Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

TimK
Egal was Viktoria macht. Wir müssen unsere (Test)spiele gewinnen und werden erster. So einfach ist die Story.

0
Antwort auf

Würde mal gerne deine Antwort sehen, wenn wir in Viktorias Position gewesen wären und innerhalb von einer Woche 3x Unentschieden gespielt hätten und somit das Heft aus der eigenen Hand gegeben hätten.

Wahrscheinlich irgend ein Gefasel von Testspielen u.s.w......
Irgendetwas hochgeradig lächerliches in der Art wird sicherlich kommen. 🤣
0
JimPanse
Antwort auf kfc9999

Nummer 23 ohne Niederlage...

Nicht soooo verkehrt für eine Mannschaft, die körperlich platt, insgesamt am Ende und durch die englischen Wochen zerstört ist.

Dein ernst? Hast du echt gar keine Patronen mehr, das du nun so argumentieren musst? Die haben vielleicht in den letzten 2 Wochen die Meisterschaft verspielt. Was bringt denen diese tolle Serie, wenn die am Ende Zweiter werden? Zum Thema englische Wochen und körperlich platt, hat sich übrigens Jansen genau in diese Richtung geäußert, aber natürlich geschenkt. 4-1 gegen Wegberg, haha. VIK VIK VIKTORIA

Aber hey, 3-0 in Erndtebrück, der Kreyer trifft immer.

Mittwoch dann das nächste Testspiel für uns

0
Flo

Die Ziehungen erfolgen vor der Partie im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching, Telekom Sport überträgt ab 18.30 Uhr live. [...] Zunächst geht es am Freitag um die Zuordnung der beiden Vertreter der Regionalliga Südwest zu den bereits ausgelosten Aufstiegsspielen der aktuellen Saison. [...] Nach der Zuordnung der Südwest-Klubs richtet sich am Freitag der Blick sofort auf die nächste Saison. [...] In der Saison 2018/2019 wird laut Beschluss des DFB-Bundestages neben dem Südwest-Ersten der Meister der Regionalliga Nordost direkt aufsteigen. [...] Am Freitag wird nun gezogen, welche der Regionalliga-Staffeln Bayern, West und Nord den dritten Direktaufstiegsplatz für 2018/2019 erhält. https://www.dfb.de/news/detail/aufstiegsspiele-zur-3-liga-zweite-auslosung-am-freitag-185599/

0

"Welche Regionalliga-Staffel den dritten festen Aufstiegsplatz für 2018/2019 erhält, wird per Ziehung ermittelt. "

Haben die Lack gesoffen ? Das taugt nichtmals mehr als schlechter Aprilscherz. 

0
ocin
@Schwabenrooster

die nummer ist schon seit einger zeit, im rahmen der beschriebenen übergangslösung, bekannt, aber natürlich hast du recht, die haben den lack offen ...
0
Aber besser vor der Saison als nachher. Habe schon gedacht die losen das erst nach dem letzten Spieltag aus :D 

Zu zutrauen wäre es dem Verband ja :D hahah

0
Diese "Lösung" ist eine Farce. Warum ordnet man nicht die Ligen nach Stärke? Das tat man doch auch, indem man den Südwesten mit zwei Reli-Plätzen versah. Also Nordost und Bayern sind sicher die schwächsten Staffeln. Man schaue sich mal diese Vereinsnamen an, da wird man an Hönnepel und Kapellen-Erft erinnert. Der Westen, Südwesten und Norden müssen drei feste Aufsteiger erhalten, basta. Und den vierten ermittle man zwischen Bayern und Nordosten. Generell. Auch keinen zweiten Platz für den Südwesten mehr.
0
Wir können doch eh nix mehr dran ändern.

Im Idealfall haben wir das Problem bald hinter uns gelassen. 

Wie auch immer wäre es aber wünschenswert, wenn dann nach dieser 2-jährigen Flickwerk-Übergangslösung endlich eine sinnvolle und gerechte Regelung an den Start gebracht wird. 

Und die kann eigentlich nur darin bestehen, dass es 4 Regionalligen und 4 Absteiger aus Liga 3 gibt. Die Meister steigen auf und gut is. 

Aber der  Nordosten wird weiter auf seiner DDR-Oberliga rumreiten und die Bayern auf Ihrer Dorf- und Heimatliga. Aber dann sollen sie halt künftig, wie Sondermann schon schrieb, den 4. Aufsteiger unter sich per Relegation ausspielen und den Rest in Ruhe lassen. 

0

"wenn dann nach dieser 2-jährigen Flickwerk-Übergangslösung endlich eine sinnvolle und gerechte Regelung an den Start gebracht wird."

Ha Ha Ha

ich glaub nicht dran

0
JimPanse

Wen erwarten Sie bzw. wünschen Sie sich als Gegner? 

Lottner: Das Los wird ja entscheiden, ob entweder 1860 oder Uerdingen/Viktoria. 1860 wäre ein Gegner, bei dem du die Erwartungshaltung kleiner halten kannst. Die haben deutlich höher gespielt. Da sind die Voraussetzungen da für eine gewisser Lockerheit. Bei Hamburg II dagegen geht jeder davon aus: Die musst du schlagen.

Wer wird sich im Westen durchsetzen?

Lottner: Viktorias Franz Wunderlich hat mir gestern auch gratuliert, ich habe ihm Mut zugesprochen. Doch ich glaube aufgrund der Erfahrung und des Momentums werden die Uerdinger das durchziehen. Es ist zu befürchten. 

