Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Sabo05
Antwort auf JimPanse
Wenn ich sehe, was derzeit in Wuppertal und Aachen los ist, dann bin ich einfach nur jeden Tag froh über unseren Weg. Dort findet wieder ein Umbruch statt, weil die guten Spieler finanziell nicht gehalten werden können. Da kann man von unserem Weg halten was man will und niemand weiß, was irgendwann einmal ist, aber derzeit will ich nicht tauschen. Da sollen die ihre Kommentare schreiben, aber ich genieße das ganze einfach nur.

Hier ein Bericht vom WDR dazu:

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbergischesland/videos/1446913792079574/

Ganz interessant ist der Hinweis am Schluß des Berichtes auf die von der Bildoberfläche verschwundenen Traditionsvereine aus Remscheid und Solingen.
0
JimPanse
Aber an dem Bericht sieht man doch wieder das Problem. Es steigen einfach keine großen Sponsoren ein. Der Grund ist auch einfach, die bekommen einfach nicht die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Regionalligisten sind einfach völlig uninteressant für große Firmen. Da kann nur investiert werden, wenn irgendeine Liebe zum Verein besteht, aber das ist bei den internationalen Unternehmen nicht. Die mögen in der gleichen Stadt sitzen, aber das wars auch schon. Die Entscheider sitzen häufig woanders und die Verantwortlichen kommen meistens nicht aus der Stadt oder haben irgendwas mit dem Fußballverein am Hut. Das sieht anders aus bei den mittelständigen Unternehmen. Deswegen wird es jeder Traditionsverein schwer haben in den Niederungen der Liga  "große" Sponsoren zu finden. Uns lassen auch genug Unternehmen links liegen, das würde ab der zweiten Liga wahrscheinlich  auch anders aussehen. Dann bist du einfach ein guter Werbeträger. 
0

In Solingen interessiert eigentlich nur noch das Derby. https://www.youtube.com/watch?v=vedGo9Cz5gshttps://www.youtube.com/watch?v=phuTVDpI2uw

0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Aber an dem Bericht sieht man doch wieder das Problem. Es steigen einfach keine großen Sponsoren ein. Der Grund ist auch einfach, die bekommen einfach nicht die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Regionalligisten sind einfach völlig uninteressant für große Firmen. Da kann nur investiert werden, wenn irgendeine Liebe zum Verein besteht, aber das ist bei den internationalen Unternehmen nicht. Die mögen in der gleichen Stadt sitzen, aber das wars auch schon. Die Entscheider sitzen häufig woanders und die Verantwortlichen kommen meistens nicht aus der Stadt oder haben irgendwas mit dem Fußballverein am Hut. Das sieht anders aus bei den mittelständigen Unternehmen. Deswegen wird es jeder Traditionsverein schwer haben in den Niederungen der Liga  "große" Sponsoren zu finden. Uns lassen auch genug Unternehmen links liegen, das würde ab der zweiten Liga wahrscheinlich  auch anders aussehen. Dann bist du einfach ein guter Werbeträger. 

Lustig ist ja auch, daß man aktuell nichts mehr aus den bekannten Kreisen der Wuppertaler, Essener und anderen Clubanhängern hört was unsere zu Saisonbeginn ausgerufene Aufstiegspläne angeht. Irgendwie gehen denen nach unserem Erfolg die Argumente aus und die merken halt wie kacke die Situation in deren eigenen Vereinen ist. Und wenn wir wirklich die Relegation schaffen sollten, dann verliert die Regionalliga mit Uerdingen zuschauertechnisch einen durchaus attraktiven Verein.

Sollte es dieses Jahr nicht klappen, dann eben in der nächsten Spielzeit.........
0
Lieber schon diese Saison aufsteigen.

Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen! Was wieder eine Saison Liga 4 kostet würde, wissen wir ja. Die Millionen müssen erstmal verdient werden...

0
Reinste Wettbewerbsverzerrung was Rödinghausen da veranstaltet.  Samstag 1:7 in Wattenscheid. Heute 2:5 in Bonn. 
0
Ürdi
Antwort auf
Das haste mal richtig gut durchejakul...ähhh kalkuliert. 9999 beim rechnen mit dabeigewesen ? 🤣
Ist ja jemand aus dem alten Forum und da hilft auch keine Nachhilfe.

Besser finde ich allerdings was Willinger schrieb. Wenn Vikt. alle Spiele verliert ist uns Platz1 sicher.
Vielleicht wird es ja so.
0
Ürdi
Antwort auf Ürdi
Ist ja jemand aus dem alten Forum und da hilft auch keine Nachhilfe.

Besser finde ich allerdings was Willinger schrieb. Wenn Vikt. alle Spiele verliert ist uns Platz1 sicher.
Vielleicht wird es ja so.
Meinte natürlich Willicher.
0
kfc9999
Antwort auf Ürdi
Wenn die Vikt. beim BVB2 nur remis spielt und wir bei der Rauten gewinnen --so können wir uns sogar noch eine Niederlage leisten.

https://www.youtube.com/watch?v=jSrVJR_zVFM

Und wenn wir morgen Punkte auf Viktoria einbüßen sollten hätten sie es wieder in der eigenen Hand und fast nur noch einfache Spiele, während wir vor 3 ultra-schwierigen Spielen stehen und noch aufholen müssten.. Und jetzt? Wem hilft das?

0
Duke
Antwort auf kfc9999

https://www.youtube.com/watch?v=jSrVJR_zVFM

Und wenn wir morgen Punkte auf Viktoria einbüßen sollten hätten sie es wieder in der eigenen Hand und fast nur noch einfache Spiele, während wir vor 3 ultra-schwierigen Spielen stehen und noch aufholen müssten.. Und jetzt? Wem hilft das?

Ist doch egal bei uns geht' s doch eh um nix mehr. Viktoria ist durch und bei uns sind alles nur noch Testspiele....
0
Revin

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/regionalliga-ultras-unruhen-bei-1-2-niederlage-des-fc-in-wegberg-30070162

0
Da ist heute wohl auch mit zu rechnen,ich bin kein großer Freund davon aber ich hoffe trotzdem auf dementsprechende Polizeipräsenz.
0
Sabo05
Da war doch in der Hinrunde was mit Fahnenklau in Wegberg. 

Auf jeden Fall sollten alle wachsam sein.

0

Ein Teil der Ultra-Szene ist sehr gewaltbereit. Ursprung ist auch da das eigene Selbstverständnis und das ist bei den Gladbach-Ultras insbesondere definiert über die Raute: Wer nicht dafür ist, ist der Feind. Beim letzten A-Jugendspiel der Schalker haben die Ultras sich im Wald verschanzt und einige Schalker (normale Fans) aus dem Hinterhalt zusammengeschlagen, die sind richtig übel. Ich hoffe auf ein schönes Fußballfest, so was braucht wirklich kein Mensch.

0
Gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich habe mir gestern mit Erstaunen die Tabelle des Südwestens angeschaut und festgestellt, dass Waldhof bei drei noch ausstehenden Spielen nur 6 Punkte hinter Saarbrücken liegt. Die Auslosung A od. B für die Relegation darf also nicht stattfinden, wenn sich der DFB an seine Aussage hält.
0

"Die Auslosung A od. B für die Relegation darf also nicht stattfinden, wenn sich der DFB an seine Aussage hält."

Haha der war echt geil Sondermann :D :D :D :D 

Als ob die sich daran halten

0
Antwort auf Sondermann
Gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich habe mir gestern mit Erstaunen die Tabelle des Südwestens angeschaut und festgestellt, dass Waldhof bei drei noch ausstehenden Spielen nur 6 Punkte hinter Saarbrücken liegt. Die Auslosung A od. B für die Relegation darf also nicht stattfinden, wenn sich der DFB an seine Aussage hält.
Das ist falsch. Saarbrücken steht jetzt als einer der beiden Relegationsteilnehmer fest. Jetzt wird Saarbrücken einfach als Südwest A oder Südwest B am Freitag gelost. Ganz egal ob die jetzt Erster oder Zweiter werden. Macht schon Sinn.
0

https://www.dfb.de/news/detail/aufstiegsspiele-zur-3-liga-zweite-auslosung-am-freitag-185599/

Da steht  "fixer Teilnehmer", nicht Erster oder Zweiter.

0

Auf einer andren dfb-Seite steht allerdings auch.

"Um möglichen Wettbewerbsverzerrungen in der Saisonendphase vorzubeugen, erfolgt die genaue Zuordnung der beiden Südwest-Teilnehmer erst im Rahmen einer separaten Auslosung, sobald Meister und Vizemeister der Regionalliga Südwest feststehen. Die genauen Anstoßzeiten legt der DFB noch in Abstimmung mit den übertragenden TV-Sendern fest."

Was stimmt denn nun?

0
JimPanse
Es kann doch jetzt nicht mehr manipuliert werden. Es wird ja nicht ausgelost, ob wir Südwest A oder B bekommen, sondern Südwest A und B bekommen einen Namen. Im Topf werden nicht Südwest A und B drin sein, sondern Saarbrücken und Mannheim/Freiburg. Wenn der Westen Saarbrücken (z.B. Südwest A) bekommt, dann ändert sich daran nichts mehr. Sollte Mannheim an denen vorbeiziehen, dann ist es völlig egal. 

Wenn noch kein Teilnehmer feststeht, hast du ja das Problem, wie willst du definieren, wer Südwest A und B ist. Es ist ja nicht klar, wer es in die Relegation schafft. Da kannst du nur pauschal sagen, der Meister ist A und der Zweite ist B. Dann kannst du es gleichzeitig beeinflussen und manipulieren, wenn der Zweite den vermeintlich schwächeren Gegner hat. Das hat sich mit einem fixen Teilnehmer erledigt, weil du nun A und B benennen kannst. 

0
OK, JimPanse

Da weiss der DFB dann aber auch nicht, was er da schreibt.
Für mich hört sich das nach zwei verschiedenen Versionen an.

Aber egal.Wir nehmen´s, wie´s kommt, wenn wir Erster werden sollten.
0
TimK
Soooo. Vik 1:1. bitte halten bvb oder besser noch eins machen. 

0
TimK
Fuck!!! 2:1 Köln 
0
TimK
3:1

Das sollte durch sein 

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-