Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Ich sehe mir jede Woche die 4. Ligen komplett durch, stelle erstaunt fest, dass der lange überragend führende HSV II nun in Gestalt eines Flensburger Klubs Gesellschaft bekommen hat. Dazu steht mit Cottbus der erste Meister in der Ost wohl schon fest. Ob das allerdings so gut ist, um die Relegation zu bestehen, wenn man die Spannung dann womöglich völlig neu aufbauen muss, da sie schon zur Rückrunde gefühlt nicht mehr "nötig" war, um Meister zu werden, stelle ich mal in den Raum. Sollten wir das "Wunder" (ein kleines wäre es sicher, trotz der tollen Investitionen) Wirklichkeit werden lassen und tatsächlich Meister werden, wären mir der HSV II (wenn die´s werden) oder Cottbus lieber als die 60er (besch. Bilanz gegen die) oder ein Klub aus dem Süd-Westen (Offenbach/Saarbrücken oder doch Mannheim?). Jedenfalls war die Konkurrenz meines Erachtens noch nie so stark wie dieses Jahr. Ein Hammer wäre natürlich, wenn´s Elversberg noch schaffen würde ...
0

Jeder der Meister wird hat es verdient Ernst genommen zu werden in der RL was Rela Spiele angeht

,,,es kütt wie es kütt ..zumindest jetzt noch keine elende Lo(o)serei ...

Aber gegen die 60-er hat schon was gebs ja zu auch wenn wir da "besch.Bilanz"...

Habe irgendwie keinen Bock auf die Wollitz Truppe ..aber irgendwie sagt Orakel es werden die 60-er wenn denn :

....Letzter Eintrag bei blaue24.com war :

  "Ja der Investor von Uerdingen ist kein Depp. Anders als der Investor eines anderen Vereins. " ....

So muss dat !


0
Mac704
Darf HSV 2 diese Saison überhaupt aufsteigen? Dachte da müssen zwei Ligen zwischen 1. und 2. Mannschaft sein...
0
Elvis
Antwort auf Mac704
Darf HSV 2 diese Saison überhaupt aufsteigen? Dachte da müssen zwei Ligen zwischen 1. und 2. Mannschaft sein...
So weit ich weiß, muss eine Liga dazwischen sein. Sollte der HSV absteigen, dann dürfte HSV2 nicht hoch. Solange der HSV in der BL bleibt, kann auch HSV2 in die 3. Liga aufsteigen. Werder2 spielt ja auch aktuell 3. Liga. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
0
JimPanse

http://www.fussball.de/newsdetail/bei-abstieg-was-ist-mit-den-2-mannschaften/-/article-id/144297#!/


Jetzt wisst ihr es. 

0
Nur - sollte der HSV absteigen, sehe ich den nicht in der 2. Liga, weil ich davon ausgehe, dass er aufgrund seiner finanziellen Lage ähnlich desolat dasteht wie vor einem Jahr 1860 ... DASS wäre dann der Supergau: Man stelle sich vor, HSV II würde gegen uns ausgelost in der Relegation, HSV I stiege ab, bekäme keine Lizenz für die 2. Liga ... ui!!!! Aber NOCH ist ja auch nicht sicher, dass der HSV II überhaupt Meister der Nordstaffel wird, denn Flensburg liegt dicht dahinter auf Platz zwei. Was ist, wenn die keine Lizenz für die Dritte beantragt haben? In diesen Tagen ist so alles vorstellbar ... :-), allerdings auch ein "Gang nach Canossa", wenn wir auf Cottbus träfen ... oder 1860 ... auch an Offenbach haben wir keine allzu guten Erinnerungen. Na ja, was soll´s: Erst müssen wir ja mal selbst "unser Ding" machen!
0
Timon U.
Wieso wäre das denn ein Supergau?
0
ocin
der bär, das fell usw.
0
Supergau? 1860 fände ich ziemlich besch ..., denn die Bilanz gegen die sieht äußerst erbärmlich aus - es gibt solche "Angstgegner". Seltsam daran ist - das kann man auch im Profibereich beobachten - dass solche "Serien" über Jahrzehnte hinweg entstehen, obwohl die Vereine sich ja personell und auch sonst komplett verändern. Zufall? Aber wie gesagt, der Bär und das Fell ... ist schon richtig :-)
0
Sabo05
Ich schlage vor, daß wir erstmal Platz 1 zurückerobern und dann bis zum Ende der Saison verteidigen.
Dann können wir uns immer noch über Relegationsgegner unterhalten.
0
Ötzi
Antwort auf Sabo05
Ich schlage vor, daß wir erstmal Platz 1 zurückerobern und dann bis zum Ende der Saison verteidigen.
Dann können wir uns immer noch über Relegationsgegner unterhalten.
Absolut richtig !


Und von wegen Angstgegner; Wann haben wir das letzte mal gegen die 60zger gespielt? Vor 20 Jahren?

0
Leute!!!,

zerbrecht Euch doch jetzt nicht schon den Kopf über die Aufstiegsspiele.
Erst mal die Grundaufgaben lösen und Platz 1 erreichen am Ende.
Was danach kommt können wir eh´ nicht beeinflussen.
Wir müssen dann nehmen was kommt.

Aber bitte nicht schon den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

0
JimPanse
Antwort auf Ötzi
Absolut richtig !


Und von wegen Angstgegner; Wann haben wir das letzte mal gegen die 60zger gespielt? Vor 20 Jahren?

Ich wollts gerade schreiben. Da war unsere Mannschaft noch flüssig :D
0
Timon U.
Dortmund verleiht Bruun Larsen zum VfB Stuttgart 
0
Einer weniger zum Schummeln :-)
0
Lanker83
Mein letztes gesehene Spiel gegen 1860 haben wir 4:1 gewonnen! Lange ist es her.
0
Erst mal müssen wid unsere Hausaufgaben machen und dann sehen wir mal.

1860  wäre schon ne geile Nummer  und ne megageile Auswärtsfahrt...aber bitte erst Auswärts und dann zuhause vor ausverkauften Haus   ,, mann oh mannn das wärs

0
Ötzi
Antwort auf Sondermann
Einer weniger zum Schummeln :-)
Wieso ? Der Junge hat 7 Minuten Bundesliga gespielt...
0
Revin

http://www.reviersport.de/365500---bvb-ii-stuermer-vom-vfl-bochum-wird-ausgeliehen.html

0
JimPanse

http://www.reviersport.de/365517---bvb-ii-zweite-winter-transfer-perfekt.html


Och herrje, wer einnert sich an den Vogel? Am treten wie ein Weltmeister und bei jeder leichten Berührung macht er den sterbenden Schwan. Wem der Name nichts mehr sagt, das war der "4er" von Turu ...

0
Ja, der Name kam mir auch bekannt vor.

Eigentlich ein Witz dass Dortmund so einen Spieler holt.

0
Dortmund muss schon ordentlich Federn lassen bei der Kaderstärke. Glaube nicht, dass die nochmal ganz oben anklopfen. 
0
JimPanse

https://www.express.de/sport/fussball/verdacht-auf-manipulation-also-doch---koelner-fussballer-muss-vor-gericht-29558272


Ich bin für noch mehr Unruhe :D

0
JimPanse

http://www.reviersport.de/365566---vfl-bochum-leiht-stuermer-aus-dortmund-aus.html


Der nächste Dortmunder ist weg. Bei denen ist ja mal richtig Bewegung drin. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.