Schluesselszene.net

Kader 17/18

nico
nach der noch laufenden spielzeit an spielern zu zweifeln, die uns mit ihrer leistung den aufstieg gebracht haben ist schon ein starkes stück, aber auch die laufenden verträge zu ignorieren grenzt für mich schon an :kotz:
0
Ötzi
Ich hab ja nicht gesagt, das wir jemand rausschmeißen sollen, um Gottes willen !

Nur den Umstieg von OL auf RL hatten wir schon mal, da konnten einige auch nicht mehr zu 100% mithalten.

Also nur die Positionen durch bewiesenermaßen regionalligataugliche Spieler verstärken und gut ist.

Ich bin großer Ellguth-Fan, der viel geleistet hat und lange bei uns ist,aber RL und ist für ihn auch eine große Herausforderung wahrscheinlich.
0
roteelli
Das nicht jeder bleiben kann, obwohl er zum Aufstieg beigetragen hat ist doch klar und das über die Stärken und Schwächen eines jeden Spielers diskutiert wird doch auch, oder nicht?
Ich bin jedem in unserem Team dankbar für seine Leistung und dem Teamgeist, jedoch wird für manch einen die Hürde Regionalliga zu hoch sein.
Ich finde es ganz interessant die Meinungen von Forenmitgliedern zu einzelnen Spielern zu lesen.
0
Ich finde es auch absolut legitim kritisch über Spieler zu sprechen, wenn es um die Regionalliga geht. Unser Ziel ist doch nicht wieder die Oberliga. Natürlich mag das hart sein, aber nur weil einer gut in der Oberliga war, muss der noch lange nicht stark in der Regionalliga sein. Die Erfahrung haben wir doch schon gemacht. Die Qualität in der nächsten Saison ist eine andere und da werden einfach Spieler an ihre Grenzen stoßen, die überragende Oberligaspieler sind. Wir spielen derzeit im Amateurfußball und nächste Saison rutschen wir in den semi professionellen Fußball. Ein Rankl spielt derzeit zum Beispiel gegen Verteidiger, die unter der Woche arbeiten und nebenher Fußball spielen für paar Euros. Nächste Saison spielt der gegen Leute, die halt so eine Vita wie Schorsch haben. Die super ausgebildet sind und einige Erfahrungen gesammelt haben in höheren Ligen oder in der Regionalliga und davon leben. Das ist einfach was komplett anderes. Ich hoffe er setzt sich dort durch, aber auf einen Sturm mit Rankl, Pozder und Goris zu setzen wäre fatal. Da wird halt auch noch ein "Kracher" kommen und dann wird am Ende der beste spielen. Außerdem vergessen die Fans doch sowieso immer am schnellsten was mal war. Läuft es nicht, dann kommt Trainer raus und die Spieler sind Söldner. Also braucht man jetzt auch nicht moralisch schockiert sein, wenn es Härtefälle geben wird. Am Ende des Tages hat es jeder Spieler selber in der Hand. Wenn die aktuelle Mannschaft stärker ist als die neuen Spieler, dann wird sie auch weiter spielen. Wenn nicht, dann spielen andere. Leistungsprinzip.
0
Sehe das mit dem Leistungsprinzip ähnlich. Sonst machen wir wieder den gleichen Fehler wie beim letzten Aufstieg.
Das schmälert ja die Leistung der Spieler in der aktuellen Saison kein bisschen!
0
Mac704
Da unser Trainer selber davon gesprochen hat dass die Regio eher 1,5 Ligen über der OL liegt, vertraue ich da drauf dass die Verantwortlichen eine realistische Einschätzung des Kaders haben und eine gute Vorstellung davon was erforderlich ist um in der Regio zu bestehen.

Ich für meinen Teil erhoffe mir einen guten Start durch die Euphorie des Aufstieges und dann ein "festbeissen" im Mittelfeld mit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen. Wenn das eintrifft und wir so ab dem 28. Spieltag nix mehr mit dem Abstieg zu tun habe, "we had played a grandiose Saison" :thumbup: .

Wenn es mehr wird, schön, aber für mich zählt nächstes Jahr ausschliesslich der Klassenerhalt mit Andre Pawlak! 8)
0
roteelli
Ist halt ein hartes Geschäft, auch in den unteren Ligen. Da zählt nur der Erfolg und keine Sympathien und Dankbarkeit gibt's selten und wenn, dann meistens nur bei den Fans.
Bis auf wenige Spieler und zwar die, die zumeist nicht zum Einsatz kamen, würde ich am liebsten alle halten. Leider wird der Schritt zur Regionalliga für manch einen zu groß werden. Ich glaube nicht, dass sich irgendeiner von den Verantwortlichen von unseren Diskussionen beeinflussen lässt.
Am Ende entscheidet der Trainer und die Vereinsführung.
Es wird ja kein Spieler vom Hof gejagt, es ist ja nur eine Einschätzung eines jeden.
0
Also Rankl hat für mich nen Mega Kredit ! Was der Junge abbekommt und leistet Mega Hut Ab ! Klar RL ist anders aber er ist schnell hat den Torriecher und unkaputtbar und ja glaube an Ihn ! FORZA DANNY !!!!!!
0
Danny Rankl ist auf jeden Fall zuzutrauen, auch in einer höheren Liga Fuß zu fassen. Der Junge hat einen klasse Torriecher, steht oft an der richtigen Stelle, spielt auch mal unkonventionell und ist dazu noch relativ robust. Ein bisschen so wie Thomas Müller. Die Frage bei ihm und einigen anderen Spielern ist halt, wie sie Fußball und Beruf zukünftig unter einen Hut bekommen. Es kann sich ja nicht jeder einfach mal so wie der Trainer ein Jahr frei nehmen.
0
Kevin Weggen vom VfB Lübeck will wieder zurück in die Regionalliga West. Angeblich ist Wuppertal dran, aber noch ist nichts entschieden. Vielleicht sind wir ja auch dran. Im letzten Sommer wollte man ihn ja schon haben, aber er wollte lieber in die Regionalliga. Aber reine Spekulationen meinerseits. Nur einen weiteren 6er suchen wir ja wahrscheinlich auch noch.
0
Grotti88
Also finde Schorch ist ne super Verpflichtung und wird unsere eh schon starke Abwehr( nur 19 Gegentore ist schon ne Hausnummer finde ich) noch in der Spitze verstärken. Nur eine Sache macht mir etwas sorgen. Denkt keiner an die U23 Regel? Ich kann mich noch an unser erstes Spiel damals in der Regio erinnern SGW ole:( Wir haben im Moment nur 4 U23 Spieler nächstes Jahr. Goris, Dörfler und die beiden Schnapper. Wir brauchen meiner Meinung noch mindestens 4 und vor allem noch welche mit dem Potential Stammspieler zu sein. Ich finde die Suche nach solchen Spielern sollte jetzt oberste Priorität haben. Weil mit Achenbach, Taky, Wagner, (Schachten) und auch Binder und Schorch mit fast 30 haben wir schon genug "alte Säcke "
Davon ab hoffe auch ich das weiterhin Pawlak das sagen im sportlichen Bereich hat. Denn iwie sagt er sowohl zu Schorch als auch zu Schachten bis jetzt garnichts.
0
Wer sagt denn, das es nicht passiert und sie U23 Spieler suchen Es weiß doch keiner was im Hintergrund abläuft. Die werden sicherlich schon Spieler verpflichtet haben, aber bei manchen Spielern geht es halt auch noch um was im aktuellen Verein. Deswegen wird wahrscheinlich direkt nach Saisonende noch einiges verkündet. Da mache ich mir absolut keine Sorgen.

Warum sollte Pawlak etwas zu einem Gerücht sagen und das er nichts zu Schorch sagt ist doch nicht überraschend. Was hat er denn groß zu anderen neuen Spielern direkt nach der Verpflichtung gesagt? Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich wie es läuft und ich weiß auch nicht, wie man jetzt darauf kommt, das Pawlak nichts mehr zu sagen hat?
0
Ich hab mal alles aktualisiert. Find ich gut, wie es der Verein gelöst hat. Jetzt herrscht Klarheit und das bedeutet, es kommen noch einige neue Spieler. Find ich gut. :thumbup:

Ich bin mal gespannt, ob Goris wirklich bleibt. Nur davon steht auf der HP ja nichts geschrieben und anscheinend plant der Verein mit ihm. Mal sehen ob da noch was passiert, weil es wird bestimmt nicht der Anspruch von Goris sein, wie die Saison verlaufen ist.
0
vluyner
Ich denke, dass wir noch einen absoluten Knaller im Sturm verpflichten oder bereits verpflichtet haben. Goris erfüllt noch die U23 Regel und ich glaube, dass er sich mit Rankl abwechseln wird.
0
Philipp
Die Abwehr wird dann wohl ganz umgebaut. Außenverteiger haben wir bis auf Acki & Tobor stand jetzt ja keinen mehr.
0
Finde die aktuelle Lösung gut und auch die richtigen Spieler, von denen sich getrennt wird.
Schade bei Hirsch. Beim Rest hat's einfach nicht gereicht.

Thackray hätte ich noch mit versucht abzugeben.

Wir brauchen m. E. mindestens zwei sehr gute Abwehrspieler. Da haste bisher Schorch als IV, Achenbach als LV und Tobor als RV. Binder hätte ich eher im DM gesehen, daher brauchen wir für IV m. E. noch Verstärkung. Dann brauchen wir auch für die LV und RV Position noch gute Backups, RV eigentlich eher sogar einen Stammspieler!
Mittelfeld wirkt ganz gut besetzt, ist finde ich aber in der Breite noch ein bisschen dünn. Hier fehlt m. E. noch einer vom Kaliber Kefkir für rechts und vllt. ein guter 8er oder 10er für zusammen mit Talarski

Im Sturm haben wir die größte Baustelle. Da brauchen wir mindestens noch einen richtigen Kracher.

Im Tor sind wir m. E. gut besetzt.

5-6 Spieler werden es denke ich noch. Die sollten aber alle sehr gutes Regionalliga Niveau haben...
Vielleicht gibt's ja auch bei Paderborn etc. noch ein paar gute Kandidaten...
0
Michael
Irgendwo stand mal was von 25 Spielern, wären dann neben Ellguth noch 7 Neue. Ich denke mal, da kommen noch ein paar heftige Kaliber. Ponomarew macht nicht den Eindruck, Platz 14 anzuvisieren.
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=98670#post98670']Irgendwo stand mal was von 25 Spielern, wären dann neben Ellguth noch 7 Neue. Ich denke mal, da kommen noch ein paar heftige Kaliber. Ponomarew macht nicht den Eindruck, Platz 14 anzuvisieren.
[/quote]aber das find ich halt gerade so geil.
Da wird analysiert, Konsequenz gezogen und im Hintergrund ganz still und seriös an der neuen Saison gearbeitet. Besser geht fast nicht.
0
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=98671#post98671'][quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=98670#post98670']Irgendwo stand mal was von 25 Spielern, wären dann neben Ellguth noch 7 Neue. Ich denke mal, da kommen noch ein paar heftige Kaliber. Ponomarew macht nicht den Eindruck, Platz 14 anzuvisieren.
[/quote]aber das find ich halt gerade so geil.Da wird analysiert, Konsequenz gezogen und im Hintergrund ganz still und seriös an der neuen Saison gearbeitet. Besser geht fast nicht.
[/quote]So ist es :thumbup:

Nur leider sollte das der Standard sein. Wir sind es hier beim KFC nur einfach nicht gewohnt, dass so gearbeitet wird haha :D :P :rolleyes:
0
Da hast du Recht. Das habe ich mir eben auch bei ein paar Kommentaren auf anderen Seiten gedacht. Alleine die Meldung, das nun die Spieler gehen. Zu dem Zeitpunkt ist es absolut normal. Genauso ein Schnitt nach dem Aufstieg, wenn man die Möglichkeiten hat. Außerdem stehen die neuen Spieler schon in der Pipeline. Ja, das ist normal. Was nicht normal war nach der Saison in den Urlaub zu fliegen und dann mal im Juni die Kaderplannungen beginnen. Die starten normalerweise ab Anfang des Jahres. Genauso ist es für die Spieler kein Schock, das sie nun gehen müssen. Das wissen die auch schon länger. Wenn die anständig sind, dann machen die halt auch das, wofür sie bis zum Ende bezahlt werden und hauen sich weiterhin voll rein. Was sie ja auch machen, wie man in den letzten Spielen gesehen hat.

Ja man kann sagen, was hier passiert ist einfach normal. Nach langer Zeit mal wieder.
0
Thomas13
Ich glaube auch nicht das hier einer die Vorgehensweise nicht für normal hält ;-) Sie ist nur ungewohnt ;-)

Das der Eine oder Andere hier eine andere Sichweise hat finde ich völlig normal, im Endeffekt haben wir aber nun im Verein Fachpersonal (was auch ungewohnt ist ;-) ).
Und dieses Fachpersonal ist auch eindeutig näher dran und kann alleine daher schon am Besten entscheiden wer geht (gehen muss) oder wer kommt.
Und daher bin ich auch völlig entspannt (was ebenfalls ziemlich ungewohnt ist :D ), alles ist in fachkundigen Händen.
0
Die Sichtweisen sind ja auch in Ordnung. Bei mir sitzt der letzte Aufstieg aber noch so tief. Ich hätte damals nicht gedacht, das wir mit der Truppe so abschmieren. Deswegen bin ich da diesmal wesentlich vorsichtiger und feier manche Spieler nicht so ab. Es ist und bleibt etwas anderes in der Regionalliga zu spielen. Pawlak hat zum Glück die Erfahrungen auch schon gemacht und deswegen geht er nun diesen Weg, der mag drastisch aussehen, aber ich glaube er ist der richtige. Hier hat er auch nun die finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft deutlich zu verstärken.

Das mag nun moralisch hart wirken. Gerade aufgestiegen und nun dürfen etliche Spieler gehen. Nur seien wir doch mal ehrlich. Der Verein holt nur 3-4 neue Spieler, wir stehen auf dem Abstiegsplatz, was passiert dann? Richtig, scheiss Trainer, scheiss Sölder, Vorstand raus. Da erinnert sich auch niemand mehr an die "Aufstiegshelden". Fußball ist halt so schnelllebig geworden.
0
Thomas13
Verstehe ich, Jim, wobei meiner Meinung nach das Abschmieren nicht (nur) eine Frage der Qualität des Kaders war....
Auch mit dem letzten Absatz hast Du vollkommen recht, genauso würde es kommen. Wobei ich allerdings nicht denke das wir mit nur 3 - 4 neuen Spielern absteigen würden... Ich denke eher der "harte" Schnitt ist das Resultat der Ziele der Verantwortlichen. Auch wenn es keiner sagt, was ich übrigens sehr seriös finde, möchte man von Anfang an oben mitspielen. Den Aufstieg werden sie nicht im Sinn haben, aber sie wollen im oberen Drittel Musik machen. Und dann macht der Schnitt eben auch Sinn.
0
nico
für mich ist entscheidend, ob der verein diese bekanntmachung im vorfeld mit den betroffenen spielern besprochen hat, nur das ist "normal" und alles andere ist nur ;(

ich gehe also davon aus, das insbesondere vincent und denis p. informiert waren :?:
denn alle anderen mußten damit rechnen und werden ihre gespräche geführt haben :!:

ansonsten bin ich aus persönlicher sicht bei sebastian, pascal, aleksandar und denis p. anderer ansicht, aber ich bin auch nicht derjenige, der bei erfolglosigkeit in der zukunft auf die ohren bekommt, also allet jute den jungs, denn keiner von euch hat sich hier was vorzuwerfen, dafür ein DANKE ...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop