Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Tja, die sind halt clever und sammeln jetzt die Punkte für den Klassenerhalt. Alle Profis sind noch fit und gesund und sollen Spielpraxis sammeln, direkte Konkurrenten zu Beginn in der Liga und das ganze ist leider auch noch regelkonform. 
0
chef792
Also sich über Dummdorf 2 aufzuregen ist schon ein wenig lächerlich. Gegen Wattenscheid hatte die erste 11 ein Durchschnittsalter von 20,2 Jahren und der älteste der vermeintlichen Profis war Marlon Ritter (22 Jahre, 144 Minuten Einsatzzeit in der 2.Liga letzte Saison) und insgesamt hatten die 6 Profis wahrscheinlich weniger Einsätze in der 2.Liga, als die Hälfte unserer Spieler alleine. Gegen Rhynern wurde zwar Axel Bellinghausen eingesetzt aber insgesamt ist das ganze noch im Rahmen. 

Wenn bei Dortmund oder Gladbach Spieler mit Einsätzen in der ersten Liga eingesetzt werden, die über 23 sind, würde ich mich eher darüber aufregen.

0
Kupo
Abwarten, die Gegner der Düsseldorfer hießen Rhynern, Wegberg und Wattenscheid. Das sind die vermutlich leichtesten Gegner in der ganzen Liga, da kann man schon mal nen guten Start hinlegen. 

Übrigens: Falls ihr Sky habt, guckt euch mal den Bonner SC gegen Hannover im DFB-Pokal an. Bisher machen die das mega clever und führen verdient mit 1:0.

0
chef792

Wunderlich mal wieder mit 2 Toren am Samstag. Wenn MP wirklich ernst meint, müsste er "einfach" nur ihn abwerben und Köln ist nur noch halb so stark. ;-)

Aber man müsste wahrscheinlich eine sechsstellige Ablöse zahlen und ein Gehalt auf Zweitliganiveau. 


0
Ürdi
In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob unsere Spieler den Ballbesitzfußball schon verstanden haben bzw. bereits in Erfolg ummünzen können. Wenn aus dem Ballbesitz heraus unsere Frontleute gefüttert werden gehen wir als Sieger vom Platz.
Aber haben sie es auch schon kapiert? Selbst die Dortmunder taten sich da in Wolfburg noch schwer, aber immerhin gab es da genug Möglichkeiten zum Abschluss.
Vielleicht brauchen wir etwas länger, aber noch bin ich guter Dinge.
0
TimK
Wattenscheid 0:0 gegen WSV. 


Wird kein Spaziergang am Sonntag. 

0
Antwort auf TimK
Wattenscheid 0:0 gegen WSV. 


Wird kein Spaziergang am Sonntag. 

Das war grade auch mein Gedanke...
0
chef792
Habt ihr das Spiel gesehen? WAT hatte 2 Chancen (einen Abseitstreffer) und Wsv hat kurz vor der Pause mindestens 3 Hunderprozentige liegen lassen und war klar überlegen. 

2 Punkte und 3 geschossene Tore in 4 Spielen sollten jetzt nicht für Panik sorgen, aber ohne frühes Tor kann es natürlich eine Zitterpartie werden

0

es würde wohl allen helfen und die Diskussion abschwächen, wenn jeder akzeptieren könnte, dass die Liga einfach sehr ausgeglichen ist und das gilt selbst für Erndtebrück, Rhynern und selbst für Wegberg 

wer sich die Tore aller Spiele angesehen hat, wird gesehen haben, dass z.B. Aachen zwei ganz einfache Tore gegen Viktoria schießt, das 3:2 von Viktoria ein Glückstor ist, RWO in Rödinghausen zweimal offen wie ein Scheunentor ist, Rödinghausen umgekehrt aber auch 

BVB U23 in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen.....


Fazit: man tut gut daran, nicht zu viel zu erwarten und umgekehrt in der jetzigen Phase jeden Punkt mitzunehmen 

schön spielen kann man immer noch 

0
Duke
Antwort auf TimK
Wattenscheid 0:0 gegen WSV. 


Wird kein Spaziergang am Sonntag. 

Samstag ist Matchday.... Sonntag kann gerne spazieren gegangen werden ;-) 
0
rolfs
Wenn ich lese das Viktoria köln jetzt nochmal in der offensive nachlegen will wird mir ganz anders. Dieses jahr kann jeder jeden schlagen. Und platz 3 Bis 7 wäre okay und mehr erwarte ich auch nicht. Und in Bonn Werden noch einige verlieren oder Punkte lassen.Und wenn mann dann sieht das eversberg nach 4 Spieltage mit 3 Punkten Da steht und noch kein Tor geschossen haben. Da stehen Wir deutlich besser da und lasst unseren Trainer und die Mannschaft in ruhe arbeiten
0
TimK
dann bald doch wieder auf die Jugend setzen... ;-) 2020 ist ja auch schon bald
0
Revin

Wattenscheid steht scheinbar kurz vor der Insolvenz

http://www.reviersport.de/356757---wattenscheid-09-insolvenzverwalter-steht-schon-vor-tuer.html

0
Düsseldorf II hat zwei immens starke Abgänge zu verzeichnen, was deren Herrlichkeit an der Spitze der Liga jetzt wohl beenden wird und damit die "Wettbewerbsverzerrung" zumindest in dieser Hinsicht wieder herstellt: Marlon Ritter (immerhin schon drei Treffer) wechselt nach Paderborn und Iyoha (schreibt der sich so? Egal, hat auch schon getroffen) nach Osnabrück (Ausleihe für ein Jahr).
0
TimK
Wuppertal nur 0:0 gehe Rhynern und Oberhausen schlägt Viktoria. Geiler Start in den Spieltag :)
0

also, vor allem Wuppertal muss dringend in der Offensive noch was tun 

zweimal hintereinander 0:0

ich verstehe gar nicht, dass die Verantwortlichen das nicht sehen......


ich kann nur den ganzen Nörglern und Schwarzsehern unter den Fans des KFC raten, endlich mal von ihrem hohen 

Ross zu steigen und einzusehen, dass die Liga brutal ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann 

aber es ist ja viel einfacher, auf den verhassten Vorstand zu schimpfen als eine sachliche Analyse zu betreiben 

0
Neoterra
Also mit unserem Kader können wir jeden schlagen. Aber dafür müssen wir alles rausholen.
Die anderen Mannschaften in dieser Liga können alle Fußball spielen.
Sobald wir Fehler machen oder nicht alles stimmt wird es eben schwer und wir verlieren.
Und es kann nicht immer alles stimmen, genauso wie Fehler mal gemacht werden.
Also dran arbeiten diese Saison. Absteigen werden wir nicht.
0

@Tim "Wuppertal nur 0:0 gehe Rhynern und Oberhausen schlägt Viktoria. Geiler Start in den Spieltag :) "


Wie geil ist das denn???


COME ON ÖÖÖÖÖÖÖÖDING OLE OLE !!!!!!!!!!!

0
Hab ich genau umgekehrt getippt.!!!!!
Anscheinend ist dieses Wochenende Wunschergebniss - Tipp angesagt
0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar

also, vor allem Wuppertal muss dringend in der Offensive noch was tun 

zweimal hintereinander 0:0

ich verstehe gar nicht, dass die Verantwortlichen das nicht sehen......


ich kann nur den ganzen Nörglern und Schwarzsehern unter den Fans des KFC raten, endlich mal von ihrem hohen 

Ross zu steigen und einzusehen, dass die Liga brutal ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann 

aber es ist ja viel einfacher, auf den verhassten Vorstand zu schimpfen als eine sachliche Analyse zu betreiben 

Du drehst dir echt alles ununterbrochen so wie es in die heile Welt passt. In Wuppertal werden die Dinge übrigens im Forum auch massiv kritisiert, weil das völlig normal ist. Was machst Du denn morgen, wenn es schief geht? Schreibst Du dann, dass Viktoria ja auch verloren hat?? Wow, dann ist ja alles gut! Was sind das denn für Gedanken?? Wir spielten 3mal lahmes Ballgeschiebe zum Davonlaufen, völlig egal wer sonst noch irgendwelche Probleme hat!!
0

wir spielen halt nicht Ballgeschiebe.......die Mannschaft holt sich Sicherheit, was eigentlich jeder andere User hier irgendwie nachvollziehen kann


ich kann deine Einwürfe einfach nicht ernst nehmen, weil sie (nach drei (!!!) Spielen) derartig an der Realität 

vorbeigehen

irgendwie habe ich den Eindruck, du hast ein persönliches Problem mit dem KFC oder vielleicht mit mir 

bist du am Ende meine Schwiegermutter....? 


übrigens haben die vier User, die nach mir im Kader-Thread gepostet haben, auch keine wesentliche Probleme 

im offensiven Mittelfeld ausgemacht 


ich will dir eine Gegenfrage stellen: was machst du, wenn der KFC am Dienstag um 20:18 Uhr Tabellenführer ist ? 

0
Also ich mach dann 2 Püllecken auf
0
KFCworld
Wieviel Profis waren diesmal bei der Fortuna Düsseldorf II dabei?

Die können doch nur aufsteigen wenn die erste in die erste aufsteigt oder?
0
Dummdorf II steigt eh nicht auf. Die haben zwei ihrer besten Offensivkräfte verloren (an Paderborn + Osnabrück). Mit denen geht´s schnell bergab jetzt.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.