Schluesselszene.net

Kader 17/18

Jepp. Die Liga liest sich halt auch nur geil aufgrund der ganzen Klubs. Nur wirtschaftlich ist die Liga nicht wirklich interessant. Für große Sponsoren spielst du noch zu tief und die Zuschauereinnahmen sind nun auch nicht so groß. Wenn man bedenkt, das man schon ab der dritten Liga ca. 900k an TV Geld bekommt, dann ist das eine andere Hausnummer.

Man wird sich halt auch am Wettrüsten beteiligen müssen. Klar muss es vielleicht nicht im ersten Jahr sein und die Fans sind froh, das man nun Regionalliga spielt. Nur die Regionalliga wird genauso ganz schnell langweillig und ganz schnell will man sich weiter verbessern. Von daher soll Ponomarev mal machen. Wenn er das alles finanzieren kann und will, dann bitte.

P.S. Man darf ja auch nicht vergessen, es gibt auch noch einen Pokal. Der MSV Duisburg spielt nicht mehr mit. Wenn du eine gute Mannschaft hast, warum sollte man ihn nicht gewinnen können?
0
Es gilt im ersten Jahr eine Mannschaft aufzustellen, die solange wie möglich Kontakt zur Spitzengruppe hat
Ich glaube auch, dass darauf die Planung abzielt
Im Jahr darauf dann mal schauen, wie man die Mannschaft ergänzt, um dann (ganz) oben anzugreifen
Und dann kann man auch einschätzen, ob man die Zuschauer wieder mehr ins Boot geholt hat und hat vielleicht
einen größeren Spielraum
0
MrKrz87
So langsam könnte mal wieder ein Transfer bekanntgegeben werden :)...

Vielleicht wäre ja Gökan Lekesiz einer für uns. Hat mit diversen Spielern von uns bereits in einer Mannschaft gestanden (Tobor, Schumacher, Talarski, Binder...).
Fänd ich als Backup für Kefkir, Dörfler, Rüter nicht so verkehrt...

[url]http://www.transfermarkt.de/gokan-lekesiz/profil/spieler/81181[/url]
0
Ich kann mir vorstellen, das man auch damit bis nächste Woche Freitag wartet. Das könnte der Situation geschuldet sein. Wenn man jetzt die nächsten Transfers veröffentlicht, dann kommt von den Fans/Medien sowieso nur, ja wer hat denn nun die Spieler geholt. Es ist ja gar kein Trainer da.

Meine Tendenz ist, Trainer ist fix und die meisten neuen Spieler sind fix, aber da wartet man bis der Trainer offiziell ist. Damit es nicht weitere Spekulationen gibt. Fände ich zwar alles schade, aber der Verein wird wohl seine Gründe haben mit dem Ablauf. Ich bin mir sehr sicher, das am 16.06. der Kader fast komplett sein wird. Vielleicht lässt man sich noch 1-2 Personalien offen, aber der Rest wird fix sein.

An was anderes kann ich nicht glauben. Die Verantwortlichen waren so früh dann mit den Neuzugängen und bestimmt ist jetzt seit Wochen kein Stillstand. Das passt nicht zum bisherigen Verlauf und ergibt auch keinen Sinn.


Also abwarten (leider)
0
Flo
Da uns bis zum 16. ja wahrscheinlich eh nichts anderes als Spekulieren übrig bleibt:

Aus meiner Sicht brauchen wir noch zwei Außerverteidiger, zwei zentrale Mittelfeldspieler und einen für die linke Offensivseite. Dann haben wir einen 25er-Kader zusammen. Der o.g. Lekesiz, der seinen Vertrag in Wiedenbrück nicht verlängern wird, wäre für die linke Seite sicher eine Verstärkung. Hinsichtlich der U23-Regel rechne ich hier aber eher mit einem "Jungspund", denn nach folgender Definition erfüllen derzeit lediglich unsere drei Torhüter (von denen ja immer nur 2 im Kader sein werden) sowie Dörfler, Goris und Talarski die Regel.
[quote='RS','http://www.reviersport.de/302879---rwe-u23-regel-kaderplanung-erschwert.html']Demnach sind alle Regionalligisten dazu verpflichtet, an jedem Spieltag vier Spieler im Kader zu haben, die am 1. Juli der jeweiligen Saison das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
[/quote]
0
Kupo
Das wäre mir neu, wenn Talarski und Schumi unter die U23 Regel fallen würden. Die beiden sind doch vor dem 1.Juli schon 23 geworden, also das 23. Lebensjahr schon abgeschlossen. Oder verstehe ich etwas falsch?
0
Philipp
[quote='Kupo','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=99888#post99888']Das wäre mir neu, wenn Talarski und Schumi unter die U23 Regel fallen würden. Die beiden sind doch vor dem 1.Juli schon 23 geworden, also das 23. Lebensjahr schon abgeschlossen. Oder verstehe ich etwas falsch?
[/quote]Du verstehst es richtig. Die beiden fallen nicht darunter.
0
Flo
Stimmt, hab mich verlesen. Umso wahrscheinlicher, dass jetzt einige U23er verpflichtet werden.
0
Wie seht ihr die Torhüterposition? Mit den neuen Ansprüchen, reicht das? Ich bin mir da ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig.

Bei den U23 Spielern hoffe ich noch auf zwei Spieler. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn da zumindest ein "Knaller" dabei wäre. Die Frage ist nur, was ist ein Knaller. Irgendwie schwer vorstellbar, das ein starker U23 Spieler aus der dritten Liga in die Regionalliga geht. Wahrscheinlich muss man gute Leute in der Regionalliga finden. Was natürlich auch völlig ausreichend ist. Von den Positionen her, wäre sicherlich ein U23 Außenverteidiger nicht schlecht und ein Mittelfeldspieler.

Ein starker Drittligaspieler fürs Mittelfeld wäre auch nicht verkehrt.
0
Ötzi
Schumacher wurde nur wenig geprüft. Und wenn, war er doch gut, oder ?
0
Ja, klar war der gut. Aber es war halt auch nur die Oberliga. Ich frag mich nur, ob das ausreicht für die Ziele. Klar ist es schwer zu beantworten, weil man es nicht wissen kann. Wenn man oben angreifen will, dann sehe ich die Torhüterposition schon als kleine Wundertüte an. Es hat ja auch seine Gründe, warum Spieler nur in der Oberliga spielen und nicht in einer höheren Liga.
0
roteelli
Für mich ist alles eine Wundertüte. Wie funktionieren Spieler in der Regionalliga, die noch in der Oberliga zu den Besten gehörten? Wie gut integrieren sich die neuen Spieler und können diese die von ihnen erwartete Leistung erbringen? Schafft es der Trainer, von der Mannschaft die nötige Leistung abzurufen und eine Einheit zu bilden?
Wie bei jedem Verein der aufsteigt, weiß man nicht wo man in der jeweils höheren Liga steht.
Ich bin echt gespannt und setze keine zu hohen Erwartungen, an einen Aufstieg nach einem Jahr möchte ich noch nicht glauben, jedoch noch weniger an einen Abstieg. Allerdings macht mir die Vereinsführung den Eindruck, dass sie weiß was sie macht. Auch wenn mir manches nicht so gefällt.
0
Bis jetzt gefällt mir alles.

Nur das noch:
Am 16. Juni sollte man den Vorstand fragen, ob und -wenn ja- wie es weitergehen wird, wenn das öffentlich erklärte Ziel innerhalb der kommenden 2 Jahre nicht erreicht werden sollte?
Machen wir dann noch einen Anlauf? Und vielleicht noch einen?
Backen wir dann kleinere Brötchen?
Machen wir einen auf Siegen und gehen wieder in die Oberliga?

Aber bevor diese (unpäßlichen?) Fragen nach dieser Aufstiegssaison gestellt werden, werden in den kommenden 24 Monaten ganz dicke Bretter gebohrt.
0
[quote]Ich bin echt gespannt und setze keine zu hohen Erwartungen, an einen Aufstieg nach einem Jahr möchte ich noch nicht glauben, jedoch noch weniger an einen Abstieg.
[/quote]
Die Situation ist natürlich auch befremdlich. Wir Fans haben die zwei Jahre Regionalliga im Kopf und denken uns Platz 10 wäre ja auch schon sehr geil. Nur dann kommen die Ziele vom Verein und ich finde es jedesmal auch komisch, wenn ich schreibe, das man oben angreifen will. Nur man muss sich ja auch nicht in die Tasche lügen. Wenn die letzten Verpflichtungen und der Trainer passen, dann wäre es halt auch lächerlich von Platz 10-14 zu reden. Wir Fans würden uns damit wahrscheinlich zufrieden geben, aber das passt dann nicht zu der Transferpolitik. Wenn man sagt, das man in den nächsten zwei Jahren aufsteigen will, dann muss ab Ende Juli abgeliefert werden. Mit den Maßstäben wäre wahrscheinlich alles ab Platz 7 oder 8 schon enttäuschend. Das man direkt aufsteigt glaube ich nicht. Wenn man davon aussgeht, das alles passt, dann muss man schon eine Top 5 Platzierung anstreben und im kommenden Sommer muss dann an den letzten Stellschrauben gedreht werden um es zu schaffen.

Es wäre zumindest sehr schön, wenn es funktionieren würde. Ich bin so gespannt was hier in den nächsten Monaten passiert. Da kribbelt es schon mehr als in der Oberliga. Da war immer klar, das man vorne landen wird. Da ging es nur darum Aufstieg oder nicht. Nur jetzt in der neuen Liga ist das schon eine andere Situation und die finde ich aufregend. Vorfreude pur.
0
Vielleicht werden nach dem Trainer jetzt auch noch ein paar Spieler vor Freitag genannt
Wenn irgendwelche Spieler aus Liga 3 oder 4 vorgestellt werden, können die meisten damit wahrscheinlich nichts anfangen. Ich zumindest.....
Wäre als gut, wenn man sich noch vorbereiten könnte.
0
Michael
Es wird jetzt langsam wirklich Zeit. Ich habe jetzt nicht alle Kader der Konkurrenz im Blick, sehe allerdings spontan niemanden, bei dem noch wie bei uns ca. 5 Kaderplätze frei sind. Und in 6 Tagen ist Trainingsauftakt. Vielleicht spart man sich irgendwas für Freitag auf, aber da muss dann auch mal was kommen.
0
Sehe ich wie Du, Michael. Das ging am Anfang so gut los und ist dann leider total ins Stocken geraten.

Zum Wochenende sollte der Kader, bis auf max. 2-3 Ergäzungen weitesgehend komplett sein!
0
nico
die nächsten verpflichtungen wird dann wohl der neue trainer mitbestimmen und nach seinem interview auf welle niederrhein

[url]https://www.facebook.com/Welle.Niederrhein/videos/10155456265508384/[/url]

läßt er sich die zeit, die er braucht :thumbup:
0
Das Interview impliziert ja nicht, dass in der Zwischenzeit nicht noch weitere Spiele verpflichtet wurden, die nur noch nicht bekannt sind
0
Duke
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100324#post100324']Das Interview impliziert ja nicht, dass in der Zwischenzeit nicht noch weitere Spiele verpflichtet wurden, die nur noch nicht bekannt sind
[/quote]
Genau. Und da das Geheimnis um den neuen Trainer ja nun gelüftet ist, muss es ja noch Überraschung(en) für das morgige Fantreffen geben. 8)
0
Dynamo05
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100324#post100324']Das Interview impliziert ja nicht, dass in der Zwischenzeit nicht noch weitere Spiele verpflichtet wurden, die nur noch nicht bekannt sind
[/quote]Das glaube ich nicht! Die hätten ja problemlos bekannt gegeben werden können!

Wiesinger wird nun mitreden - mitverhandeln wollen!

Der Co- Trainer ist auch noch offen.....
0
[quote]Wiesinger: „Der Verein hat den einen oder anderen Spieler bereits verpflichtet. Die Einschätzung des Vereins decken sich mit meiner. Man kann punktuell vielleicht noch etwas verändern. Ich möchte aber erst einmal die Jungs aus dem Vorjahr kennenlernen.“[/quote]Die Aussage macht mir ein bisschen Sorgen.
Es fehlen noch ein paar wirklich gute Spieler im Kader - davon auch noch ein paar U23 Spieler, die nicht nur schmückendes Beiwerk sein sollten. Punktuell wäre mir dabei zu wenig. Und ich hab ein bisschen Angst, dass wir da zu lange warten.
0
Stroem
Aktuell haben wir 20 Spieler im Kader (plus Pozder und Wagner). Dieser wird sicherlich nicht auf 25 oder mehr aufgebläht, aber 2-3 (U23) werden (müssen) noch kommen. Ggf. wird man dann bei Bedarf (Verletzungen - hoffentlich nicht) oder in der Winterpause (auch mit Blick auf die folgende Saison) nochmal nachlegen.
0
Michael
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=100350#post100350']Dieser wird sicherlich nicht auf 25 oder mehr aufgebläht,
[/quote]Unter Pawlak waren es 25 und so war auch laut Medien sein Plan für die kommende Saison.
Ich weiß auch nicht wie Du mit 2-3 Neuen hinkommen willst, 2 Außenverteidiger, einer für die linke Seite und ein "Zehner" wären schon 4 und die halte ich für völlig unabdingbar.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn