Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Timon U.
Solange wir alles gewinnen, kann uns Köln zum Glück egal sein.
0
Antwort auf JimPanse
Nächste Saison hat die Regionalliga West einen direkten Aufstiegsplatz. Wunderbar, sollte es nicht klappen.


Saison 19/20 muss der Westen in der Relegation gegen den Nordosten ran. 

Wozu der direkte Aufstiegsplatz auch führen wird:


Bei Vereinen wie RWE, Wuppertal und Aachen wird es zu einem Wettrüsten kommen. Dort ist der der Druck aus verschiedenen Gründen ziemlich hoch die Regionalliga zu verlassen.


Viktoria und/oder der KFC (je nach Ausgang dieser Saison) werden dann auch nochmal Nachlegen müßen.


Ich spiele mal den Wahrsager und sage mindestens 2 Insolvenzen in der Regio West bis zur übernächsten Saison 2019 / 2020 vorraus. Vielleicht sogar schon im Laufe der nächsten Saison wenn bei den ein oder anderen Vereinen sportlich die Luft raus ist.

0
Antwort auf Kupo
Liegt an dem Zuschauereffekt. Wenn mal 1000 Zuschauer anstatt die gewöhnlichen 300 bei Auswärtsspielen da sind, reißen die Mannschaften sich den arsch auf. 


Deshalb würde ich eigentlich wollen, dass keiner von uns nach Dortmund fährt, weil die jungen Burschen da sich plötzlich mega anstrengen werden, wenn wir mit 1000 Fans anreisen :D da die Vik ein unattraktiver Gegner ohne Fans ist, ist auch die Motivation der Gegenspieler geringer.

Seltsame Logik :-)
0
Die Schwächephase der Viktoria ist offenbar leider vorbei.


Immerhin gab es sie mit den 3 Unentschieden und hat sie unerwartet früh ihren (virtuellen) Vorsprung gekostet und uns 2 Punkte Vorsprung beschert. 


Vermutlich werden wir keine weitere Schützenhilfe mehr bekommen. 


Also: Richten wir uns darauf ein, die verbleibenden 3 Spiele gewinnen zu müssen. 

Das Thema Torverhältnis hatte sich ja eigentlich eh schon erledigt. 

0
Das Torverhältnis erlaubt leider noch nicht mal ein Unentschieden...
0
Spielen wir ja auch nicht.

Dann soll wenigstens MG gleich verlieren, kann ja nicht alles schlecht sein heute. ;)
0
Jetzt erst recht nicht

Halbzeit Köln-Wattenscheid 4:0
0
JimPanse
Einfach alle drei Spiele gewinnen und gut ist. Dazu sind wir absolut in der Lage. 
0
Eben,rumheulen ist ja Unsinn.😎
0
Eben,rumheulen ist ja Unsinn.😎
0
Kupo
Antwort auf Sondermann
Seltsame Logik :-)
Haha ja geht :D das trifft aber wirklich öfters vor allem bei jüngeren Spielern zu. Die wollen sich dann einfach beweisen und laufen im Schnitt auch mehr. Deshalb glaube ich, dass das morgen ein ganz, ganz schweres Spiel für uns wird. Dortmund wird mit aller Macht gegenhalten und unsere Spieler müssen ihre Erfahrenheit ausnutzen.


Edit: 6:3. Die Defensive der Vik ist grauenhaft. Die Relegation packen die so nicht, wenn die dahin kommen.

0
8:3 Ende
0
KFCworld
war wattenscheid einfach nur scheisse oder viktoria so gut?!
0
Wattenscheid schwach
0
ocin
und viktoria gut ...
0
Mannheim 2:2 in Hoffenheim

0
Kupo
Die Offensive der Viktoria war sehr stark. Wattenscheid auch stark nach vorne gespielt. Dafür beide Mannschaften im Defensivverhalten katastrophal, nur dass Wattenscheid noch schlechter in der Abwehrstellung war als Köln. Sah aus wie ein Kreisligaspiel, wo beide Mannschaften munter nach vorne gespielt haben, ohne vom Gegner gestört zu werden.
0
Acht Dinger gemacht, alles Pulver verschossen, hinten offen. Und alles nützt nichts. Mich würde das ziemlich nerven.
0
Antwort auf Inrather61
Mannheim 2:2 in Hoffenheim

Da geht nix mehr. Die werden Zweiter.
0
Kupo
Antwort auf Sondermann
Da geht nix mehr. Die werden Zweiter.
Abwarten, da ist noch lange nix entscheiden, genauso wie bei uns. Ein kleiner Patzer und schon bist du nicht in der Relegation dabei. Daher würde ich sagen: Mannheim ist erst mal unwichtig, wir sollten uns nur auf unsere eigenen Spiele fokussieren.
0
Eben. Zur Vik sage ich nur: WM ´54 ... Vorrunde, Ungarn - Deutschland, 8:3. Und was hat es gebracht? Man wurde Zweiter :-)
0
Petra05

Wir müssen in Dortmund gewinnen; bei Remis dort und Sieg von V. im Nachholspiel in Aachen sind die Kölner wieder drüber und dann entscheiden die Nerven auf den letzten schweren Metern. Wer weiß, wer von den beiden die besseren hat. Viktoria hat in Rhynern schon gewonnen, da bin ich mir sicher. Tut mir das bitte nicht an...

0
Klar  Petra gelb-scharzen Arschlöcher hauen wir weg.Gebe dir morge auch gerne ein Bierchen aus.🥞😁
0
Wir werden gewinnen,was denn sonst,,,, die Mannschaft ist heiß,

Wir sind heiß und werden als Invasion auftreten...

Wir geben keinen Punkt mehr ab, auch wenn die Fik in jedem Spiel zwanzig Tore macht. Nützt denen das nix.


Für mich war das heute ein verkauftes Spiel,,,,,,,,Wattenscheiß ohne jegliche Gegen wehr,,,,,nach den zwei Letzten Topspielen,

Schon komisch,,,,,,ich denke ,so für mich,   da ist ne kleine Spende in die Mannschaftskasse geflossen,,,,,,

Sollen sie,,,,,,,,,nützt nur nix

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden