Fanartikel
Hier die Infos zur Aktion von Stadt und KFC:
🔵🔴📢Aktion: Veredelte Sitzschalen aus der Grotenburg für 19,05 Euro!
Die Sitzschalen im Grotenburg-Stadion sind älter als die meisten der KFC-Fans und haben viele Triumphe und Tragödien mit dem Verein erlebt. Wie auf dem Fan-Hearing zur Grotenburg-Sanierung im März versprochen, ermöglichen der KFC Uerdingen und die Stadt Krefeld gemeinsam den KFC-Fans, diese Sitzschalen zu erwerben.
Zu diesem Zweck wurden bereits beim Abbau im März einige hundert gut erhaltene Sitzschalen reserviert. Diese werden nun jeweils mit einem silbernen Sonderlogo (siehe Foto) veredelt und werden in den kommenden Tagen für 19,05 Euro im Online-Shop des KFC erhältlich sein. Über den Verkaufsstart werden wir gesondert informieren.
Bei der Aktion, die gemeinsam mit allen Betiligten geplant und abgesprochen wurde, stand immer im Vordergrund, die Erlöse einen sozialen Zweck zukommen zu lassen und nicht kommerzielle Zwecke in den Vordergrund zu stellen. Der gesamte Erlös der Sitzschalen wird daher dem Nachwuchs des KFC Uerdingen 05 e.V. zugute kommen.
https://www.facebook.com/kfcuerdingen/posts/10157183046796700
Danke, danke, danke. Ich dachte schon, ich stünde alleine mit dieser Meinung. Wir geben auf allen Ebenen so ein grauenhaftes Bild ab, wirklich nichts läuft glatt. Wir haben immer noch Regionalligastrukturen, überall, und sollten erst mal wieder im Profifußball ankommen. Wenn MP das nicht versteht, soll er weiter sein Geld verbrennen. Noch ein Jahr. Oder zwei. Dann wird er vielleicht merken, dass das nichts bringt. Ein Profiverein besteht nicht nur aus Trainer und 25 Spielern, die wild zusammengekauft werden. Wenn wir doch wenigstens schon mal im sportlichen Bereich professionell aufgestellt wären! Man will künftig jünger werden und schneller spielen - und löst den Vertrag mit Guenouche! Ich hatte vor einigen Wochen leise Hoffnung, als die Verpflichtung von Traoré bekannt gegeben wurde. Jetzt ist der Groschen gefallen, dachte ich. Endlich hat man eine Strategie, wenigstens im Sportlichen. So kann man sich täuschen.
Es ist kein Geheimnis. Ich halte von MP gar nichts. Ich weiß, ohne ihn wären die Lichter schon aus. Aber mit ihm wird es ein Sterben auf Raten, da müssen wir uns nichts vormachen. Investoren müssten eigentlich investieren und zusehen, dass sie den Laden strategisch so aufstellen, dass sich das für sie am Ende lohnt. MP aber hält sich unseren Verein wie ein Spielzeug. Er spielt mit uns FIFA2020 und wenn er keine Lust mehr hat, sucht er sich was anderes.
Ich bin wirklich verzweifelt angesichts unserer Situation, denn ich weiß natürlich auch, dass wir keine Alternative haben. Aber ich weiß auch: Wir leben mit dem KFC im Hier und Jetzt und ein Morgen wird es nicht geben.
Danke, danke, danke. Ich dachte schon, ich stünde alleine mit dieser Meinung. Wir geben auf allen Ebenen so ein grauenhaftes Bild ab, wirklich nichts läuft glatt. Wir haben immer noch Regionalligastrukturen, überall, und sollten erst mal wieder im Profifußball ankommen. Wenn MP das nicht versteht, soll er weiter sein Geld verbrennen. Noch ein Jahr. Oder zwei. Dann wird er vielleicht merken, dass das nichts bringt. Ein Profiverein besteht nicht nur aus Trainer und 25 Spielern, die wild zusammengekauft werden. Wenn wir doch wenigstens schon mal im sportlichen Bereich professionell aufgestellt wären! Man will künftig jünger werden und schneller spielen - und löst den Vertrag mit Guenouche! Ich hatte vor einigen Wochen leise Hoffnung, als die Verpflichtung von Traoré bekannt gegeben wurde. Jetzt ist der Groschen gefallen, dachte ich. Endlich hat man eine Strategie, wenigstens im Sportlichen. So kann man sich täuschen.
Es ist kein Geheimnis. Ich halte von MP gar nichts. Ich weiß, ohne ihn wären die Lichter schon aus. Aber mit ihm wird es ein Sterben auf Raten, da müssen wir uns nichts vormachen. Investoren müssten eigentlich investieren und zusehen, dass sie den Laden strategisch so aufstellen, dass sich das für sie am Ende lohnt. MP aber hält sich unseren Verein wie ein Spielzeug. Er spielt mit uns FIFA2020 und wenn er keine Lust mehr hat, sucht er sich was anderes.
Ich bin wirklich verzweifelt angesichts unserer Situation, denn ich weiß natürlich auch, dass wir keine Alternative haben. Aber ich weiß auch: Wir leben mit dem KFC im Hier und Jetzt und ein Morgen wird es nicht geben.
Nur man muss auch immer bedenken, was wir von dem Mann verlangen. Der hätte das hier nicht machen müssen. Finanziell führt er den Verein fast alleine. Wir verlangen von ihm, er soll jetzt alles bezahlen. Irgendwie finde ich das auch immer frech. Andere haben den ganzen Laden vor die Wand gefahren und er hat uns jetzt schon auf ein Level gebracht, woran viele nicht mehr geglaubt haben. Oder hat vor 5 Jahren einer gedacht, wir spielen bald 3.Liga und das Stadion wird umgebaut? Wohl kaum. Ich finde da muss man auch immer die Kirche im Dorf lassen. Die Kritik kann ich absolut nachvollziehen, ich würde mir auch vieles anders vorstellen. Nur das bedeutet auch immer weitere Kosten und wer zahlt diese? Richtig, MP. Die Zuschauerzahlen sind zuletzt immer weiter gefallen. Verständlich, weil es sportlich nicht läuft, aber gleichzeitig wird verlangt, MP soll mehr machen. Vor 2-3 Jahren wurde über die Jugend gemotzt, das MP es nicht interessiert. Was hat er gemacht, er hat sich drum gekümmert und mittlerweile spielt die U19 bis U15 in keiner Bauernliga mehr. Ein kleiner Schritt, aber ein richtiger.
MP hat immer gesagt, wenn wir zweite Liga sind, dann wird an den Strukturen gearbeitet. Ich finde es auch falsch, aber ich kann es auch nachvollziehen. Steigen wir auf, bekommen wir direkt knapp 8 Mio. an TV Geldern. Das ist verdammt viel Geld und wir werden insgesamt interessanter. Klar steigen auch die Kosten, aber die Einnahmen fallen auch ganz anders aus. Egal ob Zuschauerzahlen oder Sponsoring.
Es ist schwierig, aber ich will nicht mit MP tauschen. Der versenkt hier jedes Jahr Millionen und versucht alles und wir heben immer nur den Finger. Geben wir Fans denn immer alles für den Verein? Ich glaube nicht.
Nur man muss auch immer bedenken, was wir von dem Mann verlangen. Der hätte das hier nicht machen müssen. Finanziell führt er den Verein fast alleine. Wir verlangen von ihm, er soll jetzt alles bezahlen. Irgendwie finde ich das auch immer frech. Andere haben den ganzen Laden vor die Wand gefahren und er hat uns jetzt schon auf ein Level gebracht, woran viele nicht mehr geglaubt haben. Oder hat vor 5 Jahren einer gedacht, wir spielen bald 3.Liga und das Stadion wird umgebaut? Wohl kaum. Ich finde da muss man auch immer die Kirche im Dorf lassen. Die Kritik kann ich absolut nachvollziehen, ich würde mir auch vieles anders vorstellen. Nur das bedeutet auch immer weitere Kosten und wer zahlt diese? Richtig, MP. Die Zuschauerzahlen sind zuletzt immer weiter gefallen. Verständlich, weil es sportlich nicht läuft, aber gleichzeitig wird verlangt, MP soll mehr machen. Vor 2-3 Jahren wurde über die Jugend gemotzt, das MP es nicht interessiert. Was hat er gemacht, er hat sich drum gekümmert und mittlerweile spielt die U19 bis U15 in keiner Bauernliga mehr. Ein kleiner Schritt, aber ein richtiger.
MP hat immer gesagt, wenn wir zweite Liga sind, dann wird an den Strukturen gearbeitet. Ich finde es auch falsch, aber ich kann es auch nachvollziehen. Steigen wir auf, bekommen wir direkt knapp 8 Mio. an TV Geldern. Das ist verdammt viel Geld und wir werden insgesamt interessanter. Klar steigen auch die Kosten, aber die Einnahmen fallen auch ganz anders aus. Egal ob Zuschauerzahlen oder Sponsoring.
Es ist schwierig, aber ich will nicht mit MP tauschen. Der versenkt hier jedes Jahr Millionen und versucht alles und wir heben immer nur den Finger. Geben wir Fans denn immer alles für den Verein? Ich glaube nicht.
Die meisten Fans sitzen zu Hause vor dem Fernseher mit Bier in der Hand und meckern rum. Klar vieles ist zu kritisieren, aber ein Mann wie MP, der so viel Herzblut zeigt, muss natürlich respektiert und gewürdigt werden für das was er hier bereits schon erreicht hat! Ohne ihn wären wir sicher auf Lebenszeit in der Oberliga maximal!
Ich sage doch auch, nicht alles läuft gut. Das es keinerlei Reaktionen auf die Dauerkarten gibt ist eine Sauerei. Darüber brauchen wir nicht sprechen.
@vorwärtsblaurot
Natürlich war die Kaderplannung eine Katastrophe, aber ich kann zumindest den Gedanken dahinter verstehen. Das hätte auch anders laufen können. Nur das Problem ist, wir haben uns zu viele Spieler nach dem Aufstieg an die Backe geklebt, die nicht performt haben und noch Vertrag haben. Die abgelaufene Saison war doch auch noch teilweise das Produkt aus dem Vorjahr.
Meine Wunschvorstellung ist auch eine andere, wie der Verein auszusehen hat. Vielleicht braucht es auch einfach mal Zeit. Wir haben verdammt viele Baustellen rund um den Verein. Ponomarev kann sich sicherlich auch besseres vorstellen von dem Geld, was er die letzten Jahre nach Duisburg und Düsseldorf geschickt hat. Müsste er auch nicht machen, nur dann wären wir nicht in der 3.Liga. Das wäre alles Geld, was sonst in die Strukturen fließen könnte.
Wir haben halt immer alle gut reden, wie alles funktionieren muss.
@JimPanse, natürlich kann man MP nicht vorschreiben, wie er sein Geld investiert. Das muss er selbst entscheiden. Aber ich darf trotzdem in Frage stellen, ob er das Geld klug anlegt. Für sich und den Verein. Unser Spieleretat ist völlig überzogen, da wird ohne Sinn und Verstand Geld verbrannt. Es wurden für die 3.Liga große Namen verpflichtet wie Großkreutz, die nicht mal die Hälfte ihres Gehalts wert waren. Insofern geht es mir auch nicht um noch mehr Geld, sondern darum, das Geld besser zu investieren. Spieler wie Traoré werden nicht viel verdienen, aber sie haben viel Potenzial und werden ihre Chance nutzen wollen. Das muss der Weg sein. Dann kannst du den Spieleretat auch senken. Und du hast Leute, mit denen sich die Fans identifizieren. 3 Millionen weniger für den Spieleretat, damit lägen wir immer noch im oberen Drittel der Liga, und dieses Geld könnte man in die Infrastruktur im Verein stecken. Ein Traoré (und andere Talente) werden nicht von sich aus besser, die müssen gefördert werden. Talente hatten wir auch in dieser Saison. Aber haben die sich entwickelt? Ja, haben sie, aber leider zurück. Bei uns wird seit zwei Jahren kein Spieler besser, die werden alle schlechter. Weil die Trainingsbedingungen scheiße sind.
Zuschauerzahlen waren doch generell immer recht niedrig...das bedeutet nicht,das man am WE auf Magenta schaut..anstatt nach DD zu gondeln!
Wenn ich zuhause bleiben würde,wäre ich der letzte..der sich das Recht nimmt,jemanden zu kritisieren!!
Also,was können wir besser machen?? Ich bin dabei..@JimPanse, natürlich kann man MP nicht vorschreiben, wie er sein Geld investiert. Das muss er selbst entscheiden. Aber ich darf trotzdem in Frage stellen, ob er das Geld klug anlegt. Für sich und den Verein. Unser Spieleretat ist völlig überzogen, da wird ohne Sinn und Verstand Geld verbrannt. Es wurden für die 3.Liga große Namen verpflichtet wie Großkreutz, die nicht mal die Hälfte ihres Gehalts wert waren. Insofern geht es mir auch nicht um noch mehr Geld, sondern darum, das Geld besser zu investieren. Spieler wie Traoré werden nicht viel verdienen, aber sie haben viel Potenzial und werden ihre Chance nutzen wollen. Das muss der Weg sein. Dann kannst du den Spieleretat auch senken. Und du hast Leute, mit denen sich die Fans identifizieren. 3 Millionen weniger für den Spieleretat, damit lägen wir immer noch im oberen Drittel der Liga, und dieses Geld könnte man in die Infrastruktur im Verein stecken. Ein Traoré (und andere Talente) werden nicht von sich aus besser, die müssen gefördert werden. Talente hatten wir auch in dieser Saison. Aber haben die sich entwickelt? Ja, haben sie, aber leider zurück. Bei uns wird seit zwei Jahren kein Spieler besser, die werden alle schlechter. Weil die Trainingsbedingungen scheiße sind.
Ich erinnere auch gerne nochmal an die Verpflichtungen in der Regionalliga. Da haben hier viele auch geschrieben, das kann nicht funktionieren. Die Spieler kommen aus der 3.Liga und haben sowieso kein Bock. Irgendwelche Experten im RS haben verkündet, das Projekt Uerdingen ist zum scheitern verurteilt. Was war am Ende? Richtig wir sind aufgestiegen.
Deswegen sage ich es nochmal. Im nachinein ist man immer schlauer.
Überhaupt locken wir nach meinem Eindruck zu viele Spieler nur mit Geld. Womit auch sonst? Einen strategischen Plan haben wir ja nicht, mit dem wir überzeugen könnten. Wir wollen aufsteigen, ja, aber das wollen viele. Das ist ein Ziel, aber keine Strategie. Oder kennt jemand eine Strategie, die hinter dem Plan aufzusteigen steht?
Zu Aigner: Genau der ist ein gutes Beispiel. Bei uns werden die Spieler schlechter, die rufen ihr Potenzial nicht ab. Guck dir Evina an. Der Junge ist hochtalentiert. Er hat losgelegt wie sonst was und seine besten Spiele am Anfang der Saison gemacht. Danach ist er immer weiter abgetaucht. Verzagt, lustlos, ungefährlich. Du schreibst, dass du nicht weißt, woran das liegt. Ich kann das auch nur vermuten. Da es eigentlich alle Spieler betrifft, muss es meiner Meinung nach an den Gegebenheiten liegen. Also Trainingsmöglichkeiten, Trainerstab, Zusammensetzung der Mannschaft. Die vielen Verletzungen lassen auch den Schluss zu, dass die medizinische Betreuung nicht optimal ist.
Und zum Anfang deines Beitrags: Was wir sagen würden, wenn der Weg richtig gewesen wäre und wir in die 2.Liga aufgestiegen wären - das ist mir zu hypothetisch. ;-) Wir sind nicht knapp gescheitert, sondern waren vom Aufstieg so weit entfernt, dass mir dazu gar nichts einfällt. Genauso gut hättest du fragen können, ob Nürnberg alles richtig gemacht hätte, wenn sie sofort wieder in die Bundesliga aufgestiegen wären.
Also Trainingsmöglichkeiten, Trainerstab, Zusammensetzung der Mannschaft. Die vielen Verletzungen lassen auch den Schluss zu, dass die medizinische Betreuung nicht optimal ist.
Also, irgendwie drehen wir uns im Kreise. Man weiss doch woran es liegt (wie oben von chris05 beschrieben),
Aber an den Grundstrukturen ändert sich nix.
Das ist das ärgerliche. Die elementarsten Dinge fehlen doch! Da muss man dran arbeiten.
Überhaupt locken wir nach meinem Eindruck zu viele Spieler nur mit Geld. Womit auch sonst? Einen strategischen Plan haben wir ja nicht, mit dem wir überzeugen könnten. Wir wollen aufsteigen, ja, aber das wollen viele. Das ist ein Ziel, aber keine Strategie. Oder kennt jemand eine Strategie, die hinter dem Plan aufzusteigen steht?
Zu Aigner: Genau der ist ein gutes Beispiel. Bei uns werden die Spieler schlechter, die rufen ihr Potenzial nicht ab. Guck dir Evina an. Der Junge ist hochtalentiert. Er hat losgelegt wie sonst was und seine besten Spiele am Anfang der Saison gemacht. Danach ist er immer weiter abgetaucht. Verzagt, lustlos, ungefährlich. Du schreibst, dass du nicht weißt, woran das liegt. Ich kann das auch nur vermuten. Da es eigentlich alle Spieler betrifft, muss es meiner Meinung nach an den Gegebenheiten liegen. Also Trainingsmöglichkeiten, Trainerstab, Zusammensetzung der Mannschaft. Die vielen Verletzungen lassen auch den Schluss zu, dass die medizinische Betreuung nicht optimal ist.
Und zum Anfang deines Beitrags: Was wir sagen würden, wenn der Weg richtig gewesen wäre und wir in die 2.Liga aufgestiegen wären - das ist mir zu hypothetisch. ;-) Wir sind nicht knapp gescheitert, sondern waren vom Aufstieg so weit entfernt, dass mir dazu gar nichts einfällt. Genauso gut hättest du fragen können, ob Nürnberg alles richtig gemacht hätte, wenn sie sofort wieder in die Bundesliga aufgestiegen wären.
[quote]Wir sind nicht knapp gescheitert, sondern waren vom Aufstieg so weit entfernt, dass mir dazu gar nichts einfällt.[/quote]
Wir haben im ersten Jahr in der 3.Liga auf einem Aufstiegsplatz überwintert und die Rekordmarke von RB Leipzig geknackt als bis dahin bester Aufsteiger.
Wir waren auf dem besten Wege zumindest bis zum Ende der Saison oben mitzuspielen. Zusätzlich hat MP noch Gelder locker gemacht um mit Grimaldi einen der ("damals") besten Stürmer der Liga zu holen und Osawe aus Ingolstadt zu verpflichten. Das wären im Normalfall auch die einzigen beiden Transfers gewesen.
Das Ding hat dann leider Krämer im Trainingslager verbockt - sonst wäre das vielleicht schon im ersten Jahr gut gegangen. Wie Jim schon sagte: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das wird wohl auch Krämer jetzt so sehen sonst wäre er nicht zurück und würde freiwillig wieder unter MP arbeiten.
https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/15/aktion-veredelte-sitzschalen-fuer-1905-euro/
https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/15/aktion-veredelte-sitzschalen-fuer-1905-euro/
Da war bekanntlich schon länger etwas geplant - also worauf willst du wieder hinaus?
Durch die Aktion von Kirchhoff wurde man jetzt zwar unter Druck gesetzt aber wer sagt denn dass man nicht sowieso vor hatte die Schalen irgendwann im Laufe des Sommers anzubieten?
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |