Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Ürdi
Antwort auf Sabo05
Also ich habe mir lediglich die zweite HZ anschauen können und muss sagen, daß da doch sehr wenig von der Viktoria kam.
Ob das jetzt konditionell geschuldet war oder vom Kopf her, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall war zu erkennen, daß da wenig Bewegung im Spiel nach Vorne war. Viele Fehlpässe, Einzelaktionen und das Zweikampfverhalten war auch nicht bei allen Akteuren berauschend.
Naja, uns soll´s recht sein!!!!!
Ich glaube eher vom Kopf her. Wenn du einen Mähzehn hast wie den, der schon einmal über Nacht einen Verein fallen ließ und sich jetzt mehr um seinen polnischen Spitzenclub und einige andere dazu kümmert, machst du dir schon Gedanken über die Zukunft und bist nicht richtig bei der Sache.
Das ist bei uns völlig anders . Hier gab es eine klare Position zu den kommenden Jahren. Raus aus den Verlust- Ligen Oberliga und 3. Bundesliga. Deshalb muss/ wird unsere Mannschaft im nächsten Jahr, sollten wir denn aufsteigen eine veränderte sein um möglichst schon in den Aufstiegskampf zur 2. Liga eingreifen zu können. Hinzu kommt, dass unere Kapitalgesellschaft richtig Fahrt aufnehmen muss, damit auch unser Hauptgeldgeber zufriedengestellt wird und wir auf Dauer unabhängig von Einzelpersonen werden. So war und ist auch der Gedankengang bei Gründung einer Kapitalgesellschaft.
0
Timon U.
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um die Grotenburg, falls man in der kommenden Saison tatsächlich den erneuten Aufstieg anpeilen würde. Wenn man die komplette Hinrunde in der 3. Liga in Duisburg spielen müsste, wie lange würde dann der Umbau für eine potenzielle Zweitligatauglichkeit dauern?
0
Spielen wir halt 2 Jahre in Duisburg, was solls :D :D :D haha
0
Stroem
Antwort auf Timon U.
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um die Grotenburg, falls man in der kommenden Saison tatsächlich den erneuten Aufstieg anpeilen würde. Wenn man die komplette Hinrunde in der 3. Liga in Duisburg spielen müsste, wie lange würde dann der Umbau für eine potenzielle Zweitligatauglichkeit dauern?
Das machen wir dann wie in Aue. Stück für Stück. Ost und West abreißen und mit Dach neu aufbauen.
0
Kupo
Antwort auf Stroem
Das machen wir dann wie in Aue. Stück für Stück. Ost und West abreißen und mit Dach neu aufbauen.
Genau, was anderes bleibt uns nicht übrig eigentlich. Die Frage ist nur wer das finanzieren soll. Vermutlich wird dafür ein Investor gefunden? Mal ne Frage in die Runde: Was kostet denn so eine Überdachung in der Regel, weiß das jemand? Also kein Neubau dann, sondern nur Renovieren und Dach drauf?

Übrigens mal nebenbei: Wenn der sportliche Erfolg tatsächlich eintritt und wir schnell Richtung 2.Liga zusteuern, dann ist die Grotenburg für die nächsten Jahre ne Baustelle :D die nächsten 2-4 Jahre wird hier definitiv viel passieren dann. Also genießt die letzten beiden Spiele in der Saison in unserem noch maroden Stadion, lasst es auf euch wirken, atmet die frische Luft in den Toiletten ein und feiert die Siege unserer Mannschaft gegen das Dorf und Tupperwal :)

0
dass es gelingen würde, den virtuellen Rückstand innerhalb der drei Viktoria-Spiele Erndtebrück, Essen und Wiedenbrück in einen
Vorsprung zu verwandeln, hätte ich auch nicht gedacht
auf der anderen Seite ist es mir eigentlich egal, warum die Kölner offenbar nicht die Leistung abrufen können

0
Die Vik ist am Sa. in Wegberg entweder als Mannschaft unterwegs und haut alles rein, was aktuell nicht viel ist, oder sie gibt den Löffel ab, sprich: Ende der Aufholjagd, die bislang eher die unsrige war.
0
Kupo, ich kenne die Kosten auch nicht, doch was in Aue (!) möglich ist, sollte in Krefeld geradezu eine Selbstverständlichkeit sein.
0
Antwort auf Sondermann
Kupo, ich kenne die Kosten auch nicht, doch was in Aue (!) möglich ist, sollte in Krefeld geradezu eine Selbstverständlichkeit sein.

Oder die Fans helfen wie bei Union, das war einfach wunderbar. https://www.berliner-zeitung.de/berlin/stadion-alte-foersterei-die-union-familie-baut-eine-tribuene-3797672

0
Hakan
Mahlzeit  , wieviele Punkte bräuchten wir noch bis es schlussendlich Fix mit dem Aufstieg ist?? Wenn die Viktoria so weiter spielt .
0
JimPanse
Wenn Viktoria alle Spiele gewinnt, müssen wir auch alle Spiele gewinnen. Also letzter Spieltag
0
Antwort auf BenTheMan
Spielen wir halt 2 Jahre in Duisburg, was solls :D :D :D haha
Sollen wir die etwa so lange mit geilen Fussball verwöhnen,,,,,,
0
Antwort auf Hakan
Mahlzeit  , wieviele Punkte bräuchten wir noch bis es schlussendlich Fix mit dem Aufstieg ist?? Wenn die Viktoria so weiter spielt .
Nebst ein paar Siegen müssen wir auch noch die Quali über die Relegation überstehen, nicht vergessen. Und dieser Südwesten ist stark.
0
JimPanse

https://www.fupa.net/berichte/fc-viktoria-koeln-viktoria-koeln-gibt-den-aufstieg-aus-der-h-2029971.html

0

"Auch Olaf Janßen, seit neun Pflichtspielen Trainer der Rechtsrheinischen, war nach der Partie gegen die Ostwestfalen ernüchtert: „Es war ein schwieriges Spiel. Nach dem Ausgleich war die Verunsicherung da und niemand wollte mehr den Ball haben“, resümierte der Fußballlehrer, unter dessen Ägide der amtierende Meister vier Siege und fünf Unentschieden zustande gebracht hat."

Stimmt doch gar nicht, das war auch schon vor dem 2-2 so und gegen RWE war es das selbe.

"Zu allem Überfluss müssen die Höhenberger nun auch noch auf Daniel Reiche verzichten: Der Innenverteidiger hat sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen, für ihn ist die Spielzeit beendet. Auch Sascha Eichmeier, ein weiterer Leistungsträger, fällt aufgrund eines Blutergusses im Oberschenkel vorerst aus, Patrick Koronkiewicz wurde aufgrund seines Platzverweises am Sonntag gegen RW Essen für zwei Spiele gesperrt und fehlt der Viktoria somit auch in der Auswärts-Begegnung am Samstag (14 Uhr) beim designierten Absteiger FC Wegberg-Beeck."

Die sind ganz schön am rumheulen. 😭

0
TimK
Das schöne ist, dass wir uns jetz tnur noch auf uns konzentrieren müssen. Gewinnen wir unsere Spiele, kann Viktoria geeng die Bayern 5:0 gewinnen. Es würde absolut nichts ändern. Ist doch toll. Also lasst uns unsere Kraft sparen und auf uns konzentrieren, die Mannschaft von Sieg zu Sieg tragen und dann schauen, was die Relegation bringt :)
0
Das ist sicherlich richtig, unabhängig davon gönne ich diesem Unsymphatenclub jede weitere Niederlage. 😊
0
Stroem
Sooo, unsympathisch ist der Club (V.K.) doch eigentlich gar nicht. Ich war diese Saison zum Auswärtsspiel (Gästeblock/Stehplatz) und kann da eigentlich über die Gastfreundschaft nicht klagen. Auch Radio Blau-Rot hat ja berichtet wie freundlich die aufgenommen wurden. Dann noch der Viktoria Fan Hotte der sich immer mit sportlich fairen Kommentaren hervortut (HAben die eigentlich auch noch andere Fans ;-)). Da fallen mir andere Vereine ein die ich persönlich unsympatischer finde. Das Geschäftsmodell ist natürlich scheiße. Da kommt irgendein reicher Geschäftsmann rüstet den Verein mit guten Spieler aus, fängt an eine gute Struktur aufzubauen und langfristig die Jugend zu stärken. Weiterhin hat er dann auch noch Fußballprojekte im Ausland. .... Oh, Moment.

Trotzdem möchte ich die natürlich hinter uns sehen und auch nächste Saison nicht gegen die spielen. ;-) Aber so dramatisch finde ich den Club jetzt nicht.
0
Es ging mir auch um das Geschäftsmodell,dann könnte man auch RB gut finden. 🙄

Die Fankultur ist sowie so ein Witz, wurde ja am Mittwoch auch vom Radio auf sehr lustige Weise dargestellt." Mhm ich bin mal einen Moment ruhig....oh man hört gar nichts " etc. 🤣

0
Flo
Nachdem Bittroff, Chessa, Erb und Krempicki bereits eine Gelbsperre abgesessen haben, muss Öztürk am Sonntg aussetzen. Ellguth und Reichwein könnten, mit jeweils 4 gelben Karten, die nächsten Kandidaten sein. Schorch, Vollath und Beister haben jeweils drei. Frage: Holt ein Spieler sich im letzten Spiel bei Wiedenbrück die 5. gelbe Karte - muss er dann im Hinspiel der Relegation aussetzen? Und ist es möglich, sich die 5. Gelbe im Relegationshinspiel zu holen und dann im Rückspiel aussetzen zu müssen? Wenn das Stadion in einer möglichen Relegation schon Regeln der 3. Liga standhalten muss, dann dürften doch eigentlich auch die gelben Karten aus der 4. Liga nicht zählen, oder? ;-)
0
Heini

https://www.heimspiel-online.de/muensterland/quer/saison_201415/quer_keine_gelbsperre_in_der_relegation_oder_im_entscheidungsspiel/

"Ein Relegationsspiel sei ein Entscheidungsspiel und kein Punktspiel, somit seien Gelbsperren aus dem Liga-Alltag nicht wirksam. Demnach kann auch ein Spieler, der im letzten Ligaspiel seine fünfte Gelbe sieht, beim folgenden Entscheidungsspiel für seine Mannschaft mitwirken"

Stand 2015, ohne Gewähr

0
TimK
Der Aachener Spieler, der den Reviersport Expertentipp gemacht hat, hat zumindest Humor bewiesen.
Aachen RWE tippt er 9:9! :-)
0
ocin
2 spiele sperre für eine glatt rote karte im spiel gegen essen, da kann sich die viktoria auch mal bedanken ...
0
Ja, bei uns wird da ja meistens das Strafmaß voll ausgeschöpft, weil bei uns immer alles ganz furchtbar bösartig war. 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.