Konsorten stundelang Stühle beschrieben haben), dann sind die signierten Sitzschalen tatsächlich was besonderes und der Preis ist auch ok. Verdienen tut im Regelfall der, der eine gute Idee hat. Der trägt ja auch das Risiko, wenn er drauf sitzen bleibt.
0
ocin
habe im stadion immer gestanden, also eigentlich alles uninteressant, aber eine blaue oder rote schale mit signatur von nobby würde ich nehmen ...
0
vluyner
Antwort auf Suma

Wenn sich der KFC düpiert fühlt, dann ist das hausgemacht. Es reicht halt nicht, auf Facebook anzukünden, dass manm was plant aber dann nicht zu handeln. Dass das offensichtlich schnell machbar ist, hat Kirchhoff ja gezeigt. Und wenn der tatsächlich das Gespräch gesucht aber keine Antwort bekommen (was der ein oder andere hier ja auch kennt) und deshalb dann einfach gemacht hat, dann ist das auch ein hausgemachtes Problem.

Zu den Preisen: 30,- € für eine Sitzschale finde ich ok. Und wenn es nur wenige signierte gibt (wovon ich ausgehe, weil ich nicht glaube, dass Funkel und Konsorten stundelang Stühle beschrieben haben), dann sind die signierten Sitzschalen tatsächlich was besonderes und der Preis ist auch ok. Verdienen tut im Regelfall der, der eine gute Idee hat. Der trägt ja auch das Risiko, wenn er drauf sitzen bleibt.
Der KFC fühlt sich düpiert. Darüber kann ich als Fan nur lachen.
Der KFC düpiert doch uns Fans!!!
Die Geschäftsstelle antwortet seit 2 Monaten !!!! nicht mehr auf E-Mails.
Fanshop? Fehlanzeige
Dauerkarten?
Einfach nur noch lächerlich.
0
Tut mir leid, aber ich finde das dies einfach widerlich.auf Kosten der Fans sich die Taschen voll zumachen.

Als Kfc Fan ist man doch schon geprügelt genug.


So sehr ich auch blaurotes Blut habe,aber das ist es mir nicht wert,

Da nehm ich mir lieber das Geld und versauf es,um mir die Spiele des kfc schön zu trinken.


Und der Kfc kommt wohl erst in die Puschen wenn wir 2030 wieder einen Fanshop haben sollten.

0
Dass der KFC düpiert wurde oder sich düpiert fühlt ist erneut die persönliche Einschätzung von Thomas Schulze und kein Wortlaut des Vereins.

Das muss man schon unterscheiden. Schulze ist nicht der KFC. Schulze will mit genau solchen Überschriften dafür sorgen dass Leute auf seine Artikel klicken und dafür zahlen.
0
TheJinx1
Ich finde es o.k., wenn sich jemand des Themas annimmt. Wem es zu teuer ist, braucht es ja nicht kaufen. Ist bei allen Produkten so...
0
vluyner
Dass der KFC düpiert wurde oder sich düpiert fühlt ist erneut die persönliche Einschätzung von Thomas Schulze und kein Wortlaut des Vereins.

Das muss man schon unterscheiden. Schulze ist nicht der KFC. Schulze will mit genau solchen Überschriften dafür sorgen dass Leute auf seine Artikel klicken und dafür zahlen.
Ja , du hast Recht. Aber unsere Vereinsführung gibt z.Zt. leider ein Bild des Grauens ab.
0
blabala
Schade dass so Leute wie Kirchhoff nicht beim KFC eingebunden sind. Da macht wenigstens jemand was und hat die Unterstützung ehemaliger..... 
0
Es muss immer erst das Kind in den Brunnen fallen,bevor beim Kfc was passiert.


Andre schaladi gepostet, das der kfc was geplant hat,und die Sitze für 19.05 euro verkauft.


Warum kann man das nicht vorher kundtun und gut ist. Immer diese Heimlichkeit um irjendwas.

0
blabala
Ich vermisse "den Macher" beim KFC....
0
Lanker83
Die einzige Lösung ist mehr Personal! Marketing, Controlling, Fanbeauftragter (hauptamtlich), Schnittstelle zur Verwaltung, Dauerkartenbeauftragter, Post-/E-Mailbeantworter, Mitgliederbeauftragter, Projektleiter, Merchandiser, Fan-Shop-Bearbeiter, Beauftragter Soziale Medien, Jugend-Abteilung usw. Mir fallen noch mehr Posten ein! DAS ist mMn die Hauptaufgabe in der neuen Saison, bevor wir ab 2021/22 wieder zu Hause spielen und das Thema Aufstieg wirklich auch eins für uns ist!
0
Cello Ya
Na immerhin kam bei Facebook nun die Sitzschalenaktion von Vereinsseite! Top! 
0
Flo

Hier die Infos zur Aktion von Stadt und KFC:

🔵🔴📢Aktion: Veredelte Sitzschalen aus der Grotenburg für 19,05 Euro!

Die Sitzschalen im Grotenburg-Stadion sind älter als die meisten der KFC-Fans und haben viele Triumphe und Tragödien mit dem Verein erlebt. Wie auf dem Fan-Hearing zur Grotenburg-Sanierung im März versprochen, ermöglichen der KFC Uerdingen und die Stadt Krefeld gemeinsam den KFC-Fans, diese Sitzschalen zu erwerben.

Zu diesem Zweck wurden bereits beim Abbau im März einige hundert gut erhaltene Sitzschalen reserviert. Diese werden nun jeweils mit einem silbernen Sonderlogo (siehe Foto) veredelt und werden in den kommenden Tagen für 19,05 Euro im Online-Shop des KFC erhältlich sein. Über den Verkaufsstart werden wir gesondert informieren.

Bei der Aktion, die gemeinsam mit allen Betiligten geplant und abgesprochen wurde, stand immer im Vordergrund, die Erlöse einen sozialen Zweck zukommen zu lassen und nicht kommerzielle Zwecke in den Vordergrund zu stellen. Der gesamte Erlös der Sitzschalen wird daher dem Nachwuchs des KFC Uerdingen 05 e.V. zugute kommen.

https://www.facebook.com/kfcuerdingen/posts/10157183046796700

0
Johannes
Top! Da werde ich zuschlagen. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck