Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

ich würde mal sagen , eher wird da was falsch gemacht, z.B. einem Bundesligisten eine so hohe Antrittsprämie zu zahlen , dass 4000 Zuschauer nicht reichen um einen Gewinn einzufahren.....mit was haben die gerechnet?? In nem Freundschaftsspiel, BMG hat gerade erst das trainieren angefangen, Gladbach ist ca 50 km entfernt, die kann man jederzeit im eigenen Stadion gucken fahren........
0
Absolut deiner Meinung. Bei unserem Spiel gegen den FC wird uns deren Hauptsponsor REWE nach eigenen Angaben sämtliche Einnahmen überlassen. Das müsste eigentlich auch bedeuten, dass uns der FC nix kostet. So macht man dat :-)
0
Sabo05
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=101746#post101746']Absolut deiner Meinung. Bei unserem Spiel gegen den FC wird uns deren Hauptsponsor REWE nach eigenen Angaben sämtliche Einnahmen überlassen. Das müsste eigentlich auch bedeuten, dass uns der FC nix kostet. So macht man dat :-)
[/quote]Aber die Wuppies haben in der Vergangenheit doch immer über NW gelästert und machen es teilweise immer noch.
Nur jetzt ist es so, daß NW denen zeigt wie man es macht.
Daumen hoch........
0
Ganz klar - Daumen hoch!
0
Sabo05
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=101744#post101744']Am Testspiel mit 4000 Zuschauern haben die natürlich auch wieder nix verdient.

[url]http://www.wz.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/wsv-erhoffte-finanzspritze-ist-ausgeblieben-1.2473476[/url]

Also spätestens nach der dritten solchen Aussage sollte sich der Finanzvorstand eigentlich mal hinterfragen. 8o Entweder es sind die üblichen Wuppertaler Lügenmärchen oder der Mann macht was nicht richtig.

Glauben die, dass man mit dem ewigen Gejammere für Sponsoren attraktiver wird? Geldgeber wollen von einem aufstrebenden Projekt profitieren und nicht die Finanzlöcher einer inkompetenten Vereinsführung stopfen.
[/quote]Und im Forum fangen die an sich selbst zu "zerfleischen". Da geht es richtig ab.
Einige haben schon Angst vor einer erneuten Insolvenz.
0
Armes Wuppertal, armes RWE, armes Wattenscheid...
Die gehen alle auf Grundeis mit Ihren Finanzen und jammern und kommunizieren schlechte Stimmung.

Und dann kommt ein potenter und u.a. (sport-)erfahrener Investor beim KFC Uerdingen um die Ecke, und kauft und macht und tut (mit einem TEAM) - und das basierend auf einem PLAN!
So viel Glück für unseren Verein. So viel Sachverstand in unserem Verein wie schon lange nicht mehr. So viel Aufbruchstimmung (die m.E. noch nicht ganz hier im Forum angekommen zu sein scheint ;) ).

Und hoffentlich gibts auch nach 2 Jahren die "Planerfüllung" - sonst siehe erste Zeile... :irony: (oder auch nicht)
0
Ötzi
Ja was so ein Jahr aus dem vollem schöpfen so alles auslöst...

Da funktioniert auf einmal nur noch das Kurzzeitgedächtnis...
0
Johannes
Wuppertal hat bereits über 700 Dauerkarten verkauft.


[quote='Reviersport']Bereits über 700 Dauerkarten wurden in Wuppertal abgesetzt. Zwölf Zugänge, elf Abgänge. Die Zuschauer sind offenbar neugierig auf den umgebauten WSV, der wichtige Spieler verloren hat, aber auch namhafte Zugänge präsentieren konnte.
[/quote]Quelle: [url]http://www.reviersport.de/354743---wuppertaler-sv-schon-ueber-700-dauerkarten-abgesetzt.html[/url]

Wo sind wir inzwischen? Der letzte Stand lag bei 250, ist aber auch schon ein bisschen her.
0
Eagles83
Ich habe gehört wir hätten bisher so um die 350 Dauerkarten. Also gerade mal die Hälfte von den Wuppis. Da haben wir wohl noch Nachholbedarf, zum Vorankommen brauchen wir nur eine gute und hoffentlich erfolgreiche Mannschaft, auch auf den Rängen muss sich etwas tun...
0
Ürdi
Diejenigen, die sich Fans nennen, wenn ihr Verein gesiegt hat, werden ins Stadion kommen.
Wir kennen seit Jahren ja nur den harten Kern!.
0
Die Wuppis mehr Dauerkarten als wir....sorry Leute aber das wäre....hm sagen wir mal, semi-gut.... Auf geht´s Dauerkarte kaufen, mir fällt gerade auf zu unseren ca. 350 muss man natürlich noch die Lebenslangen dazu zählen oder sind die etwa in den 350 schon mit drin?
0
350 Dauerkarten finde ich auch extrem enttäuschend.
0
chef792
Also im Online Fan-Shop sind noch 78 lebenslange DK verfügbar. Das heißt 33 wurden schon verkauft.
Mit 2 starken Spielen gegen Köln sollte man zumindest die 500 noch erreichen
0
Heini
Zwischenzeitlich war auch die Euphorie verpufft.
0
Shinobi
Ich habe eine geholt, obwohl ich 90% der Spiele beruflich bedingt (muss jeden Samstag arbeiten) nicht sehen werde. Aber wenigstens kann ich mir so RWE ohne lange Wartezeit ansehen. :thumbsup:
0
Wundert mich jetzt nicht sonderlich das die wuppis mehr Dauerkarten abgesetzt haben als wir. Die haben ne fanbase von so 4-5K, wohingegen wir so um 1,5-2,5K haben. Wenn der Erfolg kommt, kommen auch die Zuschauer, war schon immer so in KR. Die meisten gehen halt lieber nach Gladbach...
0
Wer Lust hat.......hier das Spiel von gestern.....

[media]https://youtu.be/1R73rOj2JIU[/media]
0
Wenn man bedenkt dass wir größer gestürzt sind und so viele Bundesligavereine um uns herum haben und Wuppertal die 17. größte Stadt in Deutschland ist, sehe ich uns gar nicht so schlecht dar. Dazu muss noch der symphatische KEV betrachtet werden. Sollte es mit einen Aufstieg klappen und man auf Jahre konstat gut arbeitet dann wird es kein Problem sein Zuschauer zu haben. Wir kennen ja den harten Kern der auch in der Oberliga bei jeden Heimspiel dabei war. Das sind echt top ehrliche Menschen und wahre Uerdinger. Möchte in dem Zusammenhang trotzdem die(nicht vorhandene) Plakatwerbung in der Stadt erwähnen.
0
Wenn die Mannschaft funktioniert - Live-Spiele könnten da auch eine gewaltige Streuwirkung haben, sehe ich dem Zuschauerinteresse poitiv entgegen. Zudem gibt es gerade in den "Derbys" gg. RWE, RWO etc. einen Schub von Leuten, die sonst (noch) nicht ins Stadion kamen. In KR muss man ausschließlich über die Leistung viel mehr als andere neue Zuschauer gewinnen. Wir haben uns auch in der Vergangenheit (weiß Jeder, was ich meine) auch viel selbst kaputt gemacht. Dieses Terrain gilt es nun wieder zurück zu gewinnen. Das wird mühsam, aber Erfolg zieht auch "Neugierige", die man "infizieren" kann. 500 Dauerkarten she ich als realistisch an, schade, ich dachte eigentlich vorlaut mal an 1.000 ... die hätte dieser Verein auch längst mal verdient.
0
Ürdi
[quote='BLAU UND ROT 1905','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=102008#post102008']Wenn man bedenkt dass wir größer gestürzt sind und so viele Bundesligavereine um uns herum haben und Wuppertal die 17. größte Stadt in Deutschland ist, sehe ich uns gar nicht so schlecht dar. Dazu muss noch der symphatische KEV betrachtet werden. Sollte es mit einen Aufstieg klappen und man auf Jahre konstat gut arbeitet dann wird es kein Problem sein Zuschauer zu haben. Wir kennen ja den harten Kern der auch in der Oberliga bei jeden Heimspiel dabei war. Das sind echt top ehrliche Menschen und wahre Uerdinger. Möchte in dem Zusammenhang trotzdem die(nicht vorhandene) Plakatwerbung in der Stadt erwähnen.
[/quote]Wenn alles gut läuft könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den KEV in einigen Jahren auch übernehmen, wäre ein Gewinn für beide Seiten. Man schaut mit einer Karte beide Sportarten.
0
Panic
Ein paar neue Spieler verpflichtet, noch kein Spiel in der Regio gewonnen, und einige werden schon Größenwahnsinnig.
0
nico
[url='http://www.schluesselszene.net/user/74-panic/']@Panic[/url]

danke für deinen beitrag :thumbup:

hoffe es geht bald los, damit wir uns hoffentlich erfolgreich an den mitstreitern der liga abarbeiten, die da wären ...

denke die viktoria hat hier jeder auf dem schirm und gegen teams wie rwe und den wsv wird die nervosität alleine wegen der empathischen gegebenheiten schon genügend ansteigen, doch ich denke, daß auch alle zweitvertretungen in dieser liga eine gute rolle spielen können und gerade deshalb bin auf unsere eröffnung gegen kölle schon sehr gespannt, denn ich kann mich da an eine empfindliche heimniederlage erinnern, bei der ich schon zur pause hätte :kotz:

also weiter im text, denn mir ist noch aufgefallen, daß sich selbst so ein verein wie rödinghausen, gegen den hier sicher die meisten ein klares ergebnis erwarten, nicht wirklich schlecht verstärkt hat, drum schalte ich jetzt ohne weitere erwähnungen mal wieder in den demut-modus und kann dann hoffentlich um so mehr genießen ;)
0
So langsam könnte der Verband aber mal die ersten Spieltage genau terminieren. Das ist doch ein Witz, in 12 Tagen geht's los und bis auf Aachen - Gladbach II nix terminiert.
0
Panic
Ich gehe davon aus dass alles so bleibt. Spieltag ist Samstag 14:00, eine Verlegung auf Freitag wird der Verband nicht erlauben um dem Eröffnungsspiel seinen Charakter nicht zu nehmen. Sonntags wird nicht gespielt.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.