Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Petra05
(@ Heini) Ich sagte ja, notfalls. Das Wetter verzerrt momentan auch den Wettbewerb. In anderen Freiluftsportarten wird auch die Reißleine gezogen und ganze Durchgänge gekappt.

Vielleicht geht es ja aus Versicherungsgründen nicht, es wäre aber sicher sportlich und finanziell für alle die beste Lösung, kurzfristig das Saisonende etwas nach hinten zu rücken, statt das Meiste in den April zu quetschen. Wie sollen sich denn bei einem Programm von bis zu 8 Spielen pro Team die Sportplätze erholen. Da sind noch mehr Ausfälle vorprogrammiert. Wärmeres und trockeneres Wetter zieht eh mehr Fans an, die sich das über zwei Monate verteilt auch besser leisten könnten.
0
Timon U.
Dann wäre es eher noch fair die Rückrunde nicht zu werten..
0
Duke
Ja, oder direkt sagen  "Der KFC steigt auf, da Viktoria es ja bisher auch schon 3 Mal nicht geschafft hat"  :-)
0
Thomas13
Hört auf zu jammern... :-D

Der VfB Lübeck muss in den nächsten 2 Monaten 18 Partien bestreiten, die haben Grund zu jammern... ;-)

0
Petra05
Antwort auf Thomas13
Hört auf zu jammern... :-D

Der VfB Lübeck muss in den nächsten 2 Monaten 18 Partien bestreiten, die haben Grund zu jammern... ;-)

Echt? Eine ganze Rückrunde in 8 Wochen, wow, da hat irgend jemand wohl gewaltigen Mist gebaut. Alle drei Tage ein Match, inklusive Reisen und Training. Das ist nicht machbar.
0
Petra05
Antwort auf Timon U.
Dann wäre es eher noch fair die Rückrunde nicht zu werten..
Jo, am 17. Spieltag waren wir Erster :-)
0
Thomas13
Antwort auf Petra05
Echt? Eine ganze Rückrunde in 8 Wochen, wow, da hat irgend jemand wohl gewaltigen Mist gebaut. Alle drei Tage ein Match, inklusive Reisen und Training. Das ist nicht machbar.

Den gewaltigen Mist hat das Wetter gebaut.... :-D

Alles kein Ding, laut den Fußballverbänden muss man das eben als Herausforderung sehen... 

Die Edith hat die Quelle vergessen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/719275/artikel_regen_wieder-absage-in-luebeck.html

0
Und am 34. Spieltag sind wir´s auch :-)
0
Petra05
Antwort auf Thomas13

Den gewaltigen Mist hat das Wetter gebaut.... :-D

Alles kein Ding, laut den Fußballverbänden muss man das eben als Herausforderung sehen... 

Die Edith hat die Quelle vergessen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/719275/artikel_regen_wieder-absage-in-luebeck.html

Die hatten, glaub ich, ungewöhnlich viel Schnee und Eis diesen Winter. Da haben wir es ja geradezu gut, aber es ist grenzwertig. Für die Verbände hat das nur leider gar keine Konsequenzen, wie eng die die Termine ansetzen. Solange niemand protestiert.
0
Langsam wird´s oberpeinlich mit dem beschissenen Wetter. Wenn man ohne Not glaubt, eine Saison angesichts solcher Umstände über die Runden "zwingen" zu müssen, halte ich das Stillschweigen der betroffenen Klubs für ein weiteres Indiz dafür, dass heutzutage die Bevölkerung sowas von weichgespült vor den sog. "Obrigkeiten" einknickt. Was muss in diesem Land - und das ist flächendeckend, über den Fußball hinaus zu konstatieren - eigentlich noch passieren, bevor man sich mal bequemt, seinen Arsch in der Hose zu zeigen (falls vorhanden ...) und notfalls Revolte zu machen? Getreue Vorgabenerfüllungsmarionetten, Dumpfbacken allerorten, so kommt mir in diesem Zusammenhang auch unser "Verband" langsam daher ...
0
Johannes
Sondermann, jetzt hier ganz tief in die Kiste der Verschwörungstheorien zu greifen halte ich dann aber auch für übertrieben. 
0
KFCworld
in dänemark gehts auch

In Dänemark geht es auch, sogar noch gemütlich für die Fans.

link zum artikel:

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-5454395/Danish-Superliga-fans-win-raffle-watch-team-hot-tub.html

0

Faszinierend, das jegliche Kritik an bestehenden Verhältnissen immer wieder und quasi wie im Reflex als Verschwörungstheorie abgekanzelt wird. Fehlen nur noch die üblichen anderen Floskeln wie krude, umstritten, Alu-Hut etc.

1984 lässt grüßen...
0
Petra05

Ich kann den Ärger verstehen, Johannes. Guck mal, was alles da dran hängt. Es sind gleich mindestens 2 Ligen betroffen. Warum müssen die am 13. Mai das letzte Spiel bestreiten? Die Relegationsspiele so dicht dadran ist ja auch noch ein Unding. Eine kurze Verlängerung der Saison und entsprechende Verschiebung sind höhere Gewalt, versteht jeder, und hätten auch mit dem WM-Start gar nix zu tun, aber nein.

Dass die leidtragenden Klubs das mitmachen, kann ich nicht nachvollziehen. Wer will so noch sein Saisonziel erreichen, siehe Abstiegsplätze, mit dem zeitlichen Druck des Aufholens nach Wochen ohne Praxis. Wegbleibende Fans (viele können nicht 3, 4 Mal im April kommen), dazu die Stadionorganisation, vernünftiges Training, die Sicherheit. Offenbar hat die Polizei selber kein Problem, ihre bestehenden Einsatzplanungen gerade bei hohem Fanandrang umwerfen und derart verdichten zu müssen. Neben den kritischen Einsätzen in NRW in den höheren Ligen, wo es um viel geht. Gerade hatte man die Ausschreitungen in Köln. Dann kommen noch mal eben die Maikundgebungen. Das ist gruselig.

0
Thomas13
Antwort auf Petra05

Ich kann den Ärger verstehen, Johannes. Guck mal, was alles da dran hängt. Es sind gleich mindestens 2 Ligen betroffen. Warum müssen die am 13. Mai das letzte Spiel bestreiten? Die Relegationsspiele so dicht dadran ist ja auch noch ein Unding. Eine kurze Verlängerung der Saison und entsprechende Verschiebung sind höhere Gewalt, versteht jeder, und hätten auch mit dem WM-Start gar nix zu tun, aber nein.

Dass die leidtragenden Klubs das mitmachen, kann ich nicht nachvollziehen. Wer will so noch sein Saisonziel erreichen, siehe Abstiegsplätze, mit dem zeitlichen Druck des Aufholens nach Wochen ohne Praxis. Wegbleibende Fans (viele können nicht 3, 4 Mal im April kommen), dazu die Stadionorganisation, vernünftiges Training, die Sicherheit. Offenbar hat die Polizei selber kein Problem, ihre bestehenden Einsatzplanungen gerade bei hohem Fanandrang umwerfen und derart verdichten zu müssen. Neben den kritischen Einsätzen in NRW in den höheren Ligen, wo es um viel geht. Gerade hatte man die Ausschreitungen in Köln. Dann kommen noch mal eben die Maikundgebungen. Das ist gruselig.

Ja, in der Theorie könnte man sogar bis in den Juni hinein spielen, die WM startet am 14.06., wenn ich mich nicht irre... 

Andererseits ist es natürlich auch schon Wettbewerbsverzerrung wenn die höheren Ligen schon "fertig" sind und die RL Meister noch nicht wissen ob sie aufsteigen oder nicht... Kaum ein Spieler, der 3. Liga spielen will, wird unterschreiben so lange nichts sicher ist und wahrscheinlich eher ein anderes Angebot annehmen... 

0

http://www.reviersport.de/368608---wsv-finanzielle-schieflage-gefaehrdet-aufstiegsziel-2020.html

Kein Kommentar !!!!

0

Freut mich richtig!! Hauptsache immer schön über M.P. in jedem Reviersport-Artikel herziehen. Die sollen mal vor der eigenen Haustüre kehren.

0
DrJones
Genaus so würde unsere Bilanz ohne MP auch aussehen, und genau so sieht sie doch bei zig Regionalligisten aus. Nur von Eintrittsgeldern und von ein paar Sponsoren lässt sich über Jahre die Regionalliga nicht finanzieren wenn man oben mitmischen will, allein schon, wenn man die Spielerkosten bedenkt. Klar, hin und wieder schaffen manche Vereine ein Fußballmärchen, aber ganz oben spielen am Ende vor allem die RBs und die Hoffenheims etc., die, bei denen die Kohle sitzt. (aber nur,  wenn ein fähiges Team mit Sachverstand vorhanden ist, sonst hat man sowas wie 1860)
0
JeFF
Antwort auf DrJones
Genaus so würde unsere Bilanz ohne MP auch aussehen, und genau so sieht sie doch bei zig Regionalligisten aus. Nur von Eintrittsgeldern und von ein paar Sponsoren lässt sich über Jahre die Regionalliga nicht finanzieren wenn man oben mitmischen will, allein schon, wenn man die Spielerkosten bedenkt. Klar, hin und wieder schaffen manche Vereine ein Fußballmärchen, aber ganz oben spielen am Ende vor allem die RBs und die Hoffenheims etc., die, bei denen die Kohle sitzt. (aber nur,  wenn ein fähiges Team mit Sachverstand vorhanden ist, sonst hat man sowas wie 1860)
Ich glaube unsere Bilanz würde ohne MP noch viel schlechter aussehen. Im Grunde ist es extrem stark, was der WSV aus diesem Etat herausholt. 
0
JimPanse
Da läuft aber auch noch viel nebenher vom Etat. Du liest immer wieder das private Gönner Dinge finanzieren. Der wirkliche Etat liegt auch noch ein Stück höher. 

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Vielleicht wachen die dort irgendwann ja mal auf. Unter jedem RS Artikel zu uns liest du die dummen Kommentare aus Wuppertal. Fast jeder Artikel wird bei denen verlinkt und die sind der Meinung, wie bescheuert wir sind uns abhängig zu machen von einem Investor. Die andere Seite sieht man jetzt in Wuppertal. Rote Zahlen und dort besteht nicht einmal die Chance auf die dritte Liga. Sollen sie so weitermachen, mir ist es egal. Dann gehe ich lieber unseren Weg. Der kann zwar komplett crashen., aber zumindest wurde es versucht anstatt immer nur davon unrealistisch zu träumen. 

0
DrJones
Der Wuppertaler Weg kann doch auch total crashen! Noch die ein oder andere Saison rote Zahlen, dann endet das ganze doch auch wieder in einer Insolvenz.
0
Jedem das seine, aber jahrelang in der regio rumdümpeln  ,ist doch scheisse,

Und ohne Kohle ist nunmal nichts zumachen.  Da können die noch so sammeln und betteln.

Doch das werden die Wuppis eh nie verstehen,,,da hat die schwebebahn schäden hinterlassen.

Klar können wir fürchterlich auf die Schnauze fallen,,,,,egal ,aber dann haben wir es eben versucht.

Regio ist nun mal ne schweineliga, die Kohle kostet!,,,  

Dann kommt der Verband und sahnt ab für die Lizenz 3 Liga,,,,,

Dann kommen die ganzen Auflagen   ,woher bitte soll man das bezahlen,,,,,,wenn keiner da ist,der seine Kohle da reinsteckt,

Aus den Zusschauer einnahmen bestimmt nicht.

Aber darum spielen die ja alle für ein Taschengeld.

Aber mir sind die Wuppis so schnuppe......

0
RWO - Rödinghausen 2:4

Erndtebrück - Verl 0:0

Wegberg - WSV 0:0  

Bonn - Köln II 0:0

0
Die Ergebnisse laufen schon mal gut für uns

0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk