Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

Ka-eF-Ce
Danke für die Infos, war mich im Detail vieles nicht komplett klar.

Bedeutet aber auch, dass es definitiv einen Trainer geben muss der zumindest die Lizenz herhält.

Bleibt wie gewohnt spannend im Verein!

Ich drücke Reise erstmal die Daumen gegen Verl. Sollte dort nicht gepunktet werden, ist der Abstieg schon sehr wahrscheinlich (auch wenn nicht in Stein gemeißelt).
0
Stroem
Antwort auf Ka-eF-Ce
Danke für die Infos, war mich im Detail vieles nicht komplett klar.

Bedeutet aber auch, dass es definitiv einen Trainer geben muss der zumindest die Lizenz herhält.

Bleibt wie gewohnt spannend im Verein!

Ich drücke Reise erstmal die Daumen gegen Verl. Sollte dort nicht gepunktet werden, ist der Abstieg schon sehr wahrscheinlich (auch wenn nicht in Stein gemeißelt).

Wir haben scheinbar ja einen Lizenzinhaber. Da wäre ein "ReiseNagel"-Duo wieder denkbar.

https://www.transfermarkt.de/dmitri-voronov/profil/trainer/61521

0
Antwort auf Stroem

Wir haben scheinbar ja einen Lizenzinhaber. Da wäre ein "ReiseNagel"-Duo wieder denkbar.

https://www.transfermarkt.de/dmitri-voronov/profil/trainer/61521

Wie gestern schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Info aus Transfermarkt in diesem Fall richtig ist ;-)
0
Stroem
Antwort auf Wittenberg
Wie gestern schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Info aus Transfermarkt in diesem Fall richtig ist ;-)
Habe ich überlesen. :-) Wäre aber spannend zu wissen.
0
Guten Start Reisi👍
0
Antwort auf Wittenberg
Wie gestern schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Info aus Transfermarkt in diesem Fall richtig ist ;-)
Und wieso ?! 


Daniel Steuernagel ist übrigens immer noch Vereinslos :D 

0
Antwort auf Wittenberg
Wie gestern schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Info aus Transfermarkt in diesem Fall richtig ist ;-)
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass ein Jugendtrainer bei uns die UEFA Pro-Lizenz besitzt. Das ist die höchstmögliche Stufe.

Zum Vergleich: Krämer war "nur" Fussball-Lehrer. Ich denke auch dass die Transfermarkt-Info da nicht ganz richtig ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
0
Ka-eF-Ce
Antwort auf BenTheMan
Und wieso ?! 


Daniel Steuernagel ist übrigens immer noch Vereinslos :D 

Je nachdem welche internen Ansätze verfolgt werden, könnte ich mir diese Kombi durchaus vorstellen.
0
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass ein Jugendtrainer bei uns die UEFA Pro-Lizenz besitzt. Das ist die höchstmögliche Stufe.

Zum Vergleich: Krämer war "nur" Fussball-Lehrer. Ich denke auch dass die Transfermarkt-Info da nicht ganz richtig ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Hatte Vogel auch und was der drauf hat haben wir ja gesehen ;) denke nicht, dass die Lizenz was über das können als Trainer aussagt. 
0
andi1
Stefan Reisinger hat es drauf und jetzt kommen wichtige Spieler zurück.S.R. kennt den Laden in und auswendig und wenn er so spielen lässt wie zuletzt in Saarbrücken schaffen wir das auch.
1
Antwort auf BenTheMan
Hatte Vogel auch und was der drauf hat haben wir ja gesehen ;) denke nicht, dass die Lizenz was über das können als Trainer aussagt. 
Darum geht es nicht. Jürgen Klopp ist auch "nur" Fussballlehrer.

Mir ging es darum dass ich mir nicht vorstellen kann dass unser Jugendtrainer (aufgrund seiner Lizenz) offiziell den Cheftrainer gibt so dass Reisinger bis Saisonende im Amt ist.
2
Viel Glück Reise ! Bin gespannt was nach 3 Spielen wird .....Möge aber diese kurze Reise dann positiv enden mit 3 Siegen !!!
Feuer hast Du ! ..lass es wieder raus und zum Feuertornado werden  (natürlich:-))
0
Johannes

INTERIMSTRAINER OHNE ERFORDERLICHE LIZENZ: DAS SAGEN DIE REGELN


Nach der Trennung des KFC Uerdingen 05 von Cheftrainer Stefan Krämer hat Stefan Reisinger das Amt interimsweise übernommen. Der bisherige Co-Trainer hat nicht die für die 3. Liga erforderliche Fußball-Lehrer-Lizenz. Was gilt in solchen Fällen, was ist grundsätzlich zu beachten? DFB.de gibt die Antworten. 


https://www.dfb.de/news/detail/interimstrainer-ohne-erforderliche-lizenz-das-sagen-die-regeln-226557/

0
Ardo
Antwort auf Johannes

INTERIMSTRAINER OHNE ERFORDERLICHE LIZENZ: DAS SAGEN DIE REGELN


Nach der Trennung des KFC Uerdingen 05 von Cheftrainer Stefan Krämer hat Stefan Reisinger das Amt interimsweise übernommen. Der bisherige Co-Trainer hat nicht die für die 3. Liga erforderliche Fußball-Lehrer-Lizenz. Was gilt in solchen Fällen, was ist grundsätzlich zu beachten? DFB.de gibt die Antworten. 


https://www.dfb.de/news/detail/interimstrainer-ohne-erforderliche-lizenz-das-sagen-die-regeln-226557/

Ich lese daraus, es gibt für uns keine Ausnahme. Wir brauchen noch diese Saison einen neuen Trainer mit Lizenz. 
0
TheJinx1
Also haben wir noch 13 Tage für die Suche nach dem neuen Cheftrainer.
1
JimPanse
Nur das war doch von Anfang an klar. Deswegen bin ich auch verwundert, wieso nicht sofort ein neuer Mann präsentiert wurde oder halt eine Lösung, damit Reise es macht. 
0
Flo

Die WZ schrieb dazu gestern: Reisinger besitzt auch heute nicht die nötige Lizenz, er darf 15 Tage lang laut DFB-Statuten als Übergangslösung fungieren. Die Spielzeit jedoch endet erst am 22. Mai. „Eine Sondergenehmigung liegt selbstredend vor“, teilte der KFC auf Nachfrage mit, wie lange mit Reisinger geplant werde. Weitere Angaben machte der Verein nicht.

Und das hier auch: Der Interimsmann setzt nun auf seinen Stab aus Athletiktrainer Ruben Solis und den Videoanalysten Jens Tiesler, der auch in den Spielen neben ihm auf der Trainerbank sitzen wird.

Hier wurde mal kurzerhand der Torwarttrainer vergessen. Oder hat der hingeschmissen?

0

https://www.kicker.de/dfb-setzt-drei-wochen-frist-uerdingen-braucht-neuen-trainer-802308/artikel



Zählt der Samstag nicht eigentlich auch als Werktag? Zumindest beim Parken (auf den Schildern ist 

Samstag ein Werktag)

Dann gälte die Frist nämlich nur bis zum 30.04.2021


0
Stroem
Antwort auf Inrather61

https://www.kicker.de/dfb-setzt-drei-wochen-frist-uerdingen-braucht-neuen-trainer-802308/artikel



Zählt der Samstag nicht eigentlich auch als Werktag? Zumindest beim Parken (auf den Schildern ist 

Samstag ein Werktag)

Dann gälte die Frist nämlich nur bis zum 30.04.2021


Ob jetzt 29.04 oder 3.05. dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Am letzten Aprilwochenende (Fr)/ersten Mai Wochenende (Sa/So) sind keine Spiele. Ein Punktabzug wäre daher absurd. Und bis zum 5.5. muss dann ein Trainer mit Lizenz her.
0
Antwort auf Stroem
Ob jetzt 29.04 oder 3.05. dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Am letzten Aprilwochenende (Fr)/ersten Mai Wochenende (Sa/So) sind keine Spiele. Ein Punktabzug wäre daher absurd. Und bis zum 5.5. muss dann ein Trainer mit Lizenz her.
Du  kennst doch den DFB.  Würde ich mich nicht  drauf verlassen.
1
Stroem
Antwort auf Inrather61
Du  kennst doch den DFB.  Würde ich mich nicht  drauf verlassen.

Habe mir die Vorschriften nochmal angesehen. Demnach hat der KFC tatsächlich nur dies 15 Werktage Zeit. Danach muss ein neuer Trainer mit Lizenz tätig werden. Habe allerdings (noch) nichts zu Konsequenzen gefunden.

0
Kaum ist Krämer weg, sieht man mal ein ganz neues Training der Jungs auf FB. Da kommen sogar Figuren zum Einsatz und es wird mal das ganze Feld genutzt. Oh Wunder Oh Wunder


Zufall ?!?!?! :D :D :D 

2
Antwort auf BenTheMan
Kaum ist Krämer weg, sieht man mal ein ganz neues Training der Jungs auf FB. Da kommen sogar Figuren zum Einsatz und es wird mal das ganze Feld genutzt. Oh Wunder Oh Wunder


Zufall ?!?!?! :D :D :D 

Absolut! Eigentlich sollte es ja ganz normal sein, dass man solche Passstafetten und Flankenläufe regelmäßig trainiert, aber unter Krämer war das ja offensichtlich nicht der Fall, wenn man sich dieses Gekicke angeschaut hat.
2
JimPanse
Ich schaue jede Insta Story vom KFC und da werden ja ständig Szenen vom Training gezeigt. Woche für Woche. Es kann natürlich Zufall sein, aber es ist halt irgendwie bezeichnend, das in der Tat heute zum erstenmal irgendwelche Figuren zu sehen sind und Spielzüge einstudiert werden. 
2

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.