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ex-fc-kapitaen-lottner-erst-aufstieg-mit-saarbruecken---dann-arbeitslos--30059804

0
Ja wir sind zum Fürchten !!!  Da sei dir mal SICHER ...aber auch eher ,dass die 3.Liga ne Vik eher fürchtet mit Ihren 300 Fans und nicht will ,,,dann lieber die Unkaputtbaren
0
Kupo
Bitte nicht Saarbrücken als Gegner auslosen... die spielen leider unheimlich stark und die würden auch uns knacken wahrscheinlich :( Mannheim/Freiburg II sind mir viel lieber. Alleine schon die Anzahl der geschossenen Tore der Saarbrücker macht mir Angst, hab die auch mal spielen sehen... die gehören nicht in die vierte Liga. Freiburg II wäre am besten, weil wir sogar das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel verwandeln können theoretisch. Außerdem kommen bei denen nicht viele Fans, da ist schätze ich die Wahrscheinlichkeit größer, in der Burg zu spielen :) Zudem würde ich sehr gerne mal nach Freiburg fahren, hab gehört es ist eine schöne Stadt. Aber denke eher Mannheim wird es packen. Warten wir mal die Auslosung und unsere beiden Spiele diese Woche ab, am Ende der Woche wissen wir viel mehr.
0
Erst mal unsere Hausaufgaben machen,  dann und nur dann weiter denken ...muss mich da auch immer bremsen aber noch ist es nicht so weit : ERGO : AUF NACH RHEYDT !
0
JimPanse
Ka, wer für den West Vertreter das bessere Los wäre. So stark spielt Saarbrücken auch nicht mehr. Dort läuft auch alles nicht rund, dafür reicht nur ein Blick bei denen ins Form. Mit den Leistungen sind sie nicht zufrieden. 
0
Kupo
@Alien: Genau! Ich hoffe es schaffen viele Fans dahin. Bin leider selber verhindert wegen einem Pflichtseminar um die Uhrzeit und ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das ärgert... -,- jede Minute den Liveticker aktualisieren senkt meine Lebensdauer um Monate, das macht das Herz irgendwann nicht mehr mit :D

@JimPanse: Ja gut die waren auch quasi durch bzw sind es schon, dann lässt die Leistung der Mannschaft oft nach. Könnte ein Vorteil sein, dass die nicht im Wettbewerbsmodus sind. Aber wenn die wollen, dann hauen die richtig drauf. Die Offensive ist dann unberechenbar und ich denke mit unserer starken Abwehr können wir Mannheim oder Freiburg eher zurückhalten als Saarbrücken, die zu ihren Gelegenheiten kommen würden. Ist aber nur Spekulation meinerseits, die Relegation ist am Ende oft reine Kopfsache und Glück muss man auch haben. Aber die Kopfsache ist genau unser Vorteil, wir haben eine erfahrene Mannschaft, die sich der Situation anpassen kann.

0
Würde mir für den West-Meister auch eher Mannheim/Freiburg/Offenbach wünschen und nicht Saarbrücken. Natürlich sollte man keinen Gegner unterschätzen aber Saarbrücken verfügt halt (zumindest auf dem Papier) alleine im Sturm Qualitäten die sonst kein anderer Verein in deren Liga hat.
So oder so muss die Relegation mitsamt des lächerlichen Losverfahrens so schnell wie nur möglich abgeschafft werden.
0
Flo

Der Fußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) hat 26 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga West, Saison 2018/2019 erteilt. Dabei erhielten 22 Klubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Vier Vereine müssen noch Bedingungen erfüllen. Die entsprechenden Bescheide wurden an die Vereine versendet.

Acht weiteren Vereine, die ihre Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme an der Regionalliga West, Saison 2018/2019, fristgemäß eingereicht hatten, haben Zwischenbescheide erhalten. In den Zwischenbescheiden ist vermerkt, dass als weiterer Schritt in einer bestimmten Frist noch infrastrukturelle Voraussetzungen am jeweiligen Stadion vorgenommen werden müssen. http://wdfv.de/nachrichten/wdfv-erteilt-26-vereinen-zulassung-fuer-die-regionalliga-spielzeit-2018-2019.html

0
JimPanse
Wenn ich sehe, was derzeit in Wuppertal und Aachen los ist, dann bin ich einfach nur jeden Tag froh über unseren Weg. Dort findet wieder ein Umbruch statt, weil die guten Spieler finanziell nicht gehalten werden können. Da kann man von unserem Weg halten was man will und niemand weiß, was irgendwann einmal ist, aber derzeit will ich nicht tauschen. Da sollen die ihre Kommentare schreiben, aber ich genieße das ganze einfach nur.
0
Ürdi
Sehe das ebenso. Und wenn unsere Kapitalgesellschaft mal in Schwung ist werden unsere Probleme immer kleiner werden bzw. es wird in der Zukunft keine finanziellen den Verein bedrohenden Sorgen mehr geben.
0
Ürdi
Wenn die Vikt. beim BVB2 nur remis spielt und wir bei der Rauten gewinnen --so können wir uns sogar noch eine Niederlage leisten.
0
Das haste mal richtig gut durchejakul...ähhh kalkuliert. 9999 beim rechnen mit dabeigewesen ? 🤣
0

... wie wär's hiermit:

... wenn die Viktoria alle Spiele verliert ... brauchen wir nicht mehr gewinnen!!!

0
Antwort auf willicher

... wie wär's hiermit:

... wenn die Viktoria alle Spiele verliert ... brauchen wir nicht mehr gewinnen!!!

Ähm, ne da haste Recht.🤣🤣🤣
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-