Schluesselszene.net

Kader 17/18

[quote]Ich denke eher der "harte" Schnitt ist das Resultat der Ziele der Verantwortlichen. Auch wenn es keiner sagt, was ich übrigens sehr seriös finde, möchte man von Anfang an oben mitspielen. Den Aufstieg werden sie nicht im Sinn haben, aber sie wollen im oberen Drittel Musik machen. Und dann macht der Schnitt eben auch Sinn.
[/quote]
Davon gehe ich auch aus und es ist auch gut, das es niemand sagt. Das Ziel muss als Aufsteiger der Klassenerhalt sein. Ich denke intern wird das Ziel sein in 2-3 Jahren aufzusteigen. Ob das umsetzbar ist ist eine ganz andere Frage. Für mich persönlich geht es auch nur um den Klassenerhalt und wenn wir dann noch paar tolle Spiele haben bin ich zufrieden. Nur wir bedienen uns gerade in einem Regal an Spielern, die man nicht holt um nur eine Liga zu halten. Da schwirren ja noch andere Namen um die Burg, wo einem Angst und Bange wird. Ponomarev ist halt auch zielstrebig und ich kann mir gut vorstellen, das man die Mannschaft nun entwickelt für den nächsten großen Step.

Aber gut, daran will ich gar nicht denken. Ich lehn mich zurück und freue mich auf die Zukunft. Das wichtigste ist die Regionalliga und das wir ne anständige Saison spielen. Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen. :thumbup:
0
roteelli
Auch bei mir hängt die letzte Regionalligasaison noch nach.
Nur, seit einem Jahr wird beim KFC anders gearbeitet, mir erscheint alles professioneller und es wird anscheinend viel überlegter gehandelt.
Pawlak ist Regionalliga erfahren und ich glaube, dass ihm beim KFC Möglichkeiten geboten werden, die er wohl so bei noch keinem anderen Verein hatte. Nur eine Vermutung.
Es wird ein Ziel verfolgt und danach wird auch gehandelt und weder viel geredet, noch geträumt.
0
schwako
Grundsätzlich war ich bei dem ein oder anderen zugegebenermaßen überrascht..., aber gut: ich bin nicht sportlich verantwortlich (muss es gegebenenfalls aber ertragen... :S ).

Positiv finde ich, dass Ellguth nicht genannt wurde. Seit er Innenverteidigung spielt, bin ich, vor allem, was den Spielaufbau angeht, sehr überzeugt von ihm. Doch trotzdem erinnere ich mich an die beiden Saisons Regionalliga, wo ich ihn oft zu langsam fand, körperlich wie gedanklich. Mal sehen. Als Backup definitv gut.

Pozders plötzlicher Ausfall, der "in der vergangenen Woche offensichtlich über Nacht massive Einbuße in Sachen Fitness erlitten hatte und daher im Kader des Hiesfeld-Spiels fehlte", klingt für mich sehr seltsam. Da drücke ich dem Jungen die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist.
0
ich denke das mit einigen Spielern erst nach dem Hiesfeldspiel gesprochen wurde ,gut bei einigen wars wohl klar,
Aber Pranges wusste nichts,so hat er es jedenfalls auf der Feier erzählt,
Aber gut ,wenn was neues kommen soll und muss,dann müssen auch einige gehen.
0
Flip05
Pranjes hat doch schon vor paar Tagen in Bonn unterschrieben... auf jeden Fall vor dem Hiesfeld-Spiel
Gemäß transfermarkt bislang der einzige der 9, welcher schon einen neuen Verein hat.
0
Andre
Gibt es denn Namen potentieller Neuzugänge, die um die Burg kreisen?

Hatte nur das vor längerer Zeit mit Keita-Ruel und jetzt Schachten gelesen. Keine Ahnung, ob was dran ist. Die zwei zwischenzeitlich genannten Namen aus Wuppertal wurden ja schnell dementiert......
0
[quote='Flip05','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=98690#post98690']Pranjes hat doch schon vor paar Tagen in Bonn unterschrieben... auf jeden Fall vor dem Hiesfeld-Spiel
Gemäß transfermarkt bislang der einzige der 9, welcher schon einen neuen Verein hat.
[/quote]hat er doch hier geschrieben..... :D
0
Timon U.
[quote='Andre','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=98767#post98767']Gibt es denn Namen potentieller Neuzugänge, die um die Burg kreisen?

Hatte nur das vor längerer Zeit mit Keita-Ruel und jetzt Schachten gelesen. Keine Ahnung, ob was dran ist. Die zwei zwischenzeitlich genannten Namen aus Wuppertal wurden ja schnell dementiert......
[/quote]
Das ist ja auch eine positive Entwicklung im Verein: es kursieren keine Namen und Gerüchte, sondern es wird im Hintergrund gearbeitet und erst etwas vermeldet, wenn es etwas zu vermelden gibt! :thumbsup:
0
da ich in Rufweite des Stadions arbeite, glaube ich auch immer, Stimmen zu hören.....aktuell aber alles ruhig ;)
0
Ich bin brutal gespannt, wer da kommen wird...
Mir gefällt aber, dass es so ruhig ist und nur bei Vollzug etwas vermeldet wird.
0
Saubere Lösung. Vor allen Dingen dieses Mal ohne negative Presse und Nachtreten von allen Seiten. Läuft alles ruhig und seriös. Das hätte ich mir schon früher gewünscht. Der KFC ist auf einem guten Weg.
0
Also die "Fans", die wegen den Geschäftsmodell "Lakis" dem Verein den Rücken gekehrt haben, könnten doch jetzt mal so langsam wieder kommen, oder stehen die jetzt schon bei Gladbach, Duisburg oder sonst wo in der Kurve..... 8|
0
Hurtz
Der KFC wird wieder Gesellschaftsfähig.
Hab jetzt jeden Morgen auf Welle Niederrhein was vom KFC gehört. Das gab es schon lange nicht mehr.
0
Am Wochenende ist der letzte Spieltag in der Regionalliga und auch in der dritten Liga. Mal sehen was danach so passiert. :thumbsup:
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=98808#post98808']Am Wochenende ist der letzte Spieltag in der Regionalliga und auch in der dritten Liga. Mal sehen was danach so passiert. :thumbsup:
[/quote]Das wird auf jeden Fall interessant zu beobachten.
Paderborn wäre in der Regionalliga als Verein natürlich super, sportlich allerdings auch ein ordentliches Kaliber.

Ich finde die Ab- und Aufstiegsspiele sowieso richtig interessant zu schauen. Da ist wenigstens noch Spannung im Gegensatz zur deutschen Meisterschaft.
Wer geht hoch, wer runter.
Und das von Liga 1 bis 3!!!
0
Mittlerweile hoffe ich, das Paderborn den Klassenerhalt schafft und Viktoria aufsteigt. Ich glaube es wäre besser für die Pläne des Vereins. Bei Ponomarev bekomme ich immer mehr das Gefühl, das er es sehr ernst meint und nicht nur redet.
0
Für die Attraktivität der Liga ist natürlich jeder gute und starke Gegner toll. Paderborn bringt bestimmt ein paar Fans mit und denen würde ich es auch gönnen!
Andererseits sehe ich es wie Jim. PB soll ruhig die Klasse halten, Viktoria rauf so dass auch die ganz starken, brutal ambitionierten Mannschaften erstmal die Liga verlassen.
Da ist dann mit Oberhausen, Wuppertal, Essen, Aachen etc. noch genug sehr starke Konkurrenz.

MP meint es ernst, da bin ich sicher. Schorch geht in die richtige Richtung (auch wenn es laut WSV Forum ja ein "normaler" Transfer ist....) aber da muss noch mehr kommen. Sturm, Mittelfeld, Abwehr. Wir haben noch überall Bedarf. Aber die Kaderausdünnung stellt ja die Weichen. Denke, ab Sonntagabend / Montag können wir mit Meldungen rechnen! :)
0
Ich glaube auch, dass ab kommender Woche einige interessante neue Spieler kommen werden

Wunschliste vom schwedischen Hackbällchen:

1 Innenverteidiger
2 Außenverteidiger
1 Sechser
2 Offensive für das Mittelfeld
1-2 Stürmer
0
Der Stürmer ist dann schon einmal da. Ich bekomme Angst :D
0
[url='http://www.schluesselszene.net/user/341-stefaneap/']@stefaneap[/url] :
Also die "Fans", die wegen den Geschäftsmodell "Lakis" dem Verein den Rücken gekehrt haben, könnten doch jetzt mal so langsam wieder kommen, oder stehen die jetzt schon bei Gladbach, Duisburg oder sonst wo in der Kurve..... [img]http://www.schluesselszene.net/wcf/images/smilies/blink.png[/img]


Sehe ich auch so +hoffe auf besseres Marketing in Regionalliga

Der KFC ist seit Lakis einfach wie neugeboren ..(trotzdem ohne Lakis gäbs uns nicht mehr ..aber das nur noch mal als Reminder)

Aber jetzt gibt's keine Ausreden mehr ..der Verein ist auf nem tollen Weg
0
chalbi
Aber wie viele Leute sollen dass denn sein die tatsächlich nicht mehr ins Stadion gekommen sind wegen ihm? Wird doch sicher eine niedrige zweistellige Zahl sein, denke nicht dass sich das bemerkbar macht.
0
DAS STIMMT ALLERDINGS AUCH CHALBI wir haben aktuell ne Fanbase von 1500 Bekloppten aber gerne erst mal wieder rauf auf 1905 ! Jeder zählt und damals haben viele wegen Lakis auch wenn Retter gesagt nööö ( was auch verständlich war ...halt alles Vor und Nachteile,,,)
0
Michael
[quote]Er plant fest mit dem Taktgeber: „Wir werden für diese Position im Sommer keinen mehr dazu holen. Er kann in der Regionalliga spielen.“ Und da wäre ja auch noch ein Charles Takyi, der diese Stelle auch besetzen könnte und den Pawlak ebenso als „sehr wichtig“ beschreibt.
[/quote]Mir geht diese Aussage von Pawlak zu Talarski nicht aus dem Kopf, ich hoffe echt das war nur Laberei. Ein Back-Up zu Talarski ist meiner Ansicht nach eine der wichtigsten ausstehenden Neuverpflichtungen. Takyi hat mich noch nicht überzeugt und da nicht nachzulegen hielte ich für fatal. Dazu ein IV, ein Sechser, 2 AV und einer fürs linke Mittelfeld (hier wurde ja bereits ein U23-Spieler angekündigt). Wären dann genau die anvisierten 25. Da wir eh in den allermeisten Fällen mit 1 Stürmer spielen dürften rechne ich im Angriff eigentlich mit niemandem mehr.
0
schwako
Bitte um Quelle für das "Zitat".
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop