Wer wird neuer Trainer?
Ahh gar nicht gesehen :thumbsup: Stimmt, sind ja jetzt in der Landesliga, ich vergas ;(
0
Ich denke auch mal nicht, dass eine Seite, die wahrscheinlich von einer Person aus Lübeck als Hobby betrieben wird, wirklich Informationen über unsere Trainerplanungen hat :D
0
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99859#post99859']Und ich verstehe deine undifferenzierte Sichtweise nicht und auch nicht, wie du MP (nochmal: wenn du Infos zu Pawlak hast, die uns verborgen sind, lass es uns wissen)
[/quote]Nein Checkmate, ich habe zu diesem Thema genausoviele oder -wenige Informationen wie Ihr auch.
"Undifferenzierte Sichtweise"... mag vielleicht sein. Aber irgendwie gelingt es mir ganz einfach nicht, so pragmatisch an die Sache heranzugehen wie manch ein Anderer hier (das soll keine Kritik sein).
[quote='Ürdi','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99860#post99860']
Und vergiss auch nicht dass Fußball ein knallhartes Finanz- Geschäft bereits seit Jahrzehnten ist---da gibt es die von dir ersehnte Moral schon lange nicht mehr, aber das weißt du doch sicher auch.
[/quote]Damit hast Du dann wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, Ürdi. Wahrscheinlich ist es genau DAS, was mir speziell in diesem Fall so übel aufstösst.
MP hat sich ja ähnlich geäussert. Zitat: "Fußball ist Emotion, aber eben auch Business, da müssen wir leider auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen."
Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl.
[/quote]Nein Checkmate, ich habe zu diesem Thema genausoviele oder -wenige Informationen wie Ihr auch.
"Undifferenzierte Sichtweise"... mag vielleicht sein. Aber irgendwie gelingt es mir ganz einfach nicht, so pragmatisch an die Sache heranzugehen wie manch ein Anderer hier (das soll keine Kritik sein).
[quote='Ürdi','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99860#post99860']
Und vergiss auch nicht dass Fußball ein knallhartes Finanz- Geschäft bereits seit Jahrzehnten ist---da gibt es die von dir ersehnte Moral schon lange nicht mehr, aber das weißt du doch sicher auch.
[/quote]Damit hast Du dann wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, Ürdi. Wahrscheinlich ist es genau DAS, was mir speziell in diesem Fall so übel aufstösst.
MP hat sich ja ähnlich geäussert. Zitat: "Fußball ist Emotion, aber eben auch Business, da müssen wir leider auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen."
Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl.
0
Ok, jedem sein Gefühl.
Warum aber die Aussicht, mit einem Trainer in die Saison zu gehen, der - Stand heute - in der darauffolgenden Saison definitiv nicht weitermachen kann, ein besseres Gefühl erzeugen soll, verwundert halt
Warum aber die Aussicht, mit einem Trainer in die Saison zu gehen, der - Stand heute - in der darauffolgenden Saison definitiv nicht weitermachen kann, ein besseres Gefühl erzeugen soll, verwundert halt
0
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99870#post99870']Ok, jedem sein Gefühl.
[/quote]So sieht's doch aus.
Nochmal zum Mitschreiben:
Pawlak kann ein Jahr (!) sein Sabbatjahr machen. Danach muss er erst einmal wieder arbeiten als Lehrer (oder er gibt seinen Job ganz auf). Das heißt, für die Regionalliga wird's da schon wirklich knapp. Von der möglichen Dritten Liga, von der Qualifikation ganz zu schweigen, erst recht.
Natürlich kann das alles ganz anders sein, aber es gibt aktuell keinen Grund das zu glauben.
Nun, wir werden wohl bis zum 16.6. warten müssen, um das alles beantwortet zu bekommen.
Aber ich hab zumindest im moment kein schlechtes Gefühl. Im Gegenteil - ich freue mich monstermäßig auf die neue Saison!!
[/quote]So sieht's doch aus.
Nochmal zum Mitschreiben:
Pawlak kann ein Jahr (!) sein Sabbatjahr machen. Danach muss er erst einmal wieder arbeiten als Lehrer (oder er gibt seinen Job ganz auf). Das heißt, für die Regionalliga wird's da schon wirklich knapp. Von der möglichen Dritten Liga, von der Qualifikation ganz zu schweigen, erst recht.
Natürlich kann das alles ganz anders sein, aber es gibt aktuell keinen Grund das zu glauben.
Nun, wir werden wohl bis zum 16.6. warten müssen, um das alles beantwortet zu bekommen.
Aber ich hab zumindest im moment kein schlechtes Gefühl. Im Gegenteil - ich freue mich monstermäßig auf die neue Saison!!
0
Ok, die Entscheidung gegen Pawlak kann ich ja nachvollziehen.
Aber warum wurde sein Vertrag vor ein paar Monaten noch verlängert? Mit Sicherheit stand zu der Zeit doch das Ziel innerhalb von zwei Jahren in die 3. Liga aufzusteigen schon fest und von der Problematik Beruf wusste man doch auch. Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Aber warum wurde sein Vertrag vor ein paar Monaten noch verlängert? Mit Sicherheit stand zu der Zeit doch das Ziel innerhalb von zwei Jahren in die 3. Liga aufzusteigen schon fest und von der Problematik Beruf wusste man doch auch. Das erschließt sich mir nicht so ganz.
0
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99870#post99870']Ok, jedem sein Gefühl.
[/quote]Das kann ich schon verstehen.
Ich bin halt (vielleicht ein wenig blauäugig) davon ausgegangen, dass man für die Hindernisse bzgl. Lizenz für die 3. Liga und seines Berufes Lösungen hätte finden können, wenn man weiter mit AP hätte zusammenarbeiten wollen.
Egal, ist jetzt sowieso Makulatur, also nach vorne schauen...
[/quote]Das kann ich schon verstehen.
Ich bin halt (vielleicht ein wenig blauäugig) davon ausgegangen, dass man für die Hindernisse bzgl. Lizenz für die 3. Liga und seines Berufes Lösungen hätte finden können, wenn man weiter mit AP hätte zusammenarbeiten wollen.
Egal, ist jetzt sowieso Makulatur, also nach vorne schauen...
0
Vll haben die mit AP verlängert, damit er auch Kohle trotz Sabbatjahr bekommt?
Ansonsten kann ich das nicht wirklich nachvollziehen
0
Vllt. Wird es ja Toku, Wattenscheid hatte heute sein letztes Spiel und hat den Einzug in den DFB Pokal vergeigt. Toku hat im März aber erst für 2 Jahre verlängert... ich bin gespannt
0
[quote='Hurtz','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99876#post99876']Toku hat aber wohl auch nur A-Lizenz wenn mich nicht alles irrt.
[/quote]stimmt, zumindest laut Transfermarkt
[/quote]stimmt, zumindest laut Transfermarkt
0
[quote='Flip05','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99874#post99874']Vll haben die mit AP verlängert, damit er auch Kohle trotz Sabbatjahr bekommt?
[/quote]Interessanter Ansatz.....im Sabbatjahr gibt es, wenn ich richtig informiert bin, kein Geld vom Arbeitgeber
[/quote]Interessanter Ansatz.....im Sabbatjahr gibt es, wenn ich richtig informiert bin, kein Geld vom Arbeitgeber
0
Doch gibt es. Zumindest bei verbeamteten Lehrkräften. Bei Angestellten bin ich mir nicht sicher. Ich persönlich spare mir mein Jahr für eine 34er Saison in der Bundesliga auf. ;)
Man muss in den Jahren davor oder danach auf Anteile seines Gehaltes verzichten. Und diesen "abgesparten" Anteil bekommt man dann während des Sabbatjahres ausgezahlt.
Man muss in den Jahren davor oder danach auf Anteile seines Gehaltes verzichten. Und diesen "abgesparten" Anteil bekommt man dann während des Sabbatjahres ausgezahlt.
0
War bei ihm denn auf jeden Fall ein Sabbatjahr geplant? Da würde man ja beispielsweise 2 Jahre Vollzeit für 2/3 des Gehalts arbeiten, und dann das dritte Jahr freigestellt sein und weiterhin 2/3 Gehalt kriegen. Soweit ich weiß kann man das freie Jahr aber nicht zu Beginn nehmen, sondern muss zunächst ansparen. Dann bleibe eigentlich nur eine Freistellung ohne Bezüge.
Das ginge glaube ich auch länger als ein Jahr, ist aber natürlich auch nicht die ideale Lösung.
Das ginge glaube ich auch länger als ein Jahr, ist aber natürlich auch nicht die ideale Lösung.
0
WAAASSSS??? 15 Stunden ohne weitere Spekulationen zum neuen Trainer und ohne gegenseitige Beleidigungen?
DAS ist nicht mein Uerdingen!
:P
DAS ist nicht mein Uerdingen!
:P
0
Rudi Gutendorf wär doch einer, ist gut rum gekommen und vom Alter her geht der auch noch. :irony:
0
Danke dass hier wieder jemand (so dumm war und :irony: )wieder etwas angestoßen hat. Wie wärs mit Werner Lorant? :thumbsup:
0
Guckt mal wer heute frei geworden ist...
[url='http://www.reviersport.de/353377---tvd-velbert-thorsten-moellmann-mehr-trainer.html']>>> :irony: <<<[/url]
Der müsste nur seinen Fussballlehrer in den nächsten 12 Monaten machen, aber bei dem Ausnahmetalent sicher kein Thema
[url='http://www.reviersport.de/353377---tvd-velbert-thorsten-moellmann-mehr-trainer.html']>>> :irony: <<<[/url]
Der müsste nur seinen Fussballlehrer in den nächsten 12 Monaten machen, aber bei dem Ausnahmetalent sicher kein Thema
0
MUHAHAHAHAHA, de will ich auch haben.
Ich amüsier mich über den seit Jahren in den ganzen RS Artikeln. Mit Möllmann bis in die erste Liga. :love:
Ich amüsier mich über den seit Jahren in den ganzen RS Artikeln. Mit Möllmann bis in die erste Liga. :love:
0
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3627-wer-wird-neuer-trainer/?postID=99885#post99885']Dann halt doch die Fresse! :cursing:
:irony:
[/quote]
Na geht doch :thumbup:
:irony:
[/quote]
Na geht doch :thumbup:
0
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |