Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

Ardo
Antwort auf Stroem

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stefan-reisinger-bleibt-co-trainer-des-kfc-uerdingen_aid-52360209?fbclid=IwAR1F_-ZJqU5k-XN0y1JVViZnkOEx397kws6wH5dKRcjjfmYcQPM-5PV2eRM

Mit anderen Worten: In trockenen Tüchern ist noch nichts... 
0
Laut Insta auf der Position auch Klarheit
0
Jop habe mich sehr über die Nachricht gefreut.
0
Astrein!

Nur der KFC
0
Ka-eF-Ce
Stark Stefan 💪🏻


0
andi1
Ein KFC Urgestein mittlerweile . . der Stefan . . weiter immer weiter.;)
0
Dann haben wir jetzt 3 Stefans.

Krämer, Reisinger, Velkov
0
JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stefan-reisinger-ein-mann-mit-vielen-aufgaben_aid-52770029


3.Liga und dein Co-Trainer kümmert sich ums organisatorische. Darfste eigentlich auch niemanden erzählen. Da ist sogar jeder Kreisligist besser aufgestellt. 

0
Ja. Tut mir leid aber das ist ein Armutszeugnis für unseren Verein.

Der Co-Trainer bucht Hotels und fährt Spieler zu den Ämtern. Da waren wir selbst in der Verbandsliga besser aufgestellt.

Auch wenn da ein bisschen Polemik hintersteckt - aber für das Geld was Großkreutz hier in einem halben Monat verdient bekommst du einen Vollzeit Teammanager für ein Jahr bezahlt.  Nur falls jemand wieder der Meinung sein könnte dass ein weiterer Mitarbeiter finanziell vielleicht nicht drin ist.

Es darf einfach nicht sein dass hier 4 Leute das machen (müssen) wofür selbst bei Halle / Meppen oder einem normalen Regionalligisten vielleicht 10 Leute angestellt sind. Kein Wunder dass hier immer wieder was liegen bleibt oder garnicht erst begonnen wird.

Achso: Danke an Stefan Reisinger für den Einsatz.
0
kfc9999
Wie sieht es eigentlich bei ihm mit dem Trainerschein inzwischen aus?


0

Liebe Trainerinnen und Trainer,


aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID19 und anstehenden Änderungen im Rahmen der UEFA Coaching Convention werden erst im November 2020 weitere Informationen zum Anmelde- und Bewerbungsprozedere erfolgen. Des Weiteren verschiebt sich dadurch auch die Veröffentlichung der Termine für das Jahr 2021.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

https://www.dfb-akademie.de/trainer-aus-fort-und-weiterbildung/-/id-11008636

0
kfc9999
Jedenfalls sollte er sich schonmal warm laufen.
Falls das morgen schief gehen sollte sehe ich ihn Montag auf der Trainerbank.
MP sprach davon, dass wir den besten Kader unter seiner Regie haben, ich denke nicht dass er sich das ewig anschaut.

Und ja, ich wünsche mir, dass diese Prognose falsch ist und wir morgen 4:1 gewinnen.
0
Andy
Alleine wenn ich schon wieder Krämers Zitat aus dem Vorbericht lese, kriege ich die Krise. Zwickau spielt 3-5-2 bla bla bla.

Gut, was wir morgen wieder planlos und ohne System auftreten werden.


Reisinger, mach dir bereit für Dienstag. Aber auch das solle keiner Dauerlösung sein.

0
Antwort auf kfc9999
Jedenfalls sollte er sich schonmal warm laufen.
Falls das morgen schief gehen sollte sehe ich ihn Montag auf der Trainerbank.
MP sprach davon, dass wir den besten Kader unter seiner Regie haben, ich denke nicht dass er sich das ewig anschaut.

Und ja, ich wünsche mir, dass diese Prognose falsch ist und wir morgen 4:1 gewinnen.
Das glaube ich jetzt noch nicht, egal wie es ausgeht. Trotzdem habe ich es überhaupt nicht verstanden, dass MP nach dem tollen 4:2 vs Zwickau zuhause (mit Rostock unser bestes Heimspiel letzte Saison) ihn nicht weitermachen lässt und SK zurückholt und SK gewinnt unfassbar 1 Spiel von 11 mit der gleichen Mannschaft. 🙈🙈🙈
0

Also generell ist es natürlich nicht unbedingt die feine Art schon über Nachfolger von Krämer zu diskutieren. Aber vom Verein erwarte ich natürlich dass man sich schon Gedanken über mögliche Trainerkandidaten gemacht hat. Alles andere wäre wieder fahrlässig.


Nochmal wochenlang warten wie nach der Entlassung von Vogel das geht diesmal nicht. Jeder Bundesliga-Verein führt im Hintergrund schon Gespräche mit anderen Trainern wenn man intern merkt dass bei der nächsten Niederlage die Reißleine gezogen werden muss. Das ist also nicht "link" und auch keine Schande.


Bei Reisinger bin ich aber trotzdem unentschlossen. Im Nachhinein hat er das absolute Maximum aus der Mannschaft herausgeholt. Und unter ihm gab es schöne Siege sowie einige taktische "Meisterleistungen" wie in Würzburg oder Halle. Ich habe damals zwar auch oft über die Spielweise gemeckert aber mit dem Wissen von heute wäre es sicherlich besser gewesen mit Reisinger und Steugernagel in die neue Saison zu gehen anstatt Krämer zurück zu holen. Alleine das Training unter den beiden soll um Welten besser gewesen sein als das was jetzt abgespult wird (wenn man glauben kann was Trainingsbeobachter sagen).


Andererseits: Wie soll das gehen? Soll wieder ein No-Name kommen der seine Lizenz hergibt nur damit Reisinger hier Trainer "spielen" kann?

Eigentlich braucht man - falls Krämer irgendwann entlassen werden sollte - einen großen Schnitt. Was auffällt: Weder Meier noch Vogel und auch Krämer haben hier ihr eigenes Team mitgebracht. Ich finde aber dass die notwending wäre. Also wenn neuer Trainer dann muss der seinen eigenen Co und eventuell sogar seinen eigenen Torwart-Trainer mitbringen dürfen.


Dann muss Reisinger halt zum zweiten Co-Trainer (wie Heinemann damals) oder zum Teammanager werden. Zumindest solange bis er selber den Trainerschein machen darf.


Keine halben Sachen mehr bitte!

0

Also generell ist es natürlich nicht unbedingt die feine Art schon über Nachfolger von Krämer zu diskutieren. Aber vom Verein erwarte ich natürlich dass man sich schon Gedanken über mögliche Trainerkandidaten gemacht hat. Alles andere wäre wieder fahrlässig.


Nochmal wochenlang warten wie nach der Entlassung von Vogel das geht diesmal nicht. Jeder Bundesliga-Verein führt im Hintergrund schon Gespräche mit anderen Trainern wenn man intern merkt dass bei der nächsten Niederlage die Reißleine gezogen werden muss. Das ist also nicht "link" und auch keine Schande.


Bei Reisinger bin ich aber trotzdem unentschlossen. Im Nachhinein hat er das absolute Maximum aus der Mannschaft herausgeholt. Und unter ihm gab es schöne Siege sowie einige taktische "Meisterleistungen" wie in Würzburg oder Halle. Ich habe damals zwar auch oft über die Spielweise gemeckert aber mit dem Wissen von heute wäre es sicherlich besser gewesen mit Reisinger und Steugernagel in die neue Saison zu gehen anstatt Krämer zurück zu holen. Alleine das Training unter den beiden soll um Welten besser gewesen sein als das was jetzt abgespult wird (wenn man glauben kann was Trainingsbeobachter sagen).


Andererseits: Wie soll das gehen? Soll wieder ein No-Name kommen der seine Lizenz hergibt nur damit Reisinger hier Trainer "spielen" kann?

Eigentlich braucht man - falls Krämer irgendwann entlassen werden sollte - einen großen Schnitt. Was auffällt: Weder Meier noch Vogel und auch Krämer haben hier ihr eigenes Team mitgebracht. Ich finde aber dass die notwending wäre. Also wenn neuer Trainer dann muss der seinen eigenen Co und eventuell sogar seinen eigenen Torwart-Trainer mitbringen dürfen.


Dann muss Reisinger halt zum zweiten Co-Trainer (wie Heinemann damals) oder zum Teammanager werden. Zumindest solange bis er selber den Trainerschein machen darf.


Keine halben Sachen mehr bitte!

Mir ist die Konstellation egal, Hauptsache mal erfolgreich und paar Spiele gewinnen. Aber es kann doch nicht sein, Mannschaft selbst zusammengestellt wie Vogel / Krämer oder auch nicht wie bei Meier dass wir kein Spiel gewinnen unter denen. Das ist ihr sehr sehr gut bezahlter Job, sonst brauchen sie nicht anfangen und wir können auch den Busfahrer nehmen. Möchte gar nicht wissen, was die alle verdient haben, da wird mir schlecht. Bei Vogel waren wir auf Abstiegsplatz, Krämer seit 14 Spielen kein Sieg und Meier in 7 Spielen keinen Sieg. Trotzdem hoffe ich heute auf 3 Punkte🙏💪3 Siege jetzt in einer Woche und die Welt sieht ganz anders aus🙈
0
Ürdi
Ich gebe Dir Recht, allerdings bewerte ich Krämer erst ab dieser Saison wegen der vielen neuen Spieler. Jetzt müssen aber auch mal Siege kommen.
0
Den SK bewerte ich ab dem Tag als er Cheftrainer bei uns geworden ist. Wieso hat er in der Aufstiegssaison nicht gesagt, es ist nicht meine Mannschaft gewesen. Ich finde es scheiße, immer irgendwelche Ausreden, aber alles Profis. Er muss langsam liefern, und überzeugen mit der Mannschaft. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Den SK bewerte ich ab dem Tag als er Cheftrainer bei uns geworden ist. Wieso hat er in der Aufstiegssaison nicht gesagt, es ist nicht meine Mannschaft gewesen. Ich finde es scheiße, immer irgendwelche Ausreden, aber alles Profis. Er muss langsam liefern, und überzeugen mit der Mannschaft. 
Da hast du absolut recht. 100 % Zustimmung. Reisinger hat einfach mit den aktuellen Spielern/Profis Vollgas gegeben und versucht das Beste herauszuholen. Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers und das Ergebnis bzw. die Vielzahl der Punkte war sehr positiv. 
0
Antwort auf Grotifant77
Da hast du absolut recht. 100 % Zustimmung. Reisinger hat einfach mit den aktuellen Spielern/Profis Vollgas gegeben und versucht das Beste herauszuholen. Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers und das Ergebnis bzw. die Vielzahl der Punkte war sehr positiv. 
So ist es.
0
Lanker83
Zeig uns, was die Mannschaft kann! Bewiesen, dass du ein guter Trainer an der Seitenlinie bist, hast du gegen Saarbrücken! (Bitte Elfmeter üben) Mehr davon!
1
Ka-eF-Ce
War Reisinger nicht vor einer gewissen Zeit sogar bei den entsprechenden Lehrgängen um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten ?
Vielleicht bringe ich auch nur was durcheinander aber wenn nicht hätte er diese doch mittlerweile in der Tasche haben müssen oder dauert der Erwerb so lange?
0
TimK
Antwort auf Ka-eF-Ce
War Reisinger nicht vor einer gewissen Zeit sogar bei den entsprechenden Lehrgängen um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten ?
Vielleicht bringe ich auch nur was durcheinander aber wenn nicht hätte er diese doch mittlerweile in der Tasche haben müssen oder dauert der Erwerb so lange?
Er muss den Trainerlehrgang machen und dafür wurde er nicht ausgewählt.
2
Es gibt jährlich nur 24 Plätze beim Fußballlehrer, so dass man schon sehr viel Glück haben muss, einen der Plätze zu bekommen. Der Erwerb dauert ein halbes Jahr, wo Reisinger dann auch mindestens 3 Tage in der Woche nicht vor Ort wäre, sondern in der Sportschule Hennef. Den Eindruck hatte man aus den Trainingsvideos nicht, dass Reisinger über einen langen Zeitraum fehlte. Also wird er sicher die Lizenz noch nicht erworben haben. Dazu kommen auch noch die Kosten von 15000 bis 20000 Euro. Ob die der KFC für ihn übernehmen würde? So einfach ist das also alles nicht.
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